Sarrazin - Weltfremder Rechter oder Unangenehme Wahrheit?

wenn man das ganze objektiv sieht, dann sind die türkischen gastarbeiter natürlich nicht ungebildet/dumm, weil sie türken oder moslems sind, sondern weil sie aus ner unterentwickelten gegend der türkei stammten. das problem ist doch, dass der deutsche staat sich nicht darum gekümmert hat, weil der plan war, dass die gastarbeiter deutschland wieder verlassen sollten. ergo wurde niemand richtig integriert und die kinder nicht besonders gefördert, was wiederrum dafür sorgt, dass der duchschnitt dieser kinder "dümmer" ist als der gesamte deutsche durchschnitt.

klar, das gleiche ist aber ebenfalls mit den vietnamischen zuwanderern ebispielsweise, bei denen der anteil der studenten aber 4 mal so hoch ist

Was ist daran treffend? Abgesehen davon, dass diese Aussagen mit 80 und 90% blabla überhaupt keine statistische Grundlage besitzen,ist das absolute Doppelmoral. Wenn Menschen, die den Staat ablehnen aber von selbigem Leistungen beziehen, keine Anerkennung verdienen, so müsste das genauso für Neonazis oder andere "politische" Gruppierungen gelten. Davon ist natürlich keine Rede.

du schließt also aus der aussage, dass sarrazin neonazis gutheißt nur weil er nicht im gleichen kontext auch sagt "neonazis sind aber auch nicht anerkennenswert"?:confused:
glaubst du er findet auch kinderschänder demnach in ordnung?
und die statistiken beruhen auf umfragen, die hat er nicht erfunden
 
Last edited by a moderator:
Chavezz said:
wenn man das ganze objektiv sieht, dann sind die türkischen gastarbeiter natürlich nicht ungebildet/dumm, weil sie türken oder moslems sind, sondern weil sie aus ner unterentwickelten gegend der türkei stammten.

Wenn er es denn SO ausdrücken würde! Dann hätte ich ja gar kein Problem damit... aber der typ verpackt es so auf Bild Zeitungsniveau, dass man ihm schon krassen Rassismus unterstellen kann...
 
klar, das gleiche ist aber ebenfalls mit den vietnamischen zuwanderern ebispielsweise, bei denen der anteil der studenten aber 4 mal so hoch ist

vielleicht kommen diese gastarbeiter aus gebildeten vietnamesischen schichten ? ich hab auch mal gelesen, dass die kinder italienischer gastarbeiter ebenfalls in punkto schulbesuch/bildung schlecht abschneiden, da kanns dann nicht am islam oder der türkei liegen..... sondern daran, dass die gastarbeiter in der brd vornehmlich aus ungebildeten schichten stammen.
 
du schließt also aus der aussage, dass sarrazin neonazis gutheißt nur weil er nicht im gleichen kontext auch sagt "neonazis sind aber auch nicht anerkennenswert"?:confused:
glaubst du er findet auch kinderschänder demnach in ordnung?
und die statistiken beruhen auf umfragen, die hat er nicht erfunden
Nein, es ist nur unangebracht eine so tendenzielle Aussage zu tätigen, denn daraus könnte man schließen, dass es als türkischer oder arabischer Migrant verwerflicher ist den Staat abzulehnen und gleichzeitig von diesem Leistungen zu beziehen, als z.B. als aktiver Neonazi, deutscher Anarchist oder Stalinist.
Und wie kann man anhand von Umfragen Statistiken über Bildung oder Qualifikation erheben?
 
Nein, es ist nur unangebracht eine so tendenzielle Aussage zu tätigen, denn daraus könnte man schließen, dass es als türkischer oder arabischer Migrant verwerflicher ist den Staat abzulehnen und gleichzeitig von diesem Leistungen zu beziehen, als z.B. als aktiver Neonazi, deutscher Anarchist oder Stalinist.
Und wie kann man anhand von Umfragen Statistiken über Bildung oder Qualifikation erheben?

punkt eins ist immer noch sinnlos. er hat nunmal über ein themengebiet gesprochen und es ist niczht notwendig dabei alle anderen probleme mit anderen egsellschaftsschichten gleichzeitig dazu zu nehmen. wenn guru stirbt muss ich auch nicht schreiben RIP Guru, big l, 2pac, biggie, proof, screw.

zum zweiten punkt, ist das eine erntsgemeinte frage wie man durch umfragen statistiken über Bildung erheben kann?:confused:
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Türkeistämmige_in_Deutschland#Bildung

"Etwa 30 Prozent der Türken und Türkischstämmigen haben keinen Schulabschluss. Eine Studie, die im April 2010 vorgelegt wurde, ergab: Jeder fünfte Türke spricht nur mangelhaft oder gar nicht die deutsche Sprache. Etliche Zuwanderer der ersten Generation haben in ihrer Heimat keine Schule besucht und hätten so ein niedriges bis niedrigstes Bildungsniveau. Etwa 70 Prozent der türkischen Schüler erreichten bestenfalls einen erweiterten Hauptschulabschluss, so dass die meisten Jugendlichen im Ausbildungsalter enorme Bildungsdefizite hätten. Auch haben Menschen mit türkischem Migrationshintergrund den geringsten Erfolg aller Migranten im Erwerbsleben: So sind beispielsweise knapp 42 Prozent aller Türken in Berlin im erwerbsfähigen Alter arbeitslos"

Man kann diese Probleme entweder weiterhin totschweigen oder eben überspitzt ansprechen. Was macht denn mehr Sinn ?
 
was diskutiert ihr hier überhaupt mit so nem vollidioten?
wer meint dass intelligenz von rasse abhängig is hat sie nich mehr alle, solche leute gehören zurück ins tiefste mittelalter verfrachtet, denen kann man eh nix erklären:thumbsdown::D
das is keine basis für eine ernsthafte diskussion, also wirklich mal

bevor man SO über dieses thema redet sollte man es wirklich lieber totschweigen (was nicht heißt dass ich dafür bin), weil solche rassistischen abwertenden emotional aufgeladenen aussagen verhärten die fronten nur weiter
über solche probleme muss möglichst objektiv gesprochen werden, nicht SO



kann einer dem ganzen hier bitte ein ende setzen? danke
 
Last edited by a moderator:
positive Rassenkunde :confused:

was diskutiert ihr hier überhaupt mit so nem vollidioten?
wer meint dass intelligenz von rasse abhängig is hat sie nich mehr alle, solche leute gehören zurück ins tiefste mittelalter verfrachtet, denen kann man eh nix erklären:thumbsdown::D
das is keine basis für eine ernsthafte diskussion, also wirklich mal

bevor man SO über dieses thema redet sollte man es wirklich lieber totschweigen (was nicht heißt dass ich dafür bin), weil solche rassistischen abwertenden emotional aufgeladenen aussagen verhärten die fronten nur weiter
über solche probleme muss möglichst objektiv gesprochen werden, nicht SO



kann einer dem ganzen hier bitte ein ende setzen? danke

sarrazin bezieht sich vermutlich hierauf:
http://en.wikipedia.org/wiki/Ashkenazi_intelligence
 
punkt eins ist immer noch sinnlos. er hat nunmal über ein themengebiet gesprochen und es ist niczht notwendig dabei alle anderen probleme mit anderen egsellschaftsschichten gleichzeitig dazu zu nehmen. wenn guru stirbt muss ich auch nicht schreiben RIP Guru, big l, 2pac, biggie, proof, screw.

zum zweiten punkt, ist das eine erntsgemeinte frage wie man durch umfragen statistiken über Bildung erheben kann?:confused:
Wenn er Leute anspricht, "die den Staat ablehnen", wäre es auf jeden Fall angebracht gewesen zu erwähnen, dass damit nicht nur die so genannten Migranten gemeint sind. Zu behaupten, dass Leute türkischer und arabischer Herkunft größtenteils den Staat ablehnen würden ist sowieso grober Unfug, das dürfte jedem denkenden Menschen klar sein.
Natürlich war das eine ernst gemeinte Frage! es ist ja wohl im höchsten Maße lächerlich, irgendwelche so genannten Statistiken aus dem Boden zu stampfen, deren Grundlage allein auf irgendwelchen Umfragen basieren. :D
Normalerweise gibt es für sowas Untersuchungen.
 
Last edited by a moderator:
Wenn er Leute anspricht, "die den Staat ablehnen", werde es auf jeden Fall angebracht gewesen zu erwähnen, dass damit nicht nur die so genannten Migranten gemeint sind. Zu behaupten, dass Leute türkischer und arabischer Herkunft größtenteils den Staat ablehnen würden ist sowieso grober Unfug, das dürfte jedem denkenden Menschen klar sein.
Natürlich war das eine ernst gemeinte Frage! es ist ja wohl im höchsten Maße lächerlich, irgendwelche so genannten Statistiken aus dem Boden zu stampfen, deren Grundlage allein aufgrund welchen Umfragen basieren. :D
Normalerweise gibt es für sowas Untersuchungen.

nicht größenteils, aber garantiert in höherem maße als der deutsche durchschnitt. besuch doch mal die einschlägigen berliner viertel ;).
 
Nö... der bezieht sich einfach auf irgendwelche Stammtischparolen... ich halte Sarrazin selbst nicht für sonderlich intelligent muss ich sagen...
 
Was weißt du Ruhrpott-Dorfi denn über die "einschlägigen Berliner Viertel"?

besuche in berlin und studium der medien :thumbsup:

du kannst doch wohl nicht leugnen, dass viele leute dort auf den staat, die polizei und die gesetze nen **** geben ?
 
Back
Top Bottom