Schweizer [Fussball] (nicht vergessen)

hab seit langem wieder mal eine halbzeit der schweiz geschaut. und jetzt weiss ich wieder, weshalb ich das schon lange nicht mehr gemacht habe.
von den spielern über die fans im stadion - zum kotzen sowas :)!
 
frei und streller treten aus der nationalmannschaft zurück.

frei hat angst bei seinem abschiedsspiel eine schlappe hinzunehmen und streller soldarisiert sich mit seinem busenfreund. die beiden sind so lächerlich.
 
die u21 geht ja sehr gut ab an der EM. spielen auch sehr sehenswert und das torverhältnis liegt nach vier partien bei 7:0 . und vorallem die jüngeren der mannschaft sind die leistungsträger des teams.
jetzt im endspiel gegen spanien...

von shaqiri(19) und xhaka(18) halte ich sehr viel.
sogar einen wechsel zu einem topklub inkl.zukunft schliesse ich nicht mehr aus
 
also das spiel gestern war nicht wirklich sehenswert.
shaqiri wird viiiiiel zu sehr gehyped. wenn der seinen rechten fuss nicht braucht, dann wird aus ihm nie ein wirklich guter fussballer.

admir mehmedi hättest du auch erwähnen können - momentan ganz klar der beste spieler der schweizer: ruhig, abgeklärt, effizient und eine gute übersicht.
 
naja, aber das lag an tschechien.
klar wird der junge gehyped, denn er ist technisch gut beschlagen, robust, schnell und schussstark.
wahrscheinlich der beste youngster der schweiz der letzten jahre, da wird hier natürlich mächtig in die trommeln geschlagen

mehmedi(20) gehört auch zu den jüngeren leistungsträger im team, ganz klar.
 
Gegen Spanien kann man verlieren.. Die haben ne richtig gute Mannschaft...
Allein ein Bojan als Ersatz...
Thiago ist eh der ****a schlechthin:cool:
 
spanien hat den titel klar verdient nach dem spiel. schon alleine ihre einsätze (gesamt betrachtet) in der primera division spricht bände.
da sieht man auch, wie schlecht es ist, einen hochversprechendes talent(bojan) auf die bank hocken zu lassen...
naja, aber da sehe ich die schuld ganz klar beim spieler und berater
 
von shaqiri(19) und xhaka(18) halte ich sehr viel.
sogar einen wechsel zu einem topklub inkl.zukunft schliesse ich nicht mehr aus

shaqiri soll ja angeblich kurz vor einem wechsel zu den stellingern stehen.
 
Der Schweizer 1. Liga Fußball ist ja mal echt schwer am Arsch. Die aktuelle Tabelle ist ne echte Farce.
Und das nächste Unheil ist ja mit der Bewiligungspflicht schon im Anmarsch.
 
Wärst du so nett und könntest das mit der Bewilligungspflicht näher ausführen?
 
Wärst du so nett und könntest das mit der Bewilligungspflicht näher ausführen?
Die Bewilligungspflicht bedeutet, dass alle Spiele von den Behörden genehmigt werden müssen, d.h. wenn der Verein irgendwelche Sicherheitsauflagen oder ähnliches nicht erfüllt, kann die Ortspolizeibehörde die Austragung des Fußballspiels einfach verbieten. Bei dem Übereifer, die manche Sicherheitsbehörden an den Tag legen, muss man befürchten, dass es nicht lange dauern wird, bis die ersten Spiele wegen nicht Erfüllung von Auflagen abgesagt werden. Dann wünsch ich dem Verband viel Spaß bei den Verhandlungen über die Übertragungsrechte.
 
Last edited by a moderator:
Mh der Fc Basel und die Züricher Vereine sollen einfach bei uns oder den Ösis mitspielen.
Eine Zusammenlegung mit der österreichischen Liga wäre schon geil, aber so Open-Minded sind wohl beide Nationen/Verbände nicht.
 
Back
Top Bottom