Sammel-Thema Schaffe, schaffe, Häusle bauen - Der Eigentumsthread

Ich würd mal definitiv noch etwas warten, vllt 2-3 monate oder so um zu gucken wie es sich mit zb Immobilienbesitzern entwickelt die zb die kredite nicht mehr bedienen können oder um zu gucken ob die banken nicht noch weiter mit den zinsen runtergehen. Köln ist so ne sache, wohne ab 1.5. in nippes, in welchem stadtteil ist den die wohnung? Generell hab ich aber vir corona aber schon öfters gelesen das die preise so langsam aber sicher am oberen ende angekommen sind, bzw die leute auch irgendwann nicht mehr bereit sind jeden preis zu zahlen, auch in köln nicht. Ansonsten ist ja auch ein ranbezirk ne option oder, weiden zb...
 
Lindenthal
Wenn wir die Wohnung nicht kaufen wohnen wir eben weiter zur Miete und ziehen ggf. irgendwann aufs Land. Wie du schon sagtest ist der offene Wohnungsmarkt in Köln eigtl so bescheuert, dass es keinen Sinn macht was anderes zu kaufen. Und in nem anderen, günstigeren Viertel leben nur um in Köln zu bleiben ist auch ausgeschlossen.
Vor nem halben Jahr sah es noch nach sureshot aus. Aktuell weiß ich nicht. Wir können das auch nicht ewig rauszögern weil der Vermieter dann extern verkauft. Wir haben dann zwar noch Vorkaufsrecht, aber wer weiß was er angeboten bekommt...
 
Naja, muss man halt wissen ob man die preise zahlen will oder nicht, Wir haben beschlossen in K nix zu kaufen, für den preis ner 4Z Wohnung krieg ich woanders ein freistehendes haus mit 1000qm garten oder ein MFH. Aber wenn bei euch der preis im großen und ganzen noch im rahmen ist, lass dir ne bedenkfrist von ihm geben und warte etwas im bezug auf zinssatz bei der bank, die werden sich schon noch bewegen. Dann würd ich zuschlagen, Immobilie in K ist ja trotz corona ne sichere sache
 
Gibt es nen Wohnungs-Thread? Ansonsten hier:

Hat einer nen Philips Hue System mit LED-Streifen und Glühbirnen und kann mir da paar Fragen beantworten?
 
wie funktioniert das bei dir? direkt über die glühlampe oder mit bridge? kannst du da verschiedene stimmungen einstellen?
Das ist keine mit Farbe... ich kanns entweder übers Handy an und ausschalten oder dimmen oder ich sag einfach „Alexa Licht an“ etc
Und die is einfach in die normale Glühbirnenfassung gedreht

Lichtschalter steht quasi auf Dauer an
 
warum sind neubauten im moment eigentlich alle in so absurd hässlichen grau- und brauntönen?
 
warum sind neubauten im moment eigentlich alle in so absurd hässlichen grau- und brauntönen?
im moment? das sind doch eher ältere. ich bin in so einer plattenbausiedlung aufgewachsen, da war alles nur aus grauen stein. ab mitte der 2000er wurden die dann aufgewertet durch weiße und rote farbe und so. davor war einfach alles einheitliches grau.

früher bei uns in der straße so:
00226840_high.jpg


jetzt so, wie hier rechts:
gebaudeansicht-2-raum-wohnung-mit-59-m2-in-sachsendorf-img-0.jpeg
 
im moment? das sind doch eher ältere. ich bin in so einer plattenbausiedlung aufgewachsen, da war alles nur aus grauen stein. ab mitte der 2000er wurden die dann aufgewertet durch weiße und rote farbe und so. davor war einfach alles einheitliches grau.

früher bei uns in der straße so:
00226840_high.jpg


jetzt so, wie hier rechts:
gebaudeansicht-2-raum-wohnung-mit-59-m2-in-sachsendorf-img-0.jpeg

ich rede von einfamilienhäusern u.ä.

Weiß und kastenförmig muss es sein.

vielleicht regional. bei uns sieht sehr vieles so aus:

fabrinsky-e-friedrichstal-01.jpg
 
Zurück
Oben Unten