Schlafstörungen

Big Mäk

Altgedient
Registriert
7. April 2000
Beiträge
5.671
Guten Morgen, alle Miteinander.

Was macht ihr denn so, wenn ihr mal nicht einpennen könnt? Ich hab schon alles durch, von Atmung bewusst verlangsamen, über SChäfchenzählen, Lieder oder Gedichte rezitieren bishin zu Meditationsversuchen. Aber wenn ich nich pennen kann, dann klappt das einfach alles nicht, da vergehen dann schonmal ein paar Stunden bis ich einratz. Egal, hab ja eh Ferien :p
PEACE!!!
 
wenn ich nach ner gewissen zeit merk, dass ich jetzt eh nicht einschlafen kann, steh ich einfach wieder auf und setz mich vorn pc, oder fernseher.
wenn man die ganze zeit im bett liegt und unbedingt einschlafen will, dann klappt es meistens nicht, weil man sich selbst verrückt macht und warscheinlich noch die stunden zählt, wann man wieder aufstehen muss.ausserdem wird das bett nach 1,2 stunden rumwälzen ziemlich ungemütlich egal welche position man einnimmt
 
Ich sag ja selbst, dass bei mir nichts hilft. Will ja nur wissen, ob da nich wer ein schlaues Mittelchen hat :D. Ne, ich les dann meist ein Buch, meistens Prosa von Brecht, die sind einfach zu geil :D.
PEACE!!!
 
Original geschrieben von Gatekeeper3
bei mir isses genauso wie beim loner

Vielen Dank für diese Bereicherung des Threads! Einmalig guter Beitrag. Danke, dass Du diese doch wichtige, wenn nicht gar zentrale und weltumfassende Aussage uns mitgeteilt hast. Ich verneige mich vor Deiner Weisheit!

Wie oft muss ich jetzt noch sagen, dass ich hier MITTEL gegen Schlafstörungen haben möchte und nicht hören will: "Ey, bei mir is es voll genauso"??? Woher dieser Mitteilungsdrang? Inwiefern hat Deine exhibitionistische Aussage das Problem des Threads nun tangiert? Das hier soll keine soziologische Untersuchung darüber werden wer SChlafstörungen hat, ich möchte LÖSUNGSANSÄTZE und HAUSMITTELCHEN haben. Sowas kann sehr amüsant sein, wenn nicht permanent Leute dazwischen funken.

Gatekeeper, sorry, aber das musste sein, Exempel für die nächsten, dies hier lesen.
PEACE!!!
 
durch die erschreckenden parallelen von loner´s einschlaf-verhalten zu meiner ausgeübten praxis in fällen diesbezüglicher probleme, sah ich mich in meiner position als gatekeeper3 dazu veranlaßt, eben dies der welt mitzuteilen, indem ich mehrere worte sinngemäß zu einem satz verknüpfte, die mein verhalten, in bezug auf loner´s verhalten , verdeutlichten.desweiteren nehme ich mir das recht vor, dies bei jeglichem thema zu tun, in dem ich geistige übereinstimmungen von personen zu den jeweils betreffenden denk-schemen, verhaltenweise o.ä. registriere.

danke für´s lesen, eine mark in die sammelbüchse
 
Teetrinken:)
Oder essen....ne stunde raus gehen oder so........solange vor den PC bis man kotzt und einpennt.....

Ich hasse schlafstörungen..
 
Unterhaltungen mit Sellout sind meist sehr einschläfernd. :D

Ansonsten empfehle ich wissenschaftliche, hochphilosophische Bücher: 2 Seiten und du bist weg...
 
Also bei mir hilft da meistens nur nen Buch oder ne Sendung im TV (irgendeine langweilige Talkrunde mit Wissenschaftlern oder Politikern). Aber man darf da nich so den Film schieben "scheisse ich muss in 5 Stunden aufstehen"........"scheisse muss in 4 Stunden aufstehen"........"scheisse was mach ich......3Stunden!!".......dieser Film endet meistens zu 99,9%....... 1 Minute vor dem aufstehen!
Ein schöner güner Tee (.....Fenchel,Melisse, Süßholz, Johanniskraut)macht es auch. Oder ein Bier vor dem einschlafen(2 is auch O.k.).
-warm duschen
-warm baden (mit Orangenblütenöl, Kamiliebad)


Manu
 
Original geschrieben von manuel maniaka

Ein schöner güner Tee (.....Fenchel,Melisse, Süßholz, Johanniskraut)macht es auch. Oder ein Bier vor dem einschlafen(2 is auch O.k.).
-warm duschen
-warm baden (mit Orangenblütenöl, Kamiliebad)


Manu


dann bin ich erst recht wach!
 
Ich hab neulich in der Zeit von so einer Studie gelesen. Die meinten man soll ne Zeit lang einfach dann ins Bett gehen wenn man müde ist und vorher eben nicht. Also einfach irgendwelche Sachen erledigen (zB Hausaufgaben oder andere unnötige Aufgaben) und wenn man merkt, der Sandmann war da, ab ins Bett!
Bei der Studie ist rausgekommen, dass Leute, die morgens früh aufstehen ne wesentlich höhere Lebenserwartung haben...
 
Original geschrieben von CiRcUiT
´n joint vorm pennen und ich bin sofort weg im Traumland :D

Das geht bei mir gar nicht. Ausserdem ist man dann am nächsten Tag voll gerädert, im schlimmsten Fall noch nen bisschen verpeilt.
 
lesen...
ja lesen ist gut
mal was von khalil gibran
da schlaf ich sofort ein
lesen macht sowas von scheiß müde verdammt :mad:
aber ok, wissenstand wird erweitert,
wenn man das richtige liest:D
ähm ja wie gesagt... animal farm is lustig
höhö :rolleyes: ;) :D
 
HÖRSPIELKASSETTEN!
benjamin blümchen ist am allerbesten, der hat sone liebe stimme:).. kennt jemand die geschichte wo er schornsteinfeger ist und im kamin steckenbleibt?.. best ever, die ist so schön, man fühlt sich in kindheitstage zurückversetzt und ganz ganz toll schlafen (weil man ja morgen nur in den kindergarten muß und das mit der schule noch garnicht aktuell ist;)) :)
 
ne so Manipulationstapes sind bestimmt geil...
so abens als voll der nixraffer einschlafen
und dann morgens als intellektuelles Genie aufwachen...
das ist doch geil...
was würdet ihr denn fürn tape nehmen?
ich denke ich würde mir so n kung-fu-tape geben
dann wach ich morgens auf und hau den Frühstückstisch durch
:D :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten