Ruhrpott (Bereich Gladbeck,Gelsenkirchen,Bottrop)

ich hoffe ich mache mich jetzt nicht total unbeliebt, aber anscheinend gibts kein ddorf thread:
gibts eine zeitung in nrw die speziell wohnungsinserate für ddorf verbreitet? am besten wäre natürlich eine onlineprintausgabe. merci!
 
Mad Flava Ent. presents...
Königsklasse Volume 2

Lineup:
Aphroe (Bochum)
Roger (Blumentopf)
ABS (Wesel / Köln)
Huss & Hodn (Köln)
Maxstah (Duisburg)

Wir haben es uns zu Aufgabe gemacht, in regelmäßigen Abständen Konzertpakete zu schnüren, die das Spektrum der letzen 10 Jahre guter deutscher Rap-Musik repräsentieren. Nach dem erfolgreichen Start der Reihe "Königsklasse" in Münster, steht nun Duisburg auf dem Plan. Am Freitag, den 31.10.2008, gibt es im HundertMeister ein hochkarätiges Line-Up zu bestaunen, welches aus Aphroe, Roger, ABS, Huss & Hodn und Maxstah besteht.

Der ehemalige Ruhrpott AG (RAG) Rapper Aphroe wird an diesem Abend für deutschen HipHop in seiner absolut besten Form sorgen. Mit DJ Rafik an den Turntables und Rheza im Gepäck sind Hörproben aus seinem langerwarteten Album "Kavaliersdelikt" garantiert.
Roger hat mit Blumentopf schon deutschlandweit für ausverkaufte Hallen und euphorische Momente gesorgt. Zuletzt hatte die Formation mit ihren EM-Raportagen auf sich aufmerksam gemacht. Nun hat Roger ein eigenes Soloalbum mit dem Namen "Alles Roger" am Start und ist gewillt, es mit euch zu zelebrieren.

ABS: Die Crew setzt sich aus den beiden MCs Ercandize und Shorty, DJ Salicious und dem Produzenten DiscoPolo zusammen. 2001 brachten sie ihr Debütalbum "Kinderspiel - Leichter getan als gesagt" auf den Markt, mit dem sie für Erstaunen und Begeisterung sorgten.

Im Jahr 2008 hat wohl kein Team so viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen wie Huss & Hodn. Mit ihrem Album "Jetzt schämst du dich" eroberten sie die deutsche Rapgemeinde.
Der Duisburger Rapper Maxstah ist vielen bestimmt durch seine zahlreichen Freestyle-Battles bekannt. Im letzten Jahr machte er vor allem durch seine Entertainer-Fähigkeiten in Live-Shows Furore.

Wann konnte man in letzter Zeit von einem Abend mit 6 Stunden gutem deutschen Rap sprechen? Noch nie? Dann darf man das ab dem 31.10. endlich.

Fr 31.10.08
(vor Allerheiligen)

Einlass 20.00 Uhr
Beginn 21.00 Uhr

VVK 14€
@ Hundertmeister - Duisburg
 
Fard beim ZDF-Infokanal!!!

Hallo Freunde der guten Musik....es gibt endlich wieder News....Fard beim Zdf...richtig....ab den 11.10.2008 läuft eine Woche lang eine Dokumentation über Rap usw auf dem Zdf-Infokanal...Einschalten lohnt sich...den wenn ihr auch alle schön brav guckt,gibt es bald einen Exclusive Song Gratis zum Downloaden auf www.myspace.com/fardruhrpott

Wann das ganze läuft,sprich Uhrzeiten usw erfahrt ihr hier:

Sendekanal: Zdf-Infokanal

Wann? :

Sa.11.10 : 6.45Uhr, 9.15Uhr, 4.45Uhr

So.12.10 : 2.45Uhr

Mo.13.10 : 17.45Uhr, 3.45Uhr

Di.14.10 : 19.20Uhr, 1.45Uhr

Mi.15.10 : 22.00Uhr, 1,30Uhr

Do.16.10 : 13.02Uhr



Ihr seht verpassen geht garnicht,da das ganze eine Woche lang auf Sendung geht...hier noch ein kleiner Pressetext vom Zdf,damit ihr ungefähr ne Ahnung habt worum es in der Sendung geht...



JugendKULTur
Grauer Alltag, bunte Wände
Einstellung und Lifestyle der Hip-Hop-Szene

Hip-Hop ist angesagt wie nie zuvor. Diesem Phänomen geht die Serie JugendKULTur auf den Grund und beleuchtet die unterschiedlichen Ausprägungen der Szene. Die Informationen stammen dabei von den Jugendlichen selbst. Fard möchte mit seinen Reimen an die Spitze des Rap-Olymps gelangen.



