Sexismus, Feminismus, etc.

Welcher Ismus ist das eigentlich, wenn ich Helmstedt Süd auf der Ratstätte hänge und in diesem Thread jeden Beitrag lese?
 
Warum möchte sie eigentlich nicht bei den Frauen spielen?

Das mit der Liga kann schon klappen. Turbine hatte doch auch mal ein Spiel gegen Kreisliaga-Herren, welches sie gewonnen haben. Australien wiederum ist ja mal gegen eine U17 oder so baden gegangen. Wenn ihr Niveau für 6. Liga reicht, dann wäre doch auch Frauenfussball in einer höheren Liga drin und man könnte den Sport mehr pushen durch gute Spielerinnen. Wenn sie jetzt bei den Männern spielt, dann wird da erfolgstechnisch nicht so viel gehen, weil der Sprung sehr schnell groß wird. Bei uns (Brandenburg) ist es schon von der 6. zur 5. krass und von der 5. zu 4. noch mehr. Irgendwann greift das Leistungsprinzip und durch ihre körperlichen Voraussetzungen wird für sie (höchstwahrscheinlich) der Punkt kommen, wo es nicht weiter nach oben geht.

Frauenfussball sollte sich mehr darauf konzentrieren, dass sie einzelne Mädels mehr zu Stars machen und die interessanten Persönlichkeiten besser vermarkten. Darüber hat doch auch der US-Frauenfussball nochmal einen guten Push bekommen. Namen wie Hope Solo oder Megan Rapinoe (hoffe ich habs richtig geschrieben), werden doch medial gut aufgebaut (unter anderem auch durch ihr Engagement, aber da gibt es bestimmt auch Damen in DE). Zu Birgit Prinz Zeiten war doch auch ein kleiner Hype da.

Man sollte einzelne Stars und deren Erfolge mehr pushen und dadurch jungen Mädels ein Vorbild präsentieren. So ein Experiment wie das von der Dame in den Herrenligen ist interessant, aber wird - so denke ich zumindest - schnell wieder untergehen.
 
Glaub hab mich da vertan und ist nur 8. Liga, ganz schön undurchsichtig dieses System
Ah okay. 8. Liga ist doch Kreisklasse oder so oder? Dann will die bestimmt nur mit paar Freunden zusammen spielen. Bei so einer niedrigen Liga ist das doch kein Problem und nichtmal ne News wert oder?
 
Ah okay. 8. Liga ist doch Kreisklasse oder so oder? Dann will die bestimmt nur mit paar Freunden zusammen spielen. Bei so einer niedrigen Liga ist das doch kein Problem und nichtmal ne News wert oder?

ja sicher

kind wer nicht von anfang eher die newswürdigkeit als die sache an sich diskutiert hat
 
Kind, wer bei fifa nicht mindestens ein turnier mit nadine kessler gespielt hat
 
ist unlustig genug dass ich nicht noch ne evaluierungsanfrage hinterherschicken würde aber musst du wissen
 
Wechselt man die Straßenseite schreibt Hengameh über Rassismus. Wechselt man sie nicht schreibt sie über Misogynie. So geht Logik von ein "nicht-binär".
 
Back
Top Bottom