ROLLENSPIEL, babeeee!

seltsamurai

Altgedient
Registriert
29. Juni 2001
Beiträge
2.260
mir fällt grade mal die werbung oben auf (fast noch besser als 1x draufklicken, dieser thread :D) und ich mußte mich fragen, wer hier wohl noch alles mal wochenends in fantasiewelten unterwegs ist...also rollenspiele ohne computer spielt, nur mit pen&paper.

mein letzter charakter war ein zaubernder gnom, welcher mit einem halbling zusammen ein magisches alchimisten und wissenschaftlerteam bildete. da man in einer fantasywelt von so etwas aber nur leben kann, wenn man in dungeons geht und drachen töten ;) oder seine magie einem (eventuell machtgierigen) herrscher zur verfügung stellt, hatten wir beide beschlossen, ein fahrendes suppenrestaurant aufzumachen, auf einem eselskarren...wobei wir bei besonders freundlichen und unfreundlichen gästen die suppe auf unsere unverwechselbar alchimistisch-kräuterkundige art verfeinerten :).

erzählt doch mal:

-spielt ihr?

-was spielt ihr?

-und natürlich lustige aktionen!
 
Jaja, da bin ich schon.
Also, spiel seit 7 Jahren Rollenspiele, sowohl P&P als auch UO im Netz. Beides hat seine Vor und Nachteile. Aber naja, was soll ich da erzählen? erstmal welches System? Ich spiel Vampire, DSA, AD&D, Shadowrun, Star Wars und ja, hab ma Rolemaster, PP&P und son Kram gespielt.
Was für Chars soll ich hier niederschreiben? Den arroganten Ritter, der mit seinen Bruder, einem Dieb, durch die Lande zieht? Während der Bruder die Armen durchfüttert blickt der Riter aber arrogant über sie hinweg, es ist das Los der Götter, dass ihnen zugeilt wurde, und würden sie arbeiten, dann würden sie nciht hungern. Naja, dazu meint der Dieb der Gruppe nur: Wenn sie nicht ihr ganzes Geld der Kirche geben müssten, dann wären sie nicht arm, und mein Ritter, als Paladinanwärter, hört sowas gar nicht gerne, der verrückte Magier der Gruppe der nur zugern sich den Worten ´meines Ritterleins widersetzt und letzendlich doch von mir aus dem Schlammassel geführt werden muss, ist für den Zusammenhalt der Gruppe nich grade förderlich...
Oder soll ich was von meinem Magier erzählen, der im Wissen seiner überlegenen FÄhigkeiten durch die Lande zieht um sein Wissen zu mehren und dabei diese lästigen Kämpfer um sich nur duldet, weil sie dumm genug sind in forderster Front zu kämpfen, so dass meinem Magier die Konfrontationen mit Monstern oder Räubern nur wenig kratzen...
Oder von meinem Dieb (UO Char), welcher im Mantel des Dichters ein geehrter Bürger war und sogar vom Tribun der Legion gelobt wurde, in Wahrheit aber der Kopf der schwarzen spinnen Bande ist, welche Raubend durchs Land zieht, dabei aber keine so profanen Räuberereien, nein nein, einmal verkleidete er sich als Legionär, sein Freund und Kumpano als der Zunftmeister. So gingen wir ins Zunftkontor und meinten, wir würden nur gerne das Gold auf die Bank bringen, da demnächst eine grössere Investition getätigt werden müssen..prompt war es unser.
Oder von Marische (UO Char), ein 16 jähriges Mädchen, zudem eine Lesbe welche sich aufgrund ihrer Sexualität extrem schlecht fühlt, ist es doch von der Kirche verpöhnt. Schlimmer noch, sie ist eine fanatische Toralsgläubige, sie folgt dem Weg des Kriegsgottes der gleichzeitig über Ehre gebietet. Ihr Männerhass und ihre Jugend machen es ihr nicht leicht anerkennung zu finden, ihre Probleme mit ihrer Geliebten Kara, die sie nun verschmäht, da sie mit ihrem Verlobten Ebandor doch zu glücklich ist und diesen nicht wieder verletzen möchte, haben sie auch schon zum autoagressiven Verhalten geführt...
Und ich könnte noch witere 20000 Chars hier aufschreiben die ich in Laufe der Zeit gespielt habe. Es gibt eigentlich keinen Char den ich nicht spielte...oder spielen könnte...
 
