Käptn Peng & Die Tentakle von Delphi

tryfullonbeatz

Gold Status
Registriert
28. März 2008
Beiträge
5.015
Shaban & Käptn Peng (Aus Berlin)

"Philosophischer HipHop? Gereimte Selbsterkenntnis? Wenn man das erste Mal Shaban und Käptn Peng hört, weiß man zunächst gar nicht genau, was einen da gerade getroffen hat. Der Körper groovt noch unwillkürlich nach, während der Kopf nach wie vor versucht, mit der Informationsdichte des Textes fertig zu werden."

- Zitat von: http://www.sein.de/kultur/2010/shaban-und-kaeptn-peng-der-fluss-nicht-das-floss.html -


Shaban & Käptn Peng kommen aus Berlin. Ich finde sie machen großartigen Hip-Hop mit sehr philosophischen Texten. Bald erscheint ihr Debütalbum "Die Zähmung der Hydra", erscheint am 30 März. Der MC Käptn Peng (Robert Gwisdek) ist im wahren Leben der Sohn von Corinna Harfouch. Extrem intelligente Texte und geile Beats.

http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Gwisdek

Aber ich denke das diese Musik von vielen hier gehatet werden könnte, daher der Threadtitel. Also Meinungen sind gefragt!



parantatatam
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


werbistich
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.




vom neuen Album: Kündigung 2.0
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.





www.facebook.com/kaeptnpeng
http://www.youtube.com/user/KreisFilm
www.myspace.com/beatmastershaban

Labelseite: http://kreismusik.de/
Shopseite: http://www.kreiskonsum.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Käptn Peng vor ein paar Monaten irgendwie ergoogelt und war wie vom Blitz getroffen, dass es echt noch Rapper gibt, die was in der Birne haben und das ganze auch mit Flow und starken Beats bepflastern.
Kündigung 2.0 hat mich vor kurzem dann wieder echt geflasht - gibt es irgendwelche Infos, ob das Album auch auf Vinyl erscheint?
Endlich mal wieder was lässiggutes, nach dem man sich jahrelang vor Holzhackerreimern wie Marteria oder Sido verstecken musste.
 
nee, ich hab keinen plan ob das auch auf schwarzem gold erscheint. wäre aber zu wünschen!!!

leute nehmt euch doch mal zeit das zu hören und schreibt was ihr denkt. wäre extrem nice!!!

aber bitte konstruktiv!
 
boah!

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Krass, wie das nach Fettes Brot 1994 klingt. Sogar mit diesen Das-EFX-mäßigen-OldSchool-Flowpattern, wo man plötzlich einzelne Wortfolgen so wiggedidiggedidammmäßig schnell rappt. Alter.

Vielleicht höre ichs mir irgendwann nochmal nüchtern an, aber eins davon habe ich schonmal nüchtern gehört und fands nur scheisse. Naja. Wer weiß.
 
Krass, wie das nach Fettes Brot 1994 klingt. Sogar mit diesen Das-EFX-mäßigen-OldSchool-Flowpattern, wo man plötzlich einzelne Wortfolgen so wiggedidiggedidammmäßig schnell rappt. Alter.

Vielleicht höre ichs mir irgendwann nochmal nüchtern an, aber eins davon habe ich schonmal nüchtern gehört und fands nur scheisse. Naja. Wer weiß.

should do that!
 
hallo wir haben 2012 was soll diese mittneunziger studenten kiffer scheisse... typische "tryfullonbeatz"-musik, todespeinlich, zum wegschämen.
 
Krass, wie das nach Fettes Brot 1994 klingt. Sogar mit diesen Das-EFX-mäßigen-OldSchool-Flowpattern, wo man plötzlich einzelne Wortfolgen so wiggedidiggedidammmäßig schnell rappt. Alter.

Bei Das-EFX hatte das aber noch Style, bei deutschen Rappern die sowas machen, hört sich das immer so an als ob sie jetzt halt noch schnell n paar Wörter mehr in eine Line quetschen müssen um am Ende mit dem Reim doch noch die 4 zu treffen:D. Sehr verkrampft!
 
hallo wir haben 2012 was soll diese mittneunziger studenten kiffer scheisse... typische "tryfullonbeatz"-musik, todespeinlich, zum wegschämen.

geh woanders spielen, hier will dich keiner. ich war übrigens der, der dir früher in den sandkasten gepisst hat.

hallo wir haben 2012 was soll diese mittneunziger studenten kiffer scheisse... typische "tryfullonbeatz"-musik, todespeinlich, zum wegschämen.


finde das passt mega gut auf die aussage von sizevester, der junge der früher der backpacker überhaupt war, und jetzt sachen wie Jackie Chain pumpt... nicht böse sein size'i mein kleiner!!!

auch wenn es um ein ganz anderes rap genere geht. der kern der aussage stimmt!!!

