Seinfeld [Serie]

kramer, elaine und george haben die in der deutschen übersetzung wirklich gut hinbekommen. da hören sich sogar die stimmen fast gleich an. besonders der deutsche kramer hat einiges aufm kasten.
aber jerry?? der hört sich an wie ein 13-jähriger im stimmbruch.
 
bei kramer ist das teilweise sogar irgendwie seltsam, da hört sich die synchronstimme manchmal 100% genauso an, als würde das der schauspieler selber synchronisieren :D das hab ich so noch nie gesehen. normalerweise werden die synchronstimmen ziemlich frei interpretiert, die von jerry hört sich auch nicht so an wie die vom echten. oder bei anderen serien. die von doug heffernan oder so klingt komplett anders.
 
kramer, elaine und george haben die in der deutschen übersetzung wirklich gut hinbekommen. da hören sich sogar die stimmen fast gleich an. besonders der deutsche kramer hat einiges aufm kasten.
aber jerry?? der hört sich an wie ein 13-jähriger im stimmbruch.

bei kramer ist das teilweise sogar irgendwie seltsam, da hört sich die synchronstimme manchmal 100% genauso an, als würde das der schauspieler selber synchronisieren :D das hab ich so noch nie gesehen. normalerweise werden die synchronstimmen ziemlich frei interpretiert, die von jerry hört sich auch nicht so an wie die vom echten. oder bei anderen serien. die von doug heffernan oder so klingt komplett anders.

Häh?

Ich finde, Jerry ist der einzige, bei dem die Stimme annähernd mit der originalen zu vergleichen ist, weil sie auch so krächzend hoch ist.

George finde ich passt die deutsche Stimme zwar zum äußeren, aber die Ausraster kommen garnicht annähernd so lustig rüber wie auf Englisch, bzw. eigentlich garnicht.

Und bei Kramer ist es am schlimmsten, da finde ich geht die komplette Komik verloren, weil er halt einfach das Gesamtbild: Gestik, Mimik und Betonung braucht, mit dem er so lustig ist.


Vielleicht liegts aber auch daran, dass ich zuerst Englisch geguckt und dann irgendwann mal zum Vergleich ne Folge auf Deutsch. Wenn man zuerst Deutsch guckt und dann erst Original kommt das einem vielleicht nicht so schrecklich unpassend rüber.
 
ich feier die serie curb your inthusiams grad übelst ab. die ist sagen wir mal zu 70% oder so so gut wie seinfeld.

da war übrigens ein gastauftritt von kramer, und ich war wieder erstaunt wie 100% gleich die stimme und die betonung ist. grade diese typische tonlage hat der richtig drauf. wenn man beides richtig kennt ist das ne verblüffende ähnlichkeit.
 
so, neun staffeln im o-ton auf meiner festplatte. das wird jetzt schön immer abends zum entspannen geguckt :thumbsup:
 
ich geb mir seinfeld grad auch wieder.
lustig wer da so alles für 1-2 folgen mitspielt.
die letzten an die ich erinnern kann sind
lindsay von 2,5 man und skylar von bb. :D
 
Seinfeld ist wirklich geil, wenn man erstmal drin ist.

Kramer beste !

In Amiland laufen die immer noch. Genau wie Friends. War abends super zum runter kommen. :):thumbsup:
 
dadurch, dass es auf comedy central läuft und ich mal zufällig eingeschaltet hab, feier ich seinfeld jetzt auch extrem !
früher hätte ich es wahrscheinlich nie angeschaut, aber jetzt merk ich erst mal diesen unterschied zu den anderen sitcoms

seinfewld ist die beste sitcom mit abstand. aber das ist n humor, der schon etwas reife erfordert. teenies finden das nich witzig.
es ist sone geile serie, die witze sind zeitlos und auch heute noch genauso witzig wie damals, während andere serien aus der zeit einfach nur "alt" wirken. zudem bedient sich seinfeld keiner standard-szenarien aka wir machen was lustiges mit sex und dreckigem humor weil das zieht immer oder wir bauen ne tolle romanze ein usw usw.
seinfeld = the show about nothing :D mit dem motto = no hugging, no learning :D
ohne jeglichen schimpfworte und ohne jegliche anzüglichkeit, dennoch die unmoralischte serie ever. alle charaktere sind einfach abgrundtief assozial obowhl sie voll die "normalos" sind :D
allein, dass in der serie keine teenager und keine model-menschen mitmachen ist so unglaublich sympathisch.

beschreibts ganz gut

ich finde auch die deutsche synchro hervorragend und will das gar nicht auf englisch sehen
kann man die irgendwo auch chronologisch ansehen ?
ich hab jetzt so 10 folgen gesehen, aber am ende ärgere ich mich, wenn seinfeld dann wieder nicht mehr auf cc läuft und ich nur ein paar folgen zerstreut angeschaut habe
 
illegal auf gängigen stream seiten.
legale streams kp ob auf deutsch... in usa gabs letzten monat paar berichte, dass netflix und andere die streaming rechte kaufen wollen, ging um 100mio... kp was daraus wurde...
alle 9 staffeln in einer dvd-box gibts auch schon unter 100eus.
 
legale streams kp ob auf deutsch... in usa gabs letzten monat paar berichte, dass netflix und andere die streaming rechte kaufen wollen, ging um 100mio... kp was daraus wurde...
Wieviel Asche Jerry mit der Serie verdient hat und weiter verdient... net worth 840 Mio.
Wirkt mittlerweile etwas versnobbt, zumindest in 'comedians in a car...'
 
Naja versnobbt vielleicht nicht unbedingt habe nur die Louis CK Folge gesehen, da wirkt er so als hätte er seinen Humor in den Jahren verschossen.
 
seinfewld ist die beste sitcom mit abstand.
stimmt imo übrigens nicht, zumindest nicht "mit Abstand".

gibt etliche shows, die meines Erachtens ähnlich gut sind - evtl. sogar noch besser. neben "Community" und "Arrested Development" (die sitcom mit der wohl höchsten Dichte an Pointen pro Minute und auch wohl die mit den meisten running gags) vor allem "It's Always Sunny In Philadelphia" (das nicht ganz zu Unrecht mal als "Seinfeld on crack" beschrieben wurde).
 
Naja versnobbt vielleicht nicht unbedingt habe nur die Louis CK Folge gesehen, da wirkt er so als hätte er seinen Humor in den Jahren verschossen.
naja er macht halt ganz klassische observational comedy
worüber soll er heute bits schreiben? wie er sich aus langeweile nen porsche coppt?

ich liebe halt die serie und freu mich wenn ich ihn noch mal irgendwo heutzutage sehe. aber man sollte nix erwarten ;)
 
Klar will ich ihm auch nicht vorwerfen, ist mir einfach aufgefallen. Larry David wirkt dagegen allerdings scharfsinnig wie vor 20 Jahren.

Für mich bleibt die Serie auch unerreicht und sehe auch nicht wie sich das in naher Zukunft ändern soll.
 
stimmt imo übrigens nicht, zumindest nicht "mit Abstand".

gibt etliche shows, die meines Erachtens ähnlich gut sind - evtl. sogar noch besser. neben "Community" und "Arrested Development" (die sitcom mit der wohl höchsten Dichte an Pointen pro Minute und auch wohl die mit den meisten running gags) vor allem "It's Always Sunny In Philadelphia" (das nicht ganz zu Unrecht mal als "Seinfeld on crack" beschrieben wurde).

beste sitcoms: seinfeld und al bundy und how i met ur mother.
 
ich finde die anderen beiden spielen nicht annähernd in der gleichen Liga wie "Seinfeld".

"Married with Children" allerdings fairerweise vor allem deshalb nicht, da man imo zeitweise zu viele schwache Folgen gemacht hat (ist für mich ähnlich wie bei den "Simpsons" - wenn man fünf oder mehr Jahre lang überwiegend mittelmäßige Folgen raushaut, finde ich es unzutreffend, die Serie "als Ganzes" noch zu den stärksten überhaupt zu zählen).
 
Back
Top Bottom