Ruhe in Israel / Palästina ?

talib mekka

gehört zum Inventar
Joined
Aug 30, 2002
Messages
1,125
Seit drei Tagen ist Ruhe in Palästina , keine Selbstmordattentate & Angriffe auf isr. Checkpoints.


Die Hamas , isl.Jihad & Hizbollah verkünden die Unterstützung für den pal. Präsidenten Abbas & wollen diese Waffenruhe mit einigen Bedingungen & Forderungen an de Israelis verknüpfen .

Was meint ihr ,sind das hoffnungsvolle Zeichen für die Zukunft ?

Endlich kein Blutvegiessen mehr in Israel & Palästina ! Nie wieder !

Ich für meine Person würde mich riesig darüber freuen .
 
Schön wär's. Wahrscheinlich wird es schon noch Rückschläge geben, aber man will Optimist sein.
 
Ich glaub nicht dran, so sehr ich mir das auch wünschen würde.
Diese Region war, ist und wird ein Pulverfass bleiben.
Traurig, aber wahr.
 
Naja ich weiß nicht so wirklich. Also ich würde mich so reisig darüber freuen, wenn es dort ruhiger zugehen würde, aber ich befürchte, dass die Interessen beider Fronten zu sehr abweicht.

Ich wünsche es mir aber dennoch sehr!



Ps: Mich würd mal interessiern inwiefern sich die Fronten einigen wollen, wo liegen die Anliegen und Zieler der beiden? Also ich weiß nur, dass die Palästinenser eien eigenen unabhängigen Staat fordern. konnt ihr mich mal aufklären wo das Problem seitens Israel liegt? Wäre nett.
 
Original geschrieben von Kidd_Assem
Naja ich weiß nicht so wirklich. Also ich würde mich so reisig darüber freuen, wenn es dort ruhiger zugehen würde, aber ich befürchte, dass die Interessen beider Fronten zu sehr abweicht.

Ich wünsche es mir aber dennoch sehr!



Ps: Mich würd mal interessiern inwiefern sich die Fronten einigen wollen, wo liegen die Anliegen und Zieler der beiden? Also ich weiß nur, dass die Palästinenser eien eigenen unabhängigen Staat fordern. konnt ihr mich mal aufklären wo das Problem seitens Israel liegt? Wäre nett.

das problem ist, dass israel seine illegalen siedlungen nicht aufgeben will (also nicht alle) und diese auf palästinensischen grund und boden sind

ausserdem warten noch millionen palästinensischte flüchtlinge auf ihre rückkehr nach palästina und das rückkehrrecht dieser menschen ist noch ein streitpunkt
 
was sindn das für forderungen im speziellen?

Ich glaub noch nicht dran, irgendwer will immer krieg, sprich, irgendein "Held" wird ihn wieder anzetteln in dem er wen umlegt. Hatten wir schonmal
 
dieser krieg ist der schlüsselkonflikt weltweit. der kann nur unter einem wirklich gewillten us- präsident aufhören. da es bush nicht ist, wird es auch noch eine weile dauern. alleine bekommen die das nicht hin.

hinzu kommt noch dass israel unter umständen bald vollends die krise bekommt, im falle dass iran die atombombe hat, und die usa in irgendeiner form angreift. dann steht in israel die welt komplett kopf, und sie haben natürlich keinen nerv mit den palästinensern über frieden zu verhandeln.


der einzig wirklich anerkannte vermittler ist übrigens uns joschka. der sollte mal us- außenminister werden..... :rolleyes:






god bless
faber
 
ich glaube auch nicht das es dort jemals frieden geben wird dazu sind auch einfach die umstände mit schuld. die menschen sind ebenso und wenn sie andere kulturen haben die sie nciht kennen dann ist schnell der andere schult. das war in der menschengeschcihte so und es wird immer so sein.
 
Die Israelis führen sich einfach unmöglich auf da unten - kein Wunder dass die Palästinenser so abgehn!!!
Obwohl dass eigentlich so megafreundliche und hilfsbereite Leute sind!
 
ich verstehe nicht warum israel jedesmal alle gespräche mit palästinensern abbricht wenn wieder ein anschlag verübt wird.

das ist doch genau das was die hamas usw will
 
Original geschrieben von lexingtonsteel
Die Israelis führen sich einfach unmöglich auf da unten - kein Wunder dass die Palästinenser so abgehn!!!
Obwohl dass eigentlich so megafreundliche und hilfsbereite Leute sind!

:D Als Witz geht's grade noch durch.




Israel bricht die Gespräche ab, um damit Druck auf die Palästinenserführung Druck aus zuüben, das die selbst dafür sorgen, das die Anschlägeaufhören.
 
Original geschrieben von Toorima


:D Als Witz geht's grade noch durch.




Israel bricht die Gespräche ab, um damit Druck auf die Palästinenserführung Druck aus zuüben, das die selbst dafür sorgen, das die Anschlägeaufhören.

Als Witz bezeichnest Du es ?
 
Original geschrieben von lexingtonsteel
Die Israelis führen sich einfach unmöglich auf da unten - kein Wunder dass die Palästinenser so abgehn!!!
Obwohl dass eigentlich so megafreundliche und hilfsbereite Leute sind!

Das bezeichne ich als Witz, ja.
 
Original geschrieben von Toorima


Das bezeichne ich als Witz, ja.


@ mekka: und das war noch milde.


absoluter kinderbeitrag ! nicht lustig, natürlich nicht wahr.... nichts- beitrag !





god bless
faber
 
Original geschrieben von Toorima
Israel bricht die Gespräche ab, um damit Druck auf die Palästinenserführung Druck aus zuüben, das die selbst dafür sorgen, das die Anschlägeaufhören.
die frage die ich mir aber immer stelle ist ob die palästinenserführung überhaupt so viel einfluss auf die gruppen hat
 
Arafat traue ich zu, das seine Kontakte zu diversen Terrorgruppen recht eng waren.
 
Original geschrieben von Toorima


:D Als Witz geht's grade noch durch.




Israel bricht die Gespräche ab, um damit Druck auf die Palästinenserführung Druck aus zuüben, das die selbst dafür sorgen, das die Anschlägeaufhören.

die palästinenser können aber auch nichts machen wenn dauernd ihre sicherheitskräfte bombadiert werden und ihre infrastruktur plattgemacht ist
 
Fand die Palästinenser da unten auf jeden Fall ziemlich Nett!
Sehr angenehme Menschen!
Freundlich und Hilfsbereit!
Sollte kein Witz sein!
?
 
Original geschrieben von lexingtonsteel
Fand die Palästinenser da unten auf jeden Fall ziemlich Nett!
Sehr angenehme Menschen!
Freundlich und Hilfsbereit!
Sollte kein Witz sein!
?


:eek: :confused:

dann bist du also wirklich so bescheuert !?!?



meine fresse. denk doch mal nach......
(gedankenanstoß: hattest du mit regierungspolitikern zu tun ? mit späteren selbstmordattentätern ? gab es im dritten reich gar keine netten deutschen ? )





god bless
faber
 
arafat hat auch millionen hilfsgelder auf sein konto in der schweiz überwiesen! und seine freau shoppt noch heute mit dem geld in den teuersten boutiquen der welt,während sein volk arm ist aber ihn dennoch feiert. Er sollte auch gelder für terroraktionen bereit gestellt haben......
 
Back
Top Bottom