LP Rick Ross - Mastermind (04.03.2014)

finds halt gut das der trend wieder hin zu atmosphäre als zu spitipitibi-rap geht.
 
YG ist Schrott :D Schlechter Rapper, ist Rozay falls such aber der hat wenigstens eine krasse Stimme und weiss zu entertainen.

Krasse Stimme :D Richtig räudige Stimme hat der. YG hat auch noch das deutlich interessantere Klangbild für mich als West Coast Fan. Aber stimmt schon, sind beides halt "nur" solide Rapper.
 
jede Line ne Ansage

I'M PULLIN' OFF THE CAR LOT SCREAMIN' "GOD'S GREAT!"

leider leidet das album aber auch am renegade-syndrom: er lässt sich von einem gefeatureten gast hart die show stehlen, jeezy owned him. trotzdem is der track die street anthem des jahres, zusammen mit "move that dope", dann kommen "los awesome" und "BPT" :cool:

1. teflon don
2. deeper than rap/port of miami (kann mich da bis heute nich entscheiden)
3. mastermind
4. trilla
5. god forgives, i don't

so siehts bei mir aus. TD würde ich vllt. sogar in meine top 10 überhaupt nehmen, einhziges manko is der track mit diddy. ansonsten erste sahne bis heute. die beiden lex luger-dinger waren nicht zuletzt auch einfach revolutionär.
würde ich noch die mixtapes in betracht ziehen, wäre "rich forever" auf platz 2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I'M PULLIN' OFF THE CAR LOT SCREAMIN' "GOD'S GREAT!"

leider leidet das album aber auch am renegade-syndrom: er lässt sich von einem gefeatureten gast hart die show stehlen, jeezy owned him. trotzdem is der track die street anthem des jahres, zusammen mit "move that dope", dann kommen "los awesome" und "BPT" :cool:

1. teflon don
2. deeper than rap/port of miami (kann mich da bis heute nich entscheiden)
3. mastermind
4. trilla
5. god forgives, i don't

ganz klar port of miami! ich feier das teil immernoch mega ab wenn ich das anmache. "push it" ist einfach der hammer mit diesem über-sample von scarface :thumbsup: so richtig kitschig, aber mega geil :D
 
Ohne die letzten beiden Tracks hätte ich Trilla auf jeden Fall auch noch mal um einiges stärker eingeordnet. Aber allein dieses grässliche "I'm only human" steht in meiner Erinnerung irgendwie sehr exemplarisch für das Album, obwohl es eigentlich fast 10 richtig starke Tracks hat. Wobei Ricky bis auf "God Forgives" in meinen Augen auch nur überdurchschnittlich gute Alben gemacht hat.
 
ehrlich gesagt hab ich das ewig nich mehr gehört, ich erinner mich spontan nur an die singles, "this is the life", "maybach music" und "luxury tax". weiß nur, dass es mir insgesamt damals nich so zugesagt hat, vor allem beatmäßig.
gfid hab ich noch frischer im gedächtnis. da sind auch gute sachen drauf, is insgesamt halt nur ein lauwarmer aufguss aus all den altbewährten zutaten, die ross als rezept für seinen sound verwendet. jetz beim neuen album is das auch größtenteils nich anders, mit ausnahme der biggie- & souls of mischief-hommagen und dem ding mit abel. hat alles jedoch mal wieder besser funktioniert.
 
ganz klar port of miami! ich feier das teil immernoch mega ab wenn ich das anmache. "push it" ist einfach der hammer mit diesem über-sample von scarface :thumbsup: so richtig kitschig, aber mega geil :D

This!
Du machst das Ding an, hörst "Rrraauuss" und dann direkt das Sample :cool::thumbsup:
Auch "Hustlin'" und der Remix dazu, das war einfach der Shit!
 
heute nochmal "trilla" gehört, is teilweise echt eklig mit seinen autoscooter-synthies. n paar beats sind auch einfach zu schnell für unseren dicken grobmotorik-officer, vllt. is gfid doch ein klein bisschen weniger schlecht :D
auf jeden fall die beiden alben, die man nur als fan auch gehört haben muss.
 
gute album hat seine highlights
Mafia Music III , In Vein , Nobody , Rich is Gangsta , Sanctified nachdem erstmaligen hören bis jetzt die favorits
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#39. Rick Ross – Mastermind – 7,200 (328,000)

schon krass, dass mastermind das bisher meist verkaufte rapalbum 2014 ist und es hat noch nicht mal gold...
 
Was soll denn daran krass sein du Vogel?

Schoolboy Q war bisher der Einzige der hätte mehr reißen können durch den TDE Hype. Ansonsten sind da in Sachen verkäufen doch eher "kleine Fische", selbst wenn die Namen größer sind. Das Mobb Deep nicht mal 8000 in der ersten Woche absetzen konnte war schon eher krass. Die zweite CD lohnt sich echt, erste Seite hat auch noch ein bis zwei Tracks.
 
Habe mir Mastermind nicht groß auf dem Schirm behalten, da die Songs von GFID, die ich gehört hab, alle nicht der Bringer waren. Trilla hab ich null mitbekommen. Port of Miami ist aber mein Favorit, für sein Debut richtig krass....:thumbsup:
 
all my shit went gold, toller Typ....except for my new shit...hugh!

selbst wenn die Namen größer sind. Das Mobb Deep nicht mal 8000 in der ersten Woche absetzen konnte war schon eher krass.

das sind völlig normale verkaufszahlen für so alte hasen wie mobb deep, möglicherweise sogar noch ein paar tausend mehr, als capone-n-noreaga oder so mit nem neuen album schaffen würden.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


der anfang :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten