Schach

bin echt kein freund von diesem rapid-blitz-armageddon-showdown-format. klar hat man einen spannenden tag am ende, aber die wm im schach mit regulären zeiten sollte auch in regulärer zeit entschieden werden. jetzt wurde das ganze durch einen anfall von schachblindheit unter zeitdruck entschieden, das ist doch rotz.

einfach bei gleichstand nach 12 (besser: nach 16) partien solange weitermachen, bis einer gewinnt. titelverteidiger kriegt weiß in partie 13, dann immer abwechselnde farben. eigentlich einfach, oder?
 
gronka mein lieber, auch wenn mir als laien blitz bzw schnellschach beim zusehen mehr freude bereitet, muss man zugeben dass du schon recht hast
 
gronka mein lieber, auch wenn mir als laien blitz bzw schnellschach beim zusehen mehr freude bereitet, muss man zugeben dass du schon recht hast

eine zeit lang war es auch so, dass der titelverteidiger bei gleichstand weltmeister bleibt. finde mein vorher vorgeschlagenes system zwar besser, aber das hat auch seine reize. gib dir:

kramnik - leko 2004
wm geht über 14 spiele, bei 7-7 bleibt kramnik weltmeister
stand nach 13 spielen: 6-7 für leko
das hier ist spiel 14: http://www.chessgames.com/perl/chessgame?gid=1311652
 
oha, immerhin noch ein hübsches damenopfer zum ende hin. frag mich, ob karjakin das gesehen hat und in style untergehen will :cool:
 
heute nicht mehr, hab schon wein getrunken und wollte bald schlafen, aber die tage mal gerne :)
werde zwar untergehen aber man lernt nur gegen bessere gell
 
braucht man da nen account oder geht auch so? hab da mal mit broseph gezockt
 
seid ihr alle nur auf lichess? finde die chess app eigentlich ganz geil, falls jemand ein match will hallatyaboi
 
Back
Top Bottom