Seinfeld [Serie]

Ich glaube nicht, dass er das mit How i Met your mother ernst gemeint hat^^
 
ich finde die anderen beiden spielen nicht annähernd in der gleichen Liga wie "Seinfeld".

"Married with Children" allerdings fairerweise vor allem deshalb nicht, da man imo zeitweise zu viele schwache Folgen gemacht hat (ist für mich ähnlich wie bei den "Simpsons" - wenn man fünf oder mehr Jahre lang überwiegend mittelmäßige Folgen raushaut, finde ich es unzutreffend, die Serie "als Ganzes" noch zu den stärksten überhaupt zu zählen).

ja, wenn man das gesamtpaket betrachtet klar...
aber wenn man die neuen folgen nichtmal kennt kann man das schon trennen.

himym ist die einzige serie die von von den schrägen ideen her am ehsten mit seinfeld zu vergleichen ist. die ersten staffeln zumindest.

al bundy war halt thematisch zu beschränkt.
im gegensatz zu den simpsons sind die neueren folgen da ja nicht deutlich schäwcher als die alten... nur wiederholt sich alles nurnoch und der 50te "heute war ne fette frau im schuhladen"-witz zündet halt nichmehr.

das war bei seinfeld schon krass, dass es nie langweilig oder redundant wurde knapp 200 folgen lang.
 
Die allererste Folge hatte ja noch eine ganz andere Musik hab ich eben gemerkt.
 
hab die letzten wochen nochmal komplettdurchlauf gemacht... unfassbar gut.
weil ich beim ersten mal oft bis zu 8 folgen hintereinander gekuckt hatte hattich auch einiges komplett vergessen, sogar den schweinemann

george einfach bester fiktiver charakter überhaupt... die susan verlobungs story :D

jetzt brauch ich irgendn ersatz aber find nix... wollte mal cheers oder frasier schaun aber das streamt keiner...
 
Kennst du schon "Curb Your Enthusiasm"? Ist zwar nicht wie "Seinfeld", aber mit Larry David - und da George der beste fiktive Charakter ist... ;)

 
Last edited:
Seinfeld wird wohl immer zu meinen absoluten Favoriten gehören!

Gut, dass hier anscheinend bei der George-Frage Einigkeit herrscht. Legendär z.B. die Folge, in der er behauptet, dass er Meeresbiologe wäre.



THE SEA WAS ANGRY THAT DAY MY FRIEND
 
zieh es mir auch weiterhin fast jeden abend rein
einfach beste :D kramer passt auch immer perfekt mit seinen crazy stories

wo er ein parfüm will dass wie das meer riecht haha
 
Anfangs vor gescheut, dann aber ratzfatz Fan geworden und hart durchgesuchtet. Kramer ist King. :D
 
Irgendwie klingt das alles ganz interessant. Triggert mich zumindest mehr wie alles was in den letzten 10 Jahren so umherschwirrt. Vielleicht fange ich Sonntag mal an. :)
 
hab ma in lass es larry reingekuckt... sieht irgendwie voll low budget aus!?
gibts auch nich bei prime oder netflix...

hat noch jmd n tipp? werde langsam nervös, bin kurz vorm ende und hab mich voll an meine dosis vorm einschlafen gewöhnt :eek: brauchn seinfeld-subutex
 
Ja, "Curb Your Enthusiasm" hat so'n Reality-TV-Look, ist auch keine klassische Sitcom. War z.B. Vorlage für "Pastewka". Vom Humor sollte das aber für "Seinfeld"-Fans das Richtige sein.
 
Als sie bei "Schindler's List" rumgemacht haben. :D Aber halt auch niemals Wagner pfeifen...
 
Bei "Curb Your Enthusiasm" brauchte ich auch einige Staffeln, um richtig reinzukommen. Die ersten 6 Staffeln liegen halt auch nicht in HD vor und sind in 4:3, was zusätzlich abschrecken kann. So ab Staffel 4 wird es aber richtig gut. Wenn dann auch noch Leon Black auftaucht (Staffel 6), finde ich die Serie fast genauso geil wie "Seinfeld". Ist aber auch etwas anders, schon allein durch die Freiheiten, die Larry David durch HBO hat. In Staffel 7 gibt es sogar eine richtige Seinfeld-Reunion als Hauptstory. Würde der Serie also noch etwas Zeit geben. Ein weiterer Seinfeld-Durchlauf ist aber auch nicht verkehrt.
 
is doch wie beim bier saufen. man weiss eh wie es ausgeht aber ma koennts trotzdem jeden tag wieder machen

Gilt bei mir sonst auch noch für Arrested Development, also die ersten 3 Staffeln, bevor die Serie unnötigerweise zig Jahre später fortgesetzt wurde.

Die Gagdichte ist einfach unfassbar.
 
Back
Top Bottom