Hip-Hop Tänzer
Dissen, Bousten, Tags und Pieces - kaum eine Jugendkultur verfügt über ein solch ausgeprägtes, szenespezifisches Fachvokabular wie die Hip-Hop-Szene. Diese Anhäufung von Anglizismen geht auf die Entstehung des Hip-Hop zurück. In den 1970er Jahren begannen Jugendliche im verarmten New Yorker Stadtteil Bronx sogenannte Blockpartys zu feiern. Da sie sich teure Discobesuche nicht leisten konnten, veranstalteten sie kurzerhand ihre eigenen Partys in Hinterhöfen und Parks.
Breakdancer
Fälschlicherweise verstehen viele unter Hip-Hop lediglich einen Musikstil. Doch der Begriff Hip-Hop subsumiert vielmehr die vier Säulen: Rap, DJ-ing, Breakdance und Graffiti. So mischten DJs Musik von zwei Plattentellern zu einem neuen Musikstil, den Breakbeat. Die Tänzer (Breaker oder B-Boys) zelebrierten den dazugehörigen Tanzstil Breakdance und Sprayer verewigten ihre Graffitis auf Mauern. Dazu gesellten sich die ersten Rapper, die MCs (Masters of Ceremony). Sie heizten das Publikum an, indem sie Alltagerlebnisse oder Lobeshymnen an den DJ in originelle Reime verpackten.
Zitat
„Tauch' ein in meine Welt, ich zeig dir die Seite der Medaille, die keinem gefällt.“
Textzeile eines Songs von Fard als Sprachrohr
Einer der heutigen hoffnungsvollsten Nachwuchs-Rapper in Deutschland ist Fard. Der 23-jährige Gladbecker hat im Juni 2008 sein erstes Album veröffentlicht. 'Tauch' ein in meine Welt, ich zeig dir die Seite der Medaille, die keinem gefällt.' Eine exemplarische Textzeile aus Fards Repertoire veranschaulicht sein Anliegen: Er will auf Missstände aufmerksam machen und verarbeitet in seinen Reimen Alltagserfahrungen der Jugendlichen im Ruhrpott. Hip-Hop ist für Fard 'mein Modul, mein Sprachrohr nach draußen, mit dem ich kommunizieren kann, mit dem ich mich repräsentieren kann.'
2006 hat Fard die deutsche Freestyle-Meisterschaft gewonnen. Ziel dieser Rap-Sparte ist es, den Gegner während des Freestyle-Battles zu dissen, also zu beleidigen, ihn lächerlich zu machen und sich selber zu bousten, also zu loben. Dieser Kampf mit Worten ist aber nur ein Aspekt des Raps. Fards Songtexte thematisieren 'Freundschaft, Ehrlichkeit, Probleme und sozialkritische Sachen'.
Hip-Hop als Botschaft.
Viele Anhänger der deutschen Hip-Hop-Kultur eifern seit jeher ihren amerikanischen Idolen nach. Dass auf diesem Weg keine Eigenständigkeit erreicht werden kann, ist ein Problem der Szene und Fard ist froh, dass 'die verblendete Amerikanisierung langsam wegfällt.' Denn in Deutschland ist die Voraussetzung, ist das Umfeld ein anderes. So meint Fard: 'Ich will über meine Probleme reden. Über unsere Probleme, die hier in Deutschland herrschen.' Authentizität und Entschlossenheit sind Attribute, die Fard voranbringen... usw...erfahrt ihr ja alles in der Sendung...

Also schaltet ein...und wenn ihr auch alle brav guckt...gibts bald den Exclusiv Song auf www.myspace.com/fardruhrpott



Gruss...
 
Bochum

Kennt einer den Mad Flava Store in Bochum?Der soll auch zu gemacht haben..Gibts den noch?Was gibts sonst noch in Bochum?
 
Ich komm aus Gelsenkirchen und mach auch Mucke !!
Allerdings werd ich meine Geschrieben Tracks erst laufe des Monats aufnehmen.
 
Hi)gh( zusammen :)

also im mad Flava war ich im Dezember erst Dosen kaufen... ich denke nich das die zugemacht haben...ich hoffe es nich ^^
also Jungs, ich wollt einfach ma n paar empfehlungen aussprechen :)

das hier ist mein scheiss :cool: die Juice fand ihn witzlos :mad:

aus Bottrop feier ich noch den Terminus und den Zombie aka Proton ::cool:

solltet ihr aufjeden ma reinhören :thumbsup:

Peace
 
ruhrpott asis!!!!!!!! wird sind so im bizz das wir keine zeit haben unsere zeit bei mzee totzuschlagen :D
 
ich bin nächstes woende im ruhrpott, um mir dortmund-werder und schalke-hassvau anzusehen....übernachten tun wir in bochum....daher suchen wir gute clubs, die wir uns samstag nacht ansehen können! ich wäre für tipps und vorschläge sehr dankbar! :)
 
ich auch ^^ ich hab schon viele wochenenden in Bochum einfach nur totgesoffen weil da ich da erstaunlich wenig gefunden hab..
und: @ schalke :thumbsup:
 
schalke kannste daumen runter machen

ansonsten ist dortmund wenn überhaupt als party-standort noch sehr gut

sean frrrrresh
 
Das Bermuda Dreieck in Bochum ist doch sehr cool ;)
Naja zur Zeit weniger, weil da ne Baustelle ist... aber im Sommer ist/wird es schon schön.

Clubs sind in der Bo-Innenstadt ziemlich zerstreut, wobei ich jetzt auch nicht irgendwelche aus mangelnden Interesse gesucht habe. :D

Als Pole sollte man aber in Bochum auf jeden Fall mal das (gute alte) Sobieski angesteuert haben und/oder das neugeöffnete Polonia Palais (früher Rombacher Hütte) besuchen. Polnisches Bier, polnische Mädchen und meist gute Musik, was will man mehr? :cool:

PEACE EL)Bandi


btw: $eriaL-kiLLa kannse mir paar gute Adressen zum Feiern in Do hier reinschreiben? DANKE! :)
 
sorry el

aber meistens sind das einfach irgendwelche partys die gelegentlich mal gemacht werden, die krasse feierzeit bei mir ist vorbei

aber urban classix im zuHouse club muss man sich mal geben, best of 90s und golden era of hip hop
 
feiern was man (scheiss auf fussball) dort 10000x besser kann als in irgendeinem loch in GEsindel-City
 
Zurück
Oben Unten