Sarrazin - Weltfremder Rechter oder Unangenehme Wahrheit?

hab ich auch selber geschrieben und das ist sicher auch der grund aber wie gesagt, die gehen ein und aus in polen und sind da ungefähr genauso zuhause wie hier, das kann man bei den meisten anderen nicht behaupten. und das ist auch keine integration wenn man beim kleinsten grund nach polen auswandern könnte oder die hälfte seine zeit in polen verbringt oder so.
 
Wenn man 99% der Zeit hier verbringt, aber in einer Parallelgesellschaft lebt, hat das noch weniger mit Integration zu tun.

Wenn ein Pole nur 50% der Zeit hier verbringt, sich dafür aber in dieser Zeit in die Gesellschaft einbringt, halte ich den für wesentlich integrierter.

Integration ist ja nicht unbedingt eine Sache des Aufenthaltsortes, sondern einer geistigen Haltung.
 
keine ahnung warum chinesen etc. gut integriert sein sollten. mag ja sein dass die SOGAR die weiße herrenrasse übertreffen beim lernen aber integriert sind die genauso wie alle anderen die vergleichbar lange in deutschland leben. ausserdem sind die in so geringer anzahl da dass die niemanden haben mit dem die chinesisch etc. reden können.
was heißt hier geringer anzahl. 80 000 chinesische staatsbürger leben in deutschland.außerdem gibt es doch in london usw. diese chinatowns aber der nachwuchs ist dennoch super integriert.
 
Pro Migranten - Contra yaself

die polen haben die schlechteste integration die man sich vorstellen kann. die fahren doch jedes jahr nach polen oder verpissen sich irgendwann ganz wenn es ihnen zu bunt wird. höchstens die polen die deutsche sind, so wie podolski sind besser integriert sprechen aber immernoch scheiss deutsch und so weiter.

und viatnamesen gibts gar keine nennenswerte anzahl in deutschland.

Du bist ja ancheinend auch nicht integriert. Von Interpunktion hast du anscheinend auch noch nie etwas gehört. Ich habe selten so dämliche Aussagen gehört. Ich glaub es gibt in Deutschland doppelt so viele Menschen mit polnischen Wurzeln wie mit türkischen. Was meinst du Depp wo die ganze -skis herkommen? Keine nennenswerte Anzahl von Vietnamesen? Das war die größte Migrantengruppe in der DDR. Werden wohl n paar noch da sein, wa.

Ich glaub man muss mit Migranten darüber gar nicht mehr diskutieren, denn sie sehen es eh nicht ein. Ich lese schon lange mit hier und es ist wirklich traurig wie naiv viele von euch sind. Ich finde die Ausländer sind in Deutschland sehr ignorant und leider auch kriminell. Ich bewundere solche Leute nicht. Die Ausnahmen muss man in Schutz nehmen, aber diejenigen, die sich nicht benehmen können, die will ich hier nicht haben. Das Problem ist sehr komplex, aber leider leider gebe ich den KRITIKERN überwiegend recht.

Ich frag mich manchmal...... Wie dumm kann man eigentlich sein? :thumbsdown:
 
was heisst für dich super integriert. chinatown ist eher ne parallelgesellschaft würd ich sagen
 
Du bist ja ancheinend auch nicht integriert. Von Interpunktion hast du anscheinend auch noch nie etwas gehört. Ich habe selten so dämliche Aussagen gehört. Ich glaub es gibt in Deutschland doppelt so viele Menschen mit polnischen Wurzeln wie mit türkischen. Was meinst du Depp wo die ganze -skis herkommen? Keine nennenswerte Anzahl von Vietnamesen? Das war die größte Migrantengruppe in der DDR. Werden wohl n paar noch da sein, wa.

Ich glaub man muss mit Migranten darüber gar nicht mehr diskutieren, denn sie sehen es eh nicht ein. Ich lese schon lange mit hier und es ist wirklich traurig wie naiv viele von euch sind. Ich finde die Ausländer sind in Deutschland sehr ignorant und leider auch kriminell. Ich bewundere solche Leute nicht. Die Ausnahmen muss man in Schutz nehmen, aber diejenigen, die sich nicht benehmen können, die will ich hier nicht haben. Das Problem ist sehr komplex, aber leider leider gebe ich den KRITIKERN überwiegend recht.

Ich frag mich manchmal...... Wie dumm kann man eigentlich sein? :thumbsdown:

ich hab auch noch nie was von interpunktion gehört da hast du recht. aber der rest ist bullshit. die ganzen skis und was weiss ich SIND deutsche, das sind keine polen, du OPFA
 
polen sind leute die aus polen kommen. nicht irgend ein was weiss ich was inski anski bla der aus dem ruhrpott oder so kommt und irgendwann vorm krieg eingewandert ist. die definieren sich nur über den namen als polen. ich red jetzt von leuten die in den letzten 20 jahren eingewandert sind.
 
Du bist ja ancheinend auch nicht integriert. Von Interpunktion hast du anscheinend auch noch nie etwas gehört. Ich habe selten so dämliche Aussagen gehört. Ich glaub es gibt in Deutschland doppelt so viele Menschen mit polnischen Wurzeln wie mit türkischen. Was meinst du Depp wo die ganze -skis herkommen? Keine nennenswerte Anzahl von Vietnamesen? Das war die größte Migrantengruppe in der DDR. Werden wohl n paar noch da sein, wa.

Ich glaub man muss mit Migranten darüber gar nicht mehr diskutieren, denn sie sehen es eh nicht ein. Ich lese schon lange mit hier und es ist wirklich traurig wie naiv viele von euch sind. Ich finde die Ausländer sind in Deutschland sehr ignorant und leider auch kriminell. Ich bewundere solche Leute nicht. Die Ausnahmen muss man in Schutz nehmen, aber diejenigen, die sich nicht benehmen können, die will ich hier nicht haben. Das Problem ist sehr komplex, aber leider leider gebe ich den KRITIKERN überwiegend recht.

Ich frag mich manchmal...... Wie dumm kann man eigentlich sein? :thumbsdown:
In der DDR war die größte Migrantengruppe zwar die Vietnamesen, aber ich glaube dennoch nicht, dass dort verglichen mit der Gesamtbevölkerungszahl so extrem viele von denen gelebt haben.

Klar gibt es viele, die irgendwann mal polnische Vorfahren hatten, aber die haben sich ja meist mit Deutschen vermischt und bezeichnen sich zum Großteil auch nicht als Polen.
 
ich hab auch noch nie was von interpunktion gehört da hast du recht. aber der rest ist bullshit. die ganzen skis und was weiss ich SIND deutsche, das sind keine polen, du OPFA

Du bist so unglaublich dumm! Ich glaube dich haben schon oft Leute geschlagen. Ich kann es gut nachvollziehen. Wenn man mal über n Kommentar von dir stolpert, dann kann man sich eigentlich nur schämen. Was? Wer? bist du? Wo kommt sowas wie du weg? Ich hab den Eindruck du hast vier Gehirnzellen. Verschon uns doch bitte mit deinem erbärmlichen Gedankengut. Hört dir sonst keiner mehr zu? Hast bestimmt keinerlei Freunde!

ich hab auch noch nie was von interpunktion gehört da hast du recht. aber der rest ist bullshit. die ganzen skis und was weiss ich SIND deutsche, das sind keine polen, du OPFA

Kleiner Junge ! So kannst du mit deinen Eltern reden! Gibts hier ne Ignore-Funktion? Der Typ ist so unendlich dämlich, das kann ich nicht ertragen. Du bist n Fall fürn Logopäden. Geh´irgendwo in ne VHS und hol dein Sonderschulabsschluss nach. Es ist nicht zu ertragen!!

In der DDR war die größte Migrantengruppe zwar die Vietnamesen, aber ich glaube dennoch nicht, dass dort verglichen mit der Gesamtbevölkerungszahl so extrem viele von denen gelebt haben.

Klar gibt es viele, die irgendwann mal polnische Vorfahren hatten, aber die haben sich ja meist mit Deutschen vermischt und bezeichnen sich zum Großteil auch nicht als Polen.

Na ja, es geht ja nicht nur um die Zahlen. Es sind ja auch nicht nur Vietnamesen sondern auch Japaner, Chinesen wasweißich. Ich glaub diese Leute haben einfach auch mehr Stil, Willen und setzen die richtigen Prioritäten. Du liegst vollkommen falsch mit den Polen. Die sind genau so als Gastarbeiter aus Kattowitz etc gekommen, da die ja auch Bergbau-Profis waren. Die habens nur bedeutend besser hingekriegt. Zumindest ist es ja unstrittig, dass sich alle anderen Migranten bessern integriert haben/ benehmen als es diese Moslems tun. Was fällt diesem Trottel eiegtnlich ein Polen nicht als Migranten anzusehen? Sind Russen auch keine ? oder Holländer? oder Australier?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, es geht ja nicht nur um die Zahlen. Es sind ja auch nicht nur Vietnamesen sondern auch Japaner, Chinesen wasweißich. Ich glaub diese Leute haben einfach auch mehr Stil. Du liegst vollkommen falsch mit den Polen. Die sind genau so als Gastarbeiter aus Kattowitz etc gekommen, da die ja auch Bergbau-Profis waren. Die habens nur bedeutend besser hingekriegt. Zumindest ist es ja unstrittig, dass sich alle anderen Migranten bessern integriert haben/ benehmen als es diese Moslems tun.
Da wollte ich dir auch gar nicht widersprechen.

Ich denke nur, dass man diese Leute heute nicht mehr als Polen bezeichnen kann.

Mehr Stil ist vielleicht etwas seltsam ausgedrückt.
In der Zeit, als die Polen hier ankamen, spiele die Religion eben noch eine größere Rolle, die Polen sind ja sehr katholisch der Großteil des Ruhrpotts auch, daher schon einmal eine Gemeinsamkeit.
Außerdem herrschten auch noch andere politische Verhältnisse, sodass das Bilden einer Parallelgesellschaft gar nicht möglich war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aaaahso ... mir geht ein Licht auf!

Da wollte ich dir auch gar nicht widersprechen.

Ich denke nur, dass man diese Leute heute nicht mehr als Polen bezeichnen kann.

Mehr Stil ist vielleicht etwas seltsam ausgedrückt.
In der Zeit, als die Polen hier ankamen, spiele die Religion eben noch eine größere Rolle, die Polen sind ja sehr katholisch der Großteil des Ruhrpotts auch, daher schon einmal eine Gemeinsamkeit.
Außerdem herrschten auch noch andere politische Verhältnisse, sodass das Bilden einer Parallelgesellschaft gar nicht möglich war.

Nö, damit meinte ich die Asiaten. Die wirken ja schon in ihrer Art teilweise sehr vornehm, ordentlich und zurückhaltend. Diese vermeintliche Temperament, das den muslimischen Südländern nachgesagt wird ist für mich leider nur peinliches, überhebliches Asi-Gehabe, das leider auf nichts fußt. Für mich sind diese chauvinistischen Bauerntölpel einfach nur Trottel die nix können und ich find die auch nicht lustig. Das was sich da als diese "Kanacken-Kultur" entwickelt hat, das lehne ich voll ab. Das ist primitvster Bullshit. Es gibt natürlich auch nette Leute, aber dieser Sterotyp ist doch wohl n Alptraum. Ich frage mich was man mit solchen Leuten anfangen/reden sollte. Die Leben nach Werten und Regel, die ich nicht teile. Ich habe keine Lust, dass solche Leute hier irgendwelche Aufmerksamkeit genießen. :)
 
Nö, damit meinte ich die Asiaten. Die wirken ja schon in ihrer Art teilweise sehr vornehm, ordentlich und zurückhaltend. Diese vermeintliche Temperament, das den muslimischen Südländern nachgesagt wird ist für mich leider nur peinliches, überhebliches Asi-Gehabe, das leider auf nichts fußt. Für mich sind diese chauvinistischen Bauerntölpel einfach nur Trottel die nix können und ich find die auch nicht lustig. Das was sich da als diese "Kanacken-Kultur" entwickelt hat, das lehne ich voll ab. Das ist primitvster Bullshit. Es gibt natürlich auch nette Leute, aber dieser Sterotyp ist doch wohl n Alptraum. Ich frage mich was man mit solchen Leuten anfangen/reden sollte. Die Leben nach Werten und Regel, die ich nicht teile. Ich habe keine Lust, dass solche Leute hier irgendwelche Aufmerksamkeit genießen. :)
Da muss ich dir vollkommen Recht geben.

Allerdings muss ich auch sagen, dass das eben soziologisch anerzogene Attribute sind und jetzt nichts mit vermeintlich schlechteren Genen solcher Leute oder ähnlichem zu tun hat.

Die Asiaten sind halt größtenteils fleißig, weil ihre Eltern auch so sind uns sie so etwas durch ihr Umfeld erfahren, prollige Eigenschaften z.B. von manchen Türken sind eben auch nur da, weil es z.B. ihre Brüder ihnen so vorleben.

Aber man sollte auch nichts pauschalisieren, es gibt sicherlich genügend Asiaten die sich asozial verhalten und natürlich auch genügend Türken oder Araber, die cool drauf sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, sehe ich ähnlich. Aber irgendwie gibt es ja da so ne Strömung in Deutschland, die irgendwie stark verfassungs- und deutschenfeindlich sind. Das geht halt gar nicht klar. Das ist für mich der gleiche Scheiß wie Nazis im Osten. Die Diskussionj wurd ja hier schon mal angedeutet. Fpr mich mach das kein Unterschied.

Wenn man jemanden ausschließlich wegen Herkunft, Hautfarbe abwertet oder sogar zur Gewalt aufruft oder soweit geht und Leute wg. Herkunft etc. verachtet und sogar angreift dann ist das niederträchtiger Rassismus. Ich find sowas furchtbar. Egal wer das ausübt. Wenn es allerdings dann noch Zugewanderte sind, die in einer bestehenden Gesellschaft und gegen Eimnheimische sowas machen, dann hat das ne ganz neue Qualität. Ist auch irgendwie unverschämt, oder? Ich mein ein land, das soviele Leute aufnimmt und sich dann auch noch beleidigen lassen muss und angegriffen werden.

Ich glaube sowas gab es auch noch nie. Sehr bedenklich. Ich meide mittlerweile Kontakte zu Migranten. Kein Interesse mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, sehe ich ähnlich. Aber irgendwie gibt es ja da so ne Strömung in Deutschland, die irgendwie stark verfassungs- und deutschenfeindlich sind. Das geht halt gar nicht klar. Das ist für mich der gleiche Scheiß wie Nazis im Osten. Die Diskussionj wurd ja hier schon mal angedeutet. Fpr mich mach das kein Unterschied.

Wenn man jemanden ausschließlich wegen Herkunft, Hautfarbe abwertet oder sogar zur Gewalt aufruft oder soweit geht und Leute wg. Herkunft etc. verachtet und sogar angreift dann ist das niederträchtiger Rassismus. Ich find sowas furchtbar. Egal wer das ausübt. Wenn es allerdings dann noch Zugewanderte sind, die in einer bestehenden Gesellschaft und gegen Eimnheimische sowas machen, dann hat das ne ganz neue Qualität. Ist auch irgendwie unverschämt, oder? Ich mein ein land, das soviele Leute aufnimmt und sich dann auch noch beleidigen lassen muss und angegriffen werden.

Ich glaube sowas gab es auch noch nie. Sehr bedenklich. Ich meide mittlerweile Kontakte zu Migranten. Kein Interesse mehr.
Kann ich dir zustimmen bis auf den letzten Absatz.

Nur weil es einige Asis gibt, sollte man es eben nicht immer auf alle beziehen.
Ich bin zu Leuten grundsätzlich erst einmal positiv eingestellt und dann sieht man eben weiter...
 
Zurück
Oben Unten