Sarrazin - Weltfremder Rechter oder Unangenehme Wahrheit?

http://www.zeit.de/2010/47/Rapper-Harris?page=all

Harris hat ein besonderes Lied geschrieben. Vor einigen Wochen war es im Kanzleramt zu hören. Nur ein Augenblick lief als Soundtrack einer Integrationskampagne der Bundesregierung. Der Song platzte in die Debatte um Integration und Zuwanderung und Parallelgesellschaften: Ein Schwarzer! kritisiert! Integrationsverweigerer!

Wieso wohnst du in diesem Land über 10 Jahre? / Vielleicht länger und sprichst trotzdem nicht die deutsche Sprache? / Du sagst, deutsche Frauen sind Dreck / Tu Deutschland bitte einen Gefallen und zieh weg
 
ein beispiel: türken sind öfter sexistisch und machohaft unterwegs als deutsche, ergo stelle ich lieber den deutschen als den türken ein, weil bei dem die wahrscheinlichkeit, dass er nicht teamfähig ist, geringer ist.
 
ein beispiel: türken sind öfter sexistisch und machohaft unterwegs als deutsche, ergo stelle ich lieber den deutschen als den türken ein, weil bei dem die wahrscheinlichkeit, dass er nicht teamfähig ist, geringer ist.

in dem fall führt der kapitalismus allerdings nicht zu diesen vorurteilen, da sie schon vorher existieren.
 
naja, sagen wir es ist ein rassismus ohne persönliche animositäten, ein rassismus mit dem einzigen ziel leistungssteigerung. anderes beispiel: wir wollen keinen lateinamerikaner, die sind faul. aber ja, die vorurteile bestehen schon früher. nur würden sie im kommunismus beispielsweise nicht zum tragen kommen, da sich dort eh niemand um wirtschaftlichkeit bemüht ;)
 
naja, sagen wir es ist ein rassismus ohne persönliche animositäten, ein rassismus mit dem einzigen ziel leistungssteigerung. anderes beispiel: wir wollen keinen lateinamerikaner, die sind faul. aber ja, die vorurteile bestehen schon früher. nur würden sie im kommunismus beispielsweise nicht zum tragen kommen, da sich dort eh niemand um wirtschaftlichkeit bemüht ;)

wer, der so dumm ist, kriegt schon ne stelle mit so viel entscheidungsfreiheit. an sowas glaubt doch keiner wirklich, dass diese vorurteile wirklich stimmen.
 
wer, der so dumm ist, kriegt schon ne stelle mit so viel entscheidungsfreiheit. an sowas glaubt doch keiner wirklich, dass diese vorurteile wirklich stimmen.

naja, die meisten vorurteile haben einen wahren kern. leute aus muslimischen kulturkreisen sind tendenziell eher frauenfeindlich als andere, genauso wie lateinamerikaner zumindest in lateinamerika eine wesentlich schlechtere arbeitsmoral als bspw. mitteleuropäer an den tag legen.

zum problem wird das ganze, wenn solche vorurteile dann bspw. bei bewerbungen mit in die entscheidungsfindung einfliessen, weil der einzelne türke ein 100%ig aufgeklärter bürger mit einem modernen weltbild sein kann, genauso gut wie der einzelne nicaraguaner ein muster an fleiss sein kann. und es gibt ja studien, wo 2 identische bewerbungen, eine mit deutschem, eine andere mit türkischm namen verschict wurden und der türke seltener eingeladen wurde. in dem fall leidet dann der einzelne unter diskriminierung und das darf nicht sein, deswegen muss dagegen vorgegangen werden.
 
das ist aber nicht so. wie lächerlich vorurteile sind und wie wenig sie stimmen, und das der kern nichtmal nen funken wahrheit hat merkt man am besten wenn man sich die vorteile die es über einen selbst gibt ansieht und sie auf wahrheit überprüft. wird man keine finden. vorurteile haben keinen wahren kern sondern höchstens einen auslöser oder so der natürlich wirklich stattgefunden hat. aber ein vorurteil oder ein kollektiv urteil oder so kann nicht wahr sein weils an sich schon lächerlich ist weil die welt chaotisch, individuell, usw. ist und es unmöglich ist dass millionen leute den selben charakter haben nur weil sie in einem land wohnen. ausserdem hab ich mit 2 argentiniern zusammen gearbeitet, die waren fleißiger als ich.
 
das ist aber nicht so. wie lächerlich vorurteile sind und wie wenig sie stimmen, und das der kern nichtmal nen funken wahrheit hat merkt man am besten wenn man sich die vorteile die es über einen selbst gibt ansieht und sie auf wahrheit überprüft. wird man keine finden. vorurteile haben keinen wahren kern sondern höchstens einen auslöser oder so der natürlich wirklich stattgefunden hat. aber ein vorurteil oder ein kollektiv urteil oder so kann nicht wahr sein weils an sich schon lächerlich ist weil die welt chaotisch, individuell, usw. ist und es unmöglich ist dass millionen leute den selben charakter haben nur weil sie in einem land wohnen. ausserdem hab ich mit 2 argentiniern zusammen gearbeitet, die waren fleißiger als ich.

nochmal: die vorurteile haben ihren ursprung in den werten, die sich bei betrachtung der masse ergeben. dass man das nicht auf einzelfälle beziehen kann, hab ich doch grade klargemacht.
 
nochmal: die vorurteile haben ihren ursprung in den werten, die sich bei betrachtung der masse ergeben. dass man das nicht auf einzelfälle beziehen kann, hab ich doch grade klargemacht.

wie gesagt, die masse setzt sich aus einzelfällen zusammen, es gibt keine masse, nur einzelfälle. wenn das jemand von aussen als masse betrachtet und irgendwelche vorurteile bildet obwohl das garnicht sein ist das sein problem
 
wenn das jemand von aussen als masse betrachtet und irgendwelche vorurteile bildet obwohl das garnicht sein ist das sein problem

wie gesagt, die masse setzt sich aus einzelfällen zusammen, es gibt keine masse, nur einzelfälle. :thumbsup: Wenn 1 Kind von 10 Durchfall hat, dann ist es ein Einzelfall. Wenn 2,3,4,5,6,7,8,9 Kinder ebenfalls an Durchfall erkranken, dann wird der Einzelfall doch zur Masse. Apropos Durchfall. Kennt ihr geistigen Dünnschiss?
 

Ja, das wäre sowieso der GAU. Wir haben aber schon ne mindestens genauso explosive Mischung von Habenichtsen und Bauernkindern hier. Wenn sich halb Afrika auf den Weg macht, dann haben wir eh verloren. ich versteh allerdings nicht, warum wir unseren Wohlstand mittlerweile für unnütze Einwanderung riskieren. Nur da mit wird sagen können:"Schaut mal wie barmherzig wird doch sind!" Alle diese Zuwanderungswellen haben mehr Probleme gebracht als Renomee, Nutzen und kulturelle Bereicherung.

Wir schaffen uns nicht nur kulturell ab sondern vor allem wirtschaftlich. Mit Verlaub: es ist schon ein erschreckendes Szeneraio wären Deutsche wirklich irgendwann in der Minderheit. Das wäre das Aussterben einer Hochkultur. Deutsche Werte, deutsches Selbstverständnis wäre dann weg. Schon heute ist es doch so, dass sich kaum mehr dafür interessiert. Wer vermittelt den Kindern denn dann die Gebrüder Grimm, etc.... Migranten?

Das ist ne Übernahme wie in Amerika. Die können das in 30 jahren auch gleich New Mexiko nennen. das schient ja virulent zu sein. Wohlstandsmigrante setzen sich in das gemachte Nest und überbevölkern die Einheimischen, die den Reichtum überhaupt erst geschaffen haben. Sollten sich mal lieber die Kohle von den ganzen Hollywood-Bonzen und sonstigem pack holen, das uns vom TV auch immer noch als Krone der Schöpfung und Ikonen angepriesen werden. Man muss zwingend verhindern, dass noch mehr ungebildete Menschen ohne Chancen kommen. Das Boot ist mehr als voll!

Und selbst wenn die Migration jetzt noch kein Minusgeschäft sein sollte, dann warte mal die Zukunft ab. Was passiert denn mit den 70% muslimischen Migranten ohne Schulabschluss? Finanzieren die etwa unsere Renten? Nö, die wollen ja alle Rapstar werden (was sie aufgrund ihres begrenzten Verstandes und Könnens eh nie schaffen werden) Und so vergehen bei tausenden Versagern Jahre um Jahre, in denen keiner Arbeitet.
Das fängt ja schon in den Schulen an. Diese bildungsfernen Migranten stören die Entwicklung aller anderen Kinder. Natürlich ist vieles was ich sage brisant, nicht besonders politisch korrekt, aber irgendwer muss ja mal Tacheles reden. Alles zu schönen kann ja nicht der Weg sein.
 
Last edited by a moderator:
Ja, das wäre sowieso der GAU. Wir haben aber schon ne mindestens genauso explosive Mischung von Habenichtsen und Bauernkindern hier. Wenn sich halb Afrika auf den Weg macht, dann haben wir eh verloren. ich versteh allerdings nicht, warum wir unseren Wohlstand mittlerweile für unnütze Einwanderung riskieren. Nur da mit wird sagen können:"Schaut mal wie barmherzig wird doch sind!" Alle diese Zuwanderungswellen haben mehr Probleme gebracht als Renomee, Nutzen und kulturelle Bereicherung.

schonmal was, von dem ihm grundgesetz verankerten, recht auf asyl gehört ? zudem sind die asylantenzahlen auf einem ziemlich niedrigen level.
 
schonmal was, von dem ihm grundgesetz verankerten, recht auf asyl gehört ? zudem sind die asylantenzahlen auf einem ziemlich niedrigen level.

ich glaub nicht, dass er hier asylanten meint.

aber das problem sind ja sowieso im moment sowieso weniger die, die kommen, als die, die schon da sind. fördern und fordern halt, wurde ja schon oft genug durchgekaut.
 
Back
Top Bottom