Samy Deluxe - Früher und Heute II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das triffts ja mal gar nich, das ist in keinster weise der sam aus den soundsystem zeiten, das ist ein älterer gelassennerer sam, das es mittlerweile wirklich schaffen kann positives zu geben, und nich mehr nur darüber reden kann

der sam von damls steckt auch noch in ihm, aber definitiv nicht in diesem lied

du hast mich falsch vestanden. ;) es geht um das gefühl, das in mir aufkommt, wenn ich diesen track höre und das ist bei mir ähnlich wie zu soundsystem zeiten. ging jetzt nicht um samys style. ;)
 
du hast mich falsch vestanden. ;) es geht um das gefühl, das in mir aufkommt, wenn ich diesen track höre und das ist bei mir ähnlich wie zu soundsystem zeiten. ging jetzt nicht um samys style. ;)

yo das gefühl von damals war krass, ich war so übel geflasht als ich sam aufem baum rappen hörte, ein level besser als alles andere zu der zeit
 
yo das gefühl von damals war krass, ich war so übel geflasht als ich sam aufem baum rappen hörte, ein level besser als alles andere zu der zeit

...siehst du, und genau das hat für mich ein Samy Deluxe ausgemacht, heute ist er - meiner Meinung nach - keineswegs ein Level besser alls andere, eher ein bis zwei Level hinterher...
 
...siehst du, und genau das hat für mich ein Samy Deluxe ausgemacht, heute ist er - meiner Meinung nach - keineswegs ein Level besser alls andere, eher ein bis zwei Level hinterher...

boah du bist son horst.... wie soll das auch gehn, nach dem 30 prozent der rapper von sam das rappen gelernt haben und jetzt genauso gut sind... aber in der art zu rappen wie es sam tut, gibt es kein zweiten der es so gut macht , ich meine sowas hier

aus bounce club:

also dreht euer graaaaas ooodaaaa hebt euer glaaaas hooooch hast keins von beiden einzelheiten was is den daaaa loooooosss hast stress mit dein mann miiiies hasz streit mit der frau ohhhh obwohl mans mir nich annnnn siiieht mir geht es ganauuuuuu soooo und deshalb bin ich hier kann mann PRIMA VADRENG denn all der scheiss is halb so schlimm wen man NIE DARAN DENKT"

zeig mir ein der so sauber reime setzt
 
oder hier aus "der guteste" allein beim lesen gehts schon ab

ihr hört den krassesten, global allumfassenden, rassisten hassenden, nicht locker lassenden, assigen, joint paffenden, auf deinen Teppich aschenden , bombenbastelnden , fantastischen typ, der massen zum schreien , springen und klatschen bringt/
der einzigartige, sympathische, nicht arische , sogenannte farbige, der selten auf eine Party geht/
der nie um etwas bittende, allgemein umstrittene, der am mikrofon fitteste, wickede, reimspittende/
textschreibende, wegweisende, sehr eigene, reimende, in baggy gekleidete, von vielen beneidete/
von Fanpost überflutete, der überall umjubelte, bei der arbeit fluchende, nach der wahrheit suchende, der niemals ruhende, nicht der beste sondern der guteste, samy deluxe is der name und wer bist du bitte? ;)
 
Beide Songs die du grad als Beispiel - für was auch immer? - gepostet hast, kenn ich. Der Erstere gefällt mir nicht so gut und der Zweitere ist einfach eine Bombe, ich glaub der war auf Verdammtnochma! drauf weiß es aber nicht mehr. Ich kritisiere auch nicht Samy allgemein (keineswegs, habe viele Platten und war auf einige Konzerte), sondern den heutigen "aufgesetzten" Samy. Darum geht's doch auch hier im Thread, Samy früher und heute!?!
 
Beide Songs die du grad als Beispiel - für was auch immer? - gepostet hast, kenn ich. Der Erstere gefällt mir nicht so gut und der Zweitere ist einfach eine Bombe, ich glaub der war auf Verdammtnochma! drauf weiß es aber nicht mehr. Ich kritisiere auch nicht Samy allgemein (keineswegs, habe viele Platten und war auf einige Konzerte), sondern den heutigen "aufgesetzten" Samy. Darum geht's doch auch hier im Thread, Samy früher und heute!?!

Wo bitte ist "Dis wo ich herkomm" aufgesetzt??? Er zeigt Einsicht in diesem Track, dass das Land, in dem er lebt und das er zuvor richtig scheisse fand, doch ganz in Ordnung ist.

