+++ LIVE-SPAM +++ Abstecher nach Belarus - Der Neurussland Gossip

Wird Jewgeni Wiktorowitsch Prigoschin am 26.06.2023 noch am Leben sein?


  • Total voters
    36
  • Poll closed .
sollte man in der EU nicht eher froh sein wenn russland die komplette ukraine annektieren würde? oder möchte man diesen riesen staat auf kurze oder mittelfristige sicht wirklich in die EU aufnehmen..die milliarden die man da rein pumpem müsste würden griechenland glaube ich wie ein wohlhabendes öl-kalifat aussehen lassen. das kann man doch nicht ernsthaft wollen, aber ist glaube ich mittelfristig unausweichlich mittlerweile..
 
Ok aber dir wurde auch schon paar mal die Entjungferung in Aussicht gestellt und was ist jetzt?
Ernsthafte Antwort: ich glaube nicht dass du oder ich beurteilen können wie viel Geld die EU in ein potentielles Mitglied Ukraine pumpen müsste.
 
sollte man in der EU nicht eher froh sein wenn russland die komplette ukraine annektieren würde? oder möchte man diesen riesen staat auf kurze oder mittelfristige sicht wirklich in die EU aufnehmen..die milliarden die man da rein pumpem müsste würden griechenland glaube ich wie ein wohlhabendes öl-kalifat aussehen lassen. das kann man doch nicht ernsthaft wollen, aber ist glaube ich mittelfristig unausweichlich mittlerweile..
Ich hab mich darüber auch schon mit ein paar ukrainisch-stämmigen Freunden unterhalten. Die sehen die Ukraine auch als ziemlich abgefucked an. Die meisten sind nach dem Zerfall der SU mit ihren Eltern nach Deutschland um nicht zu erfrieren und zu verhungern, was wohl selbst heutzutage kein geringes Problem darstellt (die überweisen Ihren Verwandten z.b. jeden Monat Geld).
Die EU könnte die komplette Ukraine Russland "zum Fraß vorwerfen", was aber eine massive Bevölkerungsflucht der westlichen Bevölkerung zur Folge hätte, die dann als semi-politische Flüchtlinge Ihr Glück in der EU versuchen würden (= als Nutten und LKW-Fahrer). Selbiges würde im Osten passieren, wenn die Ukraine Mitglied der EU wird. Es kann also nur eine Teilung geben, bei der sich beide Seiten ein Hinkebein aneignen.
 
Last edited:
Ok aber dir wurde auch schon paar mal die Entjungferung in Aussicht gestellt und was ist jetzt?
Ernsthafte Antwort: ich glaube nicht dass du oder ich beurteilen können wie viel Geld die EU in ein potentielles Mitglied Ukraine pumpen müsste.

würde ja jetzt mit einem deine mutterspruch kontern, aber ich lasse dich einfach in dem glauben das es witziK war, und mache gar nichts..:)

jedenfalls wirst selbst du, vollpfosten, nicht abstreiten können, dass es eine menge geld sein würde, auch wenn wir es beide nicht wissen. jedenfalls eine situation die man dem steuerzahler ersparen sollte.:thumbsup:
 
Komm, das war schon bisschen lustig. Mutter ist ausserdem heilig, duwaisst.
ontopic: Keine Ahnung. Auch keine Ahnung was an Kosten anstehen wenn sie NICHT in die EU kommen.
Ausserdem: Nicht jedes Land, was in die EU kommt, ist für immer ein Sanierungsfall ;)
 
ne, jedes nicht, die ukraine mit seiner größe und einwohnerzahl wär aber definitv ein schwergewicht unter den sanierungsfällen..
 
ne, jedes nicht, die ukraine mit seiner größe und einwohnerzahl wär aber definitv ein schwergewicht unter den sanierungsfällen..
Die Ukrainer sind allerdings auch ein Völkchen, was recht bescheiden ist und mit schwierigen Situationen umzugehen weiß. Solange die Leute dort irgendwie ihr Leben bestreiten können, kein 2. Holodomor droht und die Gesamtsituation wenigstens etwas aufwärts geht, sind die garnicht so fordernd, wie diese faulen Griechen :D
 
sollte man in der EU nicht eher froh sein wenn russland die komplette ukraine annektieren würde? oder möchte man diesen riesen staat auf kurze oder mittelfristige sicht wirklich in die EU aufnehmen..die milliarden die man da rein pumpem müsste würden griechenland glaube ich wie ein wohlhabendes öl-kalifat aussehen lassen. das kann man doch nicht ernsthaft wollen, aber ist glaube ich mittelfristig unausweichlich mittlerweile..

nein. ich würds ja so machen,
aber mich fragt ja keiner bzw. ich habe keine macht das zu entscheiden.
wenn ich kanzler wäre:

eine mauer um die osturkaine ziehen, die westukraine zu westdeutscland 2.0 machen.
geld reinpumpen pumpen und pumpen, so richtiges lifestyle ala charlie harper schaffen.
die folge davon? die ostukrainer flüchten in den westen.

putin guckt blöd aus der wäsche

2:0
 
und warum hat man da überhaupt interesse dran? was juckt uns denn die ukraine?
man bemühte sich doch die letzten monate darum zu zeigen das man z.b. vom gas aus russland unabhängig ist, oder zur not
auch pipelines durch die türkei baut, bzw. hat sogar russische pipeline-projekte zur beendigung gezwungen die die ukraine umgangen hätten...warum macht man das alles? wir haben doch gar nichts davon...im gegenteil.
 
Die Ukrainer sind allerdings auch ein Völkchen, was recht bescheiden ist und mit schwierigen Situationen umzugehen weiß. Solange die Leute dort irgendwie ihr Leben bestreiten können, kein 2. Holodomor droht und die Gesamtsituation wenigstens etwas aufwärts geht, sind die garnicht so fordernd, wie diese faulen Griechen :D

arbeitszeit-infografik-540x304.jpg
 
da kennst uns aber schlecht. Es kommt nicht von ungefähr, dass man das korrupteste Volk weltweit ist. Und Bescheidenheit ist nun wirklich nicht des Ukrainers Zierde, da langt schon allein ein Blick auf die pathosgeschwängerte Sprache bzw. den Gebrauch selbiger.
Tatsächlich? Ich war 2 Jahre mit einer Ukrainerin zusammen und hatte da auch oft mit Ihren Verwandten zu tun. Ihr Cousin war ein richtiger Bauer, aber der war total demütig, wenn man dem was gegeben hat. Für den war ich auch der King mit meiner PS3 :D

Ihre Eltern hatten auch recht viel Geld, aber haben damit jetzt nicht so sehr rumgeprahlt. Der familiäre Zusammenhalt war auch großartig und besonders die Familienfeste. Und fleißig waren die auch alle.

Mit Ukrainern hatte ich auch noch nie Probleme oder so. Aber da mache ich wohl den Fehler und schließe von einem kleinen Personenkreis auf eine ganze Bevölkerung.
 
Die ist glaub ich 1993 mit ihren Eltern hier rüber. Ihr Vater war Architekt und die Mutter Ärztin - liegt vielleicht auch am akademischen Hintergrund. Die hat ja selber auch studiert und den Eltern war Bildung immer sehr wichtig. Und erst seitdem ich die kannte, verstand ich was das Wort Familie bedeutet.

Natürlich gibts hier auch welche, die du nach nem Kilo Meth fragen könntest oder bei denen mal deine geklaute Inneneinrichtung landet. Das wären so die Negativbeispiele.

Aber so ist das ja immer: Es gibt Solche und Solche.

n München gibts seit einigen Jahren einen ukr. Sportverein der nur für Ukrainer ist, es gibt zwei Jugendorganisationen (die deutschlandweit tätig sind), ukr. schule etc. es gibt auch durchaus familien die sich ausser auf arbeit nur mit ukrainern umgeben. ob das jetzt gut integriert ist wär ne andere diuskussion
Das kann ich generell bei Osteuropäern bestätigen. Die haben immer ihre eigene Community. Meine Exfreundin fand ihre Landsleute immer scheiße, aber schlechte Erfahrungen hab ich selber nie mit denen gemacht.
 
Last edited:
Lediglich die gezockten Autos landen noch oft wieder in der Ukraine, aber das dürfte weniger die hier wohnenden betreffen als die die hier zum zocken rüberkommen und im idealfall wieder verschwinden.
Mein Vater is Bauleiter und lässt schon keine Rumänen, Bulgaren und Ukrainer schwarz arbeiten, weil die am letzten Tag immer die Kabeltrommeln und Kupferrohe klauen :D
Würd ich aber auch als Deutscher so machen :p

Die haben schon ihre Nischen erschlossen.
 
Das Massaker auf dem Wochenmarkt geht laut OSZE auf das Konto der von Russland unterstützten Rebellen.

The SMM conducted a crater analysis and its initial assessment showed that the impacts were caused by Grad and Uragan rockets. According to the impact analysis, the Grad rockets originated from a north-easterly direction, in the area of Oktyabr (19 km north-east of Olimpiiska Street), and the Uragan rockets from an easterly direction, in the area of Zaichenko (15 km east of Olimpiiska Street), both controlled by the “Donetsk People’s Republic” (“DPR”).

http://www.osce.org/ukraine-smm/136061
 
Back
Top Bottom