Sarrazin - Weltfremder Rechter oder Unangenehme Wahrheit?

ich glaub nicht, dass er hier asylanten meint.

aber das problem sind ja sowieso im moment sowieso weniger die, die kommen, als die, die schon da sind. fördern und fordern halt, wurde ja schon oft genug durchgekaut.

ich glaube nicht, dass er überhaupt weiß, was er meint. wenn es asylanten sind, dann wird geprüft ob sie hierbleiben können oder nicht. wenn er migranten meint, die in deutschland arbeiten wollen, dann wird geprüft, ob wir sie brauchen oder nicht und fertig.

da gebe ich dir natürlich recht, dass problem stellt sie bildungsunterschicht dar und nicht die paar tausend asylanten, aber erzähl das mal nem rechten....
 
deutsche werte, gebrüder grimm ... ja um die hab ich auch so dolle angst, dass die ganzen wüstennigga ruhig verhungern sollen. am ende machen wir noch ein MINUSGESCHÄFT!!
 
schonmal was, von dem ihm grundgesetz verankerten, recht auf asyl gehört ? zudem sind die asylantenzahlen auf einem ziemlich niedrigen level.

Ja, das stimmt die Asylazahlen sind derzeit wirklich sehr gering. Sogar das berühmt berüchtigte Asylantenheim Unna-Massen wurde geschlossen. Ich beschreibe ein Szenario, das uns bevorstehen könnte, wenn die sich alle auf den Weg machen. Da stehen schon Millionen bereit. GG - nie gehört! Mal Spaß beiseite. Wir sind schon in den 80iger Jahren von Pseudoflüchtlingen überflutet worden, die neimals politisches Asyl hätten kriegen dürfen. Angeblich Kriegsflüchtlinge, die sich zu tausenden unter falschen Voraussetzungen Aufenthaltsgenehmigen erschlichen haben.
Ich bin natürlich kein Feind der Humanität, aber man muss wirklich weitere unqualifizierte Zuwanderung rigoros stoppen und wenn es möglich ist auch den Nachzug von entferntesten Verwandten stoppen. Ich denke, dass der Ansatz der Qualifikation wirklich der beste Weg ist. Im Einzelfall sind wir natürlich bereit Menschen aufzunehmen, die z.B. Minenopfer bla bla weiß ich was sind. Wir behandeln ja eh schon tausende dieser Kinder kostenlos, falls du das nicht weißt.

Den Scheiß haben wir vor 20 Jahren auch schon gehört. Mal abgesehen davon, was dann passiert ist: Es stimmt nach wie vor nicht.

Warst du vor 20 jahren überhaupt schon geplant? Es geht hier nicht um plumpe Phrasen oder um numerische Größen, oder eine Frage der Wohnkapazität. Verstehst du sowas wirklich nicht? Mein Beileid! Es geht darum, dass wir nicht mehr in der Lage sind die folgenden Sozialkosten zu tragen. Wie viele Millionen leben den jetzt schon unterhalb der Armutsgrenze? Wir haben hier schon genug andere Menschen aller coleur, die Flaschen sammeln, um über die Runden zu kommen. Überleg dir das mal. Wir haben auch ne recht hohe Altersarmut. Unser System ist nicht mehr in der Lage das alles zu kompensieren. Das Boot hat Löcher und droht zu kentern. In einer schöneren Welt könnten wir jedem Afrikaner ne Eigentumswohnung schenken, aber wir leben nun mal in der Welt in der wir Leben.

deutsche werte, gebrüder grimm ... ja um die hab ich auch so dolle angst, dass die ganzen wüstennigga ruhig verhungern sollen. am ende machen wir noch ein MINUSGESCHÄFT!!

