LP Sadiq - Trafiq (21.03.)

Für ihn ein Erfolg. Laut eigener Aussage hat er die Promo verkackt und muss sich über alles besser als 50 freuen.
 
Für ihn ein Erfolg. Laut eigener Aussage hat er die Promo verkackt und muss sich über alles besser als 50 freuen.

Das versteh ich immer nicht. Ich meine, der Typ ist doch null massenkompatibel, egal wie viele Liebestracks er auf das Album packt. Wer den Kerl feiert, was aufgrund des Genres und der Stadtzugehörigkeit dann doch ein paar sind, bekommt mit, dass das Album rauskommt. Sei es durch Facebook, MeinRap oder weil es ihm Hakan auf der Street flüstert. Den Rest würde es doch so oder so nicht interessieren.
 
der hat sein leben verkackt das er sich ernsthaft denkt das man seinen behinderten monoton klingenden pakistaner sound hören will

lieber praktikum bei famila fortführen
 
Das versteh ich immer nicht. Ich meine, der Typ ist doch null massenkompatibel, egal wie viele Liebestracks er auf das Album packt. Wer den Kerl feiert, was aufgrund des Genres und der Stadtzugehörigkeit dann doch ein paar sind, bekommt mit, dass das Album rauskommt. Sei es durch Facebook, MeinRap oder weil es ihm Hakan auf der Street flüstert. Den Rest würde es doch so oder so nicht interessieren.

Stimmt schon, Sadiqs Musik ist was für Straßenrap-Liebhaber, die düsteren und rohen Sound mögen (dafür steht er imo), aber das wars auch schon. Die Musik ist nicht massentauglich und Sadiq ist auch kein peoples champ, sondern wirkt eher wie ein grimmiger Einzelgänger.

Also ich feier ihn und seine Musik, finde es aber nachvollziehbar, dass er nicht durchstartet.

Ein bisschen mehr geht aber schon, hätte halt zu Azzlacks gehen sollen, was für beide Seiten das beste gewesen wäre...
 
Massenkompatibel ist er sicher nicht, aber deutlich höher charten hätte er trotzdem können. Als wären ein Kurdo (der übrigens wirklich KEINE Promo hatte) und was heute noch alles gut chartet massentauglicher als Sadiq... Irgendwie lief das schon n bisschen scheiße für ihn, woran auch immer es lag
 
Finde das Album nicht so schlecht, wie es hier teils gemacht wird. Das, was es hätte werden können, ist es aber auch nicht geworden, und das liegt wie schon angesprochen ganz einfach daran, dass viel zu viel Gewicht auf diesen nachdenklichen Songs liegt.

Ein, zwei oder auch drei Tracks in der Richtung wären absolut ausreichend gewesen, ich finde z.B. "Ich kenne es" mit Eko richtig gut, da kommt genau die Stimmung auf, die er will, "Ya amar" finde ich mittlerweile absolut legitim als Nachfolger von "Ausstrahlung" und "Hayete", aber irgendwann reicht's dann einfach. Songs wie "Sag mir", "Schmerz in der Brust" oder ganz schlimm "Du bist", teils auch "Khaled", enden leider im total nichtssagenden Phrasengedresche.

Wenn das nur die ein oder andere Zeile wäre, könnte man da drüber hinwegsehen, da er das irgendwie stets aufrichtig und liebenswert rüberbringt, aber in der Menge ist das einfach zu viel des Guten. Die überflüssigen Skits tun ihr Restliches, "Rapper ohne Tattoo" finde ich vor allem im Automatikk-Remix richtig grausig.

Ansonsten ist aber auch wirklich viel Potential vorhanden; die ganzen aggressiven Songs gehen fast alle ab wie Sau, vor allem "Wo", das Intro und "Trafiq Flow" und letztendlich "Mein Club" mit diesem kranken Beat, Billo Ka hat da teils richtige Bretter gebastelt. Mehr in der Richtung wäre wünschenswert gewesen, auf dem Akpella-Mixtape hat er auch 'ne gesunde Mischung gefunden, dass es nicht monoton klingt. Wie gesagt, "Ich kenne es" und auch "Braun" finde ich beide richtig gut, dann noch "Ya amar" als Liebestrack und daneben einfach 'n paar Brecher mehr, dann wäre es ein gutes Album. So ist mein Eindruck leider sehr durchwachsen.
 
die trennung von du maroc hat ihm nur gut getan.

Seh ich anders. Ich find er sollte viel mehr mit ihm machen. Die ganzen HDFs, Thug Life Exclusives etc.. waren schon legendär.
Durch die Trennung ist er auch ein wenig vom Streetrap abgekommen und mehr Richtung Deepness etc.. gegangen.

Trafiq war im Großen und Ganzen ganz cool so, aber paar richtige Streetbanger hätten mehr sein können.
 
Back
Top Bottom