Royalbunker ist tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_PRIME_

BANNED
Registriert
27. Januar 2007
Beiträge
2.299
Kann sein, dass ich es übersehen habe, aber hab hier zu noch nichts wirkliches gelesen bei MZEE. Wenn nicht schließen.


Eine der wohl wichtigsten Institutionen für die Berliner Rapmusik und dem deutschen Sprechgesang allgemein schließt die Pforten. Das Label Royal Bunker bereitet sich laut Labelboss und Gründer Marcus Staiger auf das Ende vor. Es sollen nächstes Jahr das K.I.Z. Album und eine Art Best of Royal Bunker Compilation erscheinen. Dann soll Schluss sein!

Zitat:
Liebe Freunde und Freundinnen,

jetzt werde ich ein bisschen sentimental, was natuerlich auch am Wodka liegt.
Ich habe gerade mit meinem Freund Andre Langenfeld einen russischen Abschied gefeiert und zwar einen doppelten. Er, langjaehriger Moderator bei Radio Fritz, hat soeben seine letzte Hip Hop Sendung moderiert und ich nun ja... ich habe gerade verkuendet, dass ich ROYALBUNKER auflöse. Einfach so. einfach gehen. Gehen wenn’s am schönsten ist.

Hey! Seid nicht traurig. Ich bin’s auch. Aber 10 Jahre sind genug und ehrlich gesagt finde ich, dass es sich ganz cool liest: ROYALBUNKER 1998 bis 2008!

Fakt ist. Ich werde im naechsten Jahr noch das naechste KIZ Album betreuen und eine Compilation mit unseren größten Hits rausbringen. Dann ist Schluss. Definitiv. Keine neuen Kuenstler mehr. Keine neuen Signings. Wer drauf war ist cool. Wer nicht drauf war hat Pech gehabt. Ich habe keine Lust mehr.
Es war schön. Es war großartig. Es war richtig klazze. Jetzt reichts.

Wir haben Rap in Deutschland veraendert – immer wieder!
Aber jetzt ist gut.

Was anderes kommt und die alten Sprueche stimmen ja immer noch. Irgendwie.

Nie wieder Frieden! – Weil’s immer noch jeden Tag Krieg gibt!
Bunker ist Boss! – Sowieso!
Hart, ehrlich konsequent! – Stay rude stay rebell!

Insofern: Bis dann,

staiger

1998 gründete "Staiger" den Royal Bunker als eine Art Treff für alle hungrigen MCs aus Berlin und Umkreis, bei dem sie ihre neuesten Texte vortragen oder einfach nur cyphern konnten. Aus diesem lockeren Treff entwickelte sich eine Plattform, die für viele bekannte Namen der Berliner und nationalen Rap Szene ein Startschuss ihrer Karriere bedeutete. So nutzten Rapper wie sido, Kool Savas, Taktloss, Rhymin Simon, Prinz PI, Separate, K.I.Z., Kay One, Jaysus, Justus, Fumanschu ... die Infrastruktur, die ihnen der Bunker bot.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten