Selfmade Records

was mich an selfmade stört, ist der mangelnde zusammenhalt zwischen den einzelnen rappern.

wie casper im interview mit falk kollegah für "jbg" quasi gedisst hat, war unter aller sau.

Also du bist schon ein wenig beschränkt oder?
Cas hat nur kurz dazu gesagt, dass es nicht sein Ding ist und er dafür andere Sachen vom Teamkollegen Kollegah feiert (= ältere Sachen).
Wär doch total verblendet, hätt er gesagt "Wow das Ding ist total geil, kauft euch die Scheibe...":thumbsdown:
Ah ok ich vergass: Deutschrap = 90% verblendet...

Ehrliche Meinungen und eine gewisse Distanz sind mir jedenfalls hundertmal lieber als diese lemminghaften Loyalitätsfloskeln, die man derzeit und in der Vergangenheit von den Aggros und ersguterjungen zu hören bekam.

Word!
 
haben die Jungs von selfmade eigentlich nochmal ein Konzert in Berlin gehabt in den letzten monaten?
 
Doof? Die kommen alle aus verschiedenen Sparten und machen unterschiedliche Musik. Die sind auf einem Label gesignt und sind sicherlich auch freundschaftlich Kumpel. Und wenn Casper "JBG" nicht gefällt, dann darf er das sagen. Deswegen kritisiert er ja nicht Kollegah, seinen Labelpartner, an sich, denn die haben ja schon gemeinsame Tracks gemacht und sich oft genug Probz gegeben.

Ehrliche Meinungen und eine gewisse Distanz sind mir jedenfalls hundertmal lieber als diese lemminghaften Loyalitätsfloskeln, die man derzeit und in der Vergangenheit von den Aggros und ersguterjungen zu hören bekam.

Da hast du schon recht,aber in letzter zeit hab ich von Kollegah öfters gewisse sticheleien gegen shiml gehört,keine ahnung ob das sein humor ist oder so aber finde sowas muss nicht sein,im bezug auf das casper zitat aber ist es natürlich schwachsinn
 
haben die Jungs von selfmade eigentlich nochmal ein Konzert in Berlin gehabt in den letzten monaten?

eine tour im jahr reicht doch oder? aber selbst wenn die wieder mal in berlin wären muss man doch nicht davon ausgehen dass da irgendwas passiert
 
Da hast du schon recht,aber in letzter zeit hab ich von Kollegah öfters gewisse sticheleien gegen shiml gehört,keine ahnung ob das sein humor ist oder so aber finde sowas muss nicht sein,im bezug auf das casper zitat aber ist es natürlich schwachsinn

dass casp die beatauswahl kritisiert hat ist ja ok, aber die sprachwahl von kollegah ist finde ich wieder mal grandiös, ansonsten leute es ist nur ein label und kein freundschaftskreis, da kann man auch mal sticheln, macht fave doch die ganze zeit schon
 
haben die Jungs von selfmade eigentlich nochmal ein Konzert in Berlin gehabt in den letzten monaten?

Nee, aber Cas is am 19.9 in Berlin am start und es soll ja auch noch dieses jahr ne JBG Tour geben wo Berlin auch ein Stop sein soll!
 
Wo? Mit wem? Erzähl mir mehr.

Jooo:D

Also:

- Alleine, steht jedenfalls nichts weiter da
- wie gesagt am 19.09 und desweiteren auch hier:

21.08. Mönchengladbach (Roots Club)
22.08. Hilchenbach (bei Siegen)
19.09. Berlin (Eventhall)
26.09. Glückstadt (JuZe)
31.10. München (Backstage)

Tickets, kp wo es die gibt:( wird sicher noch bekannt gegeben und Quelle is der zuverlässige Selfmade Newsletter;)

Auch noch zu erwähnen vllt:

30.10. Erfurt (Top Building Club) - Casper, Kollegah, Favorite;)

edit: Wer es noch nicht kennt:

http://www.selfmade-records.de/tv/ Caspers Ansage bezüglich der Verschiebung seines Albums;)
 
21.08. Mönchengladbach (Roots Club)

Geil. :D.. in dem moment wo ich geil schrieb guckte ich auf das Datum. ICH MUSS MORGEN ABEND ARBEITEN, VER****TE SCHEIßE.
 
Reißen ihr und eure Kumpels etwa nicht Witze übereinander? :D
 
was denn zum beispiel ?

In nem Interview, war glaube ich bei einem Covershooting kurz nach dem Casper gesignt wurde, hat er sinngemäß gesagt "So wir haben jetzt 3 gute Rapper bei Selfmade". Hat er wohl Shiml ausgeschlossen, aber war auch nicht ganz ernst gemeint.
 
diese fehlende chemie zwischen den selfmade-rappern ist symptomatisch für das ganze gehate im deutschrap.

kein wunder, dass casper "jbg" schlecht findet. der feiert deutschrap generell nicht und hört lieber britischen rock oder was auch immer.

das hätte es bei dipset nie gegeben, dass juelz gesagt hätte, er findet ein album von cam nicht gut.
 
diese fehlende chemie zwischen den selfmade-rappern ist symptomatisch für das ganze gehate im deutschrap.

kein wunder, dass casper "jbg" schlecht findet. der feiert deutschrap generell nicht und hört lieber britischen rock oder was auch immer.

das hätte es bei dipset nie gegeben, dass juelz gesagt hätte, er findet ein album von cam nicht gut.

Joar, weil die nich ehrlich waren, und wo sind Dipset nun? Werden nur noch als Vergleich für gebite rausgesucht. Man kann ruhig ehrlich sagen was man davon denkt.
 
zumal cas ja beispielsweise g's sterben jung als den sommerhit schlecht hin gefeiert hat...
fehlende chemie würde ich das auf keinen fall nennen.
 
Cas würde keinen HipHop feiern.. ihr kennt ihn wohl auch erst seit SR. Er hat schon HipHop gefeiet, als ihr als Halbstarke Chartmukke gepumpt habt.
 
Die wissen halt nicht, dass Casper mal bei Buckwheats war und in der legendären KDZ Crew etc. Also die, die Casper nur wegen Selfmade hören, nich die normalen Cas Fans
 
wie kann man das kdz album nicht kennen? :eek:
also fehlende symphatien wären mir jetzt auch nicht in den sinn gekommen... gab ja auch features von kolle und cas als sr wohl noch nicht zur diskussion stand für casper
 
Back
Top Bottom