"Rize - Uns hält nichts auf" im Kino

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
[float=left]
rize.jpg
[/float]"Rize - Uns hält nichts auf", das Regiedebüt von David LaChapelle, feiert heute in den deutschen Kinos Premiere. Mit seinem Debütfilm taucht LaChapelle in eine uns bisher verschlossene Subkultur ein.

Rize dokumentiert die afroamerikanische Tanzform "Krumping", auch unter "Clowning" bekannt, die sich in den letzten zehn Jahren in den kalifornischen Ghettos entwickelte. Dabei sollen die aggressiven und atemberaubenden Choreographien die soziale Unterdrückung der Protagonisten ausdrücken. Darsteller in "Rize" sind unter anderem Tommy the Clown, Lil Tommy, Larry, Lil C, Dragon und Tight Eyez. Weitere Infos, sowie Trailer und Bilder findet ihr hier. Der Soundtrack zum Film erscheint morgen.

Quelle: www.rizemovie.com
 
hab trailer und ne reportage auf arte darüber gesehen......is auf jeden fall n hammer film....besonders der dance contest zum ende..........

empfehlenswert der film.....
 
Yep,

mal ein Tanzfilm mit Anspruch, hat nen dokumentarischen Wert und verzichtet zum Glück auf so eine hohle Handlung wie man sie bei "You Got Served" ertragen musste...

Schau ich mir auf jeden an, Trailer ist nämlich sehr geil!
 
Original geschrieben von Visson
Dave Chapelle nehm ich doch an, und den sollte man kennen :cool:

nein, david la chapelle!
der is regiesuer (schreibt man anders, ne? :D ) und hat sachen für britney usw gedreht. beim videodreh zu christinas "dirrty" hat er im backstage bereich leute so tanzen sehen, wie in "rize". dann wollte er nen film drüber machen! :D ach ja, mtv bildet!
 
Original geschrieben von Visson
Dave Chapelle nehm ich doch an, und den sollte man kennen :cool:

OMG :rolleyes:

Find die Idee zum Film geil.. der Tanzstil is der Hammer.. sieht zwar auf den ersten Blick aus wie ein epileptischer Anfall aber wenn man mal genau hinschaut ist das echt geil..
mal sehn ob er mich ins Kino zieht.. denke eher nicht..
 
Ohhhh shit sind hier Schlaumeier am Start


naja zum Topic werd mir den Film angucken
bin ma gespannt;)
 
der film is nun in vielen städten in den kinos. Is ja eiglt kein film sondern eher eine reportage übers krumping...

naja wie auch immer, krumping geil --> rize geil
 
Original geschrieben von kingmoik


nein, david la chapelle!
der is regiesuer (schreibt man anders, ne? :D ) und hat sachen für britney usw gedreht. beim videodreh zu christinas "dirrty" hat er im backstage bereich leute so tanzen sehen, wie in "rize". dann wollte er nen film drüber machen! :D ach ja, mtv bildet!

Danke :)

Auch mal wieder was gelernt...

Naja, wenn ich reingeh, dann nur wegen der Leute die mitgehen, denn der Film spricht mich - glaube ich - nicht so an.

@ Joke: Bitte reg dich nicht so auf, ich will nicht, dass es Dir schlecht geht ;)
 
Ich kannte LaChapelle auch sehr lange nicht und ein Freund hat mich vor äh 4 Jahren oder so mit auf eine Ausstellung in Wien geschleppt. Begeisterung :eek: Großartige Bilder von ihm.
Vllt kennt jemand hier die Eminem Bilder mit der Dynamitstange im Schritt, die sind z.B. von ihm. Ich vermute fast, dass der Film ähnlich eindrucksvoll werden wird.
 
yes

wahnsinn.
ich hab ihn gesehen und war komplett überwältigt. Hammer einfach nur hammer,
wie die kids dort abgehen.
ein muss für hiphop fans
 
Zurück
Oben Unten