Das ist das menschlichste, dass ich persönlich bisher in seinen Texten gehört habe!

Der Track ist die Klatsche für all den ganzen Pseudo-Ghetto-Rap der letzten Jahre.
 
sondern den heutigen "aufgesetzten" Samy. Darum geht's doch auch hier im Thread, Samy früher und heute!?!

Was ist daran "aufgesetzt"? Samy ist über 30 Jahre alt, hat ein Sohn und beteiligt sich an mehreren sozialen Projekten.
Früher war ihm einfach alles Scheiss egal. Er hat einfach (den derbsten) Battlerap rausgebracht und dauernd gekifft (find ich aber nicht so dramatisch).

Er hat also eine menschliche Entwicklung in 10 Jahren gemacht, die sich in seiner Musik wiederspiegelt. Das nicht jeder Fan diese Entwicklung begrüßt ist logisch, denn man hat ja angefangen Samy zu hören, wegen dem Battlerap.

Und viele andere erfolgreiche deutschen Rapper wie Savas oder Azad sind sich größtenteils ihrer Linie treu geblieben, deshalb fällt diese Veränderung auch so auf.

Aber jetzt von einer aufgesetzen Veränderung zu sprechen, finde ich dämlich.
Schon früher hat Samy Deluxe auf reggealastigen Beats gerappt und Samy war und ist ein großer Fan von Reggae und jetzt nähert er sich dem Reggae indem er paar Tracks davon singt (was ich auch nicht so toll finde)

Zudem sprach hier ein User von "Sellout-Samy", aber seit wann ist Reggae in Deutschland verkaufstechnisch erfolgreich? Zudem werden viele Rapfans, die Platte wegen dem Gesang nicht kaufen (verständlicherweise).

Es ist ein persönliches Album mit ner (wahrscheinlich) sehr guten Message.
Ob es aber ein sehr gutes Album wird,was ich aufjeden Fall "feier"
Weiss ich nicht... Ich habe nur 2 Tracks gehört. ;)

PEACE EL)Bandi
 
hätt nie gedacht dass ich über samy noch mal was postives sage, aber "dis wo ich herkomm" ist sehr cool. hätte vor allem solche aussagen nie von ihm erwartet. ich mein, er appelliert an uns, nationalstolz zu zeigen usw. auch musikalisch geht das klar :)
 
Was ist daran "aufgesetzt"? Samy ist über 30 Jahre alt, hat ein Sohn und beteiligt sich an mehreren sozialen Projekten.
Früher war ihm einfach alles Scheiss egal. Er hat einfach (den derbsten) Battlerap rausgebracht und dauernd gekifft (find ich aber nicht so dramatisch).

Er hat also eine menschliche Entwicklung in 10 Jahren gemacht, die sich in seiner Musik wiederspiegelt. Das nicht jeder Fan diese Entwicklung begrüßt ist logisch, denn man hat ja angefangen Samy zu hören, wegen dem Battlerap.

Und viele andere erfolgreiche deutschen Rapper wie Savas oder Azad sind sich größtenteils ihrer Linie treu geblieben, deshalb fällt diese Veränderung auch so auf.

Aber jetzt von einer aufgesetzen Veränderung zu sprechen, finde ich dämlich.
Schon früher hat Samy Deluxe auf reggealastigen Beats gerappt und Samy war und ist ein großer Fan von Reggea und jetzt nähert er sich dem Reggea indem er paar Tracks davon singt (was ich auch nicht so toll finde)

Zudem sprach hier ein User von "Sellout-Samy", aber seit wann ist Reggea in Deutschland verkaufstechnisch erfolgreich? Zudem werden viele Rapfans, die Platte wegen dem Gesang nicht kaufen (verständlicherweise).

Es ist ein persönliches Album mit ner (wahrscheinlich) sehr guten Message.
Ob es aber ein sehr gutes Album wird,was ich aufjeden Fall "feier"
Weiss ich nicht... Ich habe nur 2 Tracks gehört. ;)

PEACE EL)Bandi

WORD aber es heißt Reggae
 
Er hat also eine menschliche Entwicklung in 10 Jahren gemacht, die sich in seiner Musik wiederspiegelt. Das nicht jeder Fan diese Entwicklung begrüßt ist logisch, denn man hat ja angefangen Samy zu hören, wegen dem Battlerap.

