Sarrazin - Weltfremder Rechter oder Unangenehme Wahrheit?

ok... auch ein verbreiteter standpunkt.. sarrazins aussagen werden vereinfacht, pauschalisiert, verdreht, das ganze wird durcheinandergemischt und am ende muss man eigtl nur noch den kopf schütteln, statt sich ernsthaft mit dem was er sagt auseinanderzusetzen.. ne diskussion ist mit dir auf dem niveau natürlich nicht führbar, danke trotzdem :):thumbsup:

ahja, nicht dass der eindruck entsteht ich als sarrazin "unterstützer" würde irgendwie diese ellenlangen hasstiraden von unantastbar/rattengesicht und z.t. auch boban74 stillschweigend gutheissen.. ich gehe darauf nie ein, weil ich die postings nicht lese :thumbsup:

Solltest du mal vielleicht mal tun! http://www.youtube.com/user/ThilosTube#p/u/2/pVP6MJl2uJM Schau dir das mal an. Da bleibt einem echt die Spucke weg!! Da findest du einen reinen Pool von Exempeln zu den Argumenten, die bereits alle vorgebracht wurden. Das kann man dann ja auch nicht mehr verneinen. Ich wünsche diesem Pierre Vogel, dass.....


Ich sag es jetzt zum letzten mal: Ich pauschalisiere nicht! Ich beziehe mich nur auf diese Asi-Kultur und den großen Teil der rückständigen Migranten. Ist meine Ignoranz, denn nicht gerchtfertigt? Muss ich mich denn auch noch mit diesem beschissenen Islam auseinandersetzen? Haben wir keine anderen Sorgen? Ich lehne das einfach ab, weil das ein stringent geplantes Politikum ist. Jetzt komm mir nicht mit dem üblichen bla bla. Ich äußere das auch so bei meinen ausländische Freunden und die haben da kein PROBLEM mit, weil die das teilweise ähnlich sehen und den ganzen Schund nicht gutheißen. Die Cleveren scheißen genau so drauf wie ich.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok... auch ein verbreiteter standpunkt.. sarrazins aussagen werden vereinfacht, pauschalisiert, verdreht, das ganze wird durcheinandergemischt und am ende muss man eigtl nur noch den kopf schütteln, statt sich ernsthaft mit dem was er sagt auseinanderzusetzen.. ne diskussion ist mit dir auf dem niveau natürlich nicht führbar, danke trotzdem :):thumbsup:

ahja, nicht dass der eindruck entsteht ich als sarrazin "unterstützer" würde irgendwie diese ellenlangen hasstiraden von unantastbar/rattengesicht und z.t. auch boban74 stillschweigend gutheissen.. ich gehe darauf nie ein, weil ich die postings nicht lese :thumbsup:

:thumbsup:

übrigens ist es doch relativ haarsträubend, zu lesen, eine bestandsanalyse (also die ersten 95% von sarrazins buch) sei kurzfristig gedacht. eine bestandsanalyse ist entweder richtig, falsch, oder irgendwas dazwischen, aber auf jeden fall eine deskriptive beschreibung. normativ wird das buch doch eigentlich nur im letzten kapitel bzw. ab und zu mal zwischendrin. ich teile auch nicht unbedingt sarrazins meinung zur ausländerpolitik, zumindest vollständig, aber dass seine analysen als rassistisch oder nicht hilfreich kritisiert werden, meine fresse! analysen widerlegt man oder man hält die fresse.
 
:thumbsup:

übrigens ist es doch relativ haarsträubend, zu lesen, eine bestandsanalyse (also die ersten 95% von sarrazins buch) sei kurzfristig gedacht. eine bestandsanalyse ist entweder richtig, falsch, oder irgendwas dazwischen, aber auf jeden fall eine deskriptive beschreibung. normativ wird das buch doch eigentlich nur im letzten kapitel bzw. ab und zu mal zwischendrin. ich teile auch nicht unbedingt sarrazins meinung zur ausländerpolitik, zumindest vollständig, aber dass seine analysen als rassistisch oder nicht hilfreich kritisiert werden, meine fresse! analysen widerlegt man oder man hält die fresse.

Vor allem wenn man berücksichtigt, dass er sich da auf konkrete Zahlen bezieht, die ja sowieso schon aus gründen der gesellschaftlicher Verträglichkeit geschönt wurden. Die Problematik des Buches besteht ja in der Behandlung einer einzigen Gesellschaftsgruppe - Kritiker würden sagen Sippenhaft/pauschale Aburteilung etc/ gezielte Diffamierung...

Zahlen sprechen halt doch manchmal lauter als große Reden von linken Sozialromantikern. Es ist ja auch so, dass er Entwicklung mit anderen Migranten vergleicht und da eine eklatante Lucke klafft. Die meisten Murats würden eigentlich nicht mal den Hauptschulabschluss schaffen, wenn die Lehrer wirklich nach richtigen Maßstäben messen würden. Im Grunde genommen kann keiner was dagegen sagen, aber da man sich mit diesem Versagen nicht auch noch beschäftigen will bzw. das eigene Versagen/Blindheit/Naivität eingestehen will - diskreditiert man den Mann und tut so, als wäre dieser Zahlenfreak die Reinkarnation von Heinrich Himmler....

Wisst ihr was ich glaube: Die Regierung verhindert auch schon seit Jahren einen Bericht über Zuwanderung in das Sozialsystem. Ich gaube das würde viele Leute sehr wütend machen. Spätestens wenn unser Wohlstand bedroht wird hört die Nachsicht auch auf. Zumindest könnte man es ja mal hochrechnen, wie es so läuft bei den Massivs, Haftbefehls etc.. die alle nie gearbeitet haben, aber die große Fresse haben und deren Sippen wahrscheinlich noch massig Stütze kassieren; ohne zu arbeiten. Viele Türken haben früher und (auch heute noch richtig malocht). Ich hab allerdings das Gefühl, dass viele nie die Intention hatten jemals ne Arbeit anzunehmen.

Viel schlimmer als die Analysen entweder zu negieren oder zu bestätigen finde ich, dass der Bevölkerung ein Problem ausgeredet wird und die Politik wieder so unglaublich bevormundend agiert. Wenn die Leute Moslems nun mal, durch ihre täglichen Erfahrungen, scheiße finden, dann muss man das wohl akzeptieren. Wenn das dann noch mehr als die Hälfte der Bevölkerung ist, dann regiert die Politik am Volk vorbei. Ich lass mir doch von diese Affen nicht vorkauen was ich zu denken habe. Wo sind wir denn hier? Stalin 2.10?

Wusstet ihr eigentlich, dass die Partei von Erdogan und Gül, die AKP, jeden Tag dutzende Frauen in Kopftüchern in die Moscheen bringen lässt? Die werden dann dafür bezahlt. Du siehst da jeden Tag die gleichen Fratzen. So ähnlich soll es hier in Deutschland laufen. Es gibt Länder, die zahlen eine Pauschale, wenn deren Landsleute hier in Deutschland Kopftücher verteilen. (nur mal so nebenbei, aber ihr merkt hoffentlich, dass es weit mehr ist als nur Religion)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss auch ganz klar sehen...

Viele Linke und Gutmenschen haben sich ja darüber beschwert, das Sarazinn richtig auf die Kacke haut und auch krasse Fomulierungen und Feststellungen verwendet. Das stimmt.
Es geht auch anders, wie das Buch der Jugendrichterin Kirsten Heisig "Das Ende der Geduld" beweist, was fast zeitgleich erschien. Sie verzichtete auf die krassen Feststellungen und Provokationen eines Sarazinns (nunja, persönlich konnte sie ja in Interviews auch nichts mehr sagen RIP).

Tja und was muss man feststellen? Heisigs Buch ging total unter. Bis auf einige Artikel im Feuilleton irgendwelcher Zeitungen hat sich keine Schwein dafür interesiert.
Sarzinns Buch wäre es doch ganz ähnlich gegangen, wäre er total nüchtern und sachlich geblieben.
 
deswegen mein vergleich mit dem christentum - man muss die entwicklung sehen und verstehen.
Das Christentum hat die Entwicklung aber nicht hinter sich, weil es ein paar Jahrhunderte älter ist, sondern weil sich in den letzten paar Jahrhunderten die Verhältnisse im Allgemeinen verändert haben.
Wenn das Christentum noch einmal 500 Jahre älter wäre, hätte es im Mittelalter trotzdem kein aufgeklärtes Christentum gegeben.:D
 
aber nach meinem Gefühl sind 85% der Moslems in Deutschland der wandelnde Abschaum, importierte Dummheit und Leben irgendwelche Riten und hegen Moralvorstellungen aus dem Mittelalter, fallen vorwiegend auf durch rassistisches, ignorantes und parasitäres Verhalten.(...)

Da müsstest du dich doch wunderbar mit denen verstehen.

Es klingt beinahe NPD-nah, aber obwohl ich die genau so scheiße finde, haben die anscheinend leider recht.(...)

Das "beinahe" und das "nah" kannst du weglassen, danke. Und die Sache mit dem "Recht haben" auch.

Dafür haben wir uns so ins Zeug gelegt und so einen tollen liberalen Staat aufgebaut, damit da so n paar Hinterwäldler sich benehmen können wie Sau und von unseren linksliberalen 68er Tucken immer aus der Schusslinie genommen werden? (...)[/QOUTE]

Wir? Was hast DU denn hier aufgebaut?

Solchen Asi-Blagen würde ich am liebsten mit nem Brandeisen begegnen. Anscheinend ist Gewalt die einzige Sprache die sie verstehen.(...)

Nur die Frage ist, wie soll man mit solchen Primitivvölkern umgehen, wenn staatliche Sanktionen nicht ziehen.(...)

Man erschafft so einen Wohlstand und eine Hochleistungsgesellschaft, um sich dann von so zurückgebliebenen die Butter vom Brot nehmen zu lassen?(...)

Ich scheiße auf Moslems(...)

In erster Linie geht es mir nicht um den Islam auf den ich auch scheiße.(...)

Ich bin begeistert. Du bist Deutschland.

Also Mandelbrots Standpunkte kann ich einfach nicht nachvollziehen; aber deine Standpunkte sind schlicht und ergreifend erbärmlich, menschenverachtend und dumm. Polemik, ick hör dir trapsen.:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da müsstest du dich doch wunderbar mit denen verstehen.
Das "beinahe" und das "nah" kannst du weglassen, danke. Und die Sache mit dem "Recht haben" auch.

Nö, das bleibt, weil es stimmt. Aber du hast recht. Nicht alles was du nicht ertragen kannst ist falsch. Bist anscheinend so n Anti-Deutscher, der lieber radikalen Moslems die Arschhaare kaut, anstatt sich mit den Problemen des Landes auseinanderzusetzen.

Dafür haben wir uns so ins Zeug gelegt und so einen tollen liberalen Staat aufgebaut, damit da so n paar Hinterwäldler sich benehmen können wie Sau und von unseren linksliberalen 68er Tucken immer aus der Schusslinie genommen werden? (...)[/QOUTE]

Wir? Was hast DU denn hier aufgebaut?

Bubi, MIR brauchst du so ne Frage gar nicht stellen. Ich hab hier ne ganze Menge geleistet. Wahrscheinlich mehr als es deine ganze verkorkste Sippe je tun wird/geistig leisten könnte. Du begibst dich auf ganz dünnes Eis. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich offenlege was ich alles so tue. Ich kann dir verraten: Ich verdiene gut und habe einen sehr akzeptbalen akademischen Abschluss. Was hast du? Was kannst du?

Ich bin begeistert. Du bist Deutschland.

Ja, ich auch. Wer bist du? Du bist DIE Nullnummer vor dem Herrn und deine Meinung interessiert keine Schwein. Also! Abflug! Diskutiers mit Mama und Papa, aber nicht mit mir.


Also Mandelbrots Standpunkte kann ich einfach nicht nachvollziehen; aber deine Standpunkte sind schlicht und ergreifend erbärmlich, menschenverachtend und dumm. Polemik, ick hör dir trapsen.:thumbsup:

Ich orientiere mich an objektiven Fakten und äußere meine Meinung. Dumm ist der, der dummes tut. So ein kleine Licht wie du es bist, kann mir Imperator doch nicht vorwerfen, dass ich dumm bin. Weißt du was wirklich dumm war? Dein Dad hätte sein Schniedel eher rausziehen sollen. Das war ein riesengroßer Fehler!!! Mir ist egal was du Einzeller hörst und ob meine Meinung in deinen Augen menschenverachtend ist. Es ist ne bööööse Welt, nicht wahr. Ich hab nix gegen Menschen. Ich hab was gegen rückständige Bastarde, die die Spielregeln nicht akzeptieren. PUNKT! Damit musst du klar kommen. In Zukunft wahrscheinlich öfter als dir lieb ist, bubi-boy!

Als stände es dir Wurstgesicht zu meinen Standpunkt zu kritisieren - geschweige denn - beurteilen zu können. Du bist ja nicht mal in der Lage meinen Post anständig zu zitieren. Allahu Akbar:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:rolleyes:

Was soll ich sagen; meine Familie zu beleidigen ist sicher eine clevere Art deinen Standpunkt zu untermauern.

Ja, auch ich habe einen akademischen Abschluß; damit brauchst du gar nicht so zu prahlen als hättest du damit dieses Land erschaffen.

Und besonders helle wirkst du auf mich ohnehin nicht. "Bubi-Boy" - ich schmeiß mich weg.
Ob Beleidigungen dabei helfen, eine Diskussion zu entscheiden? Jetzt muss ich aber mal nach deinem "Elternhaus" fragen...? Irgendwoher muss dieser Irrglaube doch kommen...
 
Das Christentum hat die Entwicklung aber nicht hinter sich, weil es ein paar Jahrhunderte älter ist, sondern weil sich in den letzten paar Jahrhunderten die Verhältnisse im Allgemeinen verändert haben.
Wenn das Christentum noch einmal 500 Jahre älter wäre, hätte es im Mittelalter trotzdem kein aufgeklärtes Christentum gegeben.:D

Vielen Dank. :thumbsup:

Unfassbar, dass man sowas noch erklären muss. Also bei einer Religion genau nach 1800 Jahren ein Prozess der Aufklärung stattfindet und 2000 Jahre später größtenteils säkular geworden ist. :rolleyes:

Außerdem sind viele Islamkritiker keine religiösen Christen, sodass das dieser Vergleich nichts an den Tatsachen ändert.
 
Vielen Dank. :thumbsup:
Unfassbar, dass man sowas noch erklären muss. Also bei einer Religion genau nach 1800 Jahren ein Prozess der Aufklärung stattfindet und 2000 Jahre später größtenteils säkular geworden ist. :rolleyes:

Das meinte ich übrigens mit meiner öfter mal hier zitierten Frage nach dem definierten Endziel von Religionen. In dem Sinne ist der Islam nicht "rückständig" oder "im Mittelalter": Ihm steht weder zwangsläufig so etwas wie eine Aufklärung bevor, noch findet er in einer ominösen gesellschaftlichen Vergangenheit statt.
 
Tja und was muss man feststellen? Heisigs Buch ging total unter. Bis auf einige Artikel im Feuilleton irgendwelcher Zeitungen hat sich keine Schwein dafür interesiert.
Sarzinns Buch wäre es doch ganz ähnlich gegangen, wäre er total nüchtern und sachlich geblieben.

Und das soll ein Argument sein?
Demnach wären auch alle aggressiven Ausschreitungen gegen den Staat besser als friedliche Demonstrationen, nur weil sie mehr Aufsehen erregen.
Der Ton macht die Musik.
Sicherlich spricht Sarazin Probleme an die es gibt (und das sage ich als linker Gutmensch:rolleyes:), allerdings ist der Großteil der Republik zu dumm um die (durchaus vorgesehene) Polemik zu übersehen und nimmt alles was dieser *****sohn von sich gibt für bare Münze ohne Einschränkung. Und genau ab dem Punkt wirds gefährlich!
 
Das meinte ich übrigens mit meiner öfter mal hier zitierten Frage nach dem definierten Endziel von Religionen. In dem Sinne ist der Islam nicht "rückständig" oder "im Mittelalter": Ihm steht weder zwangsläufig so etwas wie eine Aufklärung bevor, noch findet er in einer ominösen gesellschaftlichen Vergangenheit statt.

:confused: Wie würdest du denn die Situation in der sich "der Islam" befindet, denn beschreiben?
 
:confused: Wie würdest du denn die Situation in der sich "der Islam" befindet, denn beschreiben?

Das kommt eben darauf an, welche Gläubigen, welche Glaubensvorstellungen, welche Rechtsauffassungen, welche theologischen Strömungen, welche regionalen Glaubenspraktiken usw. du beschreiben willst.

Für viele reicht die Aussage "Der Islam ist rückständig" als Argument gegen Moslems in Europa, wen oder was sie damit konkret meinen und in Bezug worauf sie die Rückständigkeit diagnostizieren, sagen sie aber nicht.
 
Das kommt eben darauf an, welche Gläubigen, welche Glaubensvorstellungen, welche Rechtsauffassungen, welche theologischen Strömungen, welche regionalen Glaubenspraktiken usw. du beschreiben willst.

Für viele reicht die Aussage "Der Islam ist rückständig" als Argument gegen Moslems in Europa, wen oder was sie damit konkret meinen und in Bezug worauf sie die Rückständigkeit diagnostizieren, sagen sie aber nicht.

Billige Haarspalterei. Die Aleviten vielleicht nicht, alle anderen schon.
 
Und das soll ein Argument sein?
Demnach wären auch alle aggressiven Ausschreitungen gegen den Staat besser als friedliche Demonstrationen, nur weil sie mehr Aufsehen erregen.
Der Ton macht die Musik.
Sicherlich spricht Sarazin Probleme an die es gibt (und das sage ich als linker Gutmensch:rolleyes:), allerdings ist der Großteil der Republik zu dumm um die (durchaus vorgesehene) Polemik zu übersehen und nimmt alles was dieser *****sohn von sich gibt für bare Münze ohne Einschränkung. Und genau ab dem Punkt wirds gefährlich!

Nein, da ist immer noch ein Unterschied weil du krasse Formulierungen á la Sarazinn nicht mit Gewalttätigkeiten vergleichen kannst.
Tatsache ist doch, wenn Sarazinn alles so geschrieben hätte, wie er es tat aber alle strittigen Formulierungen und Feststellungen politisch korrekt weichgespült hätte, dann gäbe es die ganze Debatte nicht. Es hätte ein paar Verrisse in der TAZ und im Freitag bekommen und einige wohlwollende Rezensionen in der FAZ. Otto-Normalbürger hätte wahrscheinlich nicht mal bemerkt das es erschienen ist.
Um die Mauer des Schweigens zu durchbrechen und zu verhindern das die zahlreichen Gutmenschen-Mauerschützen unbequeme Meinungen bei der Flucht aus der Political-Correctnes Regime zum Schweigen bringen, brauchte man jemanden wie Sarazinn.

Heisigs Buch ist doch genauso wertvoll und wichtig. Warum spricht man aber nicht darüber?
Es wird totgeschwiegen:thumbsdown: Nur bei Sarazinns Bucgh ging das glücklicherweise nicht.
 
Um die Mauer des Schweigens zu durchbrechen und zu verhindern das die zahlreichen Gutmenschen-Mauerschützen unbequeme Meinungen bei der Flucht aus der Political-Correctnes Regime zum Schweigen bringen, brauchte man jemanden wie Sarazinn.

Ich versteh ja sogar was du meinst:eek:.
Der Punkt bleibt trotzdem, der Großteil der Deutschen sieht nicht diese krasse Grenzüberschreitung, die Sarrazin in seinem Buch zweifelsohne vornimmt, sondern nur die bescheuerten, extremen Aussagen!

Damit rekrutiert man Fussvolk, es geht nicht darum das Interesse (für die Problematik) der Zuhörer zu wecken.
 
Für viele reicht die Aussage "Der Islam ist rückständig" als Argument gegen Moslems in Europa, wen oder was sie damit konkret meinen und in Bezug worauf sie die Rückständigkeit diagnostizieren, sagen sie aber nicht.

ich kann dir auf die sprünge helfen:

  • der gelebte glaube an die scharia und ihre strafen
  • der gelebte glaube, dass männer mehr wert als frauen sind und über ihre frauen bestimmen können
  • der gelebte glaube, dass ungläubige, falsch-gläubige, homosexuelle und ehebrecher kein recht zu leben haben
  • der gelebte glaube, dass man sich nicht aussuchen kann, wen man heiratet

naaaatürlich trifft die gesamte liste auf die mehrheit der in europa lebenden muslime nicht zu, aber doch auf nicht allzu wenige. teile der liste, mindestens mit abstrichen, treffen wahrscheinlich auf die meisten in europa lebenden muslime zu.
 
Zurück
Oben Unten