+++ LIVE-SPAM +++ Abstecher nach Belarus - Der Neurussland Gossip

Wird Jewgeni Wiktorowitsch Prigoschin am 26.06.2023 noch am Leben sein?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
Der Westen hat die Putschisten in der Ukraine unterstützt und zwar selbstverständlich mit dem Ziel die Ukraine in das westliche militärische System zu integrieren. Die Russen fühlen sich davon verständlicherweise bedroht (und wie gesagt, die politische Führung westlicher Länder hat das immer verstanden und versteht es auch heute noch). Jetzt kannst du natürlich darauf beharren, dass die das Recht haben zu tun, was sie wollen. Mag sein, aber was die praktische Relevanz? Möchtest du gerne einen Atomkrieg riskieren? Ich eher weniger, aber musst du wissen.

Ich sage nicht, dass der Westen - wenn man ihn noch als Einheit betrachten kann - keine Fehler im Umgang mit Russland gemacht hat.

Aber wer aktuell sowie 2013/14 der größte Agressor war steht doch fest: Russland. Und wir erinnern uns an vergiftete Oppositionelle in UK usw.

Das heute NATO Truppen im Baltikum stehen ist übrigens auch dieser russischen Politik zu verdanken. Vor der Krim Annektion gab es dort keine NATO Bataillone.

Und ich denke nicht, dass es zu einem Konflikt zwischen der NATO und Russland kommen wird. Niemals würden NATO Truppen die Ukraine verteidigen. Deshalb ist ein Atomkrieg auch kein Thema bzw war es glücklicherweise nie.
 
Die Ukraine, Weißrussland und Georgien sind nunmal die einzigen drei Länder in denen sich Russland noch als ehemalige Vormacht aufspielen kann. Gerade die Ukraine zu verlieren ist für Putin, weil er eben jemand ist der in der alten Welt denkt, nicht akzeptabel. Wenn er morgen die Ukraine zerschlägt, kommt er nicht plötzlich auf die Idee übermorgen Finnland, Polen oder das Baltikum zu erobern. Die hat er längst unumkehrbar verloren. Aber die Ukraine halt noch nicht
 
Selbstverständlich ist Russland der Ukraine militärisch haushoch überlegen. Allerdings ist dies natürlich ein politisches Signal und je mehr Kosten Putin einkalkulieren muss - also Leichensäcke an der Heimatfront - desto weniger wahrscheinlich wird ein Angriff.
Putin hat Ukraine hinterhältig in 2014 angegriffen ohne den Krieg zu erklären.
Was hat er geschafft : Krim und ein kleiner Teil von DOnezk und Lugansk.
Dazu kommt,dass der Verteidigungsminister in Ukraine ein Russe war,der die ganze Armee kaput gemacht hat.
Tortzdem konnte Putin nicht viel erreichen
 
Der Westen hat die Putschisten in der Ukraine unterstützt und zwar selbstverständlich mit dem Ziel die Ukraine in das westliche militärische System zu integrieren. Die Russen fühlen sich davon verständlicherweise bedroht (und wie gesagt, die politische Führung westlicher Länder hat das immer verstanden und versteht es auch heute noch). Jetzt kannst du natürlich darauf beharren, dass die das Recht haben zu tun, was sie wollen. Mag sein, aber was die praktische Relevanz? Möchtest du gerne einen Atomkrieg riskieren? Ich eher weniger, aber musst du wissen.
Also hat der Westen 1 Million Ukrainer bezahlt,damit sie Janukowitsch rauswerfen?
Er war halt ein Dieb,den Ukrainer nicht dulden wollten
 
Der Westen hat die Putschisten in der Ukraine unterstützt und zwar selbstverständlich mit dem Ziel die Ukraine in das westliche militärische System zu integrieren. Die Russen fühlen sich davon verständlicherweise bedroht (und wie gesagt, die politische Führung westlicher Länder hat das immer verstanden und versteht es auch heute noch). Jetzt kannst du natürlich darauf beharren, dass die das Recht haben zu tun, was sie wollen. Mag sein, aber was die praktische Relevanz? Möchtest du gerne einen Atomkrieg riskieren? Ich eher weniger, aber musst du wissen.

Guten Tag Herr Putin!



