LP Samy Deluxe - Schwarz/Weiss [Re-Release mit 7 neuen Tracks: 02.12.11]

"Vater Im Himmel" gehört für mich mittlerweile definitiv zu den heftigsten Tracks des Jahres, die Story kann mich jedes Mal aufs Neue richtig packen (obwohl ich sowas persönlich noch nie erlebt habe), ganz großes Kino!

Rest des Albums ist aber immer noch wenig überzeugend.
 
Gester im Saturn hats auch nur n fünfer gekostet... so langsam näher sicht das Album einem angemessenem Preis/Leistungsverhältnis
 
er sieht aus wie ein künstler der in seiner eigenen welt lebt :D
die haare, der bart, die hose :D

aber das konzert klingt gut.
 
Natürlich gibt es verschiedene Geschmäcker, Stile etc. und jeder soll so Aussehen wie er möchte, aber man sollte dann doch zumindest einen gepflegten Eindruck erwecken! Sam sieht aus als ob er gerade aus dem Urwald gekrabbelt wäre...
 
Ende 2011 / Anfang 2012 habe ich einen großen Fehler begangen: Hab dieses Album komplett ignoriert weil ich Samy bis auf eine einzige Ausnahme (Dis wo ich herkomm live) seit TNT nichts mehr abgewinnen konnte. Aber dieses Album ist bis auf ein paar wenige Tracks echt großartig. Songs wie z.B. Poesie Album, Strassenmusik, Allein und Hände hoch sind sehr geil, Ego und Vater im Himmel sind monströs!

Mir fällt auf, dass das Album komplett geile Produktionen beinhaltet und Samy's Singsang meistens nur dezent eingesetzt wird, das mir so in dieser Dosis wirklich gefällt. Raps natürlich immer on point! Hätte Samy so ein Album nicht mehr zugetraut, von dem her saustark, auch wenn der Inhalt manchmal zu wünschen übrig lässt.


Edit: RapGenie ist auch interessant, erst gehts einem unglaublich aufn Sack, dann feiert man den Song und dann gehts einem wieder aufn Sack:)


Edit²: Auch der Titeltrack ist fresh anzuhören! Und Unbeschriebenes Blatt:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ende 2011 / Anfang 2012 habe ich einen großen Fehler begangen: Hab dieses Album komplett ignoriert weil ich Samy bis auf eine einzige Ausnahme (Dis wo ich herkomm live) seit TNT nichts mehr abgewinnen konnte. Aber dieses Album ist bis auf ein paar wenige Tracks echt großartig. Songs wie z.B. Poesie Album, Strassenmusik, Allein und Hände hoch sind sehr geil, Ego und Vater im Himmel sind monströs!

Mir fällt auf, dass das Album komplett geile Produktionen beinhaltet und Samy's Singsang meistens nur dezent eingesetzt wird, das mir so in dieser Dosis wirklich gefällt. Raps natürlich immer on point! Hätte Samy so ein Album nicht mehr zugetraut, von dem her saustark, auch wenn der Inhalt manchmal zu wünschen übrig lässt.


Edit: RapGenie ist auch interessant, erst gehts einem unglaublich aufn Sack, dann feiert man den Song und dann gehts einem wieder aufn Sack:)


Edit²: Auch der Titeltrack ist fresh anzuhören! Und Unbeschriebenes Blatt:thumbsup:

Freut mich, dass du dich doch dazu durchringen konntest. Konnte mit Samy ebenfalls recht wenig anfangen nach dem ganzen unterdurchschnittlichen Output der vergangenen Jahre, habe ihm aber nach Hände Hoch ne Chance gegeben und muss sagen, dass es echt ein sehr sehr hochwertiges Album geworden ist. Die deepen Sachen (bis auf Vater im Himmel) recht oberflächlich, aber sonst sehr gut. Daraufhin mit der Juice EP ein richtiges Brett rausgehauen, vor allem die Songs mit Mega und Ali überfresh, aber einfach ein rundes Hip Hop Ding, seit 2001 das Beste!
Dann aufs Konzert in Stuttgart, ebenfalls Bombe, 22,-Euro und über 2 1/2h Stunden Show mit dem neuen Stuff und Klassikern, einfach Hammer....
hmmm, warum erzähl ich das...freut mich einfach, dass das Album doch noch gehört hast!. Leider momentan absteigendes Niveau mit Herr Sorge, aber ich hab daraus gelernt, dass man jedem Künstler Album für Album wieder ne Chance geben sollte. Was mir allerdings bei Fler und Weezy mittlerweile mehr als schwer fällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten