+++ LIVE-SPAM +++ Abstecher nach Belarus - Der Neurussland Gossip

Wird Jewgeni Wiktorowitsch Prigoschin am 26.06.2023 noch am Leben sein?


  • Total voters
    36
  • Poll closed .
es ist doch völlig unerheblich, was ich denke. fakt ist, es wäre schlichtweg wahnsinnig von den russen einer verschiebung der balance der nuklearen abschreckung zu ihren ungunsten hinzunehmen.
 
F*** Russland F*** Putin.
Meine gesamte Familie hat unter dem russischen Imperialismus gelitten. Die Soviet Union war die Hölle. Vor allem für die ethnischen Minderheiten.
Russland beschwert sich über Nazis in der Ukraine lel. Die große Mehrheit der slawischen Russen sind doch Nationalisten, die starke negative Vorurteile gegenüber anderen Ethnien im Land haben. Auch Nachbarstaaten/Orte (Kaukasus, Zentralasien, Baltikum,…) sind nicht sehr beliebt. Gleichzeitig versucht die russische Regierung ihren Einfluss auf genaue diese Staaten aufzubauen, obwohl keiner dieser Völker mehrheitlich Bock auf Russland hat.
Die Russen sind selbst Schuld, dass ihre Nachbarschaft viel lieber den Westen will.


Wenn die Russen sagen,dass Ukrainer Nazis sind,soll man ihnen sowas sofort zeigen.

Aus welchem Teil von Sowjet Union kommt denn deine Familie?
 
es ist doch völlig unerheblich, was ich denke. fakt ist, es wäre schlichtweg wahnsinnig von den russen einer verschiebung der balance der nuklearen abschreckung zu ihren ungunsten hinzunehmen.

Nochmal die Frage: Wie kommst du auf die Idee, dass Russland überhaupt irgendwas zu melden hat hinsichtlich der Ukraine? Die Aussage "es wäre wahnsinnig, das zuzulassen" impliziert ja, dass Russland irgendwelche reellen und politisch legitimen Handlungsbefugnisse hat. Die Ukraine ist aber ein souveräner Staat, der machen kann, was er will.

Zudem spielt sich Russland so auf, als würde die Ukraine ohne (illegalen) Interventionen ihrerseits morgen der NATO in die Arme laufen und übermorgen den Kreml bombardieren. Das ist völliger Blödsinn. Tatsächlich besteht überhaupt kein Grund zu der Annahme, dass vom "Westen" aus Aggressionspotential besteht, abgesehen der geopolitischen Spielereien, die Putin genauso gut drauf hat wie die USA.

Der Kreml ist einfach hart im eigenen Opferkomplex gefangen, die halluzinieren sich da irgendeine Kriegsgefahr und Umzingelung herbei (die vergessen wohl selbst, wie groß sie sind) und wollen dabei in erster Linie von den innenpolitischen Problemen ablenken (was ganz gut gelingt). Hast du dir nie die Frage gestellt, warum erst seit 2014/15 diese massive und konstante Flut an gezielten Falschinformationen über Europa losgelassen wurde? Warum nicht 2001, 2003, 2006...

Russland hat solch ein kulturell und intellektuell hohes Niveau, dass immer haarsträubendere und bedenklichere Mittel eingesetzt werden, um den Schein einer Großmacht aufrechtzuerhalten.

Für mich persönlich ist mal wieder die Unbeholfenheit der EU ein absolutes Trauerspiel. Im Zweifelsfall fragen die den Big Brother und machen solange gar nichts. Das ist einfach hochgradig peinlich für - und das formuliere ich bewusst so - "uns".
 
Ich habe eine Frage : Warum wollen die USA Russland erobern?
und wenn ihr schreibt : wegen der Resourcen.
Dann hab ich eine weitere Frage :
Warum erobern die USA Afrika dann nicht?
 
Last edited:
Sein "he has to do something" find ich eigtl noch viel geiler als die Frage wie weit Putin eindringen darf :emoji_joy:
 
Ist ja die Frage was es für Termine sind. Wenn er zum Schützenverein umme Ecke geht ist es nicht nachvollziehbar… Naja, können ja auch ne Videokonferenz machen.
 
Nee, das kann nicht sein. Die deutsche Regierung ist doch eine von den Ostküstensliten gesteuerte Kriegstreibermischpoke
 
die usa sind ein politisch instabiles land mit aktuell höherem potenzial für innere unruhen als russland oder gar china. jetzt mal rein angenommen, man hätte auf den außenpolitischen resetknopf gedrückt und alle bündnisse wären aufgelöst und vergessen: glaubt ihr, deutschland würde wieder auf einer seite mit den usa landen? oder würden wir uns andere verbündete suchen?
 
Back
Top Bottom