RP hat nix mit Stufen oder Werten zu tun. Ich spiel öfters Chars die einfach nur verlieren sollen und auch nie was richtig machen werden, weils einfach mehr Spass bringt. Mal ehrlich: Sobald man seinen Heiliges SChwert +5 hat jedes Monster binnen 2 Angriffen metzelt und mehr Gold als existent in seinem Rucksack mitschleppt wirds langweilig.... Und Leute der 20ten Stufe imponieren mir schon gar nicht, da sag ich nur *gähn* Wie gesagt, RP basiert nicht auf Werten sondern auf ROLLEN SPIELEN.
 
deswegen heißt das ja auch rollenspiel zum rollen spielen.

*ignifaxius flammenstrahl magisch feuer schmelze stahl* 26TP;):D
 
jo,an alle rollenspieler oder ehemaligen rollenspieler,die aber immer noch davon begeistert sin,aber leider überhaupt keine zeit mehr habn und auch keine gscheide gruppe zammkriegn :rolleyes:...also,checkt mal:

horizons

scheint ganz interessant zu sein,für die onlinebegeisterten...und ne deutsche page gibts auch:

horizons...
 
Obacht! Auch ich bin eine Rollenspielerin. Allerdings hab ich nicht so wahnsinnig viel Erfahrung. Weder an Punkten *hahaha* noch im Spiel. Das heißt, eigentlich hab ich mit 14 angefangen mit DSA. Die Einsteigerdroge. Das waren noch Zeiten. *seufzt* Aber wie das oft mit Gruppen und zudem in dem Alter ist, hat sich das zerschlagen. Erst vor 1 Jahr hab ich wieder angefangen. Mit Kult. Wer kennt das? Meine Charaktere neigen zu Krankheit und Totheit und werden deshalb nie wirklich alt. *kicher* Ich hab schon fast alles gespielt vom Privatdetektiv über Drogendealer bis hin zu ordinären Gerichtsmedizinern. Wobei ich den männlichen Charakter offensichtlich bevorzuge :D :D

Ach ja, gibts hier auch Liverollenspieler? Hab bisher nur von einem gehört, der das toll findet, der Rest hat sich eher das Maul zerrissen. Hätt da gern mehr Infos zu.
 
HAch, mal wieder n Rollenspiel-Thread!

SHADOWRUN :D
Immer noch das was am meisten Spaß macht!!
DSA hab ich vor tausend Jahren mal gespielt und vor kurzem mal wieder damit angefangen (n Schelm spielen macht Spaß:D)
Und dann spiel ich seit einiger Zeit (leider nur unregelmäßig) Werwolf, das ist auch geil!
Live-Rollenspiel ist demnächst zwingend angesagt! Ich kenne viele Leute die das machen und will unbdingt mal mit!
Letzten Freitag haben Leute bei uns im Laden (Musik-Kneipe) live Vampire gespielt! Sehr lustich!
Mittelaltermärkte sind auch cool!
 
Hehe, in Hamburg gibts manchmal VAMPIRE LARP im Stadtpark...ich stell mir grad die zugedröhnten Junkies vor, die plötzlich in einer schwarzen Kutte gehüllte Gestalten sehen die bleich geschmicnkt sind und sich auf einen Typen stürzen und den Hals anknabbern :D Oder der örtliche Kampfhundverbannt der sich dadurch gestört fühlt :D:D:D
Jo, LARPS sind geil, hab noch keine gespielt, mir fehlt die Kohle für die Ausrüstung. Aber ein kollege von mir spielt seit langem Larp, is geil, ma sehen wenn ich mir ne Axt und ein Kettenhemd leisten kann mach ich auch ma wo mit :D
Und Kult kenne ich, schönes System, aber nicht mein Fall, die Welt gefällt mir nicht so.
 
An Ausrüstung kann man viel selbst machen! Braucht man halt n büschn Phantasie!
 
Ja, aber ich kann mir schlecht ne Latexaxt selbst machen, oder ein kettenhemd...die Kettenglieder muss ich trotzdem kaufen. Und naja, wenn ich auf ner Larp bin, dann will ich auch ein authentisches Kostüm tragen, wie siehtn das aus...Kämpferzwerg mit Kochtopf aufm Kopf, oder wie??? *LOL*
Für Shadowrun Larps kann man sich hingegen recht schnell ausrüsten :D
 
Re: HAch, mal wieder n Rollenspiel-Thread!

Original geschrieben von Ziza
SHADOWRUN :D
Immer noch das was am meisten Spaß macht!!
DSA hab ich vor tausend Jahren mal gespielt und vor kurzem mal wieder damit ...

WORD!...shadowrun is cool...DSA,find ich von dem punktesystem irgendwie komisch...aber des mit den reputationspunktn bei shadowrun find ich schon sehr cool!...was haltet ihr eigentlich von earthdawn?oder dem herr der ringe rollenspiel?...aber des absolute überzusatzbuch,zu irgend nem rollenspiel is sowieso mit abstand dieser elfenkastn,von DSA,gibts den überhaupt noch?...
 
Jo, Earthdawn is geil, das Herr der Ringe (Mittel Erde, oder Midgard???) find ich nich so toll, aber ich find auch Herr der Ringe nich so toll...
Shadowruns System is schon geil, aber naja, bei DSA is das Fertigkeitensystem dafür geil ausgearbeitet.
WElches Elfenbuch meinste? Dunkle Städte, Lichte Wälder??? Oder wat?
 
yo, liverollenspiel wäre schon geil, kenn aber niemanden in meiner gegend der sowas macht.

@alle
hatt KULT was mit dem ganz uralten computerspiel (amiga500:D)
zu tun?

chilli
 
CALL OF CTHULHU rulez supreme! ich sage nur h. p. lovecraft und seine unangenehmen horrorgeschichten, sollte jeder mal gelesen haben...außerdem ist 1920 spielen sehr gut!

zitat: 'seid ihr noch hinter mir?'

SHADOWRUN verliert gegen CYBERPUNK. weil william gibson cooler, dreckiger und REALER :D ist als 'wir spielen reiche superhelden' und das ist shadowrun im endeffekt immer, die charaktere sind immer verdammt gut, hart, usw.

zitat: 'bist du eigentlich inder?' - 'nee, wieso?' - 'du hast n roten punkt auf der stirn...'

EARTHDAWN ist auch toll! ich mag die disziplinen, auch wenn ein windling NUR zum plotkillen gut ist.

zitat eines orkkriegers: RACHE FÜR, ähm, (schaut auf den zettel seines grade gefallenen kameraden) RAGNAR!'

der ganze WOD dreck ist gut, wenns auch zu komplettierungswahn führt: jetzt noch das WERWOLF hauptbuch zum VAMPIRE hauptbuch, dann MAGUS, WECHSELBALG und JÄGER...bwahahaha, ich kriiiege euch!!!

ne nette geschichte zum liverollenspiel: eine vampire live gruppe hat mal vor der wende in bonn gespielt, mit gotchawaffen und so, auf einem kleinen waldstück. nun konnte man damals in bonn ja keinen backstein werfen, ohne gleich 3 botschaften zu treffen! :D und so hatten die jungs keine 2 stunden gespielt, als die herren von der GSG 9 plötzlich mitspielen wollten...ist aber keiner ERschossen worden...

diese latexwaffen kann man selber machen, ist gar nicht so schwer, solange man nicht unbedingt eine wikingeraxt mit verzierungen haben will...schau mal im internet, da gibt es massig bastelanleitungen. und mit der kleidung gehts genau so. aber ich bleib beim pen and paper! da kann man alles spielen und verlieren macht deutlich mehr spaß ;)!
 
yeeah,genau,dunkle städte lichte wälder...fand ich cool des ding!...mit dieser geschichte da von diesem dunkelwald...yeah,is derbe geil des ding!

und in shadowrun,muss man ja nicht umbedingt reich werdn...naja,im endeffekt is man des halt dann doch immer,aber wennst nen coolen spielleiter hast,der dich da ziemlich weit unten hält isses schon lustig...nur,immer diese käuflichen abenteuer,da hab ich mir mal eins gekauft,ging um irgend so nen hyperelfen der jahrhunderte halt war...des war dann halt wirklich nur für so überhelden...langweilig zum spielen,aber cool zum durchlesn...
 
MITTELERDE RULT!!!!!!!!!!!!!!!
lang leben die hobbits, elben, zwerge, orks, trolle!
... waldläufer, des beste was es gibt...
peace!
 
Hehe, Shadowrun...jaja....wir bekommen unsere Cyberware vom Meister diktiert, klingt hart, is aber geil.
Und das Abenteuer was Du meinst heisst: HARLEKIN und is eines der geilsten! Da muss man zwar ne verdammt starke Gruppe für haben, aber es is eines der wichtigsten Geschehnisse in der Welt von Shadowrun. Shadowrun spielt übrigens auf der welt von Earthdawn, nur eben 2 Zeitalter später :D
Mr. Informiert :D:D:D
Und naja, stimmt schon, wenn man Vampire spielen will brauch man auch die ganzen anderen Bücher, aber wie will man DSA spielen, wenn man nur Mantel Schwert und Zauberstab und Götter Magier und Geweihte hat??? Geht nicht :D Muss man sich auch alle scheiss Kästen kaufen, ich hab glaub ich 9, 10 Stück, dazu 40 Abenteuer, das aventurische Lexikon, Kaiser Rethos Waffenkammer etc pp....als ich jung war wusste ich nich wohin mit meinem Geld :D
Aber spielt hier denn keiner AD&D??? Das is verdammt geil, sollte man sich nur für ne fertige Welt entscheiden, dann isses leichter, ne eigene Welt zu basteln is höllisch schwer wenn sie realistisch und gut seien soll. Ich empfehle FORGOTTEN REALMS, denn: Drachenlanze...platte Handlung, bah, Darksun: Wüste, oder Dschugel/Sumpfgebiet....extrem interessante Umgebung *gähn* und dann gibts noch diese extrem schwere Welt wo jeder zweite nen Vamp is, ungefähr :D Weiss nich mehr wie die heisst, aber da kann man unter Stufe 5 wenig machen ohne zu sterben, das is nämlich die letzte Ebene, die für Menschen noch bewohnbar ist, danach ist das Böse zu stark in den Ebenen aufgrund der Nähe zu den Niederhöllen, aber auch auf der Welt ist das Böse schon verdammt stark :p
Naja, bei AD&D nen Kampf mit nem erste Stufe Char zu überleben is eh so gut wie unmöglich, daher is es kein Hack&Slay, vielmehr ein RP System.
Und ich finde neben LARPS noch Online Rollenspiele verdammt gut, einfach weil dort alle Leute die rumlaufen SPIELER sind. Das ist deshalb interessant, weil da RP bei vielen Dingen viel wichtiger ist und man mit anderen spielt, ohne das der Meister den Bauern darstellt (was meist recht oberflächlich ist), der Bauer ist nämlich auch ein Spieler mit ner durchdachten Chargeschichte. Also, ich find UO Solvania da sehr gut, is zwar noch klein und muss noch stark die Technick verbessern, aber die Spielerschaft is recht gut.

Letzendlich kann man jedes System gut spielen, kommt auf den Meister und das Interesse der Spieler an, naja, ich spiel seit 7 Jahren mit den gleichen Leuten, uns macht jede RP Sitzung immer wieder Spass. Aber ich spiel lieber in fiktiven Welten, sei es nun Mittelalter/Antike oder Zukunft. Aber so in der Gegenwart...find ich nich so interessant.
 
Original geschrieben von Big Mäk
Und ich finde neben LARPS noch Online Rollenspiele verdammt gut, einfach weil dort alle Leute die rumlaufen SPIELER sind. Das ist deshalb interessant, weil da RP bei vielen Dingen viel wichtiger ist und man mit anderen spielt, ohne das der Meister den Bauern darstellt (was meist recht oberflächlich ist), der Bauer ist nämlich auch ein Spieler mit ner durchdachten Chargeschichte. Also, ich find UO Solvania da sehr gut, is zwar noch klein und muss noch stark die Technick verbessern, aber die Spielerschaft is recht gut.

ey, nicht quatschen!

hast dU lv.20 ap buff? dann laß groupen!

;) :D
 
Zurück
Oben Unten