Scott Storch

Meiner Meinung nach ist Dre der King und wird es immer bleiben. Er hat G-Funk erfunden und revolutioniert immer wieder das Game. Ich mein hört euch mal Break Ya neck an, er hatte den Beat schon Jahre vorher fertig, hat nur noch gewartet bis ein MC kommt der richtig darauf abgeht. Der ist seiner Zeit einfach vorraus.
Storch ist auf keinen Fall ein schlechter Produzent, sonst wäre er nicht in Dre's Kompetenzteam, aber ich denke Dre hat ihn eher wegen seiner musikalischen Fähigkeiten ins Boot geholt.
Also ich persönlich finde da diesen J.R Roteem (die zwei Beats auf dem aktuellen Game Album sind schlichtweg banger) oder Nottz um einiges besser, produktionstechnisch gesehen.
Ich hab auch das Gefühl das Storch sich nicht neu erfinden kann. Ich mein ich mag auch Make it Rain, usw..., aber die fahren alle viel zu schnell aus. Ich fühl diese Dinger einfach nicht richtig. Nach ner weile werden sie einfach langweilig (ausser Lean Back, das ding ist einfach der Shit, kann ich mir immernoch anhören).
Im gegensatz dazu Ain't nuthin...., Still D.r.e., California Love, Family Affair, alles Hit's und Klassiker noch dazu. Ich mein Dre ist einfacher der King.
 
dj magnum schrieb:
Meiner Meinung nach ist Dre der King und wird es immer bleiben. Er hat G-Funk erfunden und revolutioniert immer wieder das Game. Ich mein hört euch mal Break Ya neck an, er hatte den Beat schon Jahre vorher fertig, hat nur noch gewartet bis ein MC kommt der richtig darauf abgeht. Der ist seiner Zeit einfach vorraus.
Storch ist auf keinen Fall ein schlechter Produzent, sonst wäre er nicht in Dre's Kompetenzteam, aber ich denke Dre hat ihn eher wegen seiner musikalischen Fähigkeiten ins Boot geholt.
Also ich persönlich finde da diesen J.R Roteem (die zwei Beats auf dem aktuellen Game Album sind schlichtweg banger) oder Nottz um einiges besser, produktionstechnisch gesehen.
Ich hab auch das Gefühl das Storch sich nicht neu erfinden kann. Ich mein ich mag auch Make it Rain, usw..., aber die fahren alle viel zu schnell aus. Ich fühl diese Dinger einfach nicht richtig. Nach ner weile werden sie einfach langweilig (ausser Lean Back, das ding ist einfach der Shit, kann ich mir immernoch anhören).
Im gegensatz dazu Ain't nuthin...., Still D.r.e., California Love, Family Affair, alles Hit's und Klassiker noch dazu. Ich mein Dre ist einfacher der King.

wann hat der denn bitte schön das "game" das letzte mal revolutioniert?! die letzten beats von ihm (auf den nas, jay-z und snoop alben) hören sich alle gleich an und sind standardkost.ich hoffe mal das "detox" noch zu retten ist.

zum thema scott storch muss ich dir aber recht geben
 
dre mit scott storch zu vergleichen is echt lächerlich...

dre is ne hip hop legende. der is seit den 80ern am start was rap angeht. der hat seinen eigenen style und standards gesetzt über die jahre.

wenn ich an scott storch denke, dann fällt mir zuerst paris hilton und diese tochter von hulk hogan ein...


für mich gibts nur 2 andere producer die man mit dre auf eine stufe stellen könnte was classics angeht. das sind dj premier und marley marl.
 
nasirjones88 schrieb:
wann hat der denn bitte schön das "game" das letzte mal revolutioniert?! die letzten beats von ihm (auf den nas, jay-z und snoop alben) hören sich alle gleich an und sind standardkost.ich hoffe mal das "detox" noch zu retten ist.

zum thema scott storch muss ich dir aber recht geben

Kommt mir zwar nicht vor, aber trotzdem hast du recht. Seine neuen Beats sind nichts Besonderes.
 
Er hat zum Beispiel 1999 mit einem Mal die westcoast mit 2001 zurückgebracht, dann wieder mit dem game album 2005.
Break Ya neck von Busta rhymes, Still dre von 2001, this is how we do von Game, wenn das nicht revolution war dann weiß ich auch nicht.
Hinzu kommt let me blow my mind von eve, family affair von Mary J, danach hat r&b nur noch so geklungen.
Also der Beat auf dem Nas Album ist ja wohl der Banger schlechthin, ich hab das Jay-z bis jetzt noch nicht richtig gehört um dazu was zu sagen.
Ich kenn nur dieses Lost Ones und ich finds absolut die Granate.
Also die Drums von Dre, ich weiss ja nicht aber wenn die mal nicht reinhauen. Wart das Detox ab du wirst schon sehen. Nachdem Chronik dachten auch alle Dre schafft es nicht nochmal dieses Niveau zu toppen und er hat wieder allen Kritikern die Mäuler gestopft und alle überrascht.
Hinzu kommt das es logisch ist das er seine allerbesten Beats ja wohl für sich selbst behält und wenn die anderen beats schon so klingen wie dann wohl erst die die er auf sein Album packt.
Ich weiss schon was du meinst dre hat halt meistens diese Piano/Klavier Dinger, aber trotzdem hauen diese Beats immer noch tausendmal mehr rein als die Beats anderer Producer.
Ich weiß nicht ob du das aktuelle Busta Album kennst, wenn nicht dann gib dir mal Get You Some oder Legends of the falls, dann weisst du wovon ich rede.
Zu den Eminem Dingern muss ich ja wohl nicht's mehr sagen.
 
okay für euch Newbies ein paar Producer die Scott Storch jederzeit überlegen sind bzw neben denen er alt aussieht:

Timbaland
Neptunes
Cool & Dre
Heatmakerz
DJ Premier
Alchemist
DJ Paul & Juicy J
Mannie Fresh
und einige mehr
 
Du hast 9th Wonder,Nicolay,Eric B,J Dilla, RZA und Kanye vergessen (Cool & Dre und die Neptunes kannste eigentlich von deiner Liste streichen, die machen auch nur noch Schrott größtenteils)... außerdem is Timbaland kein Hip-Hop Producer (er war mal einer).. Bin falls auch kein riesiger Scott Storch Fan aber so 4-5 Bretter haut der schon raus im Jahr, Timbo kommt vllt auf 1 Brett jährlich
 
nasirjones88 schrieb:
Du hast 9th Wonder,Nicolay,Eric B,J Dilla, RZA und Kanye vergessen (Cool & Dre und die Neptunes kannste eigentlich von deiner Liste streichen, die machen auch nur noch Schrott größtenteils)... außerdem is Timbaland kein Hip-Hop Producer (er war mal einer).. Bin falls auch kein riesiger Scott Storch Fan aber so 4-5 Bretter haut der schon raus im Jahr, Timbo kommt vllt auf 1 Brett jährlich

Timbaland ist meiner Meinung nach nur noch Pop-Produzent. Sein letzter Hit, der mir gefallen hat, war Put You On The Game.
 
David Banner, J.D. und The Runners sollte man meiner Meinung nach auch nicht außer acht lassen, ach gibt eh noch viel mehr die besten fallen mir jetzt grad wahrscheinlich gar nicht ein.
 
Heatmakerz? Besser als Scott Storch auf keinen. Also ich steh auch auf den Dipset Sound usw...., aber die sind noch lang nicht besser als Scott Storch, übrigens können die nur samplen.
Dj Premier, Neptunes, Alchemist (weil der auch sehr vielseitig ist, ok) und vielleicht Mannie Fresh noch (obwohl also bitte so ein Brett wie Lean Back oder Don't say nuthin' kann der nicht vorweißen) und dann auch nur weil der schon Jahrzehnte im Dirty South Bereich am Start und dazu noch sehr vielseitig ist.
Timbaland macht guten Pop.
Cool and Dre (ok Hate it or Love it war schon hammer, aber die solosachen, vor allem von Dre die ich gehört hab waren einfach nur zum Kotzen) auf keinen.
Dj Paul & Juicy J??? Ausser dem Stay fly von der 3-6 Mafia kenn ich von denen nichts, also bitte.... .
Also ich bin da schon eher NasirJones88 seiner Meinung Jay Dee, Rza, Kanye (obwohl der in letzter Zeit auch nachgelassen hat, das Sample was er für den neuen Game Track benutzt hat war auch schon auf dem Jadakiss Album zu hören), 9th Wonder, Nicolay usw... sind schon alles top producer. Vor allem Jay Dee (R.I.P.) und Rza sind welche die auf jedefall mehr draufhaben als Scott Storch die sind schon eher in Dr Dre's Liga, absolute meister in ihrem Fach und jahrelang am Start.
Aber dann könnte man auch gleich noch Havoc, Koolade, Swizz Beatz usw... dazunehmen.
 
danjahhandz und polow da don machen zurzeit nur killa beats :) alleine das rich boy album:eek:
 
yoa da haste recht polow da dons beatz aufm rich boy album sind echt nice oder get buck is ja auch von ihm.
 
$kinny T schrieb:
yoa da haste recht polow da dons beatz aufm rich boy album sind echt nice oder get buck is ja auch von ihm.

ya er macht auch viele rnb beats wie runaway love oder glamorous ,aber die beats haben das gewisse etwas finde ich :D
 
Manche Beats von Scott Storch sind schon sehr geil, aber er hat auch schon viele Beats gemacht, die nicht gerade toll waren und mich nach einer gewissen Zeit sogar genervt haben.
 
streetfam schrieb:
ya er macht auch viele rnb beats wie runaway love oder glamorous ,aber die beats haben das gewisse etwas finde ich :D

Polow Da Don macht wirklich geile Tracks, aber DJ Toomp finde ich auch nicht schlecht. Ist sicher einer der besten Produzenten im Dirty South. ;)
 
Verschiedene Scott Storch sachen find ich cool, insbesondere zum Partymachen. Da macht ein Storch beat einfach mehr her als ein 9th wonder oder ein Vanderslice- auch wenn die beiden- nicht zu vergleichen mit Storch, auf jeden fall- mit eindeutig lieber sind ;) Aber das ist ja alles geschmackstechnisch bedingt ;)
 
The Best Producer| Der Scott Storch Thread

also was haltet ihr von dem wahrscheinlich zur zeit bestem producer?hier könnt ihr über neue produktionen,den beef mit timbaland usw diskutieren
 
Zurück
Oben Unten