Selfmade Records

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Shiml Part gefällt mir ganz gut. Ansonsten eher unterdurchschnittlich für Selfmade Verhältnisse. Kollegahs Flow nervt mich teilweise in letzter Zeit, was wohl an diesem möchtegern locker sein zu tun haben mag.
 
kid, du bist mit dieser clownrapper-crew
so furchterregend wie der spruch "pass auf ich kann judo"

der boss, das volk sieht meine goldene kette
und fängt an zu heulen wie ein wolf in der steppe

drugdeals sind wie handbandagen
ich wickelte sie auf eigene faust ab

und schon als ich junge durch die straße spazieren ging
ging ich so als hätt ich unter den armen rasierklingen

naja sehr stark unter dem einst vorgelegten Maß.
Vor allem 1 und 4 sind ja übel zweckgereimt.
 
Also ich finde Fav ist ein hammer Rapper, Kollegah ist auf dem Video etwas schwach, dafür gefiel mir Boss der Bosse sehr gut :)
Slick habe ich noch nie gemocht... Und bei Shiml.. Naja eigentlich auch ganz ok.
Was mir am wenigsten gepasst hat, ist das Kollegah so tut als würde der da normal reden. Der Leierkasten Flow bringts nicht...
 
shiml sein hinterm horizont hatte einzelne gute leider drauf, allerdings war es sehr schnell totgehört

fav is nen guter rapper allerdings nich mein fall, der is mir zu sick und seine stimme kann ich mir nich geben

slick sollte lieber aufhören zu rappen, der hat mal die übertrieben schlechte stimme und nen komsichen flow

kollegah is eins der größten opfer des deustchrap´s, da labert so ein kleiner gymnasium pisser aus mainz der noch milchzähne hat von schnee verchecken, *****n anschaffen schicken und dicken autos die er aus filmen wie goodfellas kennt

shiml und fav sind gutes mittelmaß aber geschmacksache, kollegah und slick sollten das rappen lieber sein lassen, die ziehen mit ihrem niveau nur deutschen rap runter

naja alta übertreibs.......
 
naja sehr stark unter dem einst vorgelegten Maß.
Vor allem 1 und 4 sind ja übel zweckgereimt.
Da spricht der Experte :D

Gerade über die erste Line kann ich mich immer noch kaputtlachen... einfach übertrieben lustig.

Handbandagen-Line auch absolut killer :=)
 
Da spricht der Experte :D

Eben, ich bite ja so übel von Kollegah dass ich ja seine guten und schlechten Lines unterscheiden kann.

Naja mal sehen ob er auf Sampler + Album wirklich so ausgebrannt ist wie einige das vermuten...die Freshness vom ZHT 1 is ja eh schon lange weg
 
Nie im Leben, Boss der Bosse war king :cool:

Das letzte was man von ihm gehört hat, war ja der Seppo-Diss und der war auch todesgeil.

hm naja textlich is das Maß aber zum Teil zurückgegangen, das meinte ich.
Dass der Überraschungseffekt vom Anfang weg ist, dafür kann ja Kolle auch nichts aber es ist trotzdem scheiße weil man einfach schon weiß was einen erwartet weil er sich offensichtlich auch nichts Neues traut sondern immer nur dieses Pimpgangsterbosskeinlinkshänderdochschneiddirmitlinksdeinohrabalswärstduvincentvangogh
Gelaber...

Bei Ein guter Tag zum Sterben warn zwar einige ganz gute Dinger drin, aber inzwischen viel zu viel Gelaber was er früher höchstens als Lückenfüller benutzt hat.

Boss der Bosse fand ich am Anfang auch cool, aber irgendwann hat mich dieses monotone Dahingebabbel der Texte genervt ... seit ich KIZ kenne find ich Kollegah eigentlich nur noch Standard ^^


ah den Avatar wollte ich mir auch mal machen ^^
 
Naja, aber textlich war ZHT1 nicht zu toppen, weil da meiner Meinung nach JEDE Line gesessen hat.

Und dieses Gelaber hör ich mir saugerne an :D



K.I.Z. ist eh nicht zu toppen :cool:
 
Naja, aber textlich war ZHT1 nicht zu toppen, weil da meiner Meinung nach JEDE Line gesessen hat.

