LP Rin - Nimmerland (06.12.19)

Tahashi

Platin Status
Joined
Aug 20, 2010
Messages
14,304
rin_nimmerland_cover-artwork_1600_2019.jpg

Tracklist:
1. Hollywood
2. Bietigheimaction
3. Nirvana
4. Keine Liebe (feat. Bausa)
5. Vintage
6. Brunai
7. RSVP
8. Up in Smoke
9. M.I.A
10. Alien
11. Fabergé
12. Voyage
13. Nimmerland (feat. Bilderbuch)
14. Vintage (Remix feat. Luciano & Sido)



 
Last edited:
Der Hype aus der Zeit vor seinem Debüt ist hier offenbar ziemlichem Desinteresse gewichen.

Habe mir vorhin das Album aus Neugier auf die Produktionen mal angehört und die sind schon durchweg top mit sehr viel Liebe zum Detail. Da rappt bzw. singt aber immer noch RIN drauf. Lyrisch hat er sich im Vergleich zu dem Mixtape davor aber gebessert und ich würde auch sagen, dass er hier insgesamt schon konstanter abliefert als auf "Eros", wo mir außer zwei, drei Songs eigentlich nichts zugesagt hat. Dafür fehlt mir aber ein richtiger Hit wie "Don't like" oder "Blackout".

Übrigens gibt es zum Album sogar ein Interview in Spielfilmlänge mit keinem geringeren als Jan Wehn:

 
Bis auf den Track mit Sido ist das sein stärkstes Album. Trotzdem natürlich viel geistiger Durchfall drauf
 
Houstonfornication > Bietigheimication ohne einen klick an rin zu verschwenden
 
Vintage,RSVP und Alien die besten tracks aufm ding. Solides release.
 
einzige frage: wie scheisse ist der sido part?

"Ich hab gehört nur die Harten kommen in den Garten... darum habe ich einen Garten."
Noch Fragen? o_O

Ansonsten merkt man auf dem Album, was Rin für ein schlechter Texter halt ist und wenn er dann mal wie auf "Vintage" zwei Savas Zeilen nachrappt, holpert es ohne Ende :shit:
"Eros" hatte schlimmere Tracks, aber auch die besseren Hits!
 
Top Album, bekommt mMn zu wenig Aufmerksamkeit iwie. Die hooks sind durchgehend top, parts ok, Album deutlich mainstreamiger als eros aber unterm Strich sehe gelungenes Album. Muss kaum ein Song skippen
 
Bin überrascht, dass das Album hier halbwegs gut wegkommt. Dann kann ich aber jetzt zugeben, dass es die letzten Tage ein bisschen mein guilty pleasure war. Finde den Typen eigentlich echt wack und eigentlich sagt mir sein Zeug auch nicht so zu, aber trotzdem lief die Scheibe einige Male.
 
vorhin blackout auf einem lex lugner beat (wtf) gehört, hab den noch nie aktiv verfolgt, aber das brennt... was ist nun zu empfehlen?
 
vorhin blackout auf einem lex lugner beat (wtf) gehört, hab den noch nie aktiv verfolgt, aber das brennt... was ist nun zu empfehlen?

Du verwechselt Lex Lugner aber nicht mit Lex Luger, oder wieso das "wtf"? :D

Also ich sag mal so - wenn du "Blackout" feierst, ist "Bros", "Dizzee Rascal Type Beat" und der Überhit "Bianco" mit Yung Hurn natürlich noch ne gute Anlaufstelle.
Ansonsten ist RIN halt so ne Sache. Meiner Meinung nach war nur das Album "Eros" wirklich gut (obwohl textlich etwas in der Kritik, aber das gilt für alle RIN-Ergüsse), das darauffolgende Mixtape und das neue Album waren ok, aber kam soundmäßig da nicht mehr ran.

Edit: Ach ja, weil Kürbiskopf "Don't Like" angesprochen hat, seine Debüt-EP "Genesis" war auch ganz nice.
 
Back
Top Bottom