Boy, du checkst gar nicht was ich damit sagen will. Deutschland fußt auf gemeinsamen Werten, einer gemeinsamen Identität. Wir teilen zu weiten Teilen eine ähnliche Sozialisation, die schon jetzt vollkommen untergeht. Das liegt allerdings auch an anderen Aspekten - allg. Verohung, Verdummung durch die Medien etc... Das Problem ist, wenn man nur noch Parallelgesellschaften haben, die auch alles Einheimische ablehnen und sich nur in ihrem Mikrokosmus umtreiben, dann bleiben viele grandiose Sache auf der Strecke, die einfach traditionell sind und auch einen Bildungskonsenz in der Bevölkerung bilden! Verstehst? Gebrüder Grimm sind nur n Exempel. Wir können es noch ausbauen auf Goethe, Schiller etc... aber auch so normale Dinge wie die Augsburger Puppenkiste, Eisbein mit Sauerkraut. Es geht auch nicht nur um so banale Dinge, sondern um die elementare Dinge, die diese Land nach dem Krieg zu einer der besten Demokratien gemacht hat. Ignoranz, Eigenbrödlerei und Abschottung und verweigerte Partizipation gehören nicht dazu. Hier redet keiner von ner Leitkultur, obwohl ich das auch gar nicht so verkehrt finde, da dieses land nun mal historisch von Deustchen geprägt wurde, auch wenn einige das wahrscheinlich auch in Abrede stellen würden. Zumindest verdienen die Bewohner doch wohl Respekt für das was sie nach dem Krieg geschaffen haben. Ich finds ehrlich gesagt n bisschen beschämend, wenn jemand hier hinkommt und dann hier auch noch die Einheimsichen beschimpft und als minderwertig hinstellt.

Sowas würde ich mich als Immigrant niemals wagen, weil es einfach auch charakterlich scheiße ist und mir offenbart was man für ein kleingeistiger Mensch ist. Was glauben die Leute eigentlich? Ist der Wohlstand uns wirklich in den Schoß gefallen oder waren wir schon immer nur in Castingshows unterwegs, um der große Star zu werden? Ich weiß gar nicht wohin wir uns aktuelle bewegen, aber die amerikansiche Oberflächlichkeit hat uns nicht gut getan. Leute, die n normalen Ausbildungsberuf annehmen, die werden ja schon beinahe belächelt, weil es nicht glamourös genug ist; oder watt? :confused::eek::thumbsdown:

Du willst mir doch nich ernsthaft vorwerfen, dass ich es gut fände, wenn Menschen in der Wüste krepieren. Bitte bedenke auch, dass wir schon seit Jahrzehnten hinschauen, wie Genozid nach Genozid in Afrika verübt wird (vorwiegend von Muslimen übrigens) und kein Schwein schert sich darum. Der Weg ist es nicht die Leute hierhin zu holen, sondern dafür zu sorgen, dass sie sich in Afrika endlich auf eigene Beine stellen können (vorausgesetzt wir schicken nicht unsere Abfälle dahin und zerstören damit deren Wirtschaft) Ich plädiere schon lange für Patenschaften/priviligierte Partnerschaften in denen je ein Industrieland - ein oder zwei - afrikanische Länder betreut. So könnte man Entwicklungshilfe möglicherweise gezielter gestalten. (Vorausgesetzt es entbrennt kein Streit über den Mehrweit eines Landes und ob es da auch was abzugreifen gibt - könnte man machen wie ne Auslosung beim Sport) Germany gets Togo oder so

So noch n Schritt weiter. Man konnte Ausbildunsgprogramme initiieren, die es einigen tausenden von jungen Afrikanern ermöglicht hier zu lernen und das Know-how wieder mit nach Hause zu nehmen, um dann dort eine Basis für Beschäftigung zu schaffen. Natürlich sind die Verhältnisse dort geprägt von Despoten und Führern, die sich die Kohle in die eigene Tasche stecken. Da muss Druck ausgeübt werden.

Europa im besonderen würde von dem Wachstum im Besonderen profitieren, da Afrika vor unserer Tür liegt. Das ist der einzige Weg, der uns vor einer riesigen Flüchtlingswelle schützen kann und weil wir auf einem wachsenden Kontinent natürlich auch verdienen können. Ncht umsonst nennt man Afrika auch "den vergessenen Kontinent". Es geht also nicht um Inhumanität, sondern um natürliche Grenzen, die Europa hat. Man geht schon jetzt davon aus, dass sich zig Millionen Menschen im Maghreb tummeln, um den Sprung zu schaffen. Es gibt nichts schlimmeres, als Menschen die wegen des Traums auf ein besseres Leben, der dann zügig platzen wird, im Meer ersaufen zu sehen. Vielleicht kannst du das verstehen? Man muss ja immer alles erklären. Es kann aber nicht sein, dass wir uns das halbe Kosovo einladen, die dort überleben würden, wenn auch bescheiden, die dann hierher kommen ohne die Ambition/ohne die Chance whatever zu arbeiten. Aus solchen Mileues werden die kriminellen von morgen, weil wir denen, selbst wenn wir und die wollten keine Arbeitsplätze anbieten können, weil es einfach keine einfachen Arbeiten mehr gibt und wir solche Arbeistkräfte nicht brauchen. das mit dem Minusgeschäft musst du nicht verstehen, wenn du dich nur einmal reinklickst und hier mal kurz reinkackst.

ich glaube nicht, dass er überhaupt weiß, was er meint. wenn es asylanten sind, dann wird geprüft ob sie hierbleiben können oder nicht. wenn er migranten meint, die in deutschland arbeiten wollen, dann wird geprüft, ob wir sie brauchen oder nicht und fertig.

da gebe ich dir natürlich recht, dass problem stellt sie bildungsunterschicht dar und nicht die paar tausend asylanten, aber erzähl das mal nem rechten....

Ich glaub bei dir sitzt der Stachel immer noch tief. Wie gesagt: Du bist die Instanz, die intellektuelle Leuchte, die UNS erklärt wies läuft. ;) Ich hoffe, wenn du mich schon als Rechten bezeichnest, dann hoffentlich doch als rechten Demokraten, der ich nicht bin, obwohl ich in diesem Thema Ausländer/Einwanderung eine sehr konservative Haltung habe. Jeder, der mit offenen Augen durch die Welt geht und möglicherweise auch fliegt und oft im Ausland ist und auch mit anderen Leuten redet, der hört überall das Gleiche. Es ist ja kein Märchen, dass Migranten, insbesondere aus muslimischen Kulturen überall in Europa große gesellschaftliche Probleme verursachen, obwohl es z.B. in Frankreich und England die gleichen Probleme mit Afrikanern gibt. Oftmals sind es soziale Probleme. Ich werd es mal nicht bewerten, aber ich zähls nur mal auf: Schweden, Dänemark, Holland, Schweiz, Österreich, Italien, Spanien, Belgien, Frankreich, Deustchland, England, Griechenland, Ungarn, Polen usw usw... Wenn es doch in so vielen unabhängigen Staaten überall die gleichen Probleme mit der überwiegend gleichen ethnischen Gruppe gibt, dann muss da ja was vorfallen. :eek: Wenn sich so viele Leute unabhängig voneinander und (überwiegend) ohne rechtsradikale Gesinnung die gleichen Ansichten teilen, dann muss ja schon was dran sein.

Ich glaube auch, dass die Leute keine Angsat vorm Islam haben, die fühlen sich einfach belästigt von den ewigen Diskussionen und dem stetig wachsendem Einfluss dieser Religion auf europäischen Boden. Dazu kommt dann noch dieses ewige Gejammer von den abgehängten Prekariats-Migranten, die jedem die Schuld schieben, aber nie bei sich selbst ansetzen. Was glauben solche Leute eigentlich, das allen anderen alles zufliegt und man nichts tut? Es gab zudem auch auf europäischen Boden schon genug Ereignisse, die die Leute nicht vergessen werden: Theo van Gogh, Kurt Westergaard, die vielen Ehrenmorde und der alltägliche Wahnsinn. Menschen haben ein sensibles Gespür für Gerechtigkeit und die Diskrepanz zwischen eigene Wahrnehmung und angeblicher Realität, die von der Politik beschrieben wird, die driften doch ziemlich auseinander. In erster Linie fühlt Fehlverhalten zur Ablehnung; würd ich mal behaupten. Wenn man dann noch so Volksgruppen hat, die so tun, als wäre alles was sie so tun doch ganz okay und dann auch noch die Dreistigkeit besitzen sich aus der Täterrolle rauszwinden, um dann zum verfolgten Opferlamm zu werden, dann ist das ne bodenlose Frechheit. Am liebsten versehen sie es dann noch mit einer Prise Rassismus, damit man alle Schuld weit von sich weisen kann. So ist aber leider der Tenor jeder Diskussion. So in etwa sieht der Migranten-Reflex aus, der sich so oder so ähnlich immer wieder abspult. Wenn man nicht mehr weiter weiß, dann spielt man die Nazi Karte. Es bleibt immer nur bei Lippenbekenntnissen, aber bei den eigenen reaktionären Strukturen wird nie angesetzt.

So jetzt könnt ihr mir wieder irgendwas Halbgares zum Fraß vorwerfen. Macht bitte nicht wieder ne Rolle rückwärts. Wusstet ihr eigentlich, dass der Stern in der türkischen Flagge für die Jungfrau Maria steht?

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,522972,00.html Hier mal n bisschen was zum Schmnunzeln...

