Sarrazin - Weltfremder Rechter oder Unangenehme Wahrheit?

Ich versteh ja sogar was du meinst:eek:.
Der Punkt bleibt trotzdem, der Großteil der Deutschen sieht nicht diese krasse Grenzüberschreitung, die Sarrazin in seinem Buch zweifelsohne vornimmt, sondern nur die bescheuerten, extremen Aussagen!

Damit rekrutiert man Fussvolk, es geht nicht darum das Interesse (für die Problematik) der Zuhörer zu wecken.

welche bescheuerten aussagen? bitte 2-7 beispiele :):thumbsup:
 
ich kann dir auf die sprünge helfen:

  • der gelebte glaube an die scharia und ihre strafen
  • der gelebte glaube, dass männer mehr wert als frauen sind und über ihre frauen bestimmen können
  • der gelebte glaube, dass ungläubige, falsch-gläubige, homosexuelle und ehebrecher kein recht zu leben haben
  • der gelebte glaube, dass man sich nicht aussuchen kann, wen man heiratet

naaaatürlich trifft die gesamte liste auf die mehrheit der in europa lebenden muslime nicht zu, aber doch auf nicht allzu wenige. teile der liste, mindestens mit abstrichen, treffen wahrscheinlich auf die meisten in europa lebenden muslime zu.

den glaube an gott haste vergessen...
 
Stell dich doch nicht so dumm:thumbsup:!
Ich hab doch eigentlich nichtmal über Sarrazins Aussagen geredet, sondern nur darüber dass ers besser wissen sollte (vorallem in der Art und Weise seines Ausdrucks)O.

Im Zusammenhang mit seinem Buch fallen mir da jetzt auch nicht soviele Sachen ein, höchstens das mit dem "Judengen", er hat aber natürlich die Diskussion schon vor einem Jahr mit der Formulierung der "Kopftuchmädchen" schon vorbereitet usw
Inhaltlich ist das alles richtig war er gesagt hat, nur er hat es natürlich sehr überspitzt formuliert.
Hätte er es jedoch nicht gesagt und es weichgespülter formuliert, dann hätte ihm auch niemand Beachtung geschenkt.:thumbsdown:- wie ich es bereits erwähnt habe.
 
Ich versteh ja sogar was du meinst:eek:.
Der Punkt bleibt trotzdem, der Großteil der Deutschen sieht nicht diese krasse Grenzüberschreitung, die Sarrazin in seinem Buch zweifelsohne vornimmt, sondern nur die bescheuerten, extremen Aussagen!

Damit rekrutiert man Fussvolk, es geht nicht darum das Interesse (für die Problematik) der Zuhörer zu wecken.

Wen soll er denn rekrutieren? Ist er ne Partei? Er ist SPD-Mitglied. Du tust ja so als stände der rechte Putsch bevor.

ich kann dir auf die sprünge helfen:

  • der gelebte glaube an die scharia und ihre strafen
  • der gelebte glaube, dass männer mehr wert als frauen sind und über ihre frauen bestimmen können
  • der gelebte glaube, dass ungläubige, falsch-gläubige, homosexuelle und ehebrecher kein recht zu leben haben
  • der gelebte glaube, dass man sich nicht aussuchen kann, wen man heiratet

naaaatürlich trifft die gesamte liste auf die mehrheit der in europa lebenden muslime nicht zu, aber doch auf nicht allzu wenige. teile der liste, mindestens mit abstrichen, treffen wahrscheinlich auf die meisten in europa lebenden muslime zu.

Recht hat er!
 
alter, wie verblendet muss man sein? :oops: :D :thumbsdown: (da reichen echt die smilies nicht mehr aus). wärst du ein einzelfall, der die lage so dramatisch verzerrt sähe, wär das ganze ja echt lustig. leider bist du einer von vielen.

schon mal daran gedacht das es viel eher was mit sozialer schicht zu tun haben könnte? was sind das für leute die hier einwandern? doktoren, professoren? wohl kaum. und dann weiter im text: warum stechen türken so heraus? weils 1.7 millionen davon in deutschland gibt. aber nein, es ist ja das "chauviniste" hinterwälderische rückständige südländische krüppelmentalität... :D :thumbsdown:, etc.
offensichtliche zahlen und fakten, die man selbst auf wikipedia in null komma nix gefunden hat sind da plötzlich nichtmehr von bedeutung... und dann wird so ein "chavinismus" hintergrund aus dem hut gezaubert. setz dich erstmal mit der türkischen kultur auseinander bevor du irgendeinen hirnschiss in die welt setzt du halblustiger zeitgenosse du

Verblendet bin ich also. Wie wäre es wenn du mal etwas weiterdenkst.

Aus Vietnam (Stichwort boat people), Polen, etc. kamen genauso ungebildete Menschen wie aus der Türkei, trotzdem sind deren Integrationswerte viel besser. Wieso gibt es diese Probleme denn nicht bei Vietnamesen? Oder bei Polen? Das waren häufig Menschen der unteren Schicht oder glaubst du Reisbauern und die polnische Landbevölkerung hatten allesamt akademische Abschlüsse?

Ich habe auch nicht die ganze türkische Kultur als reaktionär und chauvinistisch bezeichnet, dass reimst du dir nur zusammen um dich aufzuregen und beleidigt zu sein. :rolleyes: Mir geht es um die Mentalität/Kultur/Auslegung der Religion, die in den ländlichen Gebieten der Türkei oder in manchen arabischen Gebieten vorherrscht und auch in der 3. Generation einigen Menschen mit Migrationshintergrund innewohnt.