Es geht doch nicht darum, dass irgendwer vorsätzlich Atomwaffen einsetzt. Es ist aber in der Geschichte schon öfter zu Zwischenfällen und auch Fehlalarmen gekommen, wo man teilweise von purem Glück reden kann, dass es nicht geknallt hat. Und je dichter wir denen auf die Pelle rücken, desto warhscheinlicher werden solche Situationen. Ich hab da keinen Bock drauf.

Hast Recht, lassen wir die Russen lieber gleich nochmal in Berlin einmaschieren.
 
Der Westen hat die Putschisten in der Ukraine unterstützt und zwar selbstverständlich mit dem Ziel die Ukraine in das westliche militärische System zu integrieren. Die Russen fühlen sich davon verständlicherweise bedroht (und wie gesagt, die politische Führung westlicher Länder hat das immer verstanden und versteht es auch heute noch).

Du plapperst halt einfach das russische Narrativ nach. Das ist doch immer die selbe Masche: Sobald es irgendwelche pro-demokratischen Bewegungen oder Zündstoff im Osten gibt, springt die Desinformationsmaschinerie Russlands wieder an und all die alternativen Medien beginnen mit ihrer Propaganda. Das ist so durchschaubar und langweilig...

Ich sage nicht, dass die ukrainische Regierung makellos ist, das ist sie zu 100% nicht. Auch hat man im Westen offensichtliche Hardcore-Nationalisten und Rechtsextreme öffentlich gefeiert. Aber wer immer noch denkt, dass die NATO einen Putsch initiiert und durch NGOs jahrelang befeuert, ist schlicht und ergreifend nicht vollständig informiert.
 
Ich denke bzw hoffe, dass Putin blufft. Die Forderungen, die Russland vor einigen Wochen artikuliert hat (Finnland und Schwerden dürfen nie Teil der NATO werden usw.) sind auf jeden Fall absurd.

Britische Flugzeuge, die Waffen in die Ukraine fliegen, vermeiden den deutschen Luftraum. Das ist schon traurig.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Noch dazu:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Das Gespräch zwischen Lawrow und Baerbock würde ich zu gerne live mitverfolgen haha
Kann mir sehr gut vorstellen, dass die in so einem Gespräch aufgrund ihrer Unerfahrenheit gepaart mit Selbstüberschätzung komplett untergeht.

Finde ihr Auftreten schon immer schrecklich. Und diese anti-russische Propaganda in den deutschen Medien ist nach wie vor extrem peinlich, und dann heisst es man wolle die deutsch-russischen Beziehungen Verbessern o_O
 
Schlimmer als Maas oder irgendein anderer aus der SPD wird sie es sicherlich nicht machen
 
Wenn die Ukraine in die NATO will dann soll sie beitreten und Putin kann mal lutschen oder?

Warum soll ein freies Land, welches von Putin dem schönsten Teil seines Territoriums beraubt wurde, auf Putins Befindlichkeiten eingehen @Clarence Boddicker ?
 
Schlimmer als Maas oder irgendein anderer aus der SPD wird sie es sicherlich nicht machen
Ne das nicht, aber mit Sicherheit auch nicht besser.

Man merkt dass sich die Baerbock in ihrer neuen Rolle schon sehr geil vorkommt, und kann mir nicht vorstellen, dass sie mit so einem Auftreten sehr ernst genommen wird wenn du mit erfahrenen Füchsen wie zB Lawrow Verhandlungen führst. Sehe da in Zukunft keine positiven Entwicklungen was deutsche Aussenpolitik angeht mit so jemanden als Repräsentant.
 
Ich sage nicht, dass der Westen - wenn man ihn noch als Einheit betrachten kann - keine Fehler im Umgang mit Russland gemacht hat.

Aber wer aktuell sowie 2013/14 der größte Agressor war steht doch fest: Russland. Und wir erinnern uns an vergiftete Oppositionelle in UK usw.

Das heute NATO Truppen im Baltikum stehen ist übrigens auch dieser russischen Politik zu verdanken. Vor der Krim Annektion gab es dort keine NATO Bataillone.