Genau, und ich zähl wohl oder übel zu diesen Leuten, is' doch nicht so schlimm!? Aktzeptiert einfach meine Meinung...


Aber jetzt von einer aufgesetzen Veränderung zu sprechen, finde ich dämlich.
Schon früher hat Samy Deluxe auf reggealastigen Beats gerappt und Samy war und ist ein großer Fan von Reggea und jetzt nähert er sich dem Reggea indem er paar Tracks davon singt (was ich auch nicht so toll finde)

Hört ihr denn nicht den Unterschied zwischen "Bis die Sonne raus kommt" und z.B. Dynamite Deluxe - Lots of Signs ft. Patrice, Patrice - Love ft. Samy Deluxe oder auch Dynamite Deluxe - Dynamit raus???
"Bis die Sonne raus kommt" klingt einfach aufgesetzt, da kann ich nix dafür...
 
WORD aber es heißt Reggae

jo stimmt, reggea liest sich schon scheisse ;)

"Bis die Sonne raus kommt" klingt einfach aufgesetzt, da kann ich nix dafür...

Bevor wir aneinader vorbei reden, was bedeutet für dich denn "aufgesetzt"? Nicht authentisch/ernst gemeint, oder was anderes?

Und klar akzeptier ich deine Meinung, aber die sollte schon schlüssig sein und man sollte nicht i-welche Sachen in den Raum werfen ohne sie zu begründen. Zudem machen mir Diskussionen eigentlich Spaß ;)

PEACE EL)Bandi
 
warum können manche einfach nicht akzeptieren das künstler sich weiterentwickeln und älter werden? ich merk das ja an mir ich hör jetzt sicher nicht die gleiche musik wie vor 5 jahren. da hab ich mich genauso weiter entwickelt und das ist auch bei einem künstler so wenn er nicht seine eigenen fans verarscht und immer wieder das gleiche macht. um an sicheres geld zu kommen oder es sind einfach künstler die musikalisch sehr limitiert sind und nichts anderes können.

samy ist ein begnadender rapper, wohl der vielseitigste im deutschen raum. im gesang spielt er gekonnt mit den flowtechniken, dass machen/können in deutschland sehr wenige (kollegah macht das noch sehr sehr gut). ein jay-z rapt doch auch nicht mehr wie vor 5 jahren oder outkast haben sich auch extrem weiter entwickelt.

das ist sicher nicht aufgesetzt. samy geht eigentlich ein unglaubliches risiko ein mit dem album zu floppen und das ist genau das gegenteil von sellout. würde er ein dreckiges rapalbum machen mit 0 innhalt wie man eigentlich von ihm gewohnt ist und dies auch ein großer kritigpunkt in seinen anfangszeiten war. würde er kein risiko eingehen und locker in die top5 einsteigen.

er entscheidet sich dazu ein album zu machen das ihn gerade beschäftigt, dass er machen will und nicht das was die fans wollen. wer behauptet das die songs musikalisch schlecht sind der hat einfach keine ahnung. mann muss es ja nicht feiern, aber man sollte es objektiv bewerten können.
 
Bevor wir aneinader vorbei reden, was bedeutet für dich denn "aufgesetzt"? Nicht authentisch/ernst gemeint, oder was anderes?

Hey EL Bandi, keine Sorge wir verstehen uns doch. :rolleyes:
"aufgesetzt" = s'kommt nicht aus'm Bauch raus, weißt wie ich meine?

Also wie gesagt, ist halt meine Meinung und es wundert mich, dass sie wenige mit mir teilen, aber ich kauf's Samy einfach nicht ab, was er erzählt in den neuen Tracks. Für mich klingt es offensichtlich unauthentisch.

Und klar akzeptier ich deine Meinung, aber die sollte schon schlüssig sein und man sollte nicht i-welche Sachen in den Raum werfen ohne sie zu begründen. Zudem machen mir Diskussionen eigentlich Spaß ;)

Schlüssig ist schwierig, bei Musik muss eine Meinung nicht immer schlüssig sein. Ist einfach absolute Geschmackssache!
Außerdem habe ich es begründet. Wenn du alle Posts von mir in letzter Zeit in diesem Thread liest, wirst du's sehen. :oops:


Aber sowas kann ich halt gar nicht leiden:

warum können manche einfach nicht akzeptieren das künstler sich weiterentwickeln und älter werden? ich merk das ja an mir ich hör jetzt sicher nicht die gleiche musik wie vor 5 jahren. da hab ich mich genauso weiter entwickelt und das ist auch bei einem künstler so wenn er nicht seine eigenen fans verarscht und immer wieder das gleiche macht. um an sicheres geld zu kommen oder es sind einfach künstler die musikalisch sehr limitiert sind und nichts anderes können.

