Riester, Bahr & BUV - Der crazy Versicherungs und Vorsorge Thread

Aber mein Wagen ist doch verkehrsuntauglich. Wurde vom Gutachter ja auch so festgehalten, dass ich den Wagen nicht benutzen darf/konnte.
Und das war ein Mietwagen eines Autohauses. Das Autohaus ist bei Allianz versichert, aber läuft irgendwie über den Volkswagen Versicherungsdienst, irgendwie beide parallel, hab das auch nicht ganz gecheckt.

Naja eig meinte der Gutachter ja schon zu mit, dass ich den Ausfall bekommen werde ..bloß ist die frage , ob nur für den Zeitraum vom Unfall bis Auszahlung oder noch zusätzlich im reparaturzeitraum auch. Mal gucken, wird sich die Woche ja klären
 
Sonst ruf doch einfach mal bei dem Volkswagen Versicherungsdienst an. Du wirst ja ne Schadennummer haben, dann schilderste denen den Fall und fragst was du an Leistungen zu erwarten hast. VW hat halt ne eigene Autoversicherung offiziell, läuft aber über die Allianz die dahinter steckt.
Das is die Nummer von der Versicherung
Tel.: 0531 212-859310
 
Vorsatz ist immer ausgeschlossen -.- grobe Fahrlässigkeit ist mit drin, wird aber schwer sein einem grob Fahrlässig auf die Fresse zu hauen ^^




Klar, du kannst jederzeit die Zahlung wieder aufnehmen und das Ding auch in ne Wohnriester umwandeln. Würde ich aber von abraten, Wohnriester ist der größte Scheiss. Da fällste im Alter mit auf die Fresse. Du kriegst zwar jetzt die Zulagen und hast das Haus günstiger finanziert, aber im Rentenalter staunste... Hast n Haus und denkst alles takko... Dann darfste aber ne fiktive Steuer auf die ganze Geschichte zahlen und hast im Alter nicht soo viel Kohle zur Verfügung vermutlich, dass du die Steuern und das Haus tragen kannst und das Haus darfste wieder verscherbeln. Wobei du das auch nich darfst, dann musste nämlich die ganzen Zulagen und Förderungen zurückzahlen.

wäre ja auch irgendwie unangemessen, wenn es ne versicherung gegen gewalttaten geben würde...
 
ich habe auch seit über zwei jahren hausras- und haftpflichtversicherung abgeschlossen und mich von der allianz vollabern lassen aber den scheiß niemals in anspruch genommen bislang.
dafür gehen jeden monat aber knapp 15 euro drauf von meinem konto ab, ohne gegenleistung und das seit zwei jahren.

wie kann ich mir die kohle am besten zurückholen?
 
ich habe auch seit über zwei jahren hausras- und haftpflichtversicherung abgeschlossen und mich von der allianz vollabern lassen aber den scheiß niemals in anspruch genommen bislang.
dafür gehen jeden monat aber knapp 15 euro drauf von meinem konto ab, ohne gegenleistung und das seit zwei jahren.

wie kann ich mir die kohle am besten zurückholen?

Lan, oglum, streng doch mal die Birne an, warmer Abbruch, vallah, dies das!
 
hab haftpflicht, berufsunfähigkeit, rechtschutz, zahnzusatz und mach jetzt noch ne riester. das sollte dann aberr auch reichen. finde die ganzen versicherungen auch ziemlich wichtig, hab kein bock, dass ich mir irgendwas unvorhersehbares komplett ****t. und im endeffekt, das geld dass ich in versicherungen stecke würde ansonsten sowieso für scheiße ausgeben, da ich nicht der spartyp bin. eigentlich müsste ich auch noch nen bausparvertrag machen. :oops:
 
so jetzt riester abgeschlossen, 134 im monat aktuell und volle staatl. förderung. jetzt hab ich alles:D
 
jetzt nimm dir noch nen bankkredit auf ne wohnung auf und nen konsumkredit auf nen Tv und viel spaß im Hamsterrad :D
 
Riester lohnt sich nicht für jeden.....

ja stimmt. bei mir besteht halt die möglichkeit, dass ich nach der diss beamter werde, dann würde es sich weniger lohnen. hab mich für riester entschieden, weil ich a) bis zur rente nicht an das geld komme (im gegensatz zu ner privaten rentenversicherung). wenn das möglich wäre, würde ich da auf ejden fall rangehen irgendwann, kenn mich. b) kann das steuerlich absetzen und es wird dann erst in der rente besteuert, wo ich einen niedrigeren spitzensteuersatz habe als während dem berufsleben.c) die staatliche förderung sit schon gut für familien, gibt da für jedes kind nochmal 300 euro extra staatliche subvention.
was scheiße ist, ist das der anspruch auf riester verfllt, wenn man im rentenalter nicht in der eu leben will. d) mit der fond-variante kann ich zusätzlich zum garantiezins noch an der finanzmarktentwicklung partizipieren. bissl mehr risiko aber das passt auch. e) ich kann, wenn ich irgendwann baue oder so und das geld dafür eher rbauche, auf beitragsfrei stellen, dann zahl ich in der zeit nicht ein.

@wanderzirkus: ich zahl insgesamt keine 200 euro im monat für riester, zahnzusatz, haftpflicht, rechtschutz und berufsunfähigkeit, das kann ich mir locker leisten. Wie gesagt, ich kann nciht so gut sparen und gebe gern geld für scheiße aus. durch die einzahlungen werde ich gezwungen mich etwas mehr zu disziplinieren.
 
Last edited by a moderator:
:thumbsup:


Ich bin mittlerweile seit zwei Jahren voll berufstätig und habe vor, vor der Einführung der Unisex-Tarife noch eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschliessen. Habt ihr damit Erfahrungen, wie habt ihr eucht entschieden ?

Des Weiteren hab ich mir als Student eine Riesterrente aufschwatzen lassen, die mich allerdings im Monat nur 7 Eur kostet und deshalb nicht weiter stört. Dazu hab ich noch eine Lebensversicherung, die mein Vater für mich vor 2004 abgeschlossen hat, um später Steuern zu sparen.
 
Möchte mir eine Rechtsschutzversicherung zulegen. Tendiere zu DEVK, weil ich da auch andere Versicherungen habe. Würde mich 18 € im Monat kosten. Ist das viel/wenig? Jemand Ahnung von?
 
DEVK ist im Preis/Leistungs- Vergleich mit das Beste was Du am Markt kriegen kannst.
Ich kann Dir da Angebote zuschicken wenn Du magst, arbeite zufällig bei dem Verein xD
Kannst mir ja mal deine Mail Adresse per PM zuschicken und irgendeine Deiner Versicherungsnummern von der DEVK, dann find ich Dich im System auch und kann Dir n passendes Angebot schicken ;)
 
DEVK ist im Preis/Leistungs- Vergleich mit das Beste was Du am Markt kriegen kannst.
Ich kann Dir da Angebote zuschicken wenn Du magst, arbeite zufällig bei dem Verein xD
Kannst mir ja mal deine Mail Adresse per PM zuschicken und irgendeine Deiner Versicherungsnummern von der DEVK, dann find ich Dich im System auch und kann Dir n passendes Angebot schicken ;)

vergiss deine kreditkartendaten nicht. ;)
 
Möchte mir eine Rechtsschutzversicherung zulegen. Tendiere zu DEVK, weil ich da auch andere Versicherungen habe. Würde mich 18 € im Monat kosten. Ist das viel/wenig? Jemand Ahnung von?

glaub das ist ziemlich viel, aber kommt auch drauf an was die alles abdeckt. meine kostet auf jeden fall deutlich weniger. glaub so 130 im jahr, aber da ist kein mietrecht enthalten zum beispiel. das wollte ichd ann kurz vor dem auszug aufstocken.
 
Back
Top Bottom