Und ich denke nicht, dass es zu einem Konflikt zwischen der NATO und Russland kommen wird. Niemals würden NATO Truppen die Ukraine verteidigen. Deshalb ist ein Atomkrieg auch kein Thema bzw war es glücklicherweise nie.
Die Russen haben sich militärischer Aggression schuldig gemacht, insofern sind sie der Aggressor. Das habe ich ja nicht abgestritten. Aber im Westen ist allen Beteiligten völlig klar, was sie dort tun. Ich geb dir Brief und Siegel darauf, dass zu der Zeit in westlichen Regierungskreisen jeder wusste, dass es zumindest wahrscheinlich ist, dass Russland auf den Coup in der Ukraine so reagieren wird, wie sie das dann auch getan haben. Insofern war die Unterstützung der Putschisten und Oppositionellen dort genau das, was ich gesagt habe: Eine völlig bewusste Eskalation. Das kannst du jetzt bewerten, wie du willst, ich will da, was rechtliche Belange angeht auch gar kein Fass aufmachen. Ich mach mir nur ernsthaft Sorgen wegen der möglichen Konsequenzen einer solchen Politik.

Edit: Und der letzte Absatz ist ja ne schöne Vorstellung, aber westliche Politiker reden gerade permanent von einem Nato-Beitritt der Ukraine. Die Nato selbst auch:
"It is up to Ukraine and 30 [Nato] allies to decide when Ukraine is ready to join the alliance," Nato Secretary General Jens Stoltenberg has said. Russia has "no veto, no right to interfere in that process".
Und wie gesagt, du kannst mir den lieben langen Tag erzählen, dass die das Recht dazu haben und vielleicht liegst du damit richtig. Aber in solchen Fragen sollte man Pragmatismus walten lassen, sonst fliegt einem die Scheiße am Ende um die Ohren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah immer dieses Totschlagsrgument „wir lassen Putin machen was er will Hauptsache kein Atomkrieg“ nervt bischen.

*Wenn Putin Atomkrieg will dann kann er ihn kriegen oder?*
 
Waum seid ihr Betonkommunisten eigentlich immer noch Russlandfans? Die Sowjets sind over, da herrscht jetzt der lupenreine Faschismus ffs
 
Boah immer dieses Totschlagsrgument „wir lassen Putin machen was er will Hauptsache kein Atomkrieg“ nervt bischen.

*Wenn Putin Atomkrieg will dann kann er ihn kriegen oder?*
haha, bist du völlig grenzdebil oder was? du scheißt dir sonst bei jedem furz in die hose, aber ein atomkrieg wär kein ding? ein atomkrieg mit russland wäre das ende von allem.
Waum seid ihr Betonkommunisten eigentlich immer noch Russlandfans? Die Sowjets sind over, da herrscht jetzt der lupenreine Faschismus ffs
ich bin kein russland-fan, wo hab ich das behauptet? ich war auch nie fan der sowjetunion. ich glaube aber, dass das russische system sich vollkommen anders hätte entwickeln können, wenn die politische integration mit dem rest europas stattgefunden hätte, die man den sowjets damals in aussicht gestellt hat.
 
warum interessieren wir uns eigentlich überhaupt für die ukraine und kasachstan? sind beide nicht in der nato. sollen die russen im wilden osten doch machen, was sie wollen, sobald sie baltikum oder polen ärgern, sieht's anders aus. dann holen wir uns königsberg zurück. :emoji_point_up:
 
Die Russen fühlen sich mittlerweile schon so von der NATO umzingelt, dass sie zusätzlich jede Menge Truppen nach Belarus verlagern

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
warum interessieren wir uns eigentlich überhaupt für die ukraine und kasachstan? sind beide nicht in der nato. sollen die russen im wilden osten doch machen, was sie wollen, sobald sie baltikum oder polen ärgern, sieht's anders aus.
Ok is natürlich auchn Punkt

Allerdings fangen sie ja schon an Schweden zu ärgern, also irgendwann muss halt mal diese Spielchen stoppen

@Clarence Boddicker war natürlich jetzt nicht sooo ernst aber versteh nicht warum es immer gleich heißt ATOMKRIEG ATOMKRIEG und die Konsequenz daraus ist dann halt dass man putin schalten und walten lässt wie er lustig ist.
 
Zurück
Oben Unten