Selfmade Records - Chronik II (OUT NOW)

nein, "Sie" ist die höflichkeitsform, d.h. immer wenn man sie benutzt ob in briefen oder in der werbung oder sonst wo, es wird IMMER groß geschrieben. du und ihr werden glaub ich mittlerweile gar nicht mehr groß geschrieben. haha deutsch ist so scheiße :D
 
habe gerade schon wieder zum Gegenangriff angesetzt.. aber lass uns jetzt ma nicht komplett alles zuspammen..

Friede sei mit euch ääh Euch! (oder doch klein?! x-D )

b2t
 
Blödsinn..
Du schreibst ihm doch keinen Brief...

"sie", "ihnen" etc. wird nur groß geschrieben, wenn es ein förmliches Anschreiben, bzw. ein Brief ist..

(würde ich jetzt ma behaupten ohne groß zu recherchieren..)

so hab ich es gelernt.
 
Sie/Ihnen ist doch schon das Förmliche. Und das schreibt man *immer* groß. Egal ob Brief, ob in einem Comic oder im Forum. Dagegen wird du/euch klein geschrieben.
 
Blödsinn..
Du schreibst ihm doch keinen Brief...

"sie", "ihnen" etc. wird nur groß geschrieben, wenn es ein förmliches Anschreiben, bzw. ein Brief ist..

(würde ich jetzt ma behaupten ohne groß zu recherchieren..)

na schnell nochmal schulbank drücken :rolleyes:

unabhängig von briefen anderen formalien, wird "Sie" in der Höflichkeitsform immer gecapslockeeeeed. so eine klugscheisserei am tag :thumbsup:
 
Kommt am 24.05. erstmals auf VinylAnhang anzeigen 133876
drittes date. zum ersten mal bei dir zuhause. sie kommt ins wohnzimmer und zieht nochmal den lipgloss nach. aufgeregt wippt sie hin und her, während du in der küche den tequila sunrise zubereitest, der euch später noch tolle stunden zu zweit bescheren soll. sie ist sehr nervös. um sich abzulenken, nähert sie sich dem billy-regal eines schwedischen möbelherstellers. was dann geschieht, ändert alles. sie packt sich eine zufällige platte aus deinem archiv: „was sind das denn für vier komische typen… mh. puh. also…“. als du vorfreudig die beiden gläser ins wohnzimmer bringst, bist du plötzlich der einzige im raum. „ah chronik 2? das könnte ich mal wieder auflegen…“ du besäufst dich zu den klängen von „krieg“. der song von favorite und olli banjo war damals schon dein liebling. „ich liebe deutschrap so sehr…“, säuselst du beseelt, bevor dein schnarchen einsetzt und du auf der versifften ledercouch deinen bart vollsabberst.
 
drittes date. zum ersten mal bei dir zuhause. sie kommt ins wohnzimmer und zieht nochmal den lipgloss nach. aufgeregt wippt sie hin und her, während du in der küche den tequila sunrise zubereitest, der euch später noch tolle stunden zu zweit bescheren soll. sie ist sehr nervös. um sich abzulenken, nähert sie sich dem billy-regal eines schwedischen möbelherstellers. was dann geschieht, ändert alles. sie packt sich eine zufällige platte aus deinem archiv: „was sind das denn für vier komische typen… mh. puh. also…“. als du vorfreudig die beiden gläser ins wohnzimmer bringst, bist du plötzlich der einzige im raum. „ah chronik 2? das könnte ich mal wieder auflegen…“ du besäufst dich zu den klängen von „krieg“. der song von favorite und olli banjo war damals schon dein liebling. „ich liebe deutschrap so sehr…“, säuselst du beseelt, bevor dein schnarchen einsetzt und du auf der versifften ledercouch deinen bart vollsabberst.
Haha hast du das selbst geschrieben oder irgendwo her kopiert und abgeändert
 
Ich fand die Platte damals ziemlich cool. Überhaupt gefiel mir Selfmade in der Konstellation Casper, Favorite, Shiml und Kollegah am besten.
Auch die Features sind schlüssig/passend: Cas und Marteria, Kolle und Farid, Shiml und Montana Max.
 
Zurück
Oben Unten