sean paul

Dieses Thema im Forum "(Non Hip Hop) Musik" wurde erstellt von lenzman, 26. Apr. 2004.

1. stoz-b187

stoz-b187 Altgedient

Bekommene Likes:
    575
    Sean Paul macht einfach aus vielen riddims sehr melodische Tunes, z.b. trifecta, coolie dance, egyptian, master piece etc, vor allem die gyal tunes gefallen meist und heben sich auf dem jeweiligen riddim durch die Melodik vom rest der selection ab

2. °Def-Koch°

°Def-Koch° Aktivist

Bekommene Likes:
    1

!

ich glaub die neue LP könnte ganz schön steil gehn.`Yardie Bone`feat.Wayne Marshall is auch soo krass.

3. ~ CK ~

~ CK ~ Aktivist

Bekommene Likes:
    5
    ich finde ever blazin is das beste ding von seinem neuen album

4. Smilodon

Smilodon Kenner

Bekommene Likes:
    5
    ich hab letztens seine verison auf dem seasons gehört, die is ja grotte....... vielleicht sollte er sich auf textlich anspruchslosen kram über dancehall riddims beschränken.

wobei mir legalize it echt gefällt, aber is wohl eher ne ausnahme.
    außerdem is es einfach nur pseudo wenn man einem ganja-tune komplett die botschaft wegnimmt um dann damit zu charten

5. °Def-Koch°

°Def-Koch° Aktivist

Bekommene Likes:
    1
    stimmt schon..kannte den original tune schon etwas länger und bin ziemlich drauf steil gegangen aber als ich dann die "mtviva" version gesehn hab....:rolleyes:

aber ma ganz ehrlich. stell dir vor er hätte n video zum original tune gedreht. wär soo krass gekommen aber kein sender würd das tagsüber spielen...

6. Smilodon

Smilodon Kenner

Bekommene Likes:
    5
    naja, stell dir einfach vor, zum jetzigen video läuft der original text.
    den verstehen eh zwei-drittel nich und verkaufsmäßig würds vielleicht noch eher positiv sein.

davon ganz abgesehen ist es meiner meinung nach das letzte, eine message zugunsten des erfolgs zu streichen.
    entweder ihm is die message wichtig, dann darf er das nich machen, oder sie is ihm egal, dann braucht er auch keine legalize it tunes zu machen

7. bobbyM

bobbyM BANNED

Bekommene Likes:
    12
    ich find den dick und die musik ist auch noch sehr massenkompatibel. bei nem sean paul track ist die stimmung in jedem club, ob dancehalle hiphop gemischt oder was weiß ich durchgehend cool

8. Sherlock_Homez

Sherlock_Homez Altgedient

Bekommene Likes:
    254
    Der Riddim is ja der gleiche und viele dies hören verstehen eh kein wort vom text. Und Stefan raabs "Wir kiffen" oder I get high oder oder oder wurden ja auch im TV gespielt.
    Ich glaub eher das is ein Move der Plattenfirma...

und den Tune aufm Seasons find ich geil :eek: aber liegt wahrscheinlich am Riddim an sich :cool:

9. südchilla

südchilla Senior Member

Bekommene Likes:
    67
    we be burnin is goil ansonsten eher mittlemaß

10. happychillmore

happychillmore am Start

Bekommene Likes:
    0
    ich kann ihn seit dem chiemsee reggaesummer auftritt nicht mehr hören das war mit einer der mießesten live-auftritte die ich je geshen habe hab ihn auch schon vor 2 jahren auf dem summerjam gehsen da war sein auftritt zwar auch schon kacke aber das was er auf dem chiemsee abgeliefert hat war unter aller kanone das neue album hat mich leider aich nicht überzeugen können

11. BeJ

BeJ Kenner

Bekommene Likes:
    5

schonmal was von Radio/Video-Version gehört???

12. Smilodon

Smilodon Kenner

Bekommene Likes:
    5
    also ich glaube du meinst zensierte videosversionen
    türlich kenn ich das und zensur is manchmal vielleicht sogar berechtigt, aber es gibt n unterschied zwischen schimpfwörter buffen und nen text komplett zu ändern.

13. r!zZ4

r!zZ4 Aktivist

Bekommene Likes:
    1
    yop der track gefällt mir auch sehr

14. BeJ

BeJ Kenner

Bekommene Likes:
    5
    guck dir ma z.b. NWA oder frühe Dr. Dre Videos an - da wird nicht einfach nur "gebufft", sondern teilw. auch die texte verändert, dass da keine blöde lücke is.

15. ParTyStYleR

ParTyStYleR Aktivist

Bekommene Likes:
    5

Seh ich auch so...

16. Mad Sick

Mad Sick Aktivist

Bekommene Likes:
    2
    ja aber das war ein GANJA tune und jetz ises n gyal tune, das is so als würd ich aus "weck mich auf" nen party tune machen^^

"ich bin der typ der kurz nach beginn der party schon geht
    weil ich noch zum dealer muss, anders hab ich kein h"

:p

17. Sherlock_Homez

Sherlock_Homez Altgedient

Bekommene Likes:
    254
    :D

Einigen wir uns darauf dass die TV Version scheisse is..
    Ich weiss nich, irgendwie geht der Originaltune mehr nach vorn :confused:

18. AshtonMcFish

AshtonMcFish Altgedient

Bekommene Likes:
    265
    die tv-version ist wirklich nicht toll, eigentlich schade, denn das original ist eines der besten tunes von sean paul, find ich. nennen wir das einfach "sean paulsche entartung":D

19. topstar

topstar Senior Member

Bekommene Likes:
    14
    grundsätzlich: das was ich live von ihm gesehen/gehört hab, war mehr als dünn..

die idee, für den tune sen stept riddim anstatt wie zunächst den bubble up hat maßgeblich zum erfolg beigetragen. der bubble up ist auch gut, aber nicht so massentauglich. das zeigt, genauso wie das komplette umschreiben des textes die geschäftstüchtigkeit von Sean da P. (das ist nicht wertend gemeint, einfach eine feststellung). er weiß halt, wie man kohle macht.

das video find ich übrigens derbe langweilig.

vielleicht charten ja jetzt noch idiot ting dat (sassin) und faggot correction (kartel).... :D

die sindnämlich weit besser als seans tune!

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  20. AshtonMcFish

AshtonMcFish Altgedient

Bekommene Likes:
    265
    oh ja, das video... haha :D, gammlig ohne ende, bis auf die 2 frauen die - wie ich glaube - doch ganz ordentlich aussahen hätte man das video genauso gut irgendwelchen wölfen zum füttern geben können.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.