LP Sentino aka Sentence - Stiller Westen [10.02.2012]

smirnoff

Gold Status
Registriert
31. März 2005
Beiträge
1.640
"Dieses Album entspringt einer ungewöhnlichen Verkettung von Glücksfällen"
Im Westen ist es still um ihn geworden... doch nun ist die Zeit des Schweigens vorbei. 2007 kehrte Sentino der BRD und damit der Musik den Rücken. Der nach Polen ausgewanderte Rapper hinterließ in Deutschland nach 2 legendären "Sentino's Way" Mixtapes und einem mit Tiefgang überraschenden Debutalbum, lediglich ein Verlangen nach mehr - das von "Stiller Westen" nun gestillt werden kann.

Die Liebe zum HipHop und die ständigen Anfragen seiner Fans reichten Sentino aus, um den alten Schmutz von seinen Schultern zu wischen und endgültig den Rücktritt vom Rücktritt zu erklären. Gastauftritte bei Monroe's „Movement“ und Eko Fresh's "Was kostet die Welt" gaben einen ersten Vorgeschmack darauf, wie sich Sentino nach seiner Auszeit anhören könnte.
Geschliffen durch die harte Realität des polnischen Alltags wurde der sorglose Sentino wieder zu seinem Ursprung zurückgeführt, mit dem sein Schaffen als Musiker begonnen hat – und das ist Sentence.
Von Fans geliebt, von der Szene gehasst - das Streetalbum "Stiller Westen" ist der Widerstand eines Ausnahmekünstlers gegen eine HipHop Szene, in der Talent und Struggle nicht reichen, um erfolgreich zu werden. Stilvoller als mit guter Musik, kann man eine solche Szene nicht dissen – und jedem der ingesamt 17 Tracks wurde Sentence' unverwechselbarer Stempel aufgedrückt. HipHop 110% - das ist Stiller Westen. Musik ohne künstliche Attitüde, gnadenlos ehrlich aus dem tiefstem Herzen. Es ist 5 nach 12, Zeit zum Durchstarten! Resistance! Paraschizzo!
sentinoakasentencestill.jpg

lilflapcoverstillerwest.png

bennostillerwesten.jpg

Veröffentlichung am 20.01.2012 über Paraschizzo Records Schweiz
Vertrieb: Nation GmbH Schweiz in Zusammenarbeit mit Groove Attack Deutschland
Tracklist:
1. Blick in die Crowd prod. by Monroe
2. Achterbahn prod. by ZeDe
3. Karma prod. by Sam B
4. Hirngespinst prod. by Monroe
5. Flutlicht prod. by Shusta
6. 110% prod. by Monroe
7. Verwelkte Rosen feat. Seranjo, Para, Skarra Mucci prod. by Monroe
8. Am Nagel geboren (HDF) prod. by Fourtee Beats
9. Mein Bruder prod. by Fourtee Beats
10. Vorbei der Traum feat. Skarra Mucci prod. by Fourtee Beats
11. Resistance prod. by Shusta
12. Wesenszüge prod. by Shusta
13. Licht in Dir prod. by Golden Ligue
14. Stiller Westen prod. by SAD
15. Durch die Tür prod. by Puppenspieler, Cuts by Sam B
16. Thron aus Stein prod. by Puppenspieler
17. Abspann prod. by Fourtee Beats

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Es wird keine Bingo-Bello Deluxe Versionen geben, sondern eine einzige Standard Version.
Das Booklet wird alle Texte enthalten, was es bei Sentino vorher noch nie gab.

Hier noch das Snippet als mp3: http://www.**************/file/mwmzzw
**** heißt: "send space" zusammengeschrieben.

Progressiv in 320kb:
http://www.[B]s[/B]endspace.com/file/dcdhiw

Flutlicht hat den gleichen Shusta Beat wie "DJ Sweap & DJ Pfund500 feat. Sulaya & Toe - De Sunne Entgäge 2.0" von "Ein Fall für Zwei Swiss Deluxe Edition". Das war den Beteiligten leider nicht bewusst.

Links:
http://www.facebook.com/#!/sentisence
http://www.sentino.tk/
http://www.paraschizzo.com/
http://twitter.com/Sentence2K11
http://twitter.com/Sentinosway
http://smirnoff.cwsurf.de/lyrics

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann gegen "Ich bin deutscher HipHop" nach all dem, was man seitdem von ihm gehört hat, nur abkacken. Und dann sage ich gerne "Nein, Danke".

Aber ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren, Talent hat er ja.
 
Das hab ich auch gerade per E-Mail bekommen, woher die auch immer meine Email-Adresse haben:D:thumbsdown:

Freu mich sehr drauf! Mal gucken wie es wird...
 
Das Snippet hat seine Momente, aber bewegt mich überhaupt nicht dazu mir das Album zu kaufen!
 
Producerliste klingt vernünftig

Senti hat leider stark nachgelassen, aber Potenzial ist definitiv vorhanden. Die Tracks aufm Monroe Album waren das einzig geile was man von dem in den letzten Jahren gehört hat

Werd mir das Snippet mal geben
 
Von Fans geliebt, von der Szene gehasst - das Streetalbum "Stiller Westen" ist der Widerstand eines Ausnahmekünstlers gegen eine HipHop Szene, in der sich nur Image- und Straßenrapper durchsetzen können. Stilvoller als mit guter Musik, kann man eine solche Szene nicht dissen – und jeder einzelne der insgesamt 17 Tracks ist ein gnadenloser Schlag unter die Gürtellinie. HipHop 110% - das ist Stiller Westen. Musik ohne künstliche Attitüde, gnadenlos ehrlich aus dem tiefstem Herzen. Es ist 5 nach 12, Zeit zum Durchstarten! Resistance!

Müssen die Leute, die solche Pressetexte schreiben, eigentlich dabei selbst über sich lachen? Ich meine, das ist ja wahrlich schon tausendmal gelesenes, plakatives und nichtssagendes Gelaber. :D
 
Mir zuviel von Monroe (langweiliger, einfältiger Produzent) drauf.
Vielleicht ist er kein Überproducer, aber er macht doch ganz gute Beats.
Müssen die Leute, die solche Pressetexte schreiben, eigentlich dabei selbst über sich lachen? Ich meine, das ist ja wahrlich schon tausendmal gelesenes, plakatives und nichtssagendes Gelaber. :D
Ohne Witz, wenn dann sollte man doch irgendwie etwas über das Album erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in der juice sagt er, dass das album nich krass ausproduziert sei, aber halt sehr ehrlich, weil die songs so was wie momentaufnahmen der letzten jahre seien, in denen es ihm nich so gut ging. erst das album danach soll dann so was wie sein meisterwerk werden.
das snippet haut mich jetz nich um, n paar beats sind wirklich lahm. aber richtig urteilen kann man eh erst immer in voller länge und ich kaufen werd ich es auf jeden fall. "ich bin deutscher hip hop" war ein echt klasse album.

und hört euch ma "ein guter tag zum sterben" von separate an, dann merkt ihr, was für krasse beats monroe machen kann :thumbsup:

hab nochma reingehört, lyrisch scheint er auf jeden fall an alte zeiten weitgehend anknüpfen zu können. bin gespannt, wie das album sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die konstruktive Kritik am Pressetext. Werde ich weiterreichen. Falls jemand von Euch beim nächsten Mal einen eigenen Text schreiben will, bitte Bescheid geben. Ernsthaft!

Ich hätte gedacht, dass sich alle über das Cover beschweren, vor allem weil Abroo schon 2006 auf "Zwischen Liebe und Hass" ein Scarface Shirt anhatte.
Oder, dass einige Produzenten zu unbekannt sind.
Aber dass ausgerechnet wegen Monroe gehatet wird, hätte ich nie erwartet. Der hat da echte Bomben geschraubt. Wer eine gute Soundanlage hat, höre sich bitte mal "Blick in die Crowd" an, wenn das Album kommt. Gerade die Leute, die sich über die schlechte Soundqualität der letzten Jahre beschwert haben.

@Falke1: Die Illuminaten haben alle Email Adressen. Wenn Du keine Mails mehr möchtest, nehme ich Dich gerne raus.

Hier noch das Snippet als mp3:
http://www.**************/file/mwmzzw (*** sind: send space zusammengeschrieben)
 
Wie kann man Monroe nicht mögen? Er macht in Deutschland doch wirklich mit die besten Beats. Sein Album war so gigantisch.

Snippet hab ich noch nicht gehört, aber der Zuspruch hier hält sich ja in Grenzen. Mal sehen.
 
Wieso sprichst du wieder gleich von hate? Keiner hat gesagt "ey Monroe ist voll der Huso und kann gar nichts", regulate findet ihn langweilig und ich overrated, das ist in meinen Augen kein hate!
Sorry, ich nutze haten als Synonym für nicht mögen.
Wobei ich einfältig schon als stark negativ ansehe. Und Du hast regulate voll zugestimmt. Aber ich will mich jetzt nicht daran hochziehen. Hat mich halt nur sehr gewundert, ich hätte mir ein komplettes Album von Senti auf Monroe Beats gewünscht, deswegen.
Das bisherige Feedback sieht ja so aus, als wären die Fans nicht unzufrieden. Denke, darauf kann man aufbauen.
 
Das Snippet hat durchaus seine guten Momente und einige Tracks machen wirklich Vorfreude, stellenweise sind die Beats aber schon etwas schwach - vor allem auch schade, dass er nicht nur über exklusive Beats rappt (auf den einen Beat z.B. rappt auch Sulaya). Tracklist liest sich soweit gut, wenige Features und klingt ziemlich persönlich. Cover sieht nicht gut aus.
 
wer ist sulaya?

cover is doch ne feine sache, ich kann nicht verstehen, dass die leute es nicht feiern...das snippet klingt schon nice, aber in ganz, klingen die tracks noch besser!
 
Bin anhand des Snippets noch einwenig hin - und hergerissen. Aber werds mir holen denk ichmal. Endlich wieder ordentliche Musik von Senti :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten