Ruhe in Frieden, Kay Bernstein - die Hertha & MZEE.com/Sport tragen Trauer

Wann fliegt Windhorst auf?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Nach dem glorreichen Sieg gegen das belastende Team aus Rostock hat Fiel mindestens bis November Rücken von mir. Kann verlängert werden je nach Performance.
Das war anfangs nicht berauschend, aber Hertha war deutlich überlegen, hat nur zu wenig Chancen kreiert. Am Ende natürlich richtig geil. Gersbeck aufzustellen war ein katastrophaler Fehler, aber denke jetzt werdens alle mal gelernt haben mit dieser Pfeife. Traue Fiel aber zu lernfähig zu sein : Gegen Hamburg war der Fehler nicht den Gee Zeyfuk in die Start 11 zu packen und heute durfte er von Anfang an wie ein Löwe die Außen beackern.
Aktuell sind so viele Spieler, die ich feier im Kader wie lange nicht mehr: Maza ( bitte hau nicht gleich nach einem Jahr ab:emoji_pray:) Reese ( heißer erwartetes Comeback als Stefan Raab), Gechter, Winkler, Ernst, Zeyfuk.
Tabakovic aktuell leider absolutes Gespenst. Teils weil ihm ohne Reese keiner was vorlegt, teils muss er sich aber schon mehr durchsetzen finde ich, oder die Chance am Ende machen, die mit Pech an die Latte geht. Fühle den bre aber auch sehr und glaube das wird.

Zu Derry hab ich gemischte Gefühle. Mag ihn und fands sehr cool dass er genetzt hat, aber der hat gefühlt immer das Tempo raus genommen und son dummes dribbling gestartet.

Warnung an die Liga: wenn Reese back ist, ändert sich der Spieß !!!
 
Warum kann ich keine schönen Dinge haben ? Will doch nur mal wieder ne Saison, die richtig Spaß macht. Jetzt wieder zittern, dass die nich abgehen.
 
wenn köln leiden muss leidet ihr auch ok
Bruder. Ich steh ja eigentlich für Toleranz und so...aber was die schwaben schon an leid über Berlin gebracht haben: bobic, Klinsmann, jule wasabi, mit Abstrichen preetz. Wette Rin und bausa sind auch hier her gezogen. WENN DIE JETZT REESE HOLEN IST DAS FASS VOLL !!! :mad::mad::mad:
 
Ich wollt eh grad löschen, weil ja tatsächlich schon drüber gesprochen wurde!

Alter nativ könnten wir ja über den Tabaković Wechsel zu 1899 quatschen.
 
5 Mio für einen der mit Torschützen König der zweiten Liga war ist doch auch nix. So viel hätte Fredi für nen einäugigen aus der serbischen Liga gezahlt, der schon seit 1,5 Jahren nicht mehr gespielt hat.
 
5 Mio für einen der mit Torschützen König der zweiten Liga war ist doch auch nix. So viel hätte Fredi für nen einäugigen aus der serbischen Liga gezahlt, der schon seit 1,5 Jahren nicht mehr gespielt hat.

Ja klar, aber das sollte nicht der Maßstab sein, was Fredi hier teils abgezogen hat... für Zweitliga-Spieler wird halt eh weniger gezahlt und wenn man bedenkt, dass wir ihn letztes Jahr für 500k geholt haben und nach einem Jahr für 5 Mio weiterverkaufen, find ich das keinen schlechten Deal. Ob dann noch jemand kommt, oder das mit dem bestehenden Kader aufgefangen werden soll, wäre halt noch interessant zu wissen... die ersten Spiele hat mich seine Performance auch nicht grad umgehauen, wobei man da sagen muss, dass er letzte Saison auch erst ab dem 4. Spieltag angefangen hat zu knipsen. Wir sind halt auch finanziell gesehen nicht in der Lage so ein Angebot abzulehnen und wenn er selbst vielleicht unbedingt gehen möchte, sollte man ihm da auch keine Steine in den Weg legen imo.
 
Zudem hat Hertha in den letzten Jahren eher das Problem gehabt, dass man zu lange an Spielern festgehalten hat, statt sie zu einem günstigen Zeitpunkt gewinnbringend zu verkaufen und das muss halt weiterhin unser Ziel sein, wenn wir finanziell überleben wollen.
 
Hast bestimmt Recht und das isn üblicher Preis. Seh sowas immer eher emotional statt rational.
Wahrscheinlich muss man auch wieder verkaufen, weil alles wieder knapp vor der Insolvenz ist und 777 wieder kurz vor der Auflösung ist. Aber mit dem FInanz Gedöns bei hertha beschäftige ich mich nicht mehr. Werd nie verstehen wo die 370 Mio hin sind.

Zu lange festgehalten an Spielern, aber eher unfreiwillig, weil diese Nulpen keiner zu den Gehältern haben wollte An Leuten wie Cunha oder Cordoba wurde bestimmt nicht zu lange festgehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte da jetzt eher an Spieler wie Plattenhardt z.B. in seiner Prime, wo er dann auch Nationalspieler wurde, oder Mittelstädt und Arne Maier, der als junger Spieler (seinerzeit Stamm bei uns) auf Transfermarkt (ja, kann man drüber streiten wie realistisch das ist) über 20 Mio Marktwert hatte. Und da gibt es noch andere Spieler, wo der passende Moment für Verkauf und Reinvestition einfach verpennt wurde. Garantiert dir halt auch keiner, dass Fluppe wieder über 20 Buden macht und nächstes Jahr hätte er nur noch ein Jahr Restvertrag und wäre 31 Jahre alt. Da kriegst du dann auch nicht mehr viel.

Finanziell gesehen ist halt die größte Last immer noch diese 40 Mio-Anleihe, die wir Ende 23 zu höheren Zinsen nochmal um 2 Jahre verlängern konnten, aber die wird dann halt Ende 25 auch fällig. Kannste natürlich wieder den Gläubigern höhere Zinsen anbieten und weiter verlängern, aber irgendwann reichen die Einnahmen dann vielleicht grad noch um die Zinsen zu tilgen. Das ist dann ein Rattenschwanz, wo du auf keinen grünen Zweig mehr kommst. Fair enough aber, wenn du keinen bock darauf hast dich damit zu befassen und halt aus der Emotion raus agierst.

Ich finde wir müssen das an dem Punkt so handhaben... Haris natürlich Top-Typ und mit Reese wichtigster Spieler letztes Jahr, aber lieber lass ich von den potentiellen Top-Leuten ihn gehen, als dass ich für einen Transferüberschuss (den es in unserer Situation möglichst geben sollte) Reese oder Ibo Maza verkaufe. Kann im Falle von Reese natürlich trotzdem noch passieren, aber dann sollte es auch richtig viel Geld geben, damit die Flügel noch ordentlich verstärkt werden können.
 
Dachte da jetzt eher an Spieler wie Plattenhardt z.B. in seiner Prime, wo er dann auch Nationalspieler wurde, oder Mittelstädt und Arne Maier, der als junger Spieler (seinerzeit Stamm bei uns) auf Transfermarkt (ja, kann man drüber streiten wie realistisch das ist) über 20 Mio Marktwert hatte. Und da gibt es noch andere Spieler, wo der passende Moment für Verkauf und Reinvestition einfach verpennt wurde. Garantiert dir halt auch keiner, dass Fluppe wieder über 20 Buden macht und nächstes Jahr hätte er nur noch ein Jahr Restvertrag und wäre 31 Jahre alt. Da kriegst du dann auch nicht mehr viel.

Finanziell gesehen ist halt die größte Last immer noch diese 40 Mio-Anleihe, die wir Ende 23 zu höheren Zinsen nochmal um 2 Jahre verlängern konnten, aber die wird dann halt Ende 25 auch fällig. Kannste natürlich wieder den Gläubigern höhere Zinsen anbieten und weiter verlängern, aber irgendwann reichen die Einnahmen dann vielleicht grad noch um die Zinsen zu tilgen. Das ist dann ein Rattenschwanz, wo du auf keinen grünen Zweig mehr kommst. Fair enough aber, wenn du keinen bock darauf hast dich damit zu befassen und halt aus der Emotion raus agierst.

Ich finde wir müssen das an dem Punkt so handhaben... Haris natürlich Top-Typ und mit Reese wichtigster Spieler letztes Jahr, aber lieber lass ich von den potentiellen Top-Leuten ihn gehen, als dass ich für einen Transferüberschuss (den es in unserer Situation möglichst geben sollte) Reese oder Ibo Maza verkaufe. Kann im Falle von Reese natürlich trotzdem noch passieren, aber dann sollte es auch richtig viel Geld geben, damit die Flügel noch ordentlich verstärkt werden können.
Plattenhardt auf jeden Fall. Die Schmalzlocke war schon immer ein one- trick pony. Bin aber Mayer und Mittelstedt truther: Das sind beides solide BL Spieler und besser als die Alternativen, die bei uns da rum turnen durften. Mayer war massiv überhyped ( Jahrhunderttalent ) aber das ist dann so ins Gegenteil umgeschlagen.
Darida würde ich noch ergänzen mit zu lange gehalten: der war ne Zeit lang stabil, aber gegen Ende wurde es echt dünn. Boyata hätte man auch früh verkaufen können, aber wusste man ja nicht, dass der nach der Verletzung nie wieder richtig rund laufen wird.

Wenn Fluppe jetzt für 5 Mio weg ist, hoffe man zwackt was ab um Reese nen Ferrari mit 500.000 Überraschung im Kofferraum zu kaufen. Glaub nicht, dass man für das Geld spontan nen Stürmer findet, der 20 Buden macht. Aber mal sehen: vielleicht passt er ja auch nicht zu Fiel. ersten Spiele waren wack.
 
Zurück
Oben Unten