FifhtAce1 über Celo und Abdi im Celo und Abdi Thread:

"mit diesen erklärungen à la "das is nur was für halbstarke, assis usw.!" machen es sich leute wie du gerne mal zu leicht, finde ich. diese art der argumentation und gleichzeitiger klarer abgrenzung des eigenen geschmacks von dem vermeintlich minderwertigeren geschmack der anderen kriegt man immer wieder vorgesetzt, egal um welches musik-, film- usw. -genre es geht. diese pauschalisierung kann aber nicht die antwort für alle fälle sein und is zudem höchst arrogant, weil dabei der eigene geschmack einfach auf selbstverständliche und selbstgerechte art als höher eingestuft wird.

ich will nich lügen, ich kenne dieses gefühl auch, wenns zb um ganz flache einheitsbreimusik ausm popbereich geht. aber die motive dahinter, warum verschiedene menschen das hören, sind halt auch nich bei allen dieselben. "
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tour 2012

tourplakat_web.jpg
 
Sie mögen sich
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab das album heute bekommen und es geschafft die hälfte zu hören. großartiges album!!! textlich und musikalisch verspielt. robert gwisdek lässt bilder im kopf entstehen wovon andere rapper nur träumen können. definitiv keine kost für die massen. alle die auf hip hop mit verstand, inhalt und aussage stehen, sowie für leute die sich beattechnisch auch mit was anderm anfreuen können als dem 08/15 synthie geballer der konkurenz!!! für alle die auf abzstrakkt, audio88 & yassin, Gossenboss mit Zett, Amewu, Chefket, Edgar Wasser, Hiob & Dilemma oder form stehen... sprich auf rap der wieder bock auf rap macht. GREIFT ZU!!! ihr werdet nicht enttäuscht werden!!!

Kritik von einem Amazon.de user. Ziemlich treffend:

"Die Zähmung der Hydra ist ein ganz starkes Stück (gut) gerappter philosophischer Poesie und des alltäglichen Wahnsinns. Das Album stellt ein schweres Gegengewicht zum viel zu selten ironisch gemeinten und sich im Gegenteil leider viel zu ernst nehmenden neuen deutschen "Raps"... Kein "parental advisory"? Skandal! Robert Gwisdek erzählt auf diesem Album tatsächlich Geschichten, die man hören will, die zum Nachdenken anregen, witzig sind oder einfach nur dein Hirn sortieren bzw. auseinandernehmen. Ich weiß nicht, ob dieses Projekt kommerziell Sinn ergibt, aber für mich und alle, die Mukke der Richtung "Klasse von '95" mochten und vermissen, denen erzählte Geschichten mehr geben als die Anzahl der Ausdrücke, die man dem weiblichen Genital innerhalb eines Songs verpassen kann oder wer dann am Ende doch am besten bestückt ist und die tiefergelegte Karre trotzdem fahren darf, ergibt dieses Projekt durchaus einen Sinn... Ein Versuch schadet nicht!"

Peace, Love & Pancakes!!! :D:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja. am freitag waren also "Käptn Peng & die Tentakeln von Delphi" in bremen. der hammer! 70 prozent der gespielten musik kannte ich nicht da es sich um neue kompositionen gehandelt hat. geile live show, käptn peng hat ne unheimliche bühnenpräsenz und ne gute art mit dem publikum zu kommunizieren. die show ist so aufgebaut das die band zwischendurch mal verschnaufen kann und shaban und käptn peng dann sachen nur zu zweit performen (shaban mach bei den tentaklen percussion). sehr nice. kann es nur empfehlen sich die live zu geben. war auch ein wenig erstaunt und positiv überrascht das doch so viele menschen den weg zu diesem wunderschönen konzert gefunden haben!

n freund von mir hats zusammengefasst und meinte "Musik für Aussteiger"... kann ich nur zum teil unterschreiben aber trotzdem fand ich die aussage gut.

hab mir noch n tshirt am merch stand gekauft und als ich dann nach dem konzert nen blick drauf geworfen habe, habe ich festgestellt das es aus nachhaltig produzierter bio baumwolle gemacht ist. besser gehts gar nicht! :D:thumbsup:

Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi - Backpfeifenernte auf dem Alphabeet
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thread bitte schliessen, da das thema ausser "tryfullonbeatz" zu recht niemanden interessiert.
 
^junge mit sand in der vagina. du stehst auf meiner ignorier liste. wann wirst du das peilen???
 
Zurück
Oben Unten