Samy Deluxe - Früher und Heute II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reimroboter

ist hier aktiv
Registriert
23. November 2005
Beiträge
669
Teil I






deinBo$$ schrieb:
was? ab verdammt nochmal solls für ihn bergabgegangen sein?! erst mal würd ich sagen, das er damals den trent genauso gelebt hat wie heute, nur damals war der trent eben, rebellisch zu sein, nich mit der industrie gehn und so, es war auch nur trent, und heute is der trent den geschäftsmann raushän lassen, wissen wie die uhr tickt und so...! samy war immer ein super rapper, der bis dato besser geworden is, den sound im blut hat, und meinetwegen auch weiss wo der trend liegt, guckt ma, es gibt so viele rapper die den trend suchen, und die uns dann mit ihrer musik auch noch zeigen; sie ham nich ma ne taschenlampe mit um was zu finden.... wir ham hier so viele scheiss rapper, selbst wenn er tausend mal schlechter geworden is als früher, is er immer noch einer der besten, von daher, überflüssiger thread!
auf jeden richtig!
 
Warum labbern eigentlich alle immer nur über Samy?

Savas hat auf einmal aufgehört nur noch über ƒicken zu rappen:
keiner meckert
Jan Delay macht nach Rap auf einmal Reggae und dann auch noch Funk:
keiner meckert

Naja und da es leider so ist das der Hauptteil der Konsumenten auf diesen Ersguterjunge-Hype abfährt, der nur aus hohlen Gelabber und einen falschen Gangster-Image besteht, glaub ich nicht das Samy mit seinen "Uladidadida" noch Erfolge feiern würde..

Fazit: Samy früher hammer, Samy heute auch hammer
 
MceeParadox schrieb:
Warum labbern eigentlich alle immer nur über Samy?

Savas hat auf einmal aufgehört nur noch über ƒicken zu rappen:
keiner meckert
Jan Delay macht nach Rap auf einmal Reggae und dann auch noch Funk:
keiner meckert

Naja und da es leider so ist das der Hauptteil der Konsumenten auf diesen Ersguterjunge-Hype abfährt, der nur aus hohlen Gelabber und einen falschen Gangster-Image besteht, glaub ich nicht das Samy mit seinen "Uladidadida" noch Erfolge feiern würde..

Fazit: Samy früher hammer, Samy heute auch hammer

Also dein Ansatz z.b Jan Delays Style früher und heute mit Samy früher und heute zu vergleichen is denk ich falsch..einfach n falscher zusammhang..weil samy ja nich seinen musikstil geändert hat sondern seine einstellung etc. und die is selbst mir als ewiger samyfan seit"Kopf bis Fuß" schon unangenehm...weil er nich mehr der rapper is in den ich mich (nich falsch verstehen) verliebt habe in sachen rap...damals hatte er die spitzeste zunge...versteckt(ere) wortwitze und anspielungen....aba ich hoffe halt weiter..VERDAMMTNOCHMA war dope..und man sollte halt nen unterschied zwischen Mixtapes und Alben machen...also ich warte das nexte Album ab....und danach mag ich dann behaupten zu dürfen wie Samy's stand is....aber mit deinem fazit stimm ich trotzdem überein
 
Ich liebe den alten Sam, damit hab ich angefangen Hip Hop zu hören/leben.
Jetzt finde ich ihn scheiße, weil er aufgehört hat Hip Hop zu leben.


Zuviel Pop
 
Technisch ist er auf jeden Fall viel besser geworden, aber meinen Geschmack trifft er nicht mehr so ganz, früher schon. was nicht heisst, dass er nicht der beste deutschsprachige Rapper ist! Er ist immer noch der beste auch wenn nicht mehr so mein geschmack ist! Aber Deluxe Sounssystem läuft auch noch regelmässig:cool:
 
schoki schrieb:

find das gerücht verdammt cool, dass es kein samy album wird, sondern ein dynamite deluxe album!!! deshalb verbreit ich das hier noch ein wenig!;) eine weitere unbeiebtere variante wäre ein neues asd album! ein album mit verschiedenen kollabos wäre auch cool!

aber so wie er reagiert hat, is er nich an einem soloalbum am arbeiten!
 
neron schrieb:
find das gerücht verdammt cool, dass es kein samy album wird, sondern ein dynamite deluxe album!!! deshalb verbreit ich das hier noch ein wenig!;) eine weitere unbeiebtere variante wäre ein neues asd album! ein album mit verschiedenen kollabos wäre auch cool!

aber so wie er reagiert hat, is er nich an einem soloalbum am arbeiten!
Ja ein neues asd album wär der hammer!!!! :)
 
man kann nicht sagen ob er nun früher oder heute besser ist..

ich persönlich hab an die alten sachen von ihm einfach mehr erinnerungen und hab die neuen sachen nicht mehr wirklich verfolgt...somit hör ich folglich viel lieber die alten sachen als die neuen ;)
 
naja seine reaktion war nicht so zu interpretieren wie ihr meint. er wollte einfach absolut nichts über seine aktuellen arbeiten sagen. klar kann's sein, dass es doch kein solo album wird, aber ich glaub das weniger
 
Hat Samy nicht bis vor ein paar Monaten immer gemeint, dass sein Album ne Überraschung wird. Das hat er dann irgendwann aufgehört zu sagen.
 
Natürlich hat Samy irgendwann mal aufgehört zu sagen, dass sein Album ne Überraschung wird, denn seine Gewichtszunahme, die Qualitätsabnahme bei den Texten, die ständigen Disses der anderen und seine fehlenden Antworten kamen für diesen alten Sack so überraschend, dass er vorerst die Nase voll hat von Überraschungen. Überraschung.
 
sams zeit ist abgelaufen,

wenn ich mir !?! anhöre, hab ich den beweis dafür. was habe ich damals das dynamite deluxe album gefeiert... schade.
 
TheGodfather schrieb:
sams zeit ist abgelaufen

:D der war gut.

dlx soundsystem = der dt.-rap-klassiker!
samy dlx 2001 = der hammer
ASD-album = der hammer
verdammtnochma! = der hammer

mixtapes allesamt eher schlecht, das stimmt. aber die macht er innerhalb von 3, 4 wochen und das auch nur, um sein label am laufen zu lassen. hat er ja selber gesagt.
wenn er die mixtapes nicht verkaufen würde, könnte er die album seiner kollegen nicht finanzieren. und die sind bisher auch alle gut gewesen. zumindest die album insallsh und album zum film.
also, abwarten bis zum neuen album, egal ob DD, ASD oder solo, es wird der hammer!

...dlx halt.;)
 
stuggys-finest schrieb:

nee, jetz echt.

er is dick geworden, hat sein feuer verloren und brabbelt irgenwas von caps.

ich hab damals samy auf der 5sterne deluxe tour gesehn, kannte ihn davor nicht und war übelst geflasht (reichenbach die halle). hab mir an dem abend dann noch seine erste vinyl gekauft.

ehrlich gesagt, glaube ich, kann er an diese zeiten nicht anknüpfen. da kann auch afrob (ich mag afrob, bin doch auch aus stuggietown) nicht helfen, der selbst seine videos nicht mehr in die rotation bekommt (siehe: ich zähle mein geld). auch ein tropf und dj dynamite bringen uns keinen alten samy zurück.

schade aber is so... ich hätte doch auch gerne den hungrigen sam zurück, leider is er satt.
 
stuggys-finest schrieb:
mixtapes allesamt eher schlecht, das stimmt. aber die macht er innerhalb von 3, 4 wochen und das auch nur, um sein label am laufen zu lassen. hat er ja selber gesagt.


also ich finde die mixtapes ganz cool, vor allem so deluxe so glorious habe ich ohne ende gefeiert, das war für mich 2005 der geilste release überhaupt!!!
 
TheGodfather schrieb:
ehrlich gesagt, glaube ich, kann er an diese zeiten nicht anknüpfen. da kann auch afrob (ich mag afrob, bin doch auch aus stuggietown) nicht helfen, der selbst seine videos nicht mehr in die rotation bekommt (siehe: ich zähle mein geld).

das mit robbe liegt aber auch an den vivaspasten. da ist man mal kurz nicht da, bekommt man keine chance mehr fürs bizz, es sei denn du bist bei einem milliardenschweren major oder bei aggroberlin.

und die andern beiden videos von ihm (wollt ihr wissen, es geht hoch feat. lisi) wurden auch nicht gespielt, nur in dem damals noch existierenden viva+ freitags hiphop nachtprogramm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten