Ruhrpott AG

RAG ist und bleibt das beste was der deutsche HipHop je gesehen hat. Ich glaub kein Rapper in Deutschland ist lyrischer als Aphroe. Bin sehr gespannt, ob sein Album jemals rauskommt. Die Live-Tracks haben sich eigentlich nicht schlecht angehört. Aber die kennt man mittlerweile auch aus Mitte 07
 
was Aphroes lyrisches Talent angeht, wird dir da kaum jemand wiedersprechen, da das ein technisches Kriterium ist, aber als "das Beste" lässt sich nichts wirklich bezeichnen.... da sehe ich viel mehr eine sehr breite Spitze, von der RAG sicher ein Teil ist, oder vielmehr sehe ich eine ganzen Menge von Spitzen, welche in verschiedenste Richtungen weißen...

habt ihr eigentlich sowas wie nen Lieblingspart von Aphroe, Galla oder "gar" Pahel?!
 
habt ihr eigentlich sowas wie nen Lieblingspart von Aphroe, Galla oder "gar" Pahel?!

Naja mein persönlicher Übertrack is immer noch Kopf Stein Pflaster. Allein die Hook is so genial, was für eine geile Gleichung. Und direkt danach Kreuzwortfeuer, wobei das komplette "Unter Tage"-Album nur geile Parts enthält. Für mich das perfekteste und rundeste deutschsprachige Rap-Album ever. Hat bei mir den gleichen Stellenwert wie "Illmatic" (wobei ich zehn mal so viel dafür bezahlt habe).
 
Hier läuft das alte Sadisten-Ding, Ich steck' tiefer als beim Fisten drin. :D

Wer issn nu der Diskoking? Golden Raid. Ich lass ganz San Franciso spring', 2000 Dispo und dann stell ich hier n Bistro hin! :D


Die Parts von Aphroe und Galla in "Pro & Contra" sind zu geil...


Galla schrieb:
"Ich bin proforma Prosa, profan und pro Familia; Ne Promenadenmischung aus Probant und Proletarier. Führ'n Protokoll, teil Protonen in Prozent; nur einmal im Trend macht noch lang kein' Prominent. Send mein Argument wie Projektil, ziel auf Hand und Fuß. Hab Protesen, die ich schuf, allen Grund auf guten Ruf. Bin Profi in Aktion, Profit, Provision. Habs kommen sehn, sprach dafür wie'n Pronom. Problem: stehn in keiner Größe einer Proportion, die Provinz ist zu geballt für zu kleine Projektionen. Kleb mir drei Blatt zusammen, probier Programm, sammel Proviant, Promille protestier oder stoß an! (Prost man) Die Statue schwankt nach langer Prozedur, alles dreht sich wie'n Propeller, wer polliert jetzt den Parkour. Mach'n kurzen Pozess, schick Prospekt per Express, das Projekt frist sich fest, setzt sich durch, trotz Protest"

Aphroe schrieb:
"Ich bin konstruktive Kritik, Konfrontationskurs, Konflikt, konsultierte Kontaktperson in der Fabrik, konzipier Liebeslyrik zum konsumiern wie Konsalik, Konsistenz: flüssig, fest oder gasförmig. Es ist nicht fragwürdig, der Konvoi ist noch fahrtüchtig, nicht brüchig wie'n Kondom bezüglich gefühlsecht und feinfühlig.
Das hat Konsequenzen wie Dreiklassenkonferenzen. Kongeniale Partner lassen Puppen tanzen, wie Jim Henson. Wir ergänzen uns und konstruieren für Hartgeld, Kontraste wie Schwarz-Gelb, haun in die Tasten für die Nachwelt, wie Konzertpianisten, konstant konzentriert; bin protestantisch konfimiert; Konditionen sind arrangiert. Connects und Akzente gesetzt, wie Circonflex; Kontext kommt jedem entgegen wie Kodak-Gold auf Konvex (mein Wort). Konkurenten kommen runter wie Concords; Konten von Kontrahenten und Konsorten melden Konkurs. Denn wir durchbrechen wiederum, das Zeitkontinuum, man fragt in jeder Siedelung, welchem Kokon sind die entsprung? Rappen schon wie'n Lexikon, Kontrabass in Bariton; kontern mit nem Kontingent an Sprache und zwar maßgenom"



oder Aphroes Verse in Stratego

Vers 1 schrieb:
"Keine Verträge, keine Wege, für wirklich rare Exemplare die ich in Plattenregale lege. Verbale Randale in Zahlung gebe, kostbare Opale hebe, nur für die prozentuale Pauschale rede.
Selbst wenn ich allen Mächten unterliege, bleiben meine Rechte exklusive, die echte Exzessive. Bin zufrieden, wenn der Rest der Riege es empfängt, wie das Fest der Liebe, Kopf gesenkt vor den feinen Unterschieden.
Alles kreist nur um den gleichen Scheiß um ihn rauszukriegen. Wo sind die besten Fliegen, imun vor den Pestiziden. Wir kenn' den Plan und ham im Wahn nix unterschrieben. Tief im Westen wird der Clan schadstoffarm betrieben.
Überbrücken keine Lücken, so wie Amalgamblomben. Horten Bomben in Katakomben wie Irak und Iran. Ihr braucht mehr Gott-Connection, als der ganze Vatikan, denn Arafat und Sadaam, war'n nur n blinder Alarm "

Vers 3 schrieb:
"Das Gute ist, die Route ist, grad so, wie mir's zu Mute ist, nicht weils in Mode ist. Ich habs durchdacht wie Aristoteles und Sokrates, alles ist so grotesk und paradox, dass du auch heut noch nicht verstehst, selbst wenn du's deutlich auf dem Radar loggst.
Ich riegel hier schonmal hermetisch ab, red ich episch, bebt die Stadt, weil ich diesen miesen Fetisch hab. Jetzt ist vorbei wie unsere fetten Zeiten, kein Platz mehr für Nettigkeiten, bis eure Kettenfahrzeuge stecken bleiben.
Keine Anfahrt von Standard, der Mossad als Einmannapparat in herber Gangart. Verwandel ganz Beirut's Wut in eine Sinnflut, ich bring Propane zum Coltrane und Rapstyles, wie'n Chintz-Zug!
"


ja klar und dann noch der Aphroe-Part aus "Westwinde", aber den sollte ja eh jeder auswendig kennen ^^

Aphroe in Westwinde schrieb:
"Chronischer Cannabinolmischer, betittel ein Rauschmittel, selbst Odol ist alkoholischer.
Ich bin nicht unbedingt aktiver mit Sativa, doch cannabinoider Einfluss macht den Reimfluss - melodischer, nicht aggressiver, breiter, freestyle weiter, auch ohne Viva. Chiba chiba stärkt und schwächt mich, langsam verlässt mich das Kurzzeitgedächtnis. Verkehr mit Marihuana geistig nicht geschlechtlich; hätt ich schonmal gelebt, dann als Prophet von 68.
Die Blüte meiner Jugend verglühte in einer Tüte. Selbst die Passivraucher nahmen auch ein paar Züge und tanzten auf Homegrownversion' die wir pflanzten. Glaub sogar in meinem Telefon wohn Wanzen.
Ein Hauch von Indika bläst windiger, als Orkanböen zum Fön und macht meine Texte sinniger. Stärke 12 auf der Dichterskala, komm als Shekera(?) auf deine Gala, bete zum Budah wie Dalai Lama"

:thumbsup:
 
gibts eigentlich mal neuigkeiten zu "kavaliersdelikt"? der part auf dem german snow mixtape ist wieder zu gut.
 
Für Illmatic oder Untertage? Also Illmatic kriegste für 14€ bei ebay auf Vinyl! Keine ahnung ob das ein Bootleg ist!? Wohl schon, oder?

Untertage wird gerade bei ebay auf Vinyl angeboten:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=380103406692
bin mal gespannt für wie viel die weggeht.

Ich hab für die Illmatic 5 Euro bezahlt (als Re-Release allerdings) und für die Unter Tage 50 Eier bei Amazon, die warens mir aber auch wert.
 
das video ist auch ziemlich nice zu ragtime.... auch echt mal n guter Pahel-Part!! Und dieser Torch-Cut in der Hook :thumbsup:


tiefenrausch fand ich von diesen soundeffekten her ziemlich flashig damals.... und wie dieses violinen-sample als Teil des Beats funktioniert ist auch echt nice!​
 
Boah watt, mein Wecker, der Griff zum Feldstecher
Vertrauen soll ja gut sein, aber Kontrolle is besser,
grade jetzt gibt sie sich nackt die Blöße, ich mach die Wachablöse,
lauf seit der Paralyse erst auf zu wahrer Größe...
 
Zurück
Oben Unten