SC Freiburg - Danke für wirklich alles, Don Streichetti!

Wo landet der SCF 15/16?

  • 4-9

    Stimmen: 0 0,0%
  • 10-15

    Stimmen: 0 0,0%
  • Abstiegsrelegation

    Stimmen: 0 0,0%
  • Abstieg

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
Hab ich das gesagt? Glaube ja. Aber da waren Sargent, Augustinson und Eggestein noch da

Als Baumann von 30 Transfers gesprochen hat meinte er wohl nur Abgänge lachflip
laughing, aber ja: glaube überwiegend meinte er das wirklich. prio war ja erstmal die schulden abzubauen. bin gespannt, ob die jetzt echt diesen eredivisie-torschützenkönig da an land ziehen und wie er das generell hinbekommt, einen einigermaßen wettbewerbsfähigen kader auf den platz zu bekommen.
 
Geiler Transfer für Freiburg. Ganz unabhängig vom Abstieg tut Eggestein die Luftveränderung jetzt auch mal gut. Da war die Gefahr auch groß, dass der eines der größeren uneingelösten Versprechen des deutschen Fußballs der letzten Jahre werden könnte, aber ich glaube, Streich bekommt den wieder hin.
 
Zum Abschied vom Dreisamstadion möchte ich doch noch ein paar wehmütige Sätze schreiben, auch wenn mein Interesse am Fußball seit ein paar Jahren erloschen ist (Den SC habe ich trotzdem immmernoch im Herzen, weil einfach ein guter Verein und Streich ist natürlich auch ein echter Ehrenmann). Das erste Mal im Stadion bzw. genauer gesagt davor war in der Saison 94/95 gegen Duisburg. Zu dieser Zeit wurde gerade die Südtribüne umgebaut und man konnte dort durch die Bauzäune ohne zu bezahlen das Spiel verfolgen. Allerdings herrschte recht großer Andrang und so erlebte ich das Spiel zunächst auf den Schultern meines Vaters, der hinter einer ganzen Reihe von Duisburger stand so dass ich kaum was sah und aufrund des praktisch quadratischen Spielfeldes ein paar Minuten brauchte um zu blicken, dass ich die Tore nicht vor der Hauptribüne und Gegengerade suchen muss, sondern vor der Nord- und Südtribüne. Die Duisburger bemerkten meine schlechte Sicht und so durfte ich den Rest des Spiels auf den Schultern eines Duisburgers in der ersten Reihe am Bauzaun verbringen. Für mich war danach klar, da will ich wieder hin. Mein Vater besorgte dann Karten für die ganze Familie für das Heimspiel auf der Gegengerade gegen Kaiserslautern. In meiner Erinnerung ist das bis heute das schönste Spiel in der Bundesligageschichte des SC. Jörg Heinrich machte ein unglaubliches Spiel und der SC gewann mit 4:1. Die Stimmung und Atmosphäre im Stadion an diesem Tag waren unglaublich. Für mich verblieb eine wunderschöne Kindheitserrinerung. Als dann die neue Südtribüne fertig war, kaufte mein Vater und der Vater meines besten Freundes sich eine Dauerkarte für die Stehplätze und ich bin immer mitgegangen. Am Eingang herschte stets so großer Andrang, dass es kein Problem war, wenn man keine Karte hatte. Als Kinder konnte man sich immer hinter den Erwachsenen an den Ordnern vorbei drücken. Wenn man erwischt wurde, stahl man sich wieder davon und versuchte es einfach beim Eingang neben dran. Auf den Stehplätzen hatte man als Kind natürlich Probleme etwas zu sehen, also wurde sich auf Becher gestellt. Auch der Abstieg 1997 änderte an meiner Faszination für den SC nichts, im Gegenteil die Bindung wurde noch stärker und so ging ich 20 Jahre lang zu fast jedem Heimspiel. Das Dreisamstadion war dabei nie das schönste oder lauteste Stadion, spätestens nach dem Umbau der Gegengerade ging die Stimmung im Stadion in den Keller und die aktive Szene in Freiburg war in der Ultra-Ära nie groß genug, um wirklich Bäume ausreißen zu können, aber es hängen einfach so viele schöne Erinnerung an den Betonstufen, dass es für mich immer ein besonderer Ort sein wird.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


das hat ja absolut niemand auf der welt mitbekommen, oder? finde lustig, weil es freiburg ist. selbst bei wolfsburg schlägt sowas wellen, aber in freiburg kann man einfach in ruhe arbeiten, egal was passiert.
 
Seh das Problem nicht
das problem ist, dass er anscheinend eine hohlbirne wie weghorst ist, sich aber wenigstens - evtl. aus druck vom verein oder was weiß ich - impfen hat lassen. ist natürlich seine persönliche sache, aber bei jedem anderen bundesliga-verein der top 10 hätte das die medien dominiert. wär das haaland oder reus, würdest du’s vielleicht verstehen.
 
das problem ist, dass er anscheinend eine hohlbirne wie weghorst ist, sich aber wenigstens - evtl. aus druck vom verein oder was weiß ich - impfen hat lassen. ist natürlich seine persönliche sache, aber bei jedem anderen bundesliga-verein der top 10 hätte das die medien dominiert. wär das haaland oder reus, würdest du’s vielleicht verstehen.
Sorry hab irgendwie nur den oberen tweet gesehen und den unteren nicht. Dachte halt er hat nur den djokovic Text geliked
 
das problem ist, dass er anscheinend eine hohlbirne wie weghorst ist, sich aber wenigstens - evtl. aus druck vom verein oder was weiß ich - impfen hat lassen. ist natürlich seine persönliche sache, aber bei jedem anderen bundesliga-verein der top 10 hätte das die medien dominiert. wär das haaland oder reus, würdest du’s vielleicht verstehen.
tendenz das geht alles von seiner frau aus, die war schon vor knapp 2 jahren auf dem bill-gates-pharma-mafia-trip was man so hört. würd mich auch nicht unbedingt wundern, wenn er geimpft ist und es ihr nicht sagt. :emoji_thinking:

@Jaystah woher hast du denn die info, dass er überhaupt geimpft ist?
 
tendenz das geht alles von seiner frau aus, die war schon vor knapp 2 jahren auf dem bill-gates-pharma-mafia-trip was man so hört. würd mich auch nicht unbedingt wundern, wenn er geimpft ist und es ihr nicht sagt. :emoji_thinking:

@Jaystah woher hast du denn die info, dass er überhaupt geimpft ist?
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


von hier. und o-ton streich:

Dass es auch bei den Freiburgern Ausfälle wegen Corona geben könnte, hatte Christian Streich erwartet - und er geht auch gelassen damit um. "Wenn es sieben oder acht gewesen wären, wäre es etwas anderes gewesen", sagte der Trainer. Hinzu kommt, dass es allen gut gehe, und die Spieler geimpft oder sogar schon geboostert sind. "Man muss nicht Angst haben, dass es so einen Verlauf nimmt wie bei anderen Menschen, wie auch bei Johnny Schmid", sagte Streich.

achso, streich bezieht sich da nur auf die, die corona haben? keine ahnung. haha.
 
das problem ist, dass er anscheinend eine hohlbirne wie weghorst ist, sich aber wenigstens - evtl. aus druck vom verein oder was weiß ich - impfen hat lassen. ist natürlich seine persönliche sache, aber bei jedem anderen bundesliga-verein der top 10 hätte das die medien dominiert. wär das haaland oder reus, würdest du’s vielleicht verstehen.
liegt halt daran, dass es bis auf euch keine Sau interessiert was der macht und denkt
 
liegt halt daran, dass es bis auf euch keine Sau interessiert was der macht und denkt
ja, weil er bei freiburg spielt. aber klar, ist im grunde auch egal. mich interessiert eigtl. mehr die unterschiedliche medienrezeption - ich bin halt hsv-fan, hahaha.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


von hier. und o-ton streich:



achso, streich bezieht sich da nur auf die, die corona haben? keine ahnung. haha.

ja denk der sitzt einfach zwischen den stühlen, frau wahrscheinlich typische waldorf-kita-impfgegner-muddi, davon gibts in freiburg ja genug. :D
 
Zurück
Oben Unten