Sammel-Thema Schaffe, schaffe, Häusle bauen - Der Eigentumsthread

Musste vor einem halben Jahr völlig überraschend eingeschläfert werden
:(

RIP :emoji_crown:

giphy.webp
 
Danke @eiskalt für die anregungen. Auch über 1 Hund hab ich schon nachgedacht. Das Problem ist, dass wir dort nicht wohnen (ca 5 km entfernt) und es mir schwerfallen würde den Hund dort nachts allein zu lassen. Bei uns zuhause ist momentan noch kein Platz für einen großen Hund bzw sind die Lütten noch ein bischen zu klein. Bin aber auch nicht allllzu bewandert in der Hundehaltung. Schadet es denn dem Hund bzw dem Verhältniss zu seinem Herrchen zwingend wenn er zwischen ca 23 und 07 uhr alleine ist?
 
Es gibt doch auch Wachhunde, die die Wohnung oder Hausanlage nachts über bewachen während die Besitzer schlafen.

Denke, es kommt auf die Hunderasse und die Zucht an. Einen deutschen Schäferhund kannst du als Wachhund einsetzen, aber ausreichend Sozialkontakt zum Menschen sollte er schon haben, da er ja auch als Familienhund gilt.
 
Psychologische Barriere wäre sinnvoller. Schuppen einfach als Hells Angel Chapter dekorieren.
 
Danke @eiskalt für die anregungen. Auch über 1 Hund hab ich schon nachgedacht. Das Problem ist, dass wir dort nicht wohnen (ca 5 km entfernt) und es mir schwerfallen würde den Hund dort nachts allein zu lassen. Bei uns zuhause ist momentan noch kein Platz für einen großen Hund bzw sind die Lütten noch ein bischen zu klein. Bin aber auch nicht allllzu bewandert in der Hundehaltung. Schadet es denn dem Hund bzw dem Verhältniss zu seinem Herrchen zwingend wenn er zwischen ca 23 und 07 uhr alleine ist?
Etwas vage, "das Verhältnis zum Herrchen" müsste definiert werden. Gerade bei Wachhunden gibt es gute Argumente für eine äußerst autoritäre Erziehung. Würde ich aus rein persönlichen Gründen aber immer von abraten. Ist außerdem in der Kombination mit Kindern nicht ideal, bzw. muss dann jederzeit klar sein, dass das kein Spielgefährte und Teddybär ist. Das Resultat kann sich rein als Wachhund aber gewöhnlich sehen lassen und alleine sein juckt einen solchen Hund null.

Eine Kombination (jetzt bist du Familienmitglied und musst/ darfst nicht jeden Besucher anknurren vs. wenn ich sage "pass auf", passt du auf) ist möglich, aber erfordert viel Zeit. Allzu viel kann ich dir dazu nicht sagen, allerdings ist es gerade bei bestimmten Rassen kein Problem, einen Arbeitsmodus von "Freizeit" zu trennen. Dürften Jäger sich auskennen mit dieser Mischung.

Die eigentliche Frage mit dem Alleinsein. 8 Stunden sind nicht wenig. Aber auch Alleinsein ist eine Übungssache. Bei diesem Zeitraum ist dringend zu einer Toilettenmöglichkeit und natürlich Wasser zu raten. Das macht den Innenbereich schwierig. Dann kommt aber natürlich Witterung dazu. Für 8 Stunden, regelmäßig, über Nacht solltest du definitiv eine Rückzugsmöglichkeit mit Schutz und halbwegs Wärme einplanen.

Finde persönlich reine Wachhunde albern, effektiv sind sie aber allemal. Grade als Familienmensch ist die Kombi natürlich interessant, aber viel viel Zeit und Arbeit werden dafür nötig. Also von der einfachsten/ günstigsten Lösung ist es weit entfernt.
 
Ja, glaub wir warten noch bischen mit dem Hund und holen dann einen sennenhund o.ä ins Haus. Zeit hab ich für so ne Aufgabe momentan gar keine...carport! Ich brauch den Hells Angels Carport
 
@Amplitune, hast du eigentlich studiert und was machst du beruflich, wenn man fragen darf?
Studiert hab ich nicht. Ich war drei Semester an einer Fachhochschule in Berlin eingeschrieben, wegen dem Semesterticket, aber ich war bis auf drei Wochen oder so nicht da. Dann verschiedene Jobs und mittlerweile Consultant für eine Marketing Firma.
 
Jo, hatte zu der Zeit auch einfach Glück gehabt und auch ein wenig Vitamin B damals. Hat halt geglückt. Ansonsten hätte ich vllt. was anständiges gemacht. Nen Handwerk gelernt oder wieder zum Bund. Wer weiß...
oder wir hätten crack vertickt und opfer abgestochen. das wäre doch was und abends hättest du nach mcfit immer für uns gekocht :emoji_ok_hand::emoji_muscle:
 
also die sache ist die:
i hab 1 gewerbliches gebäude (flachdach) mit einer ca 17 m breiten front, ca 4 m hoch. auf der linken seite ist der kundeneingang, auf der rechten seite ist ein blechschuppen angebaut und daneben eine ca 6 m breite einfahrt, ohne tor, die zum personaleingang/lieferanteneingang führt. nun nervt es mich UNGEMEIN, dass jeder vertreterdepp/pseudokumpel denkt er kann da zu jeder zeit reinspazieren und mich auch ausserhalb der ÖZ antreffen obwohl dort "Kein Eingang" "Privatweg" und "nur personal" steht. es ist nämlich so dass ich durchaus hin und wieder da hinten sitze und einen doobie rauche oder am fenster meine frau begatte oder dies, das, einfach so verschiedene dinge mache. ein tor will ich auch nicht hinmachen weil da hin und wieder schon auch oft autos anfahren und das eh die ganze zeit offen stehen würde. Ich will den blechschuppen abreissen, wodurch sich die einfahrt auf ca 11 m verbreitern würde und durch ein doppelcarport ersetzen, wovon die eine hälfte verschlossen sein soll (also als schuppen zu nutzen ist) und die andere als "durchfahrt" nutzbar ist, aber doch optisch so, dass ganz klar ist dass da kein huänson zutritt hat. wenn ich zeit hätte würd ich das ja selber bauen weil mir sowas echt spaßmacht aber is nich drin...also ideen? wer hat sowas schonmal gesehen und wo?

• Schiebetor + Kamera/ Gegensprechanlage vor Personaleinfahrt
• Hinten ein Monitor/Gegensprechanlage
• Außerhalb der ÖZ Schiebetor dicht und nur Öffnen per Fernbedienung nach vorheriger Anmeldung oder Befugtheit

Kosten: Maximal 5000 Euro. Gönn dir.
 
Zurück
Oben Unten