Send / Bus - Adobe 3.0.

blutdurst

ist hier aktiv
Registriert
29. Dezember 2005
Beiträge
783
Also ich werd aus dem Handbuch nicht schlau, wird auch nicht explizit erklärt.

Kann mir jemand erklären, wie genau das mit Sends und Bussen in Adobe 3.0. funktioniert? also was genau ich da wie einstellen muss wenn ich allen spuren den gleichen kompressor aber verschiedene eq/hall effekte zuteilen will.
 
hi

ersmal legst du die verschiedenen effekte auf die einzelnen spuren. dann schickst du alle spuren auf einen neuen bus. auf den kannst du dann z.b nen kompressor legen.

um nen bus zu erstellen, geh in das mixer fenster und teile ganz unten wo jetzt noch master steht, einen neuen bus zu. das wiederholst du dann mit allen anderen kanälen. also du legst dann alle weiteren auch auf bus A.
 
hi

ersmal legst du die verschiedenen effekte auf die einzelnen spuren. dann schickst du alle spuren auf einen neuen bus. auf den kannst du dann z.b nen kompressor legen.

um nen bus zu erstellen, geh in das mixer fenster und teile ganz unten wo jetzt noch master steht, einen neuen bus zu. das wiederholst du dann mit allen anderen kanälen. also du legst dann alle weiteren auch auf bus A.

1. ich will den kompressor aber in der effekt-kette ZUERST haben. also vor eq etc. => wenn ich die effekte auf die spur mache und den ausgang der spur auf den kompressor bus, hab ich doch die effekte schon drauf bevor der kompressor kommt ... kann man das nicht ALLES mit bussen machen, also quasi zuerst alle spuren in den kompressor bus, dann hauptspuren und doppelspuren separat in zwei EQ/Hall Busse?
2. ja wie muss ich da die regler einstellen? die spuren alle auf -unendlich db und den bus dann auf 0db oder wie?
 
nochmal bitte: auf was muss ich die spurenausgänge stellen / was muss ich einrichten wenn ich

- mehreren mainspuren den selben EQ und Hall
- mehreren doppelspuren den selben EQ und Hall
- allen vocal spuren den selben kompressor

zuordnen will?
 
hast du vielleicht schonmal im producing forum nachgefragt?
vielleicht haben die den passenden Rat im Ärmel!

--zwo-elf--
 
Zurück
Oben Unten