Ich frag mich ehrlich gesagt, warum so ein ultrantionalistisches Volk wie die Türken immer irgenwas von Nazis erzählen? Wollen sie etwa von den eigenen Progromen 1915-1918 gegen die Armenier, die sie glaube ich bis heute besetreiten oder 1955 - 1965 ablenken, als Griechen ermordert und deportiert wurden? :confused: Tja, man sollte sich vielleicht doch mal hinterfragen (Ich vergas - Bildungsfern liest nicht )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schonmal was, von dem ihm grundgesetz verankerten, recht auf asyl gehört ? zudem sind die asylantenzahlen auf einem ziemlich niedrigen level.

das richtige asyl ist ja auch nicht das riesen problemm der grundgedanke ist ein richtiger und guter gedanke.

es ist aber so das deutschland einfach das land ist in dem milch und honig fließt und das hat sich in den ärmeren ländern dieser welt natürlich rumgesprochen.

die vielzahl an sozialleistungen die du hier (auch als asylant oder "normaler" ausländer) bekommst, gepaart mit unserem, im vergleich zu vielen anderen ländern, lächerlichem rechtssytem braucht man sich nicht wundern wenn aie menschen aus aller welt mit allen mitteln versuchen hier ein fuß über die schwelle zu bekommen.

und ich sehe die menge an sozialleistungen die wir täglich an ausländer zahlen aber auch als eine art asyl an und dieses asyl wird täglich mit immer höher steigenden zahlen missbraucht und das ist ein riesen problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@creampie carsten:
guck, dieser betriag war ja jetzt schon gemäßigter als dein letzter ... du musst vorsichtig sein, wie dich ausdrückst. wenn du sachen schreibst wie "soll am ende ein migrant die gebrüder grimm vorlesen?" klingt das nach ner prinzipiellen ausländerfeindlichkeit. da war auch die rede von "wohlstandsmigranten, die sich ins gemachte nest setzen" während du im zweiten, beschwichtigenden post nur noch von den "bildungsfernen" und potenziell kriminellen redest. was denn nun? weiterhin: sie wollen alle rapsstar werden, was sie aufgrund ihres beschränkten verstandes eh nicht schaffen? wtf? hast du wirklich geglaubt dass du so ernst genommen wirst? dein auftritt hier gleicht wirklich dem eines rechten populisten: erst im bierzelt, dann vor der presse.
 
@creampie carsten:
guck, dieser betriag war ja jetzt schon gemäßigter als dein letzter ... du musst vorsichtig sein, wie dich ausdrückst. wenn du sachen schreibst wie "soll am ende ein migrant die gebrüder grimm vorlesen?" klingt das nach ner prinzipiellen ausländerfeindlichkeit. da war auch die rede von "wohlstandsmigranten, die sich ins gemachte nest setzen" während du im zweiten, beschwichtigenden post nur noch von den "bildungsfernen" und potenziell kriminellen redest. was denn nun? weiterhin: sie wollen alle rapsstar werden, was sie aufgrund ihres beschränkten verstandes eh nicht schaffen? wtf? hast du wirklich geglaubt dass du so ernst genommen wirst? dein auftritt hier gleicht wirklich dem eines rechten populisten: erst im bierzelt, dann vor der presse.

Ich muss gar nichts. DU solltest möglicherweise Bildungslücken schließen oder intellektueller denken. Ich hab schon mal gesagt, dass Migranten sich nicht jeglicher Kritik entziehen müssen, weil sie Migranten sind. Ich beschwichtige gar nichts ich drücke mich nur ausführlicher aus. Natürlich sind viele von denen "Wohlstandsmigranten, die sich ins gemachte Nest setzen" zu dem sind sie bildungsfern und auch kriminell. Sehen wir der Wahrheit doch mal ins Gesicht du naiver Schuljunge. Ich rede hier nicht von Afrikanern aus Somalia sondern Leute aus friedlichen Ländern, die da auch hätten bleiben können.

Ach, du bist so irrelevant, so panne, da hab ich keine Lust mehr... Rechtspopulist gekräht, Schwachsinnsargumente. Und ja, 99% der Migranten werdne niemals Rapstar, weil ihnen dafür einfach die Grundlagen fehlen. es geht vor allem darum, dass es nicht sein kann, dass diese Verlierer jetzt alle Rapstars werden wollen, anstatt arbeiten zu gehen.
 
Ich muss gar nichts. DU solltest möglicherweise Bildungslücken schließen oder intellektueller denken.[...]

Muhahaha! Das suggeriert ja, dass du 'intelektuell denken' würdest und dass du keine Bildungslücken (in 'wichtigen' Bereichen) hättest!
Junge, lass mal ein bisschen Kritik an dich ran. VERSUCH sie zumindest nachzuvollziehen! Viel Glück dabei!
 
sehr gute taktik: um einer kritischen auseinadnersetzung mit der eigenen position zu entgehen empfiehlt es sich stehts sich eine künstliche arroganz anzumaßen und beleidigend zu werden. das ist wahrlich intellektuelles denken :thumbsup:

willkürlich gesetzte prozentzahlen und haltlose behauptungen helfen natürlich auch
 
Muhahaha! Das suggeriert ja, dass du 'intelektuell denken' würdest und dass du keine Bildungslücken (in 'wichtigen' Bereichen) hättest!
Junge, lass mal ein bisschen Kritik an dich ran. VERSUCH sie zumindest nachzuvollziehen! Viel Glück dabei!

Ich sehe keine konstruktive Kritik. Vor allem muss ich keinerlei Kritk von Leuten entgegennehmen, die absolut nichts zu sagen haben. Wie oft soll man denn noch sagen, dass man nicht alle damit meint? Meinst du erntshaft, dass das notwendig ist? Dann entkräfte doch mal meine Argumente, anstatt hier den Brüllaffen zu spielen, der anscheinend wirklich glaubt, dass er irgendwelche genialen Gedankengänge hätte. Dann mach mal....

Ansonsten sehe ich mich nicht gezwungen dich als gleichberechtigten Gesprächspartner zu sehen. Bitte verschone uns mit Migranten-Tränen, die Eigenverantwortung abschiebt und alles nur bei einer angeblich rassistischen Mehrheitsgesellschaft ablädt.

Ich kann gewisse Dinge/kritikpunkte durchaus nachvollziehen, aber dann teile mir deine Sicht der Dinge mit, anstatt meine zu verteufeln. So laufen ja keine Diskussionen ab. Ich finds n bisschen erbärmlich wenn Leute, die kaum einen Satz formulieren können mit so Sachen wie Bild-Niveau um die Ecke kommen. Ntürlich sind manchen Aussagen provokant, aber was solls. Überspitzung ist auch n Stilmittel. Vor allem von denen liest man ja auch keine Beiträge - nur Gekrähe. Das ist dann euer Dskussionsniveau. :thumbsdown:
 
Im Grunde hat er ja recht; das einzige Argument, mit dem er sich ständig auseinandersetzen muss ist der Vorwurf der Verallgemeinerung; aber wer seine Posts mal in seiner Gänze liest (ich weiß daß es schwer ist, bei solchen halben Romanen), bemerkt, daß er sich schon oft zu diesem Punkten geäußert hat.

Ich widerspreche ihm in vielen Punkten, weil ich ein anderes Welt- und Menschenbild vertrete und meine soziale Realität (und ich wohne nicht im letzten Hinterwäldler-Dorf) einfach anders aussieht, als das, was er beschreibt.

Trotzdem existiert eine nicht zu leugnende Problematik, die sich aber natürlich nicht nur auf die Anzahl, kriminelle Energie und Faulheit der Migranten reduzieren lässt; dafür ist die Thematik einfach zu komplex.

Aber es stimmt - die "braune Keule" wird zu oft geschwungen und ist als Totschlagargument hervorragend dazu geeignet jede konstruktive Diskussion im Keim zu ersticken.
 
Im Grunde hat er ja recht; das einzige Argument, mit dem er sich ständig auseinandersetzen muss ist der Vorwurf der Verallgemeinerung; aber wer seine Posts mal in seiner Gänze liest (ich weiß daß es schwer ist, bei solchen halben Romanen), bemerkt, daß er sich schon oft zu diesem Punkten geäußert hat.

Ich widerspreche ihm in vielen Punkten, weil ich ein anderes Welt- und Menschenbild vertrete und meine soziale Realität (und ich wohne nicht im letzten Hinterwäldler-Dorf) einfach anders aussieht, als das, was er beschreibt.

Trotzdem existiert eine nicht zu leugnende Problematik, die sich aber natürlich nicht nur auf die Anzahl, kriminelle Energie und Faulheit der Migranten reduzieren lässt; dafür ist die Thematik einfach zu komplex.

Aber es stimmt - die "braune Keule" wird zu oft geschwungen und ist als Totschlagargument hervorragend dazu geeignet jede konstruktive Diskussion im Keim zu ersticken.

Danke! Wundert mich ja, dass ausgrerechnet du mir in Teilen zustimmst. Ich find mein Mneschenbild gar nicht so grobschlächtig. Im Grunde genommen ist ja nicht mal was gegen Migration zu sagen oder allgemein gegen Ausländer. Ich beziehe mich da auf die Lebensrealitäten in deutschen Großstädtem. Grundsätlich ist es erst einmal ein Unterschichten-Problem, das in diesen Auswüchen so oder so ähnlich 1:1 auf Deutsche Asis zu übertragen ist. Dazu kommt allerdings noch diese sogenannten kulturellen Einflüsse, die so nicht duldbar sind. Das ist eine Zerreißprobe für die Demokratie, wenn man eine Ethnie hat, die dauernd nur Querschläger produziert. Ich habe keine Lust mehr zu diskutieren, weil eh immer nur alles als "rechts" abgebügelt wird. Damit beweisen die Leute doch, dass sie sich weder mit der aktuellen Sachlage beschäftigt haben noch mit der Thematik an sich. Ich finde es naiv, wenn jemand, nur weil er von seinen Ideologien nichts erdulden kann, auch vernünftige Argumente ablehnt. Wir werden sehen. Gegen den Islam wäre ja an sich auch nichts zu sagen, aber wir haben es ja nicht mehr mit ner Religion zu tun. Wer noch nicht mal das verstehen mag, der soll mich bitte in Ruhe lassen. Es ist auch nichts gegen Hilsbereitschaft, Humanität etc.. einzuwenden, aber dieses "Wir-haben-alle-lieb-Kulturbereicherer" Grünen Credeo, das ist schon ziemlich naiv. Das ist natürlich ein schmaler Grat und es st schwierig da ne Grenze zu ziehen, aber ich sehe diesen Islamismus als gegenwärtig größte Gefahr der westlichen Hemisphäre. Ich will diesen ganze Müll nicht haben und ich wil auch keinen Maulkorb, der mir verbietet meine Meinung zu sagen. Diese Nazi-Bezüge herzustellen, das ist wirklich nur ein Instrument und die Argumentationen von den Dümmsten der Dummen. Keine Ahnung, wir werden sehen...
 
Ich hatte erst an diesem Wochenende eine Diskussion mit nem Kumpel über die Selbstzensur von Comedy Central zur 200./201. South Park Folge.

Er meinte tatsächlich, daß diese Episode eine unnötige Provokation der muslimischen Gemeinschaft wäre; wohingegen ich die Verteidigung der hiesigen Pressefreiheit für erstrangig gehalten habe (und halte).

Da wurde mir klar, was du mit blindem Verteidigen und reflexartigem "Schwanz-Einziehen" meintest.
 
das richtige asyl ist ja auch nicht das riesen problemm der grundgedanke ist ein richtiger und guter gedanke.

es ist aber so das deutschland einfach das land ist in dem milch und honig fließt und das hat sich in den ärmeren ländern dieser welt natürlich rumgesprochen.

die vielzahl an sozialleistungen die du hier (auch als asylant oder "normaler" ausländer) bekommst, gepaart mit unserem, im vergleich zu vielen anderen ländern, lächerlichem rechtssytem braucht man sich nicht wundern wenn aie menschen aus aller welt mit allen mitteln versuchen hier ein fuß über die schwelle zu bekommen.

und ich sehe die menge an sozialleistungen die wir täglich an ausländer zahlen aber auch als eine art asyl an und dieses asyl wird täglich mit immer höher steigenden zahlen missbraucht und das ist ein riesen problem.

http://www.bild.de/BILD/politik/201...ozent-der-libanesen-kriegen-geld-vom-amt.html

das ist das was ich gemeint habe!!!!!!!
 

Na ja, und dann ist es zusätzlich schwierig den Nachweis zu erbringen nachzuweisen, ob jemand nich kann, weil er nich eingestellt wird oder einfach nicht will. Das wäre rein suggestiv. Ich finde sowieso, dass man diese Transfergelder irgendwann auslaufen lassen muss, weil er die Bürger unmündig macht und es überhaupt erst ermöglicht, dass man sich im Sozialstaat einrichtet. So sind erdt diese ganzen Sozialhilfedynastien entstanden. Dazu zählen auch die 15-jährigen Jacquelines, die schon zwei Kinder haben. Eine befristete Zahlung find ich okay, aber dann muss Schluss sein. Viele Berichte haben ja schon gezeigt, wie das bei den Libanesen läuft. Eine Familie mit 8 Kindern, die bekommt mal so eben 4000€. Das musst du erst mal regulär verdienen! Da sie meist große Familienverbünde sind und man durch die eigene Gemeinschaft über die Runden kommen würde und mutmaßlich ein beträchtlicher Teil übrigbleibt, ist das schon ein immenser Kostenfaktor.

Um jetzt mal von dieser angeblich Hetze wegzukommen und auch mal was Positives zu sagen: Sobald ich das beurteilen kann, haben die Türken hier immer gearbeitet. Alle Väter von Freunden von mir haben ihr leben lang ordentlich gearbeitet. Leider sieht es bei den nachfolgenden Generation wieder gannz schlecht aus. Das liegt auch daran, dass sie Bildung immer noch nicht als einzige Chance erkannt haben. Sie sprechen wieder schlechter Deutsch und soweit ich weiß haben viele von ihnen keinen Schulabschluss. Das ist besonders erschreckend, weil die ja nicht erst seit einem Jahr hier sind, sondern ihr Leben lang. Viele haben große Träume und eifern den Falschen Vorbildern und Werten nach. Sie verstehen nicht, dass sie den erwünschten Lebensstandart ohne Schul- und Berufsausbildung nicht bekommen werden. So entstehen viele Generationen gefrusteter Menschen. Aber wem soll man da die Schuld geben? Wie sehen also die Perspektiven aus, wenn man der Meinung ist, dass man angeblch n ganz großer ist?

Das ist genau die gleiche Kacke wie bei den deutschen Frisösen und Kassiererinnnen, die in Scharen zu diesen Casting-Shows rennen. Da wird ein Ganz falsches Bild vermittelt. Als wäre das die einzige Chance sein Leben in den Griff zu kriegen. Bei den jungen Migranten will man dann werden wie Bushido und fängt an zu rappen, obwohl man weder Ahnung von Musik hat, das nötige Talent vermissen lässt und vergisst, dass es vielleicht einer von 1 Millionen ist, die davon leben können. Der Rest stammelt unbeholfen Phrasen wie "nur weil ich schwarze Haare habe", "die Kriminalitätsrate steigt" oder der Klassiker "alle sind Korrupt" in die 15€ Mikros ud verpestet mit diesem tumben Kiriminalitätsgelaber sein Umfeld. Das können doch keine adäquaten Lebensziele sein! Ich finds auch schade, dass man die Leute nicht in eine normale Arbeitswelt integrieren kann, aber ich sehe da zu oft ne Verweigerungshaltung. Wenn einer nun mal nur Abgang nach 10 hat, ja was will er dann erwarten? Ein Diplomatengehalt? Dann muss er halt auf den Bau gehen! Wenn man sich dann noch dafür zu fein ist, dann geht das gar nicht klar. Irgendwas muss man mit diesen Menschen machen: Viele sind einfach orientierungslos und haben keine Ziele. Das ist problematisch. Man sollte sich mal darüber klar werden, dass ein bürgerliches Leben doch ganz okay ist und das halt nicht jeder Star-Ambitionen hat. Die meisten Migranten sind vom Geld verblendet. Sie sehen nicht die wahren Zusammenhänge. Arbeit stiftet Identität. Sie konsumieren zu viel Bullshit, ob Drogen oder Medien oder sonst was. Viele Migranten haben sich ja schon aus diesem Kreislauf befreit Abitur gemacht und studieren. Wenn man dazu geistig nicht in der Lage ist, dann muss man sich mit anderen JObs zufrieden geben, wenn vorhanden! Wem will man den jetzt die Schuld geben? Muss der Staat die zuhause abholen und sie zur Arbeit bringen?
 

Die Geschenkeverteilung ist nicht nur auf Deutschland beschränkt. Das „deutsch-türkische Abkommen über soziale Sicherheit“ von 1964 regelt, dass in der Türkei lebende Angehörige (Angehörige, d.h. nicht nur engster Familienkreis, sondern auch Eltern etc.) eines in Deutschland lebenden Türken mit zum Versichertenkreis zählen.

Wen wundert es also, dass hier die Krankenkassen-Beiträge laufend steigen müssen?
 
Die Geschenkeverteilung ist nicht nur auf Deutschland beschränkt. Das „deutsch-türkische Abkommen über soziale Sicherheit“ von 1964 regelt, dass in der Türkei lebende Angehörige (Angehörige, d.h. nicht nur engster Familienkreis, sondern auch Eltern etc.) eines in Deutschland lebenden Türken mit zum Versichertenkreis zählen.

Wen wundert es also, dass hier die Krankenkassen-Beiträge laufend steigen müssen?

wie wäre es mit nem bischen hintergrundwissen ? das abkommen hat deutschland nicht nur mit der türkei geschlossen, aber scheiß drauf :O

und nein, man muss schon relativ wenige kognitive fähigkeiten zu besitzen, um darauf unsere krankenkassenbeiträge zurückzuführen.
 
wie wäre es mit nem bischen hintergrundwissen ? das abkommen hat deutschland nicht nur mit der türkei geschlossen, aber scheiß drauf :O

und nein, man muss schon relativ wenige kognitive fähigkeiten zu besitzen, um darauf unsere krankenkassenbeiträge zurückzuführen.

Nun ja, aber das ist doch insgesamt schon befremdlich, wenn nicht EU-Bürger, die hier nicht wohnhaft sind unser Krankensystem belasten. Ist doch klar, dass die Leute sich über sowas aufregen, vor allem, wenn es niemals offen publiziert wurde. Es ist mit Sicherheheit nicht der ausschlaggebende Grund für die Schieflage des G.Systems, den Verursachen Ärzte, die weit mehr als 200.000€ im Jahr abgreifen. Trotzdem: Überall muss gespart werden.

Vollkommen egal, ob nur in der Türkei oder auch auf dem Balkan. Vielleicht müsste man gewisse Dinge aufgrund der sich (verständlicherweise) geänderten wirtschaftlichen Lage revidieren, falls das staatsrechtlich gehen sollte. Die Türkei wirtschfatet solide und den Menschen geht es da doch gut. Wahrscheinlich lachen die sich in Ankara ins Fäustchen. So nach dem Motto: Deutschland exportiert Autos und wird uns Prekariat! Sollen die sich doch mit denen rumärgern. Vielleicht sollten wir Kevin, Justin, Dustin et cetera nach China schicken. Vielleicht lernen sie da zu arbeiten?
 
Du bist jung,du bist noch klein du lebst glücklich, aufeinmal merkst du von Tag zu Tag wie sich Freunde von dir entfernen.Du merkst wie die Leute dich jedesmal schräg anschauen wenn du von der Schule nach Hause läufst.Du wirst plötzlich beleidigt. Mama und Papa werden immer trauriger und wütender wenn sie den Fernseher anschalten oder ab und an eine Zeitung lesen. Die Nachbarn schauen dich immer so böse an,und eines Tages kommst du nachhause und siehst wie Mama heult udn du siehst wie eure Hauswand besprüht ist und das steht: "verpisst euch"
Du bist noch klein du verstehst das alles nicht,nur weil du schwarze haare hast,nur weil du so aussiehst. Warum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja, aber das ist doch insgesamt schon befremdlich, wenn nicht EU-Bürger, die hier nicht wohnhaft sind unser Krankensystem belasten. Ist doch klar, dass die Leute sich über sowas aufregen, vor allem, wenn es niemals offen publiziert wurde. Es ist mit Sicherheheit nicht der ausschlaggebende Grund für die Schieflage des G.Systems, den Verursachen Ärzte, die weit mehr als 200.000€ im Jahr abgreifen. Trotzdem: Überall muss gespart werden.

warum niemals offen publiziert ? kannst du das belegen ? nein natürlich nicht, da sich 99% der deutschen eben nicht für offensichtliche "normale" abkommen zwischen zwei staaten interessieren. solche abkommen werden ständig geschlossen.

dieses abkommen belastet das gesundheitssystem eben nicht so, wie es unser foren pi troll darstellt, aber das ist bei vorurteilen ja auch scheißegal, hört sich ja gut an.


wir haben in den 1960er jahren diese menschen benötigt, damit unsere wirtschaft noch schneller wächst. die integrationsprobleme sind zu 50% die folge der deutschen politik, da die "rechten" parteien nicht akzeptieren wollten, dass diese leute hier bleiben und dementsprechend deutschkurse etc benötigen und linke ihre multikulti ideologie besaßen.
 
wie wäre es mit nem bischen hintergrundwissen ? das abkommen hat deutschland nicht nur mit der türkei geschlossen, aber scheiß drauf :O

und nein, man muss schon relativ wenige kognitive fähigkeiten zu besitzen, um darauf unsere krankenkassenbeiträge zurückzuführen.

Behandlung in der Türkei und auf dem Balkan - Deutsche benachteiligt

-> Krankenkassen müssen für Eltern von Ausländern in deren Heimat zahlen

Quelle: Welt am sonntag 13.04.2003

Der Kreis der Anspruchsberechtigten richtet sich nach den Rechtsvorschriften des jeweiligen Wohnsitzstaates der Familienangehörigen.

Nicht mal da können wir einen Einfluss nehmen wer versichert ist.

Und wenn das ganze Dorf versichert ist.

Wir zahlen.
 
Zurück
Oben Unten