LP Samy Deluxe - Schwarz/Weiss [Re-Release mit 7 neuen Tracks: 02.12.11]

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


total lächerlich, der typ hat den anschluss an rap verloren. zeilensprung mit einzelnen silben, gehts noch schlimmer????ein witz über prothesen, wow voll "dreist", sowas schockiert doch nich mal mehr seine nachbarn in dieser bürgerlichen vorstadt in der er jetzt wohnt.ich bin der beste, weil ich der beste bin; das ist in keinster weise fresh.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich respektiere Leute, die viel geleistet habe und ich zolle auch gerne Künstlern Respekt, die Müll rausbringen, aber dann ein wirklich gutes Release am Start haben und ich es höre.
Aber dieses "Weil ich Samy Deluxe bin, bin ich halt der beste", wie flowin.fong schon geschrieben hat überzeugt einfach überhaupt nicht mehr, auch wenn der "Grundrespekt" für einen Samy da ist.
Das hat einfach für mich gar keinen Anspruch, den gute Musik erfüllen sollte, dass ist einfach nur schwächliches "aufmucken" anstatt ein Produkt, dass für irgendetwas einsteht.
Und sei es "sinnfreier" Spaß wie Die Atzen oder K.I.Z., für das eingestanden wird, aber das ist um ein vielfaches wertvoller als das, was hier geboten wird.
 
Was hatet Ihr hier rum, er ist nach wie vor einer der besten in Deutschland, im Studio und Live sowiso. Zu den
Acapellas, die sind doch unterhaltsam, wenn auch billig. Aber kosten ja nix zum anhören, ist doch ganz ok.

Das Album wird bestimmt die Fans nicht entäuschen. Hater sind doch sowiso
nie zufrieden. Und gefallen muss es ja auch nicht jedem, den was gute Musik angeht, da scheiden sich die Geister. Geht doch lieber Money Boy haten, oder irgend einen anderen Künstler der klingtwie irgend ein anderer Künstler der klingt wie irgendwelche anderen Künstler ;)
Hab da mal zur Übersicht einen Zusammentrag gemacht da ich gerade Lust dazu hatte:

Cover:
51OXw8bWd3L._SS500_.jpg


WEBSEITE (Inkl. Trailer und Updates)

Bis jetzt bestätige Tracklist (Inkl. Links zu den jeweiligen Live Versionen die bereits auf Youtube sind:

1. SchwarzWeiss Anfang
2. Intro
3. Poesie Album
4. Ego
5. Eines Tages
6. Wer wird Millionär?
7. Strassen Musik
8. Zurück zu Wir
9. Keine Wahre Geschichte
10. RapGenie
11. Allein
12. Doppelt VIP
13. Vater im Himmel
14. Hände Hoch
15. SchwarzWeiss
16. Unbeschriebenes Blatt

Links zu Tracks die es als LIve Versionen auf Youtube gibt, aber (noch) nicht für das album bestätigt sind:
(Ich denke da kommen manche nur Live oder als Bonus Songs auf den Singles)

Up to Date
Kein Prophet
Klicka Klacka
Reimemonster 2011

Hab ich was vergessen?
 
Was hatet Ihr hier rum, er ist nach wie vor einer der besten in Deutschland, im Studio und Live sowiso. Zu den
Acapellas, die sind doch unterhaltsam, wenn auch billig. Aber kosten ja nix zum anhören, ist doch ganz ok.

Das Album wird bestimmt die Fans nicht entäuschen. Hater sind doch sowiso
nie zufrieden. Und gefallen muss es ja auch nicht jedem, den was gute Musik angeht, da scheiden sich die Geister. Geht doch lieber Money Boy haten, oder irgend einen anderen Künstler der klingtwie irgend ein anderer Künstler der klingt wie irgendwelche anderen Künstler ;)

hörst du sonst viel deutschrap? ... also das is ne ernstgemeinte frage.
 
Naja also es kommt immer drauf an, was man darunter versteht.
Natürlich wenn die krasseren Vergleiche einem das Prädikat besonders wertvoll
verleihen, hinkt er hinterher, aber wenns darum geht, gute Musik zu machen
und seine Reime perfekt über den Beat zu packen, kann ich Barnetta auch
nur zustimmen.
(Ja sogar sein letztes Album hab ich gefeiert ;) )
 
Ewig schwachsinnige Diskussion, aber eins steht fest: Wenn Leute wie MKGJ ihre Meinung äußern, ist das kein "Hate", sondern dann ist das einfach so. Leute wie Barnetta, die ewig ihren "Lieblingsrapper" abfeiern und gleich rumheulen, wenn man mal was schlechtes sagt, kann ich überhaupt nicht abhaben. Immerhin ist die Kritik, die oben genannt wird, größtenteils gerechtfertigt. Ich persönlich lass mich von dem Album überraschen, stelle also keine Erwartungen.
 
Geht mir auch so, ich will einfach Samy auf coolen Beats hören und n bisschen was rüberstylen. Ich erwarte von Sam keine Großtat, aber es wird auf jeden Fall anders als "Dis wo ich herkomm" (was ich aber vom Musikalischen her ganz nett fand). Abwarten und Teetrinken.
 
