schriftart selber machen ?

OriginalConcept

am Start
Registriert
20. Januar 2003
Beiträge
81
ok der andere thread hat mich drauf gebracht:


wie mach ich mir selber ne schriftart ?

also zeichnen ->scannen-> ? ...dann fehlt mir es nötige know how.

wie gehts weiter ? ...um ne .TTF bzw .FON datei zu basteln ?

kurze erklärung, dann von mir aus löschen bzw. schliessen.




DANKE
 
die einfachste möglichkeit is n entsprechendes programm zu verwenden... ich check die tage mal welches dafür gut geeignet is
 
Original geschrieben von acryl
die einfachste möglichkeit is n entsprechendes programm zu verwenden... ich check die tage mal welches dafür gut geeignet is

echt? krass da wär ich ja nie drauf gekommen ....
 
Original geschrieben von OriginalConcept
ok der andere thread hat mich drauf gebracht:


wie mach ich mir selber ne schriftart ?

also zeichnen ->scannen-> ? ...dann fehlt mir es nötige know how.

wie gehts weiter ? ...um ne .TTF bzw .FON datei zu basteln ?


moin, moin.

hervorragend zum buchstaben machen geeignet sind natürlich freehand und illustrator(wenn man besser damit umgehen kann als ich...). auch gut benutzen kann autocad.

wenn man buchstaben zeichnen möchte und diese dann im rechner bearbeiten möchte ist streamline von adobe super, weil es dir aus einer gezeichneten linie(.bmp, .tif, .psd, etc.) einen pfad macht(.eps, .ai) den du dann weiter bearbeiten kannst.

letztlich braucht man dann noch ein programm um den font zu generieren, wobei zu sagen ist, das man hiermit meistens auch fonts basteln. "fontographer"(adobe) und "fontlab"(weiß gerade nicht) sind hier die macht. ich persönlich finde fontlab geiler obwohl´s bei mir häufig abstürzt... es gibt aber auch noch ein free-/shareware programm, da weiß ich aber auch gerade nicht den namen. ich glaube "fontmaker".

und glaub ja nicht dass das einfach ist!
gruß
hhh
 
Re: Re: schriftart selber machen ?

Original geschrieben von heidi_heidi_ho



und glaub ja nicht dass das einfach ist!
gruß
hhh

nicht ?

dachte scannen, mitm richtigen prog. zurechtschneiden, in richtige größe bringen....und fertisch ?

wo man die prog. herbekommt wär noch interessant bzw welches es einfachste im handling ist.
 
Re: Re: Re: schriftart selber machen ?

Original geschrieben von OriginalConcept


nicht ?

dachte scannen, mitm richtigen prog. zurechtschneiden, in richtige größe bringen....und fertisch ?

wo man die prog. herbekommt wär noch interessant bzw welches es einfachste im handling ist.

tja, wenn das gut aussehen soll wirst du dich wohl ein bißchen mehr beschäftigen müssen. falls du schnell mit dir zufrieden bist, wirst du auch nicht erfahren wovon ich rede.

ciaosen
hhh
 
ja es gibt son programm von data becker nennt sich meine handschrift...
habe für das prog ca 10€ bezahlt gabs da bei karstat...
es funktioniert so..du kriegst mit dem programm mit eine tablle in der du deine buschstaben reinmalst...die scannst du dann..bearbeitest am rechner nach..speicherst ab und vertig biste

peace
 
Re: Re: Re: Re: schriftart selber machen ?

Original geschrieben von heidi_heidi_ho


tja, wenn das gut aussehen soll wirst du dich wohl ein bißchen mehr beschäftigen müssen. falls du schnell mit dir zufrieden bist, wirst du auch nicht erfahren wovon ich rede.

ciaosen
hhh


kann ich ned sagen...muss es ja erstmal ausprobieren wie schwer sowas zum umsetzten ist....


ja es gibt son programm von data becker nennt sich meine handschrift...

mal gucken....
 
heut son buss hab ich *** (der macht jeden dumm) mit ner quelle baggy gesehn, die baggy sieht okay aus, aber ich würd mir NIEMALS ne baggy von quelle oda so holn, als logo stand auf der hose SPORT in ner writerschrift die ich auch in word hab 0ne8seven! kennt ihr die? also qulle guckt sich andere baggys an bitet a bissel den schnitt, dann machen se ne "Kuhle" farbe und qulatschen dann ein fettes "gailes" LOgo drauf:rolleyes:
 
na ja ich find`s eigentlich nur nutzlos sohne Schrift zu machen gut wenn einem langweilig ist und mann grad nichts zu tun hat
ok
aber selbst dann sollte mann lieber sketchen als sich am Pc mit sowas abzumühen


wie gesagt ich erken da keinen sinn drin
 
Original geschrieben von ~°knucklez2°~
heut son buss hab ich *** (der macht jeden dumm) mit ner quelle baggy gesehn, die baggy sieht okay aus, aber ich würd mir NIEMALS ne baggy von quelle oda so holn, als logo stand auf der hose SPORT in ner writerschrift die ich auch in word hab 0ne8seven! kennt ihr die? also qulle guckt sich andere baggys an bitet a bissel den schnitt, dann machen se ne "Kuhle" farbe und qulatschen dann ein fettes "gailes" LOgo drauf:rolleyes:

DEPP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Original geschrieben von Nerz
na ja ich find`s eigentlich nur nutzlos sohne Schrift zu machen gut wenn einem langweilig ist und mann grad nichts zu tun hat
ok
aber selbst dann sollte mann lieber sketchen als sich am Pc mit sowas abzumühen


wie gesagt ich erken da keinen sinn drin

ich finds eigentlich nur nutzlos seinen senf abgeben zu wollen wenn man eigentlich nichts zum thema sagen kann.

und das mitm sketchen ist wieder was anderes.


PACE
 
deine eigene schriftart koenntest du zum beispiel auf deiner homepage verwenden oder son scheiss.... es gibt immer verwendung fuer irgendwas...
 
Original geschrieben von ~°knucklez2°~
heut son buss hab ich *** (der macht jeden dumm) mit ner quelle baggy gesehn, die baggy sieht okay aus, aber ich würd mir NIEMALS ne baggy von quelle oda so holn, als logo stand auf der hose SPORT in ner writerschrift die ich auch in word hab 0ne8seven! kennt ihr die? also qulle guckt sich andere baggys an bitet a bissel den schnitt, dann machen se ne "Kuhle" farbe und qulatschen dann ein fettes "gailes" LOgo drauf:rolleyes:

alter, wenn du uns was zu sagen hast dann kommunizier auf deutscher oder englischer basis mit uns, nein nich nur basis, benuzte die sprache als ob du sie perfekt beherschen würdest...

^^

so ali aujedenfall nix verstehn...


[me know that this lines are perfect ...]
 
Zurück
Oben Unten