Alle hier verteidigen Samy's neuen Sound mit bla bla bla er ist älter, reifer und was weiß ich geworden. Das hat überhaupt nichts damit zu tun!
Im ersten Moment wenn ich ein Song höre, ist es mir doch egal ob der Künstler ein Familienvater ü30 ist, oder ein Jungspunt der noch bei Mama zuhause wohnt. Egal wie rum, von beiden kann gute als auch beschissene Mukke kommen...

das ist sicher nicht aufgesetzt. samy geht eigentlich ein unglaubliches risiko ein mit dem album zu floppen und das ist genau das gegenteil von sellout. würde er ein dreckiges rapalbum machen mit 0 innhalt wie man eigentlich von ihm gewohnt ist und dies auch ein großer kritigpunkt in seinen anfangszeiten war. würde er kein risiko eingehen und locker in die top5 einsteigen.

:confused: Du hast so kein Plan, Alter. Samy geht garantiert kein Risiko ein, dass er mit dem Album floppen würde. Natürlich kann man vorher nicht wissen, ob es sich mittelprächtig, gut oder sehr gut verkauft, aber es verkauft sich definitiv. Hey es ist Samy Deluxe! Viele Kiddies kaufen die Platte allein schon wegen dem Namen...


er entscheidet sich dazu ein album zu machen das ihn gerade beschäftigt, dass er machen will und nicht das was die fans wollen. wer behauptet das die songs musikalisch schlecht sind der hat einfach keine ahnung. mann muss es ja nicht feiern, aber man sollte es objektiv bewerten können.

Wieso sollte ich es "objektiv" bewerten? Macht auch kein Sinn. Ich hör's und entscheide für mich ob ich's gut finde oder nicht und bei Samy bin ich halt sehr anspruchsvoll. Gutes Bsp. fällt mir grad ein: Als Boombox rauskam dachte ich mir auch, was soll'n das jetzt? Aber als Dynamit raus kam, war ich hin und weg weil der Track einfach reinhaut, Power hat. Das kann Samy immernoch am Besten!
 
da erzählt er zuerst in irgendnem interview von wegen "politischeaussagen in tracks nicht so plump"! und dann, in meinen augen, son plumper track! aber vermittelt bestimmt bei manchen leuten in manchen situationen gänsehaut. also schlecht is was anderes
 
Sicher ist der Track nicht schlecht, aber ich finde man muss isch da auch erst reinhören.
 
@fivaz85:

glaubst du nicht, dass ein rapper, wenn er älter wird und reifer, irgendwann mit battlerap einfach nichts mehr anfangen kann bzw. ihn das gar nicht mehr reizt?

ich finde, dass samys entwicklung komplett nachvollziehbar ist. ;)

auch wenn du mit seiner entwicklung nicht zufrieden bist, solltest du seine entwicklung genauso akzeptieren, wie wir deine meinung akzeptieren. ;)
 
@fivaz85:

glaubst du nicht, dass ein rapper, wenn er älter wird und reifer, irgendwann mit battlerap einfach nichts mehr anfangen kann bzw. ihn das gar nicht mehr reizt?

ich finde, dass samys entwicklung komplett nachvollziehbar ist. ;)

auch wenn du mit seiner entwicklung nicht zufrieden bist, solltest du seine entwicklung genauso akzeptieren, wie wir deine meinung akzeptieren. ;)

Das trifft es ganz gut denke ich.
 
@fivaz85:

glaubst du nicht, dass ein rapper, wenn er älter wird und reifer, irgendwann mit battlerap einfach nichts mehr anfangen kann bzw. ihn das gar nicht mehr reizt?

ich finde, dass samys entwicklung komplett nachvollziehbar ist. ;)

auch wenn du mit seiner entwicklung nicht zufrieden bist, solltest du seine entwicklung genauso akzeptieren, wie wir deine meinung akzeptieren. ;)

ihr braucht ihm doch noch nichtmal rechtgeben damit das sam mal battlerap WAR. er IST immer noch battlerap.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten