LP Sentino aka Sentence - Stiller Westen [10.02.2012]

ok, eigentlich wollte ich mir nach diesen freetracks und videos im homostil eigentlich nichts mehr von senti geben, aber nach der guten kritik hier gebe ich dem album ne chance
 
Ist das bei Amazon mit dem Preis hoch gegangen ?

Ich habe es da noch für 12 € bestellt.
 
Ist immer so, dass es in der ersten Woche oder noch beim Vorbestellen so günstig ist und dann Amazon den Preis anzieht.
 
Kommt drauf an. Manchmal stagniert er auch oder geht nach einer Woche sogar nochmal ein, zwei Euro runter. Hängt wahrscheinlich davon ab, wie gut es sich verkauft.
 
:thumbsup:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Album gefällt mir sehr gut. Hat durchgehend eine reife, überlegte Atmosphäre, die auch die mmn überflüssigen Features oder der ein oder andere Beat nicht beeinflussen. Dazu textlich weitgehend wirklich stark, mit vielen schönen Lines, guten Metaphern oder Inhalten. Am Besten gefallen mir bisher "Karma" und "Thron aus Stein", aber bis auf "Mein Bruder", das inhaltlich total platt und nervend ist und so etwas aus dem Rahmen fällt, ist das ganze Album auf einem hohen Niveau.
Bin also positiv überrascht, sehr gelungenes Album und bisher eines der besten Releases in diesem noch jungen Jahr, Senti kann's noch!
 
wow!
Album überzeugt aber sowas von!
hätt ich ihm wirklich nicht mehr zugetraut.
Bin ehrlich, habs erstmal nur geladen weil ich null von erwartet hab aber wurde soeben bei amazon bestellt.
lyrisch und atmosphärisch lang nicht mehr sowas gutes aus Deutschland gehört.
so kanns weitergehen, nur nicht wieder 6 jahre warten ;)
 
Bin begeistert, hätte nie gedacht, dass ich jemals wieder in den Genuss eines Senti "Albums" komme.
Teils großartige Songs, wo ich mir denke, wie kann man die für ein Streetalbum raushauen. Sentence hat wirklich ein Händchen für gute Hooks. Mir gefällt fast jede auf Stiller Westen.

Resistance ist ganz großes Kino. Megaatmoshpäre.
Wesenszüge - den Beat haben schon Tefla & Jaleel verwendet, wa? Geiler Track.
110% - Der Beat haut mich vollkommen weg, ABER wie kann man den nur so grauenhaft abmischen. Das ist für mich schon fast an der Unhörbarkeit und der Beat ist auch noch von Monroe =). Smirnoff rede ma mit Senti, dass er den Track mal anständig abmischen lässt. Der Track wäre für mich der Favorite vom Album.
Thron aus Stein ist auch noch ne Bombe.

Top-Album! Senti is back.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Fazit:

Auf dieser Platte erinnert er mich stellenweise an den jungen Herrn Deluxe, er klingt so hungrig und frisch wie auf Electro Ghetto. Seine Texte bedienen sich nahezu perfekt aus dem Spalt zwischen Pathos und Truestroytelling, es kommt alles sehr ehrlich und authentisch rüber. Und wie schon von anderen Usern gesagt, ist der lyrische Stil - mit den Metaphern und alles - außergewöhnlich gut und einzigartig.
Die Beats, die hier teilweise schon kritisiert wurden, find ich eigentlich alle durch die Bank ziemlich gut. Bei manchen find ich es sogar ziemlich cool, dass sie ein wenig "halbfertig" klingen. Es wurden mehrmals richtig geile Samples verwendet, und die Art von Beats (Monroe) passt sowieso perfekt zu Sentino.
Ich will das Album nicht ohne Ende in den Himmel hoch loben, aber für mich ist der einzige Kritikpunkt der Track "Verwelkte Rosen", was hauptsächlich an den Features liegt. Auch von "Am Nagel geboren" bin ich inzwischen sehr begeistert, obwohl ich es am Anfang gehatet hab (als das HDF-Video rauskam). Vor allem auch der Flow beim zweiten (polnischen) Part ist megagut und es geht einfach weit nach vorn, so vom Stil her.
Ebenfalls richtig dope sind natürlich Flutlicht, 110%, Wesenszüge, Licht in Dir usw.
Mein absoluter Lieblingstrack ist "Vorbei der Traum", Gänsehaut pur einfach:thumbsup:

Ja, was soll man noch sagen? An alle Beteiligten ein fettes THX, bitte bringt Senti dazu, genau so weiter zu machen. Er ist für den Deutschen Hip Hop eine Bereicherung, denn er ist Deutscher Hip Hop, man hört es aus jeder Zeile heraus..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe smirnoff druckt Senti die durchweg positiven Kritiken hier aus, hält sie ihm unter die Nase und sagt "Halt dich ran mit dem Album!"
 
kam echt total unerwartet (hätt mir nich gedacht, dass sentino noch mal was droppt außer so halbgegorenes wie "und stolz drauf") und ist für mich eine riesige freudige überraschung, was der da gezaubert hat. technisch unglaublich flexibel und gefühlvoll... auch sehr sympathisch im interview mit falk und niko, top!

"kunst des krieges" mit desue und "sohn des paten" würden mich aber schon seeeeehr stark interessieren.... "wannabee mcees" und sowas ist doch legendärer deutschrap-shit.
 
Zurück
Oben Unten