+++ LIVE-SPAM +++ Abstecher nach Belarus - Der Neurussland Gossip

Wird Jewgeni Wiktorowitsch Prigoschin am 26.06.2023 noch am Leben sein?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
Nein der Typ den ich Zitiert habe. Das was da in Schwarz steht. Ein paar post über diesen. Heute morgen war das.

Google mal nach "BUK launch" Videos. So laut sind die Dinge nicht. Diese "auf 10Km gehört"-Aussage halte ich für Unsinn. Gleiches gilt für die "Triebswerkssignaturen". Was meint der Typ damit?
 
Google mal nach "BUK launch" Videos. So laut sind die Dinge nicht. Diese "auf 10Km gehört"-Aussage halte ich für Unsinn. Gleiches gilt für die "Triebswerkssignaturen". Was meint der Typ damit?

Werde es mir mal bei gelegenheit anschauen. Steht doch da was der meint, bzw. kann man ja zwischen den Zeilen lesen oder nicht. Hat mich nur interessiert ob es auch so ist wie er es beschreibt.

Aber wenn dem nicht so ist, ist es natürlich auch nicht so leicht sowas zu filmen/beweisen. Ist natürlich leichter einen Konvoi zu filmen, das ist klar. Für mich war nur die Frage interessant, ob der Brite, der anhand von Internet Medien den Konvoi bzw. den Weg des Raketenwerfers rekonstruieren kann, nicht auch den Abschuss oder mindestens das Abfeuern der Raketen hätte beweisen können.
 
Die FAZ über das Putin "Interview" vor Jauch.

Dazu leistete auch der Reporter Hubert Seipel seinen Beitrag. Er hat schon Recht, wenn er sagt, man müsse nicht den Helden spielen, wenn man ein Interview mit dem Kreml-Chef führt. Was wohl auch bedeuten soll: Im Gespräch mit Putin bringt es gar nichts, wenn ich ihm gleich sämtliche Vorwürfe des Westens vor den Latz knalle. An der einen oder anderen Stelle hätte Seipel aber schon einmal nachfragen können – bei den vermeintlich zu befürchtenden ethnischen Säuberungen, bei den ukrainischen Neonazis, bei der Annexion der Krim und Putins schiefem Vergleich, das sei genauso gewesen wie sich der Westen, die Nato damals im Kosovo verhalten habe.

Denn je länger Putin unwidersprochen ins Monologisieren kam, desto rationaler mochte einem erscheinen, was er in den vergangenen Monaten in der Ukraine angestellt hat. Kaum zu glauben, dass dieser Mann einem souveränen Nachbarstaat ein Gebiet per militärischer Besetzung entwunden hat und Separatisten unterstützt, die den Osten der Ukraine ins Chaos stürzen.

http://www.faz.net/aktuell/feuillet...38-p2.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2
 
also wenn die Medien nicht manipuliert wären, müsste heute ein Aufschrei durch die Presse gehen, dass Poroschenko sagte er sei gewappnet für einen TOTALEN Krieg...sehr gut. Würde Putin sowas sagen würde es aus jeglichem Kontext gezogen verdreht werden usw. aber so ist alles cool... Warum lesen wir keine Berichte (wenn dann sehr selten und minimalistisch) in der so freien und objektiven Presse darüber, was alles in unseren eigenen Reihen so verkehrt läuft? Allein die Aussage, dass Userkommentare verboten werden sollen ist Beweis genug wie die Einstellung hier gegenüber anderer Meinungen ist. Nämlich die, dass andere Meinungen einfach unterdrückt werden sollen, was feindlich der Meinungsfreiheit gegenüber steht, was feindlich der eigenen Bevölkerung gegenüber steht. Das Eliminieren von Plattformen um eigene Meinungen zu äußern, kann mit dem Verbot der eigenen Meinung gleichgesetzt werden.
 
man zieht ja jetzt auch alle beamten, öffentlich bedienstete etc. aus der ostukraine ab, schulen, notaufnahmen usw. werden geschlossen. da sieht man doch wie die ticken. wenns gegen den russen geht wird auch das eigene volk in den hals gefickt. oder denkt man etwas das man so den separatisten die unterstützung entzieht? eher das gegenteil wird der fall sein.
 
Naja man entzieht zunächst staatliche Leistungen aus einem Gebiet über das man offensichtlich keine Kontrolle hat. Klar, bislang ließ sich mit Sozialhilfe und ohne Kosten der öffentlichen Infrastruktur prima Aufstand spielen, jetzt streichen die Faschisten das einfach so. Am Ende müssen die Armen geknechteten im Osten noch selbst schaun wo sie Gagen auftreiben. Ein Skandal.

mir gehts eher um die ukrainische oma mit grünem star und künstlicher hüfte, die es nicht geschafft vor den "aggressoren" zu flüchten....die maßnahme trifft die, die sich am wenigsten wehren können, dass wirst auch du nicht leugnen können.
 
also wenn die Medien nicht manipuliert wären, müsste heute ein Aufschrei durch die Presse gehen, dass Poroschenko sagte er sei gewappnet für einen TOTALEN Krieg...sehr gut. Würde Putin sowas sagen würde es aus jeglichem Kontext gezogen verdreht werden usw. aber so ist alles cool... Warum lesen wir keine Berichte (wenn dann sehr selten und minimalistisch) in der so freien und objektiven Presse darüber, was alles in unseren eigenen Reihen so verkehrt läuft? Allein die Aussage, dass Userkommentare verboten werden sollen ist Beweis genug wie die Einstellung hier gegenüber anderer Meinungen ist. Nämlich die, dass andere Meinungen einfach unterdrückt werden sollen, was feindlich der Meinungsfreiheit gegenüber steht, was feindlich der eigenen Bevölkerung gegenüber steht. Das Eliminieren von Plattformen um eigene Meinungen zu äußern, kann mit dem Verbot der eigenen Meinung gleichgesetzt werden.

Zeig mir mal den Artikel des Grundgesetzes, der Zeitungen & Magazine zwingt Kommentare von Trollen zu veröffentlichen. Ich bin dafür die Idioten einfach zu ignorieren, aber es kostet eben auch Geld ständig Moderatoren bezahlen zu müssen....
 
interessant, halte Obama für sportlich und fit. Also über den Durchschnitt für sein Alter, aber mit Putin ist nicht zu spassen ... der Typ hat den schwarzen Gurt :eek:
Vielleicht springt Chuck Norris über seinen Schatten und trainiert Obama gegen das Böse aus dem Osten.
Wäre schon eine dicke Überraschung. Stellt euch mal vor, der Lelleck aus Texas, der sein Staat am liebsten als eigene Nation absondern will, trainiert Obama - da Putin noch ein grösserer Feind ist. Sozusagen 'der Feind meines noch grösseren Feindes ist mein Freund' - Kinoreif die Geschichte :cool:
 
ohgod5.jpg


hast du eben chuck norris einen lelleck genannt?
 
Jep, gehört zu meinen politischen Feinden und mit diesen gehe ich nicht gnädig um ...
aber vielleicht besinnt er sich mal zu einem besseren.
 
interessant, halte Obama für sportlich und fit. Also über den Durchschnitt für sein Alter, aber mit Putin ist nicht zu spassen ... der Typ hat den schwarzen Gurt :eek:
Vielleicht springt Chuck Norris über seinen Schatten und trainiert Obama gegen das Böse aus dem Osten.
Wäre schon eine dicke Überraschung. Stellt euch mal vor, der Lelleck aus Texas, der sein Staat am liebsten als eigene Nation absondern will, trainiert Obama - da Putin noch ein grösserer Feind ist. Sozusagen 'der Feind meines noch grösseren Feindes ist mein Freund' - Kinoreif die Geschichte :cool:

putin ist ein sambo-veteran..obama gewinnt höchstens im 1vs1 basketball
 
Ich denke, dass Putin Obama und Merkel gleichzeitig platt machen würde. Die Idee von Saya ist natürlich grandios und wirklich Blockbuster reif.
 
Damit es nicht untergeht:

Putins Pudel Strelkow hat in einem Interview erklärt, dass seine Einheit erst den Aufstand in der Ostukraine ausgelöst hat.

Sollte der Krieg in der Ukraine eines Tages juristisch aufgearbeitet werden, dürfte dieses Dokument zu den Akten gehören. In einem langen Interview mit der in Moskau erscheinenden nationalistischen Zeitung Sawtra (Morgen) berichtet der russische Geheimdienst-Oberst Igor Girkin ausführlich darüber, wie er seit Februar erst die Besetzung der Krim mitorganisiert und nach deren Anschluss an die Russische Föderation einen Krieg im Donbass vom Zaun gebrochen hat.

Im Interview erklärt Girkin freimütig, dass der Krieg keineswegs direkt aus dem Aufstand russischsprachiger Donbass-Bewohner hervorgegangen, sondern aus Russland geschürt worden sei: "Den Auslöser zum Krieg habe ich gedrückt. Wenn unsere Einheit nicht über die Grenze gekommen wäre, wäre alles so ausgegangen wie in Charkiw und in Odessa".

"Es hätte ein paar Dutzend Tote, Verbrannte und Verhaftete gegeben, und damit wäre alles vorbei gewesen", urteilt Girkin. "Den Anstoß für den Krieg, der bis heute in Gang ist, hat unsere Einheit gegeben. Wir haben alle Karten gemischt, die auf dem Tisch lagen. Alle!". Nach UN-Schätzungen sind in dem Krieg mittlerweile mehr als 4000 Menschen getötet worden.

http://www.sueddeutsche.de/politik/...loeser-zum-krieg-habe-ich-gedrueckt-1.2231494
 
Die FAZ ausführlich über russische Soldaten in der Ukraine.

Vergangene Woche schätzte Walentina Melnikowa von der Dachorganisation der „Soldatenmütter“, in der rund 300 lokale Verbände organisiert sind, die Zahl der Soldaten, die derzeit in der Ukraine sind, auf rund 4000. An die „Soldatenmütter“ wenden sich Verwandte, wenn ihr Sohn, der zu „Manövern“ an die Westgrenze geschickt wurde, sich nicht mehr meldet. Oder im Sarg zurückkommt – wie Anton Tumanow aus der Teilrepublik Marij El am Mittellauf der Wolga, auf dessen Todesurkunde steht, er sei am 13. August „in Ausübung der dienstlichen Pflichten“ durch „Explosionsverwundungen“ zu Tode gekommen.

Dort, wo der Ort des Todes vermerkt sein sollte, ist nur ein Strich. Seiner Mutter sagte Tumanow am 10. August: „Mama, sie schicken uns nach Donezk.“ Ein Kamerad Tumanows berichtete der Mutter, sie hätten die Kennzeichen von den Uniformen und Fahrzeugen entfernen müssen. Die Mutter sagte der Zeitung „Nowaja Gaseta“, von den 1200 jungen Männern in Antons Verband seien 120 getötet und 450 verwundet worden, als sie 80 Kilometer östlich von Donezk unter Beschuss geraten seien.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...79058.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2
 
Zurück
Oben Unten