Und dieses Gelaber hör ich mir saugerne an :D



K.I.Z. ist eh nicht zu toppen :cool:

Naja das is aber auch Kolles Schuld wenn er sich selber keine Luft nach oben lässt, er hätte aufm ZHT 2 das erste noch toppen müssen, aber is nich mal auf die gleiche Stufe gekommen, größtenteils Standardbeats und nur 1 Style...

Siehst ich mag son Schema halt nich:
ich hab Waffen
und **** alles
*Punchline*
6-7 Lines ich hab Koks getickt usw

ne KIZ sind un****bar...die überbieten eh alles, an die kann Kollegah nichma ansatzweise ran no groupie
 
Das er ausgelutschte Themen hat, ist nix Neues, 90% vom heutigen bekannteren Deutschrap bringt ja das ewig gleiche. Aber er kanns wenigstens sehr unterhaltsam und dope verpacken.

K.I.Z. sind anders, schwer zu vergleichen... Kollegah ist Entertainment, K.I.Z. ist zwar auch Battlerap und alles, aber geht für mich viel mehr ins Künstlerische und Musikalische auf den zweiten Blick und hat ab da sehr viel zu bieten.
 
Das er ausgelutschte Themen hat, ist nix Neues, 90% vom heutigen bekannteren Deutschrap bringt ja das ewig gleiche. Aber er kanns wenigstens sehr unterhaltsam und dope verpacken.

K.I.Z. sind anders, schwer zu vergleichen... Kollegah ist Entertainment, K.I.Z. ist zwar auch Battlerap und alles, aber geht für mich viel mehr ins Künstlerische und hat auf den zweiten Blick sehr viel zu bieten.

Ja aber grad Kolle müsste was neues bringen weil er mit seinem Langeweileflow grad die Gefahr hat dasses mit der Zeit öde wird...aus RBA Battles weiß man ja dass es übel behindert klingt wenn er druckvoller rappt...

ja man kann die beiden schwer vergleichen aber ich find KIZ flowen viel sauberer, haben bessere Texte und unterhalten mich auf jeden Fall besser
 
Das er ausgelutschte Themen hat, ist nix Neues, 90% vom heutigen bekannteren Deutschrap bringt ja das ewig gleiche. Aber er kanns wenigstens sehr unterhaltsam und dope verpacken.

K.I.Z. sind anders, schwer zu vergleichen... Kollegah ist Entertainment, K.I.Z. ist zwar auch Battlerap und alles, aber geht für mich viel mehr ins Künstlerische und Musikalische auf den zweiten Blick und hat ab da sehr viel zu bieten.

mit dem wort künstlerisch pass ich immer auf. ist so wie das Wort "Liebe".............sie werden so oft benutzt das sie schon routine sind.

aber du hast recht, das sind zwei verschiedene Paar Socken, und ich zieh auch beide an ;)
 
Ja aber grad Kolle müsste was neues bringen weil er mit seinem Langeweileflow grad die Gefahr hat dasses mit der Zeit öde wird...aus RBA Battles weiß man ja dass es übel behindert klingt wenn er druckvoller rappt...

ja man kann die beiden schwer vergleichen aber ich find KIZ flowen viel sauberer, haben bessere Texte und unterhalten mich auf jeden Fall besser

Ja ich kenn ein paar der Battles, wenn er laut wird, klingts einfach scheisse :D Das ist schon ein Problem, er kann ja nicht immer lahmer werden (-> das neue Fabolous-Album ist teilweise so, grässlich!). Mal gucken!

Naja,w enn du in Sachen Flows Tarek als Vergleich nimmst, kann in Deutschland eh jeder einpacken! (haha iPod Shuffle bringt gerade Wie ein Truthahn :D)
Mir gefallen beide, aber K.I.Z. sind für mich neben Maeckes & Plan B und manchmal auch Olli Banjo das momentan Beste in Deutschland, weil sie richtigen Hip-Hop machen und nicht nur irgendwelches Entertainment-Gedöns. Innovativ, witzig, nachdenklich, dope, politisch usw.
 
Ja aber grad Kolle müsste was neues bringen weil er mit seinem Langeweileflow grad die Gefahr hat dasses mit der Zeit öde wird...aus RBA Battles weiß man ja dass es übel behindert klingt wenn er druckvoller rappt...

ja man kann die beiden schwer vergleichen aber ich find KIZ flowen viel sauberer, haben bessere Texte und unterhalten mich auf jeden Fall besser

dann bite doch auch bei kiz...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten