Schüchtern

Lebkuchenmännchen

ist hier aktiv
Registriert
2. Dezember 2000
Beiträge
570
um der kleinen Poesie willen schreibe ich heute abend in kursiven Lettern....:D ]:D
Es geht um Schüchternheit.Es geht darum, dass meine Freunde sagen:"Was?Du bist doch nicht schüchtern!", da ich mich ihnen gegenüber keinesfdalls schüchtern verhalte.
Und es geht darum, so schüchtern zu sein, fast kein Mädchen ansprechen zu können und auch sonst schwerlich mit fremden Leuten in Kontakt zu kommen.
Ferner geht es darum, dass - wenn MICH mal jemand anspricht, wie gestern abend - ich nur irgendeinen Scheiß erzhle, der mir hinterger total peinlich ist und gleichsam unter einem Druck, möglichst nicht zu schweigen(nicht schüchtern zu wirken), sondern was lustiges zu sagen,entsteht,doch es gelingt nie.
Kennt ihr ähnliche Probleme?Und:Welchen Effekt hat der Alkohol auf eure Schüchternheit???Bitte posten!
 
ich hab bei so sachen wie mädchen die ich nich kenne anzulabern irgendwie keine probleme....
ich seh sie ja eh nur dieses eine mal und was is der unterschied wenn sie nein sagt und ich sie gar nich erst frage: kommt auf das gleiche raus....du hast sie nicht.....daher kann ich da problemlos hingehen....mein problem liegt im ersten date das ich meistens verkack weil ich so aufgeregt bin.....kein plan wieso...will wahrscheinlich ne gute figur machen aber klappt nich....aber nach dem ersten date gibt keine probleme mehr


dick schreiben auch nur der poesie wegen :D

prince
 
Fett schreiben ist irgendwie so gar nicht poetisch!!Weißt du, ich wüsste auch gar nicht richtig, WIE ich sie ansprechen sollte!Außerdem sind ja auch immer die ganzen Freunde dabei, die meine Blamage dann live mitverfolgten.....:(
 
ALLES, was Du grad geschrieben hast trifft auch auf mich zu :( ...als ich nach 11.1 auf die Gesamtschule gewechselt bin, hatte ich mit den Leuten fast 2 Jahre GAR NIX zu tun, erst bei der Abschlussfahrt (Alkohohl halt :D )Anfang der 13, haben mich die Leute erst richtig kennengelernt und diese Leute zähle ich leider(!) erst seit dem zu meinen besten Freunden... aber bei Mädchen krieg ich voll keine Schnitte (welch Doppedeutigkeit ;) ), da hilft auch Alk gar nicht und es läuft GENAUSO ab, wie du's grad beschrieben hast... hab' mit meinen 21 Lenzen immer noch keine einzige Freundin gehabt :( ...naja, was soll's.............
 
Meine Freundin ist auch ziemlich schüchtern und sagt überhaupt nichts, wenn sie ihr unbekannte Leute um sich rum hat, das völlige Gegenteil von mir. Ich bin ein total offener und lockerer Typ, ich lerne andauernd neue Leute kennen und habe auch kein Problem vor vielen Leute zu sprechen, aufzutreten, was auch immer...
Immer schön gechilled bleiben und sich nicht mit irgendwelchen nicht bestehenden Bewertungen durch andere befassen, einfach immer drauf los, wenn es passt, dann passt und wenn nicht, dann kommt bestimmt 10min. später jemand neues, den man kennenlernen kann...
 
du gehst hin sagst z.B. (jetzt ganz primitiv) "hallo, ich wollte dir nur mal sagen das du /unglaublich/ hübsch bist und wusste nich wie ich dir das sagen sollte....drum sag ich es dir so!"


"hey, ich hab dich vorher gesehn und dachte mir wenn du die nich ansprichst dann hat sich dein tag gar nich gelohnt..."

"hi wie gehts? ich hab dich gesehen und musste dich unbedingt ansprechen..."

"hast du mal ne kippe?" :D

"wie spät ist es?"

irgendwas......einfach spontan sein...schau dir sie genau an und was sie anhat,...laber sie daraufhin an....sag weisst du wo der XY laden is....dann beschreibt sie dir das watscheints und dann fragst du noch "würde es dir was ausmachen mich bis dort hin zu begleiten?"

p.s. mit freundn is echt komisch....aber auch kein unüberwindbares problem....

prince...
 
Ich muss zu allen Schüchternen Leuten aml sagen KOPF HOCH
okay man muss dann halt etwas an sich arbeiten (oder auch Erfahrungen sammeln)
aber ich sag euch, wir Frauen stehen auch auf Schüchterne Jungs ich muss sagen dass ich dass auch süß und okay finde, es ist manchmal besser als diese beschissenen Draufgänger die immer auf cool machen müssen .
Und außerdem machen wir Frauen auch mal den ersten Schritt.;)
 
oder "deine beine müssen dir aber weh tun, denn du gehst mir schon den ganzen abend durch den kopf" :D ;)
 
@Faules Arschloch:Ja,kenn ich...mach ma ICQ an!Man kann halt auch nich immer besoffen sein....;)
@Psycho:Oh,danke,ich notiers mir!!;)Das Problem(wenn auch nicht das unüberwindbare):Auf Parties sind hal immer massig Freunde, nicht-schüchterne Freunde übrigens um mich rum.....und sonst...auf der Straße?Ich weiß nicht....
@Generation:Ja,mag sein....das sagen auch meistens die Mädchen, mit denen ich befreudnet bin....aber man muss die anderen halt erstmal ansprechen......
@Loner::D Ausgezeichnet!!Da fliegt jede drauf,oder?
 
ich habe auch immer probleme, frauen anzusprechen, sie nehmen mich kaum wahr, ausser wenn ich alkohol getrunken habeUND DANN SCHEINE ICH DIE MEISTEN LEUTE ZU VERSCHRECKEN; ICH WEISS AUCH NICHT WARUM!!!!!!!!!!
 
Sind ja alles Spitzen Sprüche...:D
Warum nicht einfach mal man selbst sein und erhlich sagen, was man gerade gedacht hat?! Cool wirken wollen, wenn man nicht cool ist bringt nichts, denn das hieße relaxed zu tun, wenn man scheiße aufgeregt ist, das bringt doch nichts und man labert dann nur Müll. Ich finde das einfache "Hi wie gehts? Ich hab dich gesehen und musste dich unbedingt ansprechen..." von Psycho am besten, das ist wenigstens nicht gekünstelt und ehrlich. Ausserdem lernt man eine Freundin sowieso am ehesten durch andere Freunde kennen und hat dadurch meist auch einen anderen und lockeren Umgang mit dieser Person, da man ja nicht mit der Intention herangeht die Person anzumachen. Habe es schon oft genug erlebt, daß bei einem Freund von mir, der immer versucht hat cool zu wirken, bei den Mädchen das alles viel zu aufdringlich rüber kam und sie das ablehnten.
Ach und zum Spruch: "Kannst du mir sagen, wie spät es ist"
Eine Freundin von mir wurde mal so angesprochen, sie hat sich nur mit der linken Hand, an der ganz dick die Uhr hing, an der Stirn gekratzt und gesagt: Ne, kann ich nicht..."
:D :D :D
 
Original geschrieben von seltsamurai
ich habe auch immer probleme, frauen anzusprechen, sie nehmen mich kaum wahr, ausser wenn ich alkohol getrunken habeUND DANN SCHEINE ICH DIE MEISTEN LEUTE ZU VERSCHRECKEN; ICH WEISS AUCH NICHT WARUM!!!!!!!!!!
echt mal lustig!
 
Ich weiss nicht, irgendwie hab ich da keine Probleme mit. Ich bin aber recht wählerisch bei Freundinnen, muss schon ne Seelenverwandte sein...;) .

Am einfachsten ist es aber dort Leute anzusprechen, wo viele sind die deine Interessen auch haben, so kann man besser ins Gespräch kommen. Verstellen sollte man sich aber nie, das kann man sowieso nicht aufrechterhalten...PSYCHO hat schon recht, einfach ansprechen, was gibts schon zu verlieren???
Übrigens gibt es auch Frauen die genauso schüchtern sind, ob man es glaubt oder nicht:D

Na ja, und sich darauf verlegen im Suff Leute kennenzulernen, ich weiss nicht, das kommt doch eher lächerlich rüber wenn mir da jemand was vorlallt:p ...es sei denn beide sind betrunken, aber dann weiss man vielleicht am nächsten morgen gar nicht mehr wen man da letzte nacht kennengelernt hat...:rolleyes:
 
Original geschrieben von generation
aber ich sag euch, wir Frauen stehen auch auf Schüchterne Jungs
nur meistens bekommen sie keine gelegenheit, von unserer schüchternheit zu erfahren :(
 
Original geschrieben von generation

aber ich sag euch, wir Frauen stehen...

Und außerdem machen wir Frauen...

Hat eigentlich schon mal jemand den Spruch gehört "wir Männer..." :x

Frag mich gerade wieso Frauen immer meinen für die gesamte weibliche Menschheit sprechen zu können!

Das is doch eh nur Gelaber wenn du das wirklich so machst siehst du bestimmt Scheisse aus! Mädchen nehmen sich immer die Kerle die am besten aussehen, am meisten Geld und den dicksten Penis haben! Das steckt in euren Erbanlagen drin da könnt ihr nichts für! Genauso wie wir Männer:) nichts dafür können unser Sperma auf soviel Schlampen wie möglich zu verteilen und daher logischerweise auch nicht treu sein können auf Dauer!
 
du bist doof wie brot, mann... zu blind um zu blicken, dass es noch menschen gibt, die abseits von "fortpflanzung" leben und denken...

:oops:

schüchterne jungs sind am sympathischsten... bloß nich mit solch standardsprüchen kommen... einfach nur nett lächeln und sich so geben wie man ist... dann ist dir hinterher auch nix peinlich...
 
wieso sind schüchterne Jungs am symphatischten....?



....und schon wieder bin ich unsympathisch :D :D

prince....
 
Ich bin au eher Schüchtern! Leider! :( Aber auch nur wenns um den ersten Schritt so geht! Danach hab ich eigentlich keine Probs mehr! Nur halt der anfang..uhihhi..da is der Pimmelbär doch nicht Größte!
 
Zurück
Oben Unten