Satanismus vor dem gericht der medien

Re: Re: Satanismus vor dem gericht der medien

Original geschrieben von JohnsonHH

Erst mal muss ich sagen, dass dein Deutschlehrer wohl das extremste Halbwissen verbreitet hat.
Jetzt zum Thema: Wieso sollte man ihr Gehabe nicht als Fetisch bezeichnen? Man kann ja auch uebertriebenen Glauben Fetisch nennen. Die Typen sehen sich doch selber auch als Satanisten, oder hab' ich da was falsch verstanden (das Halbwissen!).
Zudem finde ich diesen ganzen Satanismus- Kram daemlich und ueberzogen. Klar, viele Scheinheilige heutzutage nennen alles und jeden einen Satanisten, der gern mal mit einer Lederjacke rumlaeuft oder auf Metallica- Konzerte geht.
Aber Satanismus als Konzept ist doch wirklich bekloppt. Was predigt er? Traegt er zur Weltverbesserung bei? In meinen Augen sind es nur hilflose, kaum respektierte Menschen die glauben, sich durch solchen Bullshit irgendwie an ihrer Umgebung raechen zu koennen. Das ist alles ein grosser Haufen Mist. Und wer im Christentum keinen Sinn sieht und alles fuer erlogen haelt, kann unmoeglich gleichzeitig vom Gegenteil ueberzeugt sein und den Satan anbeten.
Ich bin nicht religioes, aber man kann doch unmoeglich abstreiten, dass die Bibel und damit ihre Botschaft menschlich und hilfreich sind (wenn man mal vom Gehetze gegen die Juden absieht). Scheiss' auf Satanismus.

ich habe nur gesagt das die medien ein falsches bild verbreiten und die dinge mit banalen algemeinen worten abtuen

das die zwei nich alle tassen im schrank haben hab ich auch garnich bezweifeld

und danke für die diskriminirung
 
Re: Re: Re: Satanismus vor dem gericht der medien

@DS!: Weisst du eigentlich das du eine ganze Szene in Verruf bringst? Ich spreche nicht von der schwarzen Szene, sondern von der Mittelalterszene. Die gibt es nämlich auch noch. Und da geht es definitiv nicht um Satanismus.

Und soweit ich weiss gab es diesen Satanismus so wie wir ihn heute kennen garnicht. Das ist alles Aufbausche von der Kirche.
In keinem anderen Zeitalter wurde soviel mit Gift hantiert wie im Mittelalter. Man hat die Leute lieber vergiftet.
 
Re: Re: Re: Re: Satanismus vor dem gericht der medien

Original geschrieben von ausgeblutet
@DS!: Weisst du eigentlich das du eine ganze Szene in Verruf bringst? Ich spreche nicht von der schwarzen Szene, sondern von der Mittelalterszene. Die gibt es nämlich auch noch. Und da geht es definitiv nicht um Satanismus.

Und soweit ich weiss gab es diesen Satanismus so wie wir ihn heute kennen garnicht. Das ist alles Aufbausche von der Kirche.
In keinem anderen Zeitalter wurde soviel mit Gift hantiert wie im Mittelalter. Man hat die Leute lieber vergiftet.

sag mal wieso bringst du den jetzt die freunde das mittelöalter in die diskusion is ja ext6ra dämlich

wieso wirfst du mir was vor was ich garnich mache

und das der satanismus zurt heutigen zeit anders is als damals is ja eh klar das gild aber auch für kirche und bodismus

sachen ändern sich immer in gewissen bereichen bzw in gewisserweise
 
Re: Re: Re: Satanismus vor dem gericht der medien

Original geschrieben von DS!


ich hab doch gesagt es gibt einen satanismus aus frankreich der das morden der menschen ablehnt und es gibt diesen kaotischen satanismus aus dem mittelalter

Sag mir nicht das ich dämlich bin, denn ich kann schreiben.

Der Teil des Zitates stammt nämlich von dir. Kannst du auf der ersten Seite nachlesen.

Es gab im Übrigen nie einen chaotischen Satanismus.
 
Hey DS, sorry fuer das mit dem Deutschlehrer, ehrlich. War wohl schlecht drauf. Der Kommentar war nutzlos.
 
Re: Re: Re: Re: Satanismus vor dem gericht der medien

Original geschrieben von ausgeblutet
@DS!: Weisst du eigentlich das du eine ganze Szene in Verruf bringst? Ich spreche nicht von der schwarzen Szene, sondern von der Mittelalterszene. Die gibt es nämlich auch noch. Und da geht es definitiv nicht um Satanismus.

Und soweit ich weiss gab es diesen Satanismus so wie wir ihn heute kennen garnicht. Das ist alles Aufbausche von der Kirche.
In keinem anderen Zeitalter wurde soviel mit Gift hantiert wie im Mittelalter. Man hat die Leute lieber vergiftet.
Da muss ich dir vehement widersprechen. Erst mal kan DS die Szene nicht in Verruf bringen, weil er dazu erst mal ein Teil von ihr sein muesste, was nicht der Fall ist (zumindest ging das bisher nicht hervor). Was den Satanismus im Mittelalter angeht, hat DS nichts dergleichen behauptet; lediglich, dass diese 2 Menschen sich als Teil der mittelalterlichen Szene sehen. Ausserdem hatte der Satanismus im Mittelalter seine Urspruenge, wenn er auch heute anders ist als damals, wobei weniger radikal!
 
Re: Re: Re: Re: Satanismus vor dem gericht der medien

Original geschrieben von ausgeblutet


Sag mir nicht das ich dämlich bin, denn ich kann schreiben.

Der Teil des Zitates stammt nämlich von dir. Kannst du auf der ersten Seite nachlesen.

Es gab im Übrigen nie einen chaotischen Satanismus.

ja und im mittealter haben sie auch die hexen verbrant
soll ich jetzt sagen
das das verbrennen von unerwünschten menschen aus dem mittelalter kommt
und wenn juden verbrant wurden is der ursprung im mittelalter
und wenn ich dann sage das das verbrennen von juden oder besser algemein von menschen eine riesen scheiße ist
disse ich dann damit leue einer heutigen mittelalter szene die sich auf sache stütsen wie musik und lebensweise der einfachen leute und was auch immer

ich schnalls nich

ich kann nur sagen das es die richtungen gibt und das sie aus einer bestimmten zeitspanne stammen
nur weils im mittelater gewessen is mach ich damit noch lange diese leute schlecht das is käse

und wenn jemand sagt das er zu etwas gehört kann er das sagen ob das so ist is was ganz anderes
hitler sprach von einer arischen rase und diesem scheiß
und das er zu den deutschen gehört und bla bla
ich denke ma ihr versteht
er kann das sagen aber obs so is is eine ganz andere sache

satanismus ist nunmal im mittelalter endstanden sicher gehört er dazu wenn man vom mittelalter spricht aber eine szene von leuten die sich für diese zeit interesieren die interesieren sich nicht für den satanismus sondern für ganz andere sachen aus der zeit und satanis muss is im bezug auf mittelalter nur ein sehr kleiner teil

und wenn ich schon dabei bin
geschichte ist komplex wie das leben
du kannst nich alles über einen kamm schehren
das geht nich

ich nenne fakten

mehr is es nich

ach im übrigen gehöre ich zwar nicht der mittelalterlichen szene an ich interesiere mich nur für die musik und die instrumente aus der zeit

@johnsonHH

kool von dir
 
Zurück
Oben Unten