Man solte halt auch nicht von den Acapella´s auf die Qualität des Albums schließen. Ich höre mir so hingerotztes Zeug erst gar nicht. "Hände Hoch" ist jetzt nicht so pralle, aber bei den Livevideos sind schon einige Tracks dabei, die ein gutes Album erwarten lassen.
 
Man solte halt auch nicht von den Acapella´s auf die Qualität des Albums schließen. Ich höre mir so hingerotztes Zeug erst gar nicht. "Hände Hoch" ist jetzt nicht so pralle, aber bei den Livevideos sind schon einige Tracks dabei, die ein gutes Album erwarten lassen.

Jop so ist es. "Ego" finde ich z. B. sehr böse.
 
hab mir jetzt noch gar nix angehört,mache ich grundsätzlich nicht,diese ganze vorabscheisse intressiert mich einfach nicht,nur das richtige produkt ist relevant:cool:.aber die kommentare hab ich gelesen und mzee scheint sich ja ziemlich einig zu sein,dass samy den biss verloren hat und wird teilweise heftig kritisiert.ich muss auch ganz ehrlich sagen,dass sein letztes album für mich einfach unhörbar gewesen ist,weil samy als sänger mit reggae-touch geht einfach gar nicht klar.aber leider muss ich mir wohl auch eingestehen,dass er raptechnisch ein wenig federn gelassen hat,wenn man an seine alten sachen zurückdenkt,wobei wir wieder bei der ewigen old samy vs. new samy diskussion wäre,die ja auf mzee schon fast kultstatus hat.na ja ich lass mich einfach mal überraschen,dauert ja nicht mehr so lange......
 
Habe bisher nur in Poesie Album, Ego & Hände Hoch rein gehört. Die Tracks lassen auf jeden Fall etwas derbe gutes erahnen und machen Bock auf mehr!
Der Baus is back :cool:.
 
Ewig schwachsinnige Diskussion, aber eins steht fest: Wenn Leute wie MKGJ ihre Meinung äußern, ist das kein "Hate", sondern dann ist das einfach so. Leute wie Barnetta, die ewig ihren "Lieblingsrapper" abfeiern und gleich rumheulen, wenn man mal was schlechtes sagt, kann ich überhaupt nicht abhaben. Immerhin ist die Kritik, die oben genannt wird, größtenteils gerechtfertigt. Ich persönlich lass mich von dem Album überraschen, stelle also keine Erwartungen.

Quatsch, ja er ist mein persönlicher Lieblingsrapper aus Deutschland, aber auch aus Gründen die ich hier nicht erläutern möchte und andere auch nicht nachvollziehen können weil sie ganz einfach nicht ICH sind. pushe den Typ darum gerne.
Natürlich darf man auch kritisieren, denkst du echt ich feier alles an Ihm ab nur weil er Samy Deluxe ist? Manchmal haut der Typ Lines raus, da ist fremdschämen angebracht. Da smit dem gehate war auch gar nicht speziell auf MKGJs Post bezogen. Er gibt ja nur seine Meinung darüber ab was Ihm gefällt und was nicht, macht dadurch keine totale Aussage.

hörst du sonst viel deutschrap? ... also das is ne ernstgemeinte frage.

Viel? Nie im Leben, das wäre ja wie wenn ich mir einen Splatter B-Movie nach dem anderen reinziehen würde. Gehirntot nach 1 Tag. Aber auf was willst Du mit Deiner Frage hinaus? Möchtest Du beweisen dass es bessere Rapper gibt als Ihn? Da hast Du sicher recht! Aber was wolltest Du genau wissen? Ach ja, ob ich bewerten kann dass jemand ein guter Rapper ist oder nicht und mit der Spitze mithalten kann, obowhl ich die meisten Newcomer nicht kenne? Ja ich denke das kann ich! Aber was wolltest Du noch einmal GENAU wissen?
 
man kann einfach so ne aussage nicht fällen, wenn man sonst nicht viel mit dt.rap zutun hat. so einfach...
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel? Nie im Leben, das wäre ja wie wenn ich mir einen Splatter B-Movie nach dem anderen reinziehen würde. Gehirntot nach 1 Tag. Aber auf was willst Du mit Deiner Frage hinaus? Möchtest Du beweisen dass es bessere Rapper gibt als Ihn? Da hast Du sicher recht! Aber was wolltest Du genau wissen? Ach ja, ob ich bewerten kann dass jemand ein guter Rapper ist oder nicht und mit der Spitze mithalten kann, obowhl ich die meisten Newcomer nicht kenne? Ja ich denke das kann ich! Aber was wolltest Du noch einmal GENAU wissen?

man kann einfach so ne aussage nicht fällen, wenn man sonst nicht viel mit dt.rap zutun hat. so einfach...

:O:thumbsup:

samy war früher echt einer der besten, aber er hat einfach den anschluss verloren. es gibt mittlerweilen eine solche fülle an technisch und auch inhaltlich besseren künstlern, dass so ne aussage einfach nicht mehr stimmt.

darf dir natürlich trotzdem gefallen, aber er is ungefähr so "der beste" wie's savas is...
 
Zurück
Oben Unten