LP Sentino - 20/20 (24.04.2020)

Die Distri Bundles sind ausverkauft, ich muss nachliefern. In den ersten 24h 100k Spotify Streams. 10k neue Spotify Hörer. Top40 polnische Apple Album Charts.
Für ein Independent Projekt bin ich mega zufrieden. Danke allen Supportern!

Kannst Du die benennen?
Eigentlich immer noch dieselben wie oben beschrieben: Viele Features hinterlassen bei mir keinen starken Eindruck und teilweise gehen Sentis Eigenheiten, vor allem seine Stimme, im melodischen Autotune-Gesang etwas unter. Einzelne Nummern im Mittelteil hätten rein musikalisch auch von RAF oder Summer Cem stammen können. Hätte er mehr Songs alleine gemacht, würde es mir auf jeden Fall nochmal um einiges besser gefallen, aber das war natürlich diesmal nicht die Idee dahinter. Weißt du eigentlich schon Näheres zu "Smile"?
 
Eigentlich immer noch dieselben wie oben beschrieben: Viele Features hinterlassen bei mir keinen starken Eindruck und teilweise gehen Sentis Eigenheiten, vor allem seine Stimme, im melodischen Autotune-Gesang etwas unter. Einzelne Nummern im Mittelteil hätten rein musikalisch auch von RAF oder Summer Cem stammen können. Hätte er mehr Songs alleine gemacht, würde es mir auf jeden Fall nochmal um einiges besser gefallen, aber das war natürlich diesmal nicht die Idee dahinter. Weißt du eigentlich schon Näheres zu "Smile"?
Auf 7 Tracks ist NOIR40 dabei, auf 2 YSP und auf einem BLACHA. 112 ist eigentlich ein Bonustrack.
Der Track mit BLACHA performt auf youtube ohne Video besser als jeder Track davor. Findest Du nicht, dass Noir gut mit Senti harmoniert?

Smile ist fertig und wird in die Baby Girl / Love 2 Hate Richtung gehen. Es gibt schon Hörproben zu SMS, Grey Skull und "On the rocks prod. by capobeatz". Es gibt diesmal ganz neue Features, aber größtenteils Solotracks.
 
Auf 7 Tracks ist NOIR40 dabei, auf 2 YSP und auf einem BLACHA. 112 ist eigentlich ein Bonustrack.
Der Track mit BLACHA performt auf youtube ohne Video besser als jeder Track davor. Findest Du nicht, dass Noir gut mit Senti harmoniert?

Smile ist fertig und wird in die Baby Girl / Love 2 Hate Richtung gehen. Es gibt schon Hörproben zu SMS, Grey Skull und "On the rocks prod. by capobeatz". Es gibt diesmal ganz neue Features, aber größtenteils Solotracks.
Noir gefällt mir von den Features am besten, aber ich feiere nicht jeden Song mit ihm (eigentlich vor allem "100 Mille" und "GTS" nicht). Sentino kann er aber auch auf den besten Nummern nicht ganz das Wasser reichen. Bei Songs wie den eben genannten fehlt mir der melancholische Einschlag von "Ganando la Vida" und es geht mir zu sehr in die Ibiza-Party-Richtung. Bei BLACHA könnten ja auch die polnischen Fans mitverantwortlich dafür sein, dass der Song so gut performt, auch wenn er natürlich sehr gefällig produziert wurde.

Was du zu "Smile" schreibst, klingt schon mal vielversprechend. :thumbsup: Finde es wie gesagt immer noch super, dass Senti jetzt so regelmäßig releast und offensichtlich Spaß daran hat. Das steht ihm viel besser als irgendwelche ekligen Beefs.
 
100 Mille mit dem Rhythm is Dancer Flow, um kommende Sopot Festivals zu rawken :cool:

Viel Licht und viel Schatten...für das was sonst rauskommt ist es nicht schlecht, Vorallem die Produktion sticht gut heraus

Feier irgendwie das Cover
 
Ich hab mir das jetzt noch ein zweites Mal angehört - echt nicht Leute. Ich kann ja verstehen, dass hier alle irgendwie ne besondere Beziehung zu Sentino als Fans haben (was ich bisschen kurios finde, da sonst ja immer nur Hate gegenüber allem kommt), aber ich würde mir echt lieber Palmen aus Plastik auflegen als das hier... Das Album hat für mich keinen Höhepunkt, komplett austauschbare Features - ich kann hier wirklich nichts besonderes dran finden, einzig Tränen könnte ich bisschen hittiges Potential ansehen (trotz der Line "Keiner hätte je gedacht, dass aus uns was wird/ Heute kann ich nicht mal Pommes essen, ungestört" ...). Ich mein das wiederum jetzt auch nicht als Hate, aber würde mich freuen, wenn mir jemand erklären könnte, wieso er das jetzt mehr feiert als anderes. Vielleicht bleibts mir ja einfach nur verborgen, weil ich irgendwas nicht sehe. Aber ansonsten sind Geschmäcker halt verschieden, gell...

Ich hab mir auch diese Granando La Vida EP nochmal angehört - und ich hab echt nichts übrig für spanischsprachige Musik - aber selbst die EP gefällt mir deutlich besser als 20/20 und da kann ich mir eher vorstellen im Sommer mal paar Songs zu hören. Cover finde ich aber tatsächlich auch nice.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
ich kann mit keinem einzigen track was anfangen und kapier ehrlich gesagt auch nich wie ihr das könnt aber dann habt mal viel spaß damit würd ich sagen
 
was bringtn der andauernd iwelche releases wovon iwie keiner was weiß, der hat fler eecht einiges zu verdanken, da hatte man ihn noch aufm schirm
 
was bringtn der andauernd iwelche releases wovon iwie keiner was weiß, der hat fler eecht einiges zu verdanken, da hatte man ihn noch aufm schirm

Geht eher so...ich bin froh, dass er überhaupt mit Schwerpunkt deutsche Musik released wenn man sieht was für ne Relevanz er immer noch in Polen hat und wie da jetzt wieder so ne 2 minütige hot16challenge durch die Decke geht. Mit Fler hat das alles ganz wenig zu tun.
 
pump das ziemlich viel, war am anfang auch so "mh joa mh, weiß nicht", aber ist einer von diesen growern, krank viele ohrwürmer auch davon
 
was bringtn der andauernd iwelche releases wovon iwie keiner was weiß, der hat fler eecht einiges zu verdanken, da hatte man ihn noch aufm schirm
Vorher haben sich viele beschwert, dass er nicht regelmäßig released. Jetzt läuft es halt. Dass keiner was weiß liegt evtl. daran, dass die Medien keine große Lust haben, über ihn zu berichten. Oder diejenigen, die bei Spotify entscheiden, wer in die Listen genommen wird, auch eher keine Lust auf ihn haben. Das 20/20 Album war auf jeden Fall ein großer Schritt nach vorne, was z.B. Spotify Hörer angeht. Ich bin weiterhin zufrieden.
 
Vorher haben sich viele beschwert, dass er nicht regelmäßig released. Jetzt läuft es halt. Dass keiner was weiß liegt evtl. daran, dass die Medien keine große Lust haben, über ihn zu berichten. Oder diejenigen, die bei Spotify entscheiden, wer in die Listen genommen wird, auch eher keine Lust auf ihn haben. Das 20/20 Album war auf jeden Fall ein großer Schritt nach vorne, was z.B. Spotify Hörer angeht. Ich bin weiterhin zufrieden.
Soll er von mir aus auch konstant weiterfahren diese Schiene. Nicht vom Sound her, sondern er soll mal regelmäßig releasen. Ich als Hörer kann schließlich selbst entscheiden ob ich das Album dann Kacke finde, aber wenn er konstant released und in der Spur bleibt hilft ihm das vielleicht auch irgendwann (wieder) zu nem wirklich guten Album. Und nebenbei gesagt - wenn es Leuten gefällt und er seine Kohle macht, warum nicht? Muss mir ja nicht alles gefallen, aber es ist doch nun wirklich n Trauerspiel, Talent kann man ihm nicht absprechen. Als ich 2005 als kleiner Pisser mit 17 Jahren auf´m Splash so ein "Sentino ist mein Ghostwriter"-Shirt gefangen habe, dachte ich mir wirklich, dass das T-Shirt später was wert ist, weil er für mich einer der Newcomer schlechthin war. Der hätte - unabhängig von den Verkaufszahlen - einfach ne große Nummer in Rapdeutschland werden können. Das hat er - und wahrscheinlich auch Pech und andere Dinge, ich will da jetzt nicht mit dem Zeigefinger kommen - halt verkackt, aber es ist ja nicht zu spät für 2-3 gute Alben.
 
Ich weiß nicht, hab die ersten beiden Tapes und auch das Album dannach damals echt hart gefeiert. Mit den Sachen die danach kamen, konnte ich garnichts anfangen, aber wer weiß villeicht bringt er ja nochmal etwas raus das mir zusagt.Die Hoffnung stribt zuletzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht, hab die ersten beiden Tapes und auch das Album dannach damals echt hart gefeiert. Mit den Sachen die danach kamen, konnte ich garnichts anfangen, aber wer weiß villeicht bringt er ja nochmal etwas raus das mir zusagt.Die Hoffnung stribt zuletzt.

Kann ich so unterschreiben. Desue und senti wäe nochmal bombe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten