Sarrazin - Weltfremder Rechter oder Unangenehme Wahrheit?

aber die voraussetzungen die jeder von geburt an hat kann ich doch net an sowas festmachen:confused:
und es mit meinen aussagen als "natürliche gegebenheit" darstellen

von "natürlicher gegebenheit" hat sarrazin nicht gesprochen :confused:

man kann doch net sagen dass ein in deutschland geborenes kind von migranten von natur und geburt an dümmer is als ein kind deutscher eltern, weißte :D

wer hat das denn getan?
 
Ich finde den Sarrazin jetzt auch net grade toll, aber er hat doch auch nicht behautet, dass alle Türken jetzt per se dümmer wären.

Wie ich das verstanden habe, meint er dass eben dadurch dass damals viele ungebildete Arbeiter nach Deutschland geholt wurden und da ein Großteil von Intelligenz ja genetisch bedingt ist, gibt es eben relativ viele Nachfahren die auch nicht so helle sind.

Ob das jetzt stimmt oder nicht, will ich net mal entscheiden, aber man dreht dem Mann schon ein bisschen das Wort im Mund herum.

Es hat ja auch schließlich niemand hier ein Problem damit, die Verbindung "Deutscher Maisbauer = dumm" zu machen. Weil wenn irgendwelche Bauern in Brandenburg rechsextreme Einstellungen haben, dann schreit ja auch niemand (übrigens zurecht), ja es liegt ja nur an der Bildung blabla, sondern es liegt bei vielen auch daran, dass sie halt einfach dumm sind.

Und bei den Bauern, die aus Anatolien gekommen sind ist das wahrscheinlich auc hnicht groß anders.

Und die Sache mit Korrelation <-> Kausalität von Gronka Lonka sehe ich genauso, grade Ceza sollte sich doch damit auskennen ;) Ist ja niemand deswegen sofort dumm, weil er aus der Türkei kommt, was für ein Quatsch...
 
von "natürlicher gegebenheit" hat sarrazin nicht gesprochen :confused:



wer hat das denn getan?

nicht explizit

aber wenn ich jetzt mal an die "kopftuchmädchenproduktion":)D )denke, dann bin ich davon ausgegangen dass es vor allem um die kinder und deren dummheit geht, weil kein schulabschluss usw.?
wenn es um die kinder geht dann kann ich die aussage einfach nur scheiße finden und wenn er was anderes gemeint hat tuts mir leid, dann muss er sich aber auch unmißverständlich ausdrücken

oder hat er ein problem damit dass die einwanderergeneration selbst geringer gebildet is? weil solang die leute arbeiten kanns ihm doch eigentlich egal sein dass die weniger gebildet sind, das wär ja auch wieder bescheuert, weil es auch viele einheimische gibt die sehr ungebildet sind
 
wieso kommt es mir so vor als wenn du das "stolzer deutscher" sehr negativ meinst?
"Nationalstolz" kann nichts positives sein! Heimatliebe ist wieder was ganz anderes....ist einfach dumm, auf etwas stolz zu sein, auf das man erstens keinerlei Einfluss hat (niemand sucht sich aus wo er geboren wird) und zweitens nicht selbst geleistet hat. Natürlich ist es Blödsinn, jeden Typen, der sich ne Flagge über den Balkon hängt als "Nationalisten" zu bezeichnen, in erster Linie ist das ja eh nur Mitläuferei genau wie die "Begeisterung" für Fussball zu den Turnierzeiten.
 
nicht explizit

aber wenn ich jetzt mal an die "kopftuchmädchenproduktion":)D )denke, dann bin ich davon ausgegangen dass es vor allem um die kinder und deren dummheit geht, weil kein schulabschluss usw.?

da gings um die ideologie, nicht um die bildung.

wenn es um die kinder geht dann kann ich die aussage einfach nur scheiße finden und wenn er was anderes gemeint hat tuts mir leid, dann muss er sich aber auch unmißverständlich ausdrücken

naja, dass dumme leute mehr oder weniger dumme kinder produzieren, ist wiederum empirisch belegt.

oder hat er ein problem damit dass die einwanderergeneration selbst geringer gebildet is? weil solang die leute arbeiten kanns ihm doch eigentlich egal sein dass die weniger gebildet sind, das wär ja auch wieder bescheuert, weil es auch viele einheimische gibt die sehr ungebildet sind

ja, kann einem ja eigentlich egal sein, dass die deutsche bevölkerung dank dummer einwanderer immer dümmer wird, das wird der deutschen wirtschaft, die dank technischem fortschritt immer mehr auf hochgebildete arbeitskräfte angewiesen ist, schon nicht schaden :confused::thumbsdown:
 
das ist doch einfach schwachsinn :confused: vielleicht beherrschen diese "hippies" die taz, die junge welt und in teilen die sz, aber das wars dann auch. du heulst einfach gern rum, nä?

ah, stimmt... nahles, fischer, pädo-bendit, ströbele und konsorten sind nur paar kleine praktikanten bei lokalzeitungen...

und das rumheulen kann man, genau wie das denken, doch einfach der geistigen elite überlassen.
 
naja, dass dumme leute mehr oder weniger dumme kinder produzieren, ist wiederum empirisch belegt.
ich würde an deiner stelle etwas vorsichtiger mit dem Wort "empirisch" umgehen...
 
da gings um die ideologie, nicht um die bildung.



naja, dass dumme leute mehr oder weniger dumme kinder produzieren, ist wiederum empirisch belegt.



ja, kann einem ja eigentlich egal sein, dass die deutsche bevölkerung dank dummer einwanderer immer dümmer wird, das wird der deutschen wirtschaft, die dank technischem fortschritt immer mehr auf hochgebildete arbeitskräfte angewiesen ist, schon nicht schaden :confused::thumbsdown:

welche ideologie?:confused:

empirisch belegt?! her damit

der dritte punkt is schwachsinn, eine gesunde wirtschaft brauch genauso leute die geistig unanspruchsvollere arbeiten verrichten wie hochqualifzierte kräfte:rolleyes:
was meinstn du wie autos und häuser gebaut werden bzw. eine ganze infrasturuktur am laufen gehalten wird? allein durch gedankenkraft und technisches wissen?:confused:
 
empirisch belegt?! her damit

der dritte punkt is schwachsinn, eine gesunde wirtschaft brauch genauso leute die geistig unanspruchsvollere arbeiten verrichten wie hochqualifzierte kräfte:rolleyes:
was meinstn du wie autos und häuser gebaut werden bzw. eine ganze infrasturuktur am laufen gehalten wird? allein durch gedankenkraft und technisches wissen?:confused:

- wenn die intelligenz zu 50% genetisch festgelegt ist, dann ist es doch logisch, dass dumme leute durchschnittlich dümmere kinder bekommen :thumbsup:

- natürlich gibt es auch "einfache" arbeiten, aber die zahl solcher stellen sinkt doch, da genau diese jobs am einfachsten ausgelagert werden können, gilt natürlich nicht für lokale dienstleistungen wie haare schneiden etc. ergo brauchen wir mehr gut ausgebildete menschen und nicht weniger.
 
Das Problem ist, dass Intelligenz nicht so ausschlaggebend ist, wie die meisten denken. Das Auffassungvermögen mag höher liegen, als bei jemandem der nicht so intelligent ist, aber der durchschnittliche IQ eines Menschen reicht vollkommen aus um eine Karriere in jedem Bereich zu machen.

Es gibt keinen Beruf, der eine außerordentliche Intelligenz benötigt!

Dieses "dümmer" sein ist daher von der Aussage her komplett irreführend, weil es damit suggeriert, dass derjenige schon genetisch von vorneherein nichts auf die Reihe bekommt und das ist schlichtweg falsch. Man kann eine geringere Intelligenz (relativ zu sehen natürlich und solange es nicht im Bereich einer Behinderung liegt) sehr leicht durch fleiß ausgleichen.

Daher sind Sarrazins Aussagen nur polarisierend, rassistisch und populistisch, weil er praktisch "dumme" Menschen falsch definiert...
 
:thumbsup:ZaRas avatar und die leute,über die wir hier reden,passen gut zusammen:D:D

Warum du lutscher hier noch posten darfst, ist ein schlechter Witz.

Es ist mir schlicht scheiss egal, wieviel realität in Herrn Sarrazins Worten steckt, dies aber in dieser polemischen und unreflektierten Art (die ihr ja für "aufrütteln wollen" haltet) zu tun, sich dabei bewußt herabsetzend und beleidigend zu äußern, geht gar nicht.
 
Spongopole soll nur weiter machen... wenn er den Six-Pack von nem RdW Mod bekommt ist es erstmal aus mit dem WM-Forum...
 
- wenn die intelligenz zu 50% genetisch festgelegt ist, dann ist es doch logisch, dass dumme leute durchschnittlich dümmere kinder bekommen :thumbsup:

- natürlich gibt es auch "einfache" arbeiten, aber die zahl solcher stellen sinkt doch, da genau diese jobs am einfachsten ausgelagert werden können, gilt natürlich nicht für lokale dienstleistungen wie haare schneiden etc. ergo brauchen wir mehr gut ausgebildete menschen und nicht weniger.

ja wenn es so is, aber soweit ich das verfolgt habe herrscht darüber doch ne riesenuneinigkeit unter wissenschaftlern? vll hab ich in letzter zeit was verpasst, kann auch sein

ja kann sein, aber ich persönlich kann dann nicht beurteilen ob das ein ausländerspezifisches problem is weil ich nich weiß wie die anteile da aussehen, also es gibt ja auch etliche deutsche staatsbürger die keine anständige ausbildung haben
und solange jemand seinen teil leistet, indem er legal hier arbeitet, is es mir halt irgndwie auch egal ob derjenige migrant ist oder nicht

mal davon abgesehen dass hochqualifizierte ja nicht dümmer werden nur weil es migranten gibt die weniger bildung haben



ich sehe das problem eher darin dass eltern ihren kindern zu oft nicht vermitteln wie wichtig schule is (vll weil sies auch einfach nicht raffen was das für einen stellenwert in diesem land hat, weil sies nicht anders kennen), ja viele vermitteln ihren kindern sogar das gegenteil oder versuchen sie von der schule fernzuhalten...und natürlich erst recht kein interesse daran haben ihre kinder zu unterstützen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach der Spack ist die diebische, polnische, deutschnationale Nachgeburt Spongpole...das mit dem WM-Forum muß ich ja nicht verstehen.
 
WM Forum gibt es doch die 6 Punkte Sperre :D - wer 6 Punkte hat kann nicht posten ^^
 
ja wenn es so is, aber soweit ich das verfolgt habe herrscht darüber doch ne riesenuneinigkeit unter wissenschaftlern? vll hab ich in letzter zeit was verpasst, kann auch sein

ja kann sein, aber ich persönlich kann dann nicht beurteilen ob das ein ausländerspezifisches problem is weil ich nich weiß wie die anteile da aussehen, also es gibt ja auch etliche deutsche staatsbürger die keine anständige ausbildung haben
und solange jemand seinen teil leistet, indem er legal hier arbeitet, is es mir halt irgndwie auch egal ob derjenige migrant ist oder nicht

mal davon abgesehen dass hochqualifizierte ja nicht dümmer werden nur weil es migranten gibt die weniger bildung haben



ich sehe das problem eher darin dass eltern ihren kindern zu oft nicht vermitteln wie wichtig schule is (vll weil sies auch einfach nicht raffen was das für einen stellenwert in diesem land hat, weil sies nicht anders kennen), ja viele vermitteln ihren kindern sogar das gegenteil oder versuchen sie von der schule fernzuhalten...und natürlich erst recht kein interesse daran haben ihre kinder zu unterstützen

mein beitrag hat sich auch weniger auf sarrazin und die frage gebildete/ungebildete migranten bezogen, sondern allein darauf, ob "dummheit" vererbt werden kann oder nicht.

ich seh das wie du, knackpunkt sind die eltern, wenn die ihre kind motivieren und fördern, dann wird sogar ein "dummes" kind in der schule zurecht kommen. wenn diese aber schule für unwichtig erachten oder dem kind nicht helfen, dann ist das ganze leben verkackt, denn diese aufgabe kann der staat den eltern nicht vollständig abnehmen, sie sind selber für ihre kinder verantwortlich.
 
Das Problem ist, dass Intelligenz nicht so ausschlaggebend ist, wie die meisten denken. Das Auffassungvermögen mag höher liegen, als bei jemandem der nicht so intelligent ist, aber der durchschnittliche IQ eines Menschen reicht vollkommen aus um eine Karriere in jedem Bereich zu machen.

Es gibt keinen Beruf, der eine außerordentliche Intelligenz benötigt!

Zumal sich der Großteil der Menschen immer auf dem selben Level befindet.
Wirklich Intelligente Menschen sidn seltner als man glaubt.
Intelligente Menschen fallen kaum auf da sie meist kein Wert darauf legen.
Die Typen mit der großen Klappe und ihrer achso hohen Intelligenz haben meist eine etwas angehobene Intelligenz die aber nciht ausreicht um zu verstehen dass ihr Getrommel als nervig empfunden wird. Wie heißt es die kleine Hunde bellen halt doch noch lauter als ein größerer HUnd.
Lange Rede kurzer Sinn dieses Intelligenz Geschwafel ist halt von eben jenem unzufriedenen Mittelfeld dass sich halt mal wieder beweiß0en muss,haben wir ja in jedem Lebensbereich das Muster ob es bei einem Teil der MIttelschicht ist dass unbedingt ihre KOhle aufm Kopf hauen muss um was zu sein auch oder bei Menschen mit mittlerer Attraktivität oder wo auch immer. Das Leid und Gebrech der ewigen Mittleren und somit der Großteil der Weltbevölkerung. (Bauern halt :D) Wer Zweifel hat bellt am lautesten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der kernpunkt, den ihr so fleissig ignoriert ist der, dass es nicht in erster linie um genetische vererbung von intelligenz geht.. daher ist auch dieser ganze rassismus kram unsinn.. niemand behauptet (nein auch sarrazin nicht, sonst würde er da nicht die kultur/religion so ins spiel bringen), dass türken, araber, afrikaner etc. von geburt an dümmer sind.. aber kinder werden nunmal in erster linie durch ihre eltern geprägt! zum einen natürlich genetisch, aber zum andern durch die erziehung.. um sarrazins äußerung mal anders zu formulieren: es macht keinen sinn sich unterschichten anderer länder ins land zu holen um die bevölkerungsschrumpfung aufzuhalten.. der gedanke, weil die deutschen zu wenig kinder bekommen, bekommen halt die einwanderer die kinder, die bilden wir aus und alles ist toll funktioniert offensichtlich nicht.. das liegt natürlich auch an den umständen, aber eben auch zu einem sehr großen teil an den menschen!
 
das sagt er übrigens genausowenig
er lässt es einfach offen
und genau deswegen zeugt seine aussage einfach nur von größter unfähigkeit
 
Zurück
Oben Unten