save splash! - A friend in need is a friend indeed!

Das 10. splash! findet statt, allerdings nicht in Chemnitz.

Das 10. splash! findet statt, allerdings nicht in Chemnitz.

Die Jubiläumsausgabe wird am ersten Juliwochenende auf der Halbinsel Pouch bei Leipzig stattfinden.
Nach Monaten des Bangens und des Kampfes konnten in den letzten Tagen und Wochen die entscheidenden Weichen für den runden Geburtstag des splash! gestellt werden.
Die Veranstalter mussten im Herbst vergangenen Jahres Insolvenz anmelden, da wegen des schlechten Wetters die Besucher ausgeblieben waren. Mit Hilfe von Spendengeldern, Benefizveranstaltungen und Nachlässen wurden im Rahmen der Aktion "Save splash!" 70 Prozent der entstandenen Finanzlücke gestopft.
Da sich das Festival auch langfristig sanieren muss, wurde nun dessen Umzug beschlossen.
Der Abschied von der Geburtsstadt des Festivals ist für die Veranstalter kein leichter Schritt, da vor allem die Chemnitzer Bürger das splash! stets zu schätzen wussten.
Aber auch der Veranstaltungstermin wurde geändert um wettbewerbsfähig zu bleiben und die künstlerische Vielfalt auf dem Festival zu erhöhen.
Um die Dankbarkeit gegenüber Chemnitzer Unterstützern zu unterstreichen, wird es am Festivalwochenende unter anderem kostenfreie Busshuttles von und nach Chemnitz geben.


Einen ausführlichen Beitrag zu diesem Thema mit Statements gibt es am Donnerstag stündlich ab 18.00 Uhr in der Drehscheibe Chemnitz!
 
WOher hast du diese Information . Wenn es stimmt finde es nicht so geil das es nicht in Chemnitz stattfindet . Das war einfach zu geil da
 
splash in leipzig ich finds schrecklich mit chemnitz geht ein kult zu ende und noch schlimmer ist dass das ganze im juli stattfindet außerhalb der ferien und direkt da wo meine wehnigkeit abschluss schreibt naja viel spaß dem rest und bis nächstes jahr
 
Hmmm.....weiß nicht was ich davon halten soll :confused:

Ich finds aber irgendwie echt schade wege der Location, war immer geil!

Mein Beleid an die Chemnitzer :(

Naja, hauptsache es wird ein SPLASH geben und das zählt!

word!
 
es einfach eine schande das jubiläums festival nicht in chemnitz stattfinden zu lassen so dick wie dieses gelände ist in leipzig hundertprozentig nicht und das datum ist das letzte

heeeeeeeeeeeeeeeeeeellllllllllllllllllggggggggggaaaaaaaaaaaaaa scheiß datum !!!
 
BrAin$icK said:
sehr schade um chemnitz!
das gelände war bombe, aber das neue sieht auch sehr geil aus!:)
das einzige was derbe shaize ist, ist das datum!!
muss man wieder freitag und montag schule schwänzen....
dabei hätte ich genau eine woche später ferien :(

naja hauptsache es findet statt!


.............. ;)
 
Biz said:
denke mal schon das es statt findet, dann warst du aber noh nicht beim camping platz, fand den schon geil, auch ohne splash dort hinfahren lohnt sich schon haja wenn dann kannste ja zu rock im park oder so gehen und dort campen, splash gehört halt auf die ost seite deutschlands und ist einfach hammer, war 05 drüben war halt scheiss wetter aber war mir egal hauptsache feiern und mit helga gröhlen :p


war scho öfters aufm splash ;) stimmung is auch immerweniger geworden, kann vllt. dran liegen, dass das wetter nich so hammer war und immer weniger leute gekommen sind!
 
ganz ehrlich??? gelände schaut endgeil aus, da kann an richtig krass was draus machen... und Juli: Bestes Wetter garantiert :D
 
Munich´s finest said:
ganz ehrlich??? gelände schaut endgeil aus, da kann an richtig krass was draus machen... und Juli: Bestes Wetter garantiert :D


also absolut. das gelände is der hammer.
mit dem besten wetter würd ich nicht unbedingt sagen, aber das is eh so ne sache.
aber das splash soll bitte die augen aufmachen und die fehlenden zuschauer net aufs wetter schieben.
 
Die News hab ich von http://www.sachsenfernsehen.de/default.aspx?ID=1095&showNews=65013 <-- :D.

Naja Location find ich in Ordnung, klar geht der Kult verloren und is natürlich auch mega assi für Chemniz - aber mein Gott man kann es sowieso nie allen recht machen, also passt dat schon.

Hauptsache dass Splash bleibt im Osten und das sag ich als absolouter Wessi XD.

Das mit dem Datum (6.-8. Juli) is echt ne mega komische Sache, ich hab mir grad mal den Ferienkalender 07 reingetan und merk grad mal dass zu dieser Zeit nur wir aus NRW Ferien haben - oder ich bin so verplant dass ich net Raffe wie man so nen Kalender ließt...

Naja mehr erfahren wir ja wenn die Splash Page wieder on geht XD
 
jemand plan wo diese scheiss insel is ?

google earth spuckt nix aus und im großraum leipzig find ich nix.
 
habs gefunden..


60km² ??? halt ich doch mal fürn gerücht..


naja.. ne stunde zugfahrt länger aus meiner richtung. grob geschätzt + einmal mehr umsteigen..


ob die armen poucherer wissen was sie da erwartet?

und v.a. wie steht grün-weiß bitterfeld dazu ?
fragen über fragen!
 
wie kann man so behindert sein und das auf den selben termin vom summerjam legen? sind die blöd oder wie schaut des aus?

ey so macht splash keinen gewinn mehr!
 
Deutschrap said:
wie kann man so behindert sein und das auf den selben termin vom summerjam legen? sind die blöd oder wie schaut des aus?

ey so macht splash keinen gewinn mehr!

Scheiße!
Das tut natürlich weh, vor allen Dingen, weil ich eigentich zu beiden wollte!
Zumindest meine Reggaefreunde kann ich dann vergessen -.-, naja, egal, hauptsache Splash!!!
Aber das nächste Mal sollte man das schon absprechen mit den Summerjamleuten, die klauen sich dann ja gegenseitig die Besucher!!!
 
Back
Top Bottom