Die türkische Kultur habe ich überhaupt nicht zu bewerten versucht. :(
 
Verblendet bin ich also. Wie wäre es wenn du mal etwas weiterdenkst.

Aus Vietnam (Stichwort boat people), Polen, etc. kamen genauso ungebildete Menschen wie aus der Türkei, trotzdem sind deren Integrationswerte viel besser. Wieso gibt es diese Probleme denn nicht bei Vietnamesen? Oder bei Polen? Das waren häufig Menschen der unteren Schicht oder glaubst du Reisbauern und die polnische Landbevölkerung hatten allesamt akademische Abschlüsse?

Ich habe auch nicht die ganze türkische Kultur als reaktionär und chauvinistisch bezeichnet, dass reimst du dir nur zusammen um dich aufzuregen und beleidigt zu sein. :rolleyes: Mir geht es um die Mentalität/Kultur/Auslegung der Religion, die in den ländlichen Gebieten der Türkei oder in manchen arabischen Gebieten vorherrscht und auch in der 3. Generation einigen Menschen mit Migrationshintergrund innewohnt.

Die türkische Kultur habe ich überhaupt nicht zu bewerten versucht. :(

die polen haben die schlechteste integration die man sich vorstellen kann. die fahren doch jedes jahr nach polen oder verpissen sich irgendwann ganz wenn es ihnen zu bunt wird. höchstens die polen die deutsche sind, so wie podolski sind besser integriert sprechen aber immernoch scheiss deutsch und so weiter.

und viatnamesen gibts gar keine nennenswerte anzahl in deutschland.
 
die polen haben die schlechteste integration die man sich vorstellen kann. die fahren doch jedes jahr nach polen oder verpissen sich irgendwann ganz wenn es ihnen zu bunt wird. höchstens die polen die deutsche sind, so wie podolski sind besser integriert sprechen aber immernoch scheiss deutsch und so weiter.

Podolski kommt aus Gleiwitz.

:rolleyes:
 
das ist laut wikipedia auch der unterschied zwischen siedeln und emigrieren. also hab ich recht. wann wird delio eigentlich gebannt

:rolleyes:
 
sagen wir so es sind immer die gleichen (chinesen,vietnamesen ,inder),die sich überall super integrieren(GB,USA,deutschland usw.) und hinsichtlich des bildungserfolges sogar die weiße bevölkerung übertreffen.
 
keine ahnung warum chinesen etc. gut integriert sein sollten. mag ja sein dass die SOGAR die weiße herrenrasse übertreffen beim lernen aber integriert sind die genauso wie alle anderen die vergleichbar lange in deutschland leben. ausserdem sind die in so geringer anzahl da dass die niemanden haben mit dem die chinesisch etc. reden können.
 
die polen haben die schlechteste integration die man sich vorstellen kann. die fahren doch jedes jahr nach polen oder verpissen sich irgendwann ganz wenn es ihnen zu bunt wird. höchstens die polen die deutsche sind, so wie podolski sind besser integriert sprechen aber immernoch scheiss deutsch und so weiter.

und viatnamesen gibts gar keine nennenswerte anzahl in deutschland.

:rolleyes: also erstmal wüsste ich gerne, woher du weißt, wie die polen sich verhalten und zweitens hat ein besuch in polen (wahrscheinlcih bei verwandten) gar nichts mit integrationswilligkeit zu tun, aber das wird einem, der wahrscheinlich auch afghanistan für ein besseres wohlstandsland hält, nicht einleuchten.
 
ich hab ein paar polnische freunde. das ist wirklich die niedrigste stufe der integration die ich kenne. ist ja auch nix gegen polen das ist nebenan. Aber die fahren jedes jahr nach polen, oder öft im jahr, nicht zu verwandten sondern die haben da gute connections hin und sind halt noch richtige polen. Manche wandern auch einfach aus wenn sie keine lust mehr haben. ich hab noch bei keinem türken so nen engen draht zu seinem heimatland erlebt wie bei nem polen, zum beispiel dass ein türke ein türke einfach wieder in die türkei geht als wärs nichts. die sprechen eh alle schlecht türkisch und fühlen sich hier zuhause und da wie im urlaub. bei den meisten polen ists 50/50. wie gesagt, vorrausgesetzt es sind richtige polen und keine ausiedler wie polodski
 
ich hab ein paar polnische freunde. das ist wirklich die niedrigste stufe der integration die ich kenne. ist ja auch nix gegen polen das ist nebenan. Aber die fahren jedes jahr nach polen, oder öft im jahr, nicht zu verwandten sondern die haben da gute connections hin und sind halt noch richtige polen. Manche wandern auch einfach aus wenn sie keine lust mehr haben. ich hab noch bei keinem türken so nen engen draht zu seinem heimatland erlebt wie bei nem polen, zum beispiel dass ein türke ein türke einfach wieder in die türkei geht als wärs nichts. die sprechen eh alle schlecht türkisch und fühlen sich hier zuhause und da wie im urlaub. bei den meisten polen ists 50/50. wie gesagt, vorrausgesetzt es sind richtige polen und keine ausiedler wie polodski
Die Türkei ist auch kein deutsches Nachbarland, in Polen ist man ja in ein paar Stunden.
Außerdem gibt es hier viel mehr Türken als Polen, sodass man hier wenn man unter sich bleiben will, viel besser connecten kann als wenn man Pole ist.
 
Zurück
Oben Unten