"security4www.web.de" - wer hat die email noch bekommen?

t.o.p.

BANNED
Registriert
9. April 2003
Beiträge
924
ein freund von mir hat ne email mit dem oben genannten absender bekommen und es steht folgendes drin:

Sehr geehrte Damen und Herren,

das herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit Strafbar.

Wir möchten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter
der IP 81.47.202.51 erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel
sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.

Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten
Tagen schriftlich zugestellt.
Die von uns gesammelten Daten unter dem Aktenzeichen #43249
sind für Sie und ggf. Ihrem Anwalt beigefügt und einsehbar.

Da wir negative Erfahrungen mit Mailbomben in der Vergangenheit
gemacht haben, wurde die Herkunft dieser Mail verschleiert.


Nähere Auskunft erteilt Ihnen die Kriminalpolizei Düsseldorf,
Europa Sonderkommission "Internet Downloads"
Rufnummer innerhalb Deutschland (0211) 870 - 0 oder (0211) 870 - 6868
Rufnummer außerhalb Deutschland (0049211) 870 - 0 oder (0049211) 870 - 6868

Hochachtungsvoll

i.A. PK Mollbach


fake oder echt?
 
das kann ich dir bzw. deinem freund auch nicht sagen, ob es fake oder echt ist.

es hört sich zwar echt an, aber würden die nicht als erstes bei deinem freund auf der matte stehen, anstatt ihm solch eine e-mail zu schicken?



alleine das "hochachtungsvoll" am ende...
:D
 
ich schätze eher mal das ist der neue virus. da gibts doch auch eine mail, wo der absender irgendeine kripo ist, oder halt royalbunker.
war bestimmt n anhang dabei, oder?
ich glaub übrigens kaum, das illegal beschaffte kopien von festplatten vor gericht zulässig sind, sicher bin da aber nicht.
einfach mal abwarten...
 
;)



wenn die kripo einem was mitteilen will, dann kommen die schön persöhnlich vorbei..



bei nem kollegen standen sie mal vor der haustür..... ;)


Einfach wieder nach hause schiggen^^ :D
 
HIER STEHTS DAS DASS EIN WURM IST...





ALLES NUR FAKE, sagen die bullen aus düsseldorf


der text:

Seit dem 18.12.2003 wird die E-Mail Wurm-Variante Sober.c per E-Mail verbreitet.
Angeblich stammt die infizierte E-Mail von der Kripo Düsseldorf.

Bei der Düsseldorfer Polizei gibt es weder eine Europa Sonderkommission "Internet Download", noch einen Beamten namens Mollbach. Hier wird auch kein Ermittlungsver- fahren geführt und es werden auch keine Rechnerinhalte als Beweismittel sichergestellt, wie es in der E-Mail heißt.

Diese E-Mail wurde nicht von der Kriminalpolizei Düsseldorf versandt, sondern von befallenen Rechnern, die diesen E-Mail Wurm automatisch über das Outlook Adressbuch des infizierten Rechners versenden.
Die erforderlichen Ermittlungen nach dem Urheber des Wurms sind zwischenzeitlich durch die Polizei eingeleitet worden.

Wenn Sie eine solche E-Mail erhalten haben, sollten Sie diese nicht weiterleiten und auch den Anhang nicht öffnen!

Es wird dringend empfohlen, das benutzte Virenprogramm zu aktualisieren, damit dieser E-Mail Wurm von ihrem Virenscanner erkannt und nicht auf Ihrem Rechner installiert wird.

Für weitere Informationen klicken Sie auf den nachfolgenden Link:

http://www.tu-berlin.de/www/software/virus/aktuell.shtml
 
Können eigentlich auch Leute die eine Homepage mit Gästeuch haben, diese PC Nr. sehen??

Wenn ich unter verschiedenen Namen Beiträge schreibe können die dann sehen von welchem PC das kommt???
 
Original geschrieben von t.o.p.
ein freund von mir hat ne email mit dem oben genannten absender bekommen und es steht folgendes drin:

Sehr geehrte Damen und Herren,

das herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit Strafbar.

Wir möchten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter
der IP 81.47.202.51 erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel
sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.

Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten
Tagen schriftlich zugestellt.
Die von uns gesammelten Daten unter dem Aktenzeichen #43249
sind für Sie und ggf. Ihrem Anwalt beigefügt und einsehbar.

Da wir negative Erfahrungen mit Mailbomben in der Vergangenheit
gemacht haben, wurde die Herkunft dieser Mail verschleiert.


Nähere Auskunft erteilt Ihnen die Kriminalpolizei Düsseldorf,
Europa Sonderkommission "Internet Downloads"
Rufnummer innerhalb Deutschland (0211) 870 - 0 oder (0211) 870 - 6868
Rufnummer außerhalb Deutschland (0049211) 870 - 0 oder (0049211) 870 - 6868

Hochachtungsvoll

i.A. PK Mollbach


fake oder echt?

sowas kommt nie per e-mail sondern per post
 
@miss action

kommt drauf an ob du über dfü oder proxy eingewählt bist...

wenn du übern proxy gehst ist dein rechner so gesehen anonym..
es gibbt aber auch methoden um die ip, im dfü netzwerk zu verschleiern...


aber wenn du bsw mit t-online eingewählt bist oder aol, also über die software und du dich nich neu einwählst befor du den nächsten beitrag schreibst (um deine ip zu ändern)...

dann JA.



(lol, die pc nummer^^ lol....)


@der drüber


neeeee, die kommen zu dir nach hause man.. lol,... und zwar schneller als du dein zimmer aufgereumt hast..
die kommen dann auch gleich mit nem kombi, für die tausenden cd's je nach dem ^^



mgf, .2l5h4xx0r
 
mhhhh Danke.

Ich glaube wir gehen ,von der Firma aus, über Proxy.

Privat gehe ich über einen anderen Anbieter.

Manche Seiten kann mein PC im Internet auch nicht aufbauen dann kommt die Meldung "Proxy Server Seite kann nicht angezeigt werden"

Also geh ich schwer davon aus das wir hier Proxy haben.

Wenn ich dann nicht "gesehen" werden kann ist ja gut.:D ;)
 
jo.. wenn du in na firma bist leuft das über proxy... ;9



aber über nen router könnte ich rausfunden wo dein "proxy-host" steht, dann wär es nur noch ne frage der zeit und etwas stressige arbeit und ich wüsste in welcher firma du bist....
somit könnte man auch deinen rechner ausfindig machen...


Aber die wahrscheinlichkeit das das jemand macht, gescheige den hinbekommt steht ca:



1 : 1000000


( ich könnte das nicht ;D hab nur theoretische erfahrung)




grüssle
 
Du kennst dich echt gut aus!

Bei weiteren Fragen darf ich mich bestimmt an dich wenden, ODER??

Wenn du rausfinden willst bei welcher Firma ich arbeite könntest du mich auch einfach nett fragen. :D


Kleiner Scherz am Rande.

Nochmals Danke und PEEZ
 
:),


mhm, musst grad heftigst lachen^^...

frag wenn du was wissen möchtest... ich kann dir auch fragen zu datenbanken programming beantworten.. eigentlich zu ziemlich vielen themen...

hab da en paar kollegen die schnitzeln übel ab :)
 
@Mc Sonnenblume^
kannst du mir mal erklären warum du jeden deiner Beiträge änderst??? aber echt jeden???
 
